Autor |
Thema |
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2006 : 12:23:09 Uhr
|
Hallo zusammen,
irgendwie ist mir gerade aufgefallen das ich hier bislang noch nie darauf hingeweisen haben, dass die Bärensteiner fast seit ihrem Bestehen wöchentlich LARP Kampftrainings in Essen anbietet. Ab und an werden diese Kampftrainings jedoch auch abgelöst durch Veranstaltungen im kleineren Rahmen (bei uns IT Training genannt) wie auch ab und an einmal Tanztrainings.
Falls also jemand Interesse daran hat einmal bei uns zu Besuch zu sein (wir nutzen da so eine niedliche Ruine für unsere Trainings), der sei herzlich eingeladen sich einmal bei uns zu melden. Gerne führen wir auch Neulinge an das Thema LARP heran.
Wir freuen uns auf Besuch,
Pascal im Auftrag der Bärensteiner
|
Das Duché du Châteauyon |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2006 : 14:30:21 Uhr
|
Moin Pascal, kannste mir mal ne Mail schreiben wo genau das ist? Essen ist zwar was von uns weg, aber wenn ihr anschließend noch grillt könnte sich schon der ein oder andere aus dem Gebiet Sauer-Siegerland da einfinden denke ich. |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
DaKerk
Junior Mitglied
72 Beiträge |
|
Artin
fleißiges Mitglied
382 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2006 : 00:21:24 Uhr
|
Vielleicht gibt es in der Nähe ja eine Feuerstelle wo man grillen könnte. Hoffentlich wird das Wetter mal besser. Wenn ich mal einen unverplanten Samstag habe muss ich unbedingt auch mal wieder vorbeischauen.
Gruß, Artin |
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 12:58:11 Uhr
|
@Felian: schreib mir mal bitte welche Tänze ihr übt. Ich werde mir dann mal angucken, ob ich soetwas in der art realisieren kann oder nicht. Vielleicht kann ich euch dann beim nächsten mal begleiten |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 16:41:52 Uhr
|
Also bislang können wir den Chapelloise, den Traubentritt, den Pavane d'Honeur, den Indian Queen und den Shiarazulla. Wenn du das hinbekommst, dann bsit du mein Held :D |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 17:37:51 Uhr
|
Aber jetzt am Samstag ist Kampftraining und nicht Tanztraining, oder? |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 19:13:13 Uhr
|
Japp, das ist richtig. Das Wetter ist derzeit leider zu unbeständig um ein Tanztraining anzuberaumen. Aber wenn du am Donnerstag Zeit hast, da ist in Bochum ein Tanztraining von 18 bis 22 Uhr, wo man auch später als 18 Urh eintreffen kann. |
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 19:45:42 Uhr
|
Kannst du mir auch die Stücke schreiben, die ihr zum üben nehmt? Dann kann ich mir die mal anhören und die noten rausschreiben. Oder ist es egal, welches Stück man da nimmt, hauptsache der Stil stimmt? |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 20:09:20 Uhr
|
Da triffst du mich nun auf einem Fuß wo ich selbst keine genaue Ahnung habe. Leider klappt es irgendwie nicht die Stücke als MP3 umzuwandeln, sosnt würde ich sie dir mal zukommen lassen. |
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 22:33:46 Uhr
|
dann lass sie mir so zukommen. ich werd mit jedem Format fertig. Am besten schickst du mir einen Link, wo ich die Sachen runterladen kann (so wie bei den Fotos). Icq ist auch eine Möglichkeit. |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 06 Sep 2006 : 00:17:23 Uhr
|
Moment mal aber das heißt doch wohl net das ich in irgendeiner form einen dieser DIN Norm Tänze erlenrnen muss nur weil du die musik lernst... |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 06 Sep 2006 : 08:36:23 Uhr
|
Nene, ich hab mir mal ne Chapelloise angehört und da wirst du wohl oder übel mitwirken müssen (irgendwann mal). Da blraucht man glaub ich mehr als nur ne Ukulele und ne Buschtrommel für. Mal gucken, bald sind wir ja zu dritt. Da könnte man sowas schon andenken. @Felian: das könnte noch ein wenig dauern aber auch klappen. Ich versuch mal für die anderen Tanze ach was zu finden. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 09 Sep 2006 : 20:30:44 Uhr
|
Liebe Bärensteiner, danke für einen tollen Nachmittag mit euch. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit euch zusammen zu sein, euch zuzuhören, mich mit euch zu unterhalten, mit euch Spaß zu haben und von euch zu lernen. Und ein besonders Dankeschön an Daniel für den lehrreichen Schwertkampfunterricht. Ich hoffe, ihn nächstes Jahr fortsetzen zu können, damit ich euch, wenn ich mal fest zu euch kommen sollte, keine Schande mache. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon darauf, euch bei Nostria 5 wieder zu sehen und ggf. vorher auch auf dem Heerlager.
Viele Grüße und bis nächstes Jahr Bernika aka Gunilda |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 10 Sep 2006 : 04:44:10 Uhr
|
Uns freut zu hören das es dir bei uns gefallen hat ;) Fühl dich jederzeit wieder gerne willkommen :D
Viel eRfolg aber ersteinmal bei deiner Reise und komm wohlbehalten zurück :D
Pascal |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 20 Mar 2007 : 09:18:34 Uhr
|
Kleine Frage...
Wann macht ihr denn das nächste Mal wieder ein Tanztraining?
Vile liebe Grüsse
Debbie |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 20 Mar 2007 : 12:39:51 Uhr
|
Das steht leider in den Sternen. Leider muss dazu das Wetter mitspielen und das tut es derzeit nicht. Wenn wiraber entsprechende Musiker für das FK3 findne, wird es dort auch die Möglichkeit geben zu tanzen oder eben dieses zu erlernen. |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 08 Apr 2007 : 11:54:15 Uhr
|
Leider stehen auf der Bärensteinerseite keine neuen Termine und wir haben doch in letzter Zeit tolles Wetter zum tanzen... |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 08 Apr 2007 : 11:55:55 Uhr
|
Naja - Samstag war es recht kühl, aber immerhin trocken. Problem ist nur das wir selbst derzeit noch einiges an Übungen vor uns haben und die Zeit bis zum FK3 ist voll mit Cons. Wir haben nurnoch 3 ml Training davor. |
|
|
DaKerk
Junior Mitglied
72 Beiträge |
Erstellt am: 08 Apr 2007 : 13:07:33 Uhr
|
http://www.baerensteiner.de/Termine/Cons_Co.php
Training jedes Sa. bis 28.04. danach wohl keine offiziellen mehr bis FK. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, weil einfach zu viele Leute auf Cons sind. |
|
|
|
|
Thema |
|