Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Die Fahrten der [comlicated pictogram]-Hai
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt am: 04 Dec 2006 :  09:14:08 Uhr  Profil anzeigen
OT: Dieser Thread soll für diejenigen sein, die mit auf dem Schiff irgendwasmitHai (Name noch nicht entgültig) fahren. Da die bisherige Crew sich fast jeden Donnerstag in einer IT-Taverne trifft wollen wir die Geschichten, die wir doert erleben auch niederschreiben.
Zwar Wissen wir, dass die Tarvene das Dragonsys-System nutzt, aber das ist uns egal, da diese Mannschaft keine Angst hat mal die heimatlichen Gewässer zu verlassen und auf andere Kontinente zu fahren (namentlich: Myranor, das Riesland und der Südkontinent).
Ich denke ich werde das ganze im Stil eines Logbuches aufziehen, auch wenn ich keine Datumsangaben dazu machen werde.

Ach ja: die Mannschaft wird zumindest auf den LvT-Cons gespielt und bei den anderen DSA-Cons wenn es Sinn macht.

Mannschaft:
(IT Namen vergessen) - Schreiberin
zweiäugiger TomTom - Geschützmeister/2. Maat
Tuanor Kiel - 1. Maat
Lucan Velero - Kapitän
(Wir heuern noch Leute an)

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk

Bearbeitet von: Lucan Velero am: 04 Dec 2006 10:22:22 Uhr

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 04 Dec 2006 :  10:20:07 Uhr  Profil anzeigen
Nach langer Fahrt in den Süden haben wir selbst das Archipel der Risso hinter uns gelassen. Langsamwerden die Vorräte knapp. Selbst die Wasserfässer der Horasischen Expedition sind fast aufgebraucht.
Aber zumindest scheint es langsam wieder kühler zu werden und die Stürme sind nicht mehr ganz zu schlimm.
Am Abend sollte Tuanor wieder mal in den Ausguck um nach Land ausschau zu halten. Allerdings haben ihn die Fledermäuse (die seltsamerweise nur er sieht) davon abgehalten. Da unsere Schreiberin nicht gut in den Wanten zurechtkommt musste ich mal wieder selbst hinauf. Tatsächlich habe ich in süd-süd-west einen dunkleren Streifen am Horizont ausmachen können. Habe den Kurs in diese Richtung angelegt. Konnte heute an den Sternen unsere Position ermitteln. Der dunkle Strich den ich gesehan hatte könnte demnach tatsächlich Land sein.

Sind auf Land gestossen. anscheinend eine kleine Isel, aber besser wie nichts. Dank eines Baches konnten wir unsere Wasservorräte auffrischen. Früchte an Bäumen erinnern an Datteln, schmecken auch ähnlich.

Auf der Insel konnte ansonsten nichts gefunden werden, trage sie auf der Karte ein. Legen ab Richtung Süd.

Schreiberin entdeckt in der Nacht einen leuchtenden Punkt in südwest. Nehmen Kurs auf diesen.

Der Lichtpunk entpuppt sich als kleine Hafenstadt. Wir legen an um uns zunächst einmal in Ruhe umzusehen.
Die Leute scheinen nicht feindseelig zu reagieren, Verständigung verläuft sehr gut, anscheinend sprechen die Leute auch hier eine Art Tulamydia, was darauf schliessen lässt, dass diese Leute möglicherweise von einer sehr frühen Expedition aus dem diamantenen Sultanat abstammen. Glücklicherweise gibt es direkt an dem Hafen eine Gemütlich aussehende Taverne.

Seltsame Leute in diesem Land. Aber der Hafenmeister musste nicht bezahlt werden. Statt dessen brauchten die Stadtwachen eine kleine Aufmerksamkeit, damit wir nicht mehr behelligt werden.
Das Garethische Währungssystem scheint auch hier entworfen wirden zu sein.
Treffen einen Händler aus Punin, der anscheinend sich etwas verfahren hat. Scheint aber einen guten Navigator zu haben, denn er bricht mit großer Zuverscicht wieder nach Norden auf, wobei ich vorher mit ihm ausmache von ihm 2 Hornissen zu erstehen, die er anfertigen und anbringen lässt. Soll für diesen Zweck in 4-5 Monden bei ihm vorbeischauen.

Seltsame Gestalten sind hier. Orks sind in diesem Land, das die einheimische Esthor nennen, grün und nicht schwarz. Auch Magie scheint hier weniger selten zu sein. ein Schiff wird sogar von einem Untoten gesteuert.
Habe ein Fass sehr hochprozentigen Rum von einem orkischen Händler abgekauft.
Die Schreiberin hält sich meist auf Schiff auf, während Tuanor ankündigt etwas tiefer ins Land zu gehen.

Tuanor scheint länger zu brauchen, währenddessen unterhalte ich mich mit dem orkischen Händler über weiteren Rum. Dann muss er kurz weg und ich bekomme 3 edel sussehende Steine um auf seine Begleiterin (ebenfalls orkisch) aufzupassen. Während dieser Zeit kommen einige Leute an, die einen Menschen dabei haben, der sich wie ein Tier benimmt. Er soll bei Wölfen aufgewachsen sein und wurde zufällig gefunden, so nahmen sie ihn mit. Einer der Reisenden scheint sich mit ihm in einer Art tierischen Sprache mit ihm unterhalten zu können.
Dieses Wolfsding kommt auch bei mir an und hechelt neben mir am Tisch. Freundlich streichel ich ihn. Muss die Orkin zurückhalten, die ihn als Futter ansieht. Der Ork kommt zurück und wird von den Leuten hinausgebenten, da die Orkin mitgeht gehe ich auch mit hinaus, um dem Wert der Steine gerecht zu werden. Draussen ziehen die Fremdlinge ihre Waffen und greifen die Orks an. Der weibliche Ork wird getötet aber der andere kann sich mit einem Sprung ins Wasser retten. Auch zu mir kommen sie und wollen mein Gold. Da ich aber nur Silber und Kupfer bei mir habe konnte ich ihnen kein Gold geben, also wollten sie mir meine Kleidung und meine Waffe nehmen. Mit Gewalt. Doch das Wolfsding stellt sich vor mich und schützt mich. Dadurch bleibe ich unbehelligt und kann die Kompletten Leute dazu bringen auf meinem Schiff anzuheuern. Leider war der Ork nicht ganz erfreut und brachte die Leute hinterrücks um. Da er nichts von meiner absprache mit ihnen wusste blieb ich unbehelligt. Trotzdem brauche ich mehr Leute.

Tuanor taucht wieder auf dem Schiff auf, er war in einer anderen Stadt, aber aus seinen erzählungen her kann ich keine Karte anfertigen. An diesem Tag trafen wir in der Taverne einen Seemann, den zweiäugigen TomTom, dessen Schiff letztens gesunken ist. Da er sich zudem mit Waffen auskennt nehmen wir ihn auf und geben ihm den Posten des Geschützmeisters an Bord.

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000