Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Hintergrund DSA
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt am: 08 Jun 2005 :  20:20:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Hallo zusammen

Kurze Frage: Wir sind am zusammen basteln unserer Gruppe für Thorwaler 3 und hätten in der Gruppe gerne einen Adligen mit einem Stückchen Land. Doch wie fest müssen wir uns auf die bestehenden Briefspiele etc. achten, wenn wir z.B. auf ein Stückchen Albernia zurück greifen um unserer Gruppe eine Heimat zu geben? Wiehoch muss der Deckungsgrad zu den bestehenden Briefspielen, Publikationen etc. für unsere Chara im Larp sein?

Gruss
Netanuk

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jun 2005 :  20:33:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Antwort rein aus Menschenverstand heraus, ohne dass ich mich im Briefspiel auskenne:

Wenn du niedrigen Adelssproß nimmst (z.B. irgendeinen nicht-erbberechtigten Junker aus einer Familie des niedrigen Adels) mit einem kleinen Landstück irgendwo in einer abgelegenen Provinz ohne jegliche Macht, Kompetenz, herausragenden Reichtum... dann wird das vermutlich keinen der Checker stören.

Wobei es natürlich schon schön ist, wenn man sich mit dem Hintergrund Mühe gibt und stimmige Dinge hat. :) Aber das macht ihr ja eh, wie dieses Posting beweist. ;)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jun 2005 :  00:39:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Was macht ein z.B. albernischer Adeliger im hintersten Thorwalerland?
Vor allem anderen würde ich mich erst um diese Frage kümmern.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 09 Jun 2005 00:41:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jun 2005 :  13:57:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Die Frage zu beantworten ist für mich ehrlich gesagt erst einmal zweitrangig, denn ich denke es gibt in Aventurien genug Wege und Abenteuer um schlussendlich an einem Ort zu landen, an welchem man normalerweise nicht daheim ist... z.B. die Kunde vom Ableben des thorwalischen Weggefährten auf Nostria3 den Verwandten überbringen (grmllll).
Die Gruppenkonstellation würden wir ja gerne in mehreren DSA-Larps spielen und daher ist die oben gestellte Frage für mich brennender. Denn wir hatten nicht vor für jedes DSA-Larp eine völlig neue Hintergrundgeschichte etc. für unsere Gruppe zu basteln, sondern würden unsere Chara lieber weiterentwickeln und "leben" lassen.

Gruss
Netanuk
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jun 2005 :  14:49:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Ueber mehrere LARPs?
Dann solltest du nicht gleich am ersten Abend sterben *fg*

Yaslaw, mit weisem Rat *hüstel*

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied

1066 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jun 2005 :  20:30:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
och manoooo - wieso verätst du mich hier so in aller Öffentlichkeit - jetzt bin völlig bloss gestellt...

Netanuk, prüfend ob Golgari auch Platz für Knut den Dünnen hat
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2005 :  01:35:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Das Ganze ist eigentlich ziemlich einfach: auch in Albernia gibt es genügend "freie Stellen", also Lehen, die nicht offiziell bespielt werden. Mal als Beispiele:

Baronie Wallersrain, Baron Aillif Ui Bennain v. Wallersrain
Baronie Orbatal, Baron Baldur Junker v. Sentenberg
Baronie Yantibair, Baron Alvan v. Elengart zu Yantibair
Baronie Glydwick, Baron Duridan v. Niriansee-Wiallainen

Ich kann nicht versprechen, ob die Barone nach "Jahr des Feuers" überhaupt noch alle leben bzw. in Amt und Würde sind oder so.
Da ich selbst seit langen, langen Jahren im Briefspiel aktiv bin, kann ich Dir sagen, daß Du (sofern ihr nicht gerade selbst einen der genannten Barone spielen wollt) keine Probleme bekommen wirst, auch nicht von einem der "Checker" . Wenn z.B. ein Junker aus einer der genannten Baronien stammt, interessiert das einen feuchten Kehricht.

Wenn Du es ganz, ganz, ganz offiziell haben willst, geh auf www.koenigreich-albernia.de (die Homepage des Briefspiels des Königreiches Albernia), schau Dich ein wenig um und mail im Zweifel mal Robert Albrecht an, den Kanzler (und bestell ihm einen schönen Gruß von Jay). Aber wie gesagt, wenn es ein Niederadliger wie ein Edler oder Junker aus einer der oben genannten Baronien wird, ist das vollkommen okay und niemand wird was sagen. Erstmal sind sowieso nicht sonderlich viele offizielle Adlige im LARP unterwegs und zweitens kann niemand was sagen, weil sich kaum ein offizieller Adliger um die NSC-Baronien kümmert (die extra eingerichtet wurden, um Spielleitern und Spielern Freiraum für genau solche Sachen wie "ich benötige einen Adligen" zu geben).

Wichtiger ist eher, das offizielle Aventurien zu verfolgen.
 !!! Achtung Spoiler !!! 

Wieso ist der Adlige (der schließlich einen Lehenseid geschworen hat und sich um sein Stück Land kümmern müßte) irgendwo im hohen Norden unterwegs? Solche Dinge müßten noch geklärt werden.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...

Bearbeitet von: Ludeger am: 18 Jun 2005 13:06:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2005 :  10:52:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
@Jay:
Mir ist es ja ziemlich egal, da ich Jahr des Feuers selbst meistere, aber ich bitte dich die Meisterinformationen da schleunigst aus deinem Beitrag zu löschen, da hier einige Leute, welche die die Kampagne noch spielen wollen.

Unter anderem auch zwei Spieler meiner Gruppe.

Also mit solchen Infos bitte vorsichtig sein, wenn es nicht unbedignt nötig ist.

Und ja, mir ist bewusst, dass wir in der "jetzt-Zeit" spielen und das damit jeder rechnen muss etwas zu erfahren. Aber solange es sich vermeiden lässt fände ich es ganz schön, wenn zumindest ich meine Spieler noch überraschen könnte.

Aber wo ich dich hier gerade schreiben sehe: Habe mir jetzt letztens die Stille des Dolches angeschaut und werde es wohl in meiner Gruppe meistern. Wirklich schönes Abenteuer.

In welcher Baronie genau sitzt du denn im Almada-Briefspiel? Ich hätte nämlich schon Lust mal bei einem Regionalbriefspiel mitzumachen, aber bisher hat dafür irgendwie immer der Ansprechpartner gefehlt, weil ich ja so furchtbar schüchtern bin.

Grüße,
Uli/Quendan, bisher nur bei den Draconitern briefspielend

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2005 :  13:03:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Quendan von Silas
Mir ist es ja ziemlich egal, da ich Jahr des Feuers selbst meistere, aber ich bitte dich die Meisterinformationen da schleunigst aus deinem Beitrag zu löschen, da hier einige Leute, welche die die Kampagne noch spielen wollen.

Das ist im Grunde keine Meisterinformation, nicht mal im Aventurischen Boten ist das alles als solche gekennzeichnet. Und das Wissen um
 !!! Achtung Spoiler !!! 

beeinflußt IMHO den Verlauf des Abenteuers nicht, da man ja sowie auf der Seite der "Entrechteten" steht. Ich ändere das aber in meinem anderen Beitrag, wenn es weiterhilft.

Ansonsten solltest Du Deinen Spielern dieser Tage aber sämtliche DSA-Foren verbieten und die Lektüre des AB...

Zitat:
Aber wo ich dich hier gerade schreiben sehe: Habe mir jetzt letztens die Stille des Dolches angeschaut und werde es wohl in meiner Gruppe meistern. Wirklich schönes Abenteuer.

Danke schön. Wobei ich zugeben muß, "Darpatische Nächte" gefällt mir persönlich besser. Liegt aber wohl auch daran, daß ich es schon so oft meistern mußte, daß ich es auswendig kann. Schön finde ich da, daß man es in fünf Stunden ebenso wie in ein paar Sitzungen durchspielen kann.

Gib mir bitte auf jeden Fall feedback, wenn Du das Abenteuer gespielt haben solltest. Meist koche ich in meinem eigenen Saft und sehe höchstens mal bei Orkenspalter.de oder so ein paar Kommentare.

[quote]Original erstellt von: Quendan von Silas
In welcher Baronie genau sitzt du denn im Almada-Briefspiel? Ich hätte nämlich schon Lust mal bei einem Regionalbriefspiel mitzumachen, aber bisher hat dafür irgendwie immer der Ansprechpartner gefehlt, weil ich ja so furchtbar schüchtern bin.

Schüchtern? Tut mir leid, dann bist Du in Almada völlig falsch, sowas können wir nicht gebrauchen.
Im Grunde habe ich zwei Baronien, Schelak und Culming, beide in der Mark Südpforte. Geh vielleicht einfach mal auf www.yaquirblick.de, da steht auch ein FAQ zum Briefrollenspiel, Ansprechpartner etc. Letztere kann ich Dir aber auch vermitteln, wenn es Dich in eine bestimmte Region zieht. Mail mich einfach an.

Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2005 :  13:39:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Klar, richtige Meisterinformationen sind es nicht. Aber vor allem, da ich auf den LARPs immer wieder Leute gehört habe, die darüber geflucht haben, dass sie etwas über JdF erfahren haben, dachte ich, dass es gerade hier besser wäre nichts zu schreiben. Und meine Spieler dürfen den Boten und JdF-Foren sowieso nicht lesen.
Hast aber recht, diese Info wäre natürlich nichts irgendetwas, dass den Plot beeinflussen würde. Aber es in AdA zu erfahren ohne es vorher zu wissen ist für Spieler aber sicher reizvoller.

Darpatische Nächte kenne ich nicht, gabs das auf der Darpatien-Seite? Zumindest jetzt, nachdem da ja einiges geändert wurde, finde ich da nichts. Wann spielt es denn? Vielleicht kriege ich es in meiner Kampagne noch untergebracht.

Und zum Briefspiel:
Soo schüchtern bin ich ja auch nicht, das sollte man ja auf den bisherigen LARPs ja gemerkt haben.
Ich tendiere allerdings dazu lieber irgendwo einzusteigen, wo ich die Leute wenigstens kenne. Daher hab ich mich bisher auch nicht an den Kanzler gewandt. Hättest du denn eine Baroniebeschreibung von den beiden? Ich kenne nur die generellen Infos zur Südpforte aus DKA. Und hättest du generell noch Platz für einen feurigen Cabellero?

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2005 :  21:52:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Zitat:
Darpatische Nächte kenne ich nicht, gabs das auf der Darpatien-Seite? Zumindest jetzt, nachdem da ja einiges geändert wurde, finde ich da nichts. Wann spielt es denn? Vielleicht kriege ich es in meiner Kampagne noch untergebracht.

Das Teil ist u.a. auf orkenspalter.de zu finden oder bei einer alten "Crew" vom Thorwal Standard (www.thorwal-standard.de). Es spielt in der Post-Borbarad-Ära, wann genau ist eigentlich egal.

Zitat:
Hättest du denn eine Baroniebeschreibung von den beiden? Ich kenne nur die generellen Infos zur Südpforte aus DKA. Und hättest du generell noch Platz für einen feurigen Cabellero?

Von Culming gibt es keine, die Baronie ist sozusagen nur von mir verwaltet. Längere Geschichte. Von Schelak gibt es eine Beschreibung auf yaquirblick.de im download-Bereich. Und ein Plätzchen läßt sich immer finden, daran soll es nicht scheitern. Im Gegenteil, wir könnten sogar noch jemanden gebrauchen, der die Draconiter etwas pusht, die sind in Almada nicht bespielt.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000