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SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2008 : 12:45:51 Uhr
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Moin zusammen,
aus erkennbaren Entwicklungen haben wir uns dazu entschlossen, auch die sonstigen magischen Charaktere, die bisher keinen Beschränkungen unterlagen, einzuschränken. Die letzten Cons hat sich leider gezeigt, dass auch die nicht-gildenmagischen Charaktere Überhand genommen haben. Es ist einfach nicht sonderlich schön, wenn mittlerweile über 20%, teilweise 30% unserer Charaktere magisch begabt sind. Das erschwert uns die Plot-Schreiberei und nimmt euch das realistische DSA-Ambiente.
Daher erwartet (vermutlich) in Kürze an dieser Stelle den Aufnahmestopp jeglicher magischer Charaktere. Die Gildenmagier sind ja schon lange voll, die Geweihten auch ... aber auch die sonstigen magischen sind bald voll.
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Gruß, Gerrit/Phex |
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Aerendil
fleißiges Mitglied
428 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2008 : 13:42:55 Uhr
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Hm, ein Vorschlag:
Warum erhöht ihr nicht einfach die Sterblichkeitsrate von Magischen Charakteren?
Oder ihr führt die Araneus Arcanius ein, die gemeine Arkanspinne - Die Arkanspinne ist leicht an den hellen, jeh nach Futterquelle bis zu unsichtbaren 8 Beinchen (nicht) zu erkennen. Sie gehört zu den sogenannten Thaumathurgischen Wesenheiten und steht damit in einer gattung mit anderen magischen Fabelwesen wie Vampiren, Werwöflen, Feen, Elfen und Eskimos. Die Körperlänge der Weibchen (mit Beinen gemessen) kann bis zu 40 Zentimeter betragen.
Die Paarung findet vollgendermaßen statt: Im August beginnt die Paarung, die Männchen werden dabei häufig noch vor der eigentlichen Paarung vom Weibchen gefressen. Die Energie dieses Proteinschubes verhilft den Weibchen zu ungeahnten höchstleistungen bei dem eigentlichen Zeugungsakt. Ist das Weibchen paarungswillig, so nutzt es die aus dem Männchen geschöpfte Arkane KRaft (in diesem Fall mal ASP genannt) um sich mit Hilfe des Efenzaubers Visibili unsichtbar zu machen. Die eigentliche Paarung dauert nur wenige Sekunden und wird meist mehrfach wiederholt, in dem das Weibchen sich mit Hilfe der bis zu 20 Zentimeter langen Beine am Kopfe eines beliebigen humanoiden Astralgefäßes festklammert und durch geschickte Bewegungen ihre Zähne in die Hirnrinde des Wirtes klammert. In gelblichen Kokons aus besonders fein gesponnenen Fäden legt das Weibchen im Herbst dann die Eier unter der Schädeldecke ab. Die Eier überwintern im Wirt, die Jungen schlüpfen im April/Mai, wobei sie sämmtliche Astralen Muster als Nahrung aufnehmen, ehe sie den Schädel wieder durch den Dünndarm verlassen. Das Opfer ist fortan ein halbes Jahr magielos.
Die Gefährlichkeit einer Arkanspinne steigt mit der Zahl ihrer Opfer, bereits nach dem ersten Biss ist sie in der Lage Unsichtbar zu werden, mit dem zweiten kann sie einen Fulminictus wirken, und ab dem dritten ist eh alles zu spät.
Hilfe - Samstags im Büro sitzen ist sooo langweilig.
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!!! Achtung Spoiler !!!
Neugier ist der Katze Tod.
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Exodus
Junior Mitglied
80 Beiträge |
Erstellt am: 14 Sep 2008 : 13:12:05 Uhr
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@Gerrit Die Entscheidung finde ich gut, dass macht eure Cons schöner und lässt Sie in einer glaubwürdigen, gut transponierten Welt stattfinden. Aber wann kommt endlich die Adeligengrenze, ich fodere hiermit GERECHTIGKEIT!
@Aerendil Ich wusste gar nicht das einem so langweilig werden kann und dieser Vorschlag ausgerechnet von einem Arkanen Mitstreiter. |
Exodus Magier, Kampfseminar zu Andergast: SL1, NOS6, LVT6, HOR1; Melvin Söldner: NOS4, LVT5, FK3, FK4, LVT6;
Baldur Robur von Rabental, Vogt: NOS7, WK2, WK3, WK6, WK7
Fredorian vom Berg, Abt Praios (GSC): PzE1, PzE2, PzE3
NSC: SL2
Spielt solange Ihr noch koennt! |
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Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2008 : 02:53:30 Uhr
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@Basti: Hm die Orbita wäre die logischere Wahl des Schlupfortes...hm und hab ich dir schon mal von Hirschlausfliegen erzählt? Die legen ihre Eier in der Nase ab, wo sich die Larven entwickeln und am Ende fliegen sie da fertig raus.....Wenn die SL also fiese Dinge sucht um DINGE zu tun.....ich bin sehr gespannt
Hammer ernsthaft?! 20-30% Gute Güte! Wieso??? |
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Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 18 Sep 2008 : 14:07:17 Uhr
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Um die Orbita durchbrechen zu können, müßten die jungen Spinnen aber bereits die Fähigkeit besitzen, sich wie die Eltern durch Knochen zu fressen. Ich empfehle daher, den Schädel durch das Foramen magnum zu verlassen und sich dann durch das Mark und die Weichteile in den Rachen zu futtern. |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
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