Autor |
Thema |
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2008 : 00:02:51 Uhr
|
Sie stimmt in das Lachen ein.
"Ja der gute Dragentrutz. Schön wenn jemand seine Stimmung so ausleben kann wie er, machte ihn mir sogleich sympatisch erinnert mich manchmal an Gasparin von Wythain...tja der ist mittlerweile wieder daheim in Nostria." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2008 : 00:22:06 Uhr
|
"Gasparin von Wydhain? Ach ja...ich hörte von ihm" erwiedert der Magus "entweder mag man ihn oder man hasst ihn, oder? Ich hatte noch nicht das vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen und nach den Berichten strebe ich es auch nicht an." "Nostria..." murmelt er dann leise "Greifenfurt... Gerasim... das klingt alles so unendlich weit weg. So fern..." Leise muß Ephraim nun seufzen und nun ist es an ihm ein wenig schwermütig zu werden.
Deine Heimat...all das Schöne... vielleicht wirst du es niemals wieder sehen und nur weil du so unvernünftig bist. Du hast dir nie Gedanken um die Zukunft gemacht und jetzt wo du vielleicht keine mehr hast, fängst du damit an... sehr clever. Von vorausschauendem Handeln hast du noch nie viel gehalten, nun siehst du was du davon hast.
Der Blick des Magus schweift in die Ferne, dort hin, wo in der Dunkelheit der Todeswall steht und es fröstelt ihn. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2008 : 00:41:39 Uhr
|
Sie grinst bei den Worten des Magus.
"Ich muss gestehn aufbrausende Menschen sind mir bis sie mich vom Gegenteil überzeugen eher sympatisch."
Dann wirkt Ephraim immer bedrückter. ..was er wohl denkt..ich weiß er hat gewisse Zukunftsängste...und ich erinnere ihn zielsicher daran..großartig Nuria..mach es nur ruhig noch schwerer..und schlimmer.. Sie wirkt zerknirscht, als sie die dunklen Wolken betrachtet, die sich fast greifbar um Ephraim zusammenbrauen.
"Fern ja, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Immerhin hast du dich doch für ein Leben auf Reisen entschieden oder? Du hast also erreicht was du wolltest...in gewissen Sinne...un die wahre Heimat lieg sowieso in uns selber und in unserem Glauben..das kann dir niemand nehmen." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2008 : 20:31:23 Uhr
|
"Die wahre Heiamt liegt in uns selber" wiederholt er murmelnd die Worte der Geweihten. "Ja... ich denke du hast Recht" stimmt er dann zu "die Heimat ist dort wo man sich geborgen fühlt und das kann überall sein oder bei Irgendwem. Die wahre Heimat liegt in uns und unseren Freuden." Leicht scheint es als spreche er diese Worte zu sich selbst, denn zu Nuria, während er weiterhin in Richtung Todeswall blickt.
Dann blinzelt er leich und schaut zu der Geweihten "Ich denke ich werde froh sein Morgen in Sankta Boronia einzutreffen, ich kann mir vorstellen das die besinnliche Ruhe und der Friede dort, eine Wohltat sein wird. Viele verbinden mit Boron nur den Tod... aber das ist nur ein kleiner Aspekt des Schweigsamen. Ähm..ich schwafel schon wieder...richtig?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2008 : 21:28:01 Uhr
|
"Aber nie!" meint sie grinsend und fügt ernster an:"Tust du wirklich nicht."
...nein auch die Träume...und Stille wenn ich sie brauche...und Delphine aus Holz ..
Sie lächelt seltsamerweise bei der Erwähnung Borons.
"Ich denke auch an die Geweihten Borons, die ich kennengelernt habe. Im Gegensatz zu diversen anderen muss ich sagen es gibt einige sehr freundliche offene unter ihnen, wenn man es denn schafft sie kennen zu lernen..ich muss gestehn Bruder Dormius kenne ich so gut wie gar nicht....naja vielleicht ändert sich das ja noch."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2008 : 21:44:09 Uhr
|
"Ich kenne Bruder Dormius schon etwas länger und habe ihn zu schätzen gelernt.Auf den ersten Blick mag er etwas grimmig und streng erscheinen, er ist aber ein wahrer Freund und ein Trost für alle die Halt brauchen. Geduldig wartet er bis man bereit ist zu reden, dann ist er da um zuzuhören und einem Ruhe zu schenken" antwortet Ephraim mit einem sanften lächeln auf den Lippen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2008 : 21:52:51 Uhr
|
"Wenn man denn in der Lage ist ihn �berhaupt zu finden...," grummelt sie leise vor sich hin.
"Entschuldige, du hast gewiss recht. Das sind ja auch die Qualit�ten, die einen guten Geweihten auszeichnen sollten, naja bis auf den Teil mit dem Schweigen...�hm und manchmal auch der mit der Geduld...obwohl hm nein doch Geduld durchaus, wenn sie angebracht ist...hm ich sollte lieber aufh�ren alles auszusprechen was ich denke. Aber keine Sorge das tue ich durchaus nicht bei jedem, w�re wesentlich zu gef�hrlich. Soviel zu der Bef�rchtung du k�nntest schwafeln," beendet sie ihren teilweise verwirrenden Vortrag mit einem schiefen L�cheln. |
Bearbeitet von: Arinna am: 09 Jun 2008 21:53:52 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jun 2008 : 22:23:51 Uhr
|
Der Magus schmunzelt "Du schwafelst genau so viel oder so wenig wie ich Nuria." "Jeder Geweihte ist anderst, man findet zwar Paralellen und Eigenschaften die gleich bleiben...aber wie du schon sagtest, jeder ist anders und dient seinem Gott auf seine spezielle Weise. Ähnlich ist es ja auch mit Magiern... auf den ersten Blick alle das selbe Pack, bis man dann genauer hin schaut" fügt er dann hin zu. "Ich hoffe spätestens ins Sankta Boronia darf ich dieses elende Kettenhemd ausziehen..." brummt er dann noch und zupft an dem Metall herum. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2008 : 04:04:26 Uhr
|
jeder Geweihte des Herrn Efferd ist anders...stürmisch wie die See, ruhig wie ein breiter Fluss, übermütig wie ein Gebirgsbach..
"Du klingst wirklich wie ein Lehrer...ich erinnere mich da an einige Aussagen über das unterschiedliche Wesen der Geweihten des Herrn Efferd. Letztendlich sind sie so verschieden, dass man sie allein schon daran als eine Gemeinschaft erkennt..."
Sie schüttelt langsam den Kopf. "Keine Ahnung...irgendwie kommen mir lauter alte Erinnerungen in den Sinn in letzter Zeit." Als er an seinem Kettenhemd herumzupft nickt sie kaum merklich.
"Ich hoffe es für dich, vermutlich wirst du dich ohne wieder etwas unbeschwerter fühlen." urghs...das war jetzt keine Absicht.. "Nur wer trägt das Ding wieder zurück zur Feste Freudenberg für dich?....und was wird aus der neuen Mode für Magier?" fragt sie schelmisch grinsend. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2008 : 23:06:59 Uhr
|
Ephraim muß nun leise "Unbeschwerter...im wahrsten Sinne des Wortes. Das Wortspiel war richtig gut Nuria." "Ich klinge wie ein Lehrer? Wie äußert sich das denn? Bisher habe ich es vermieden so zu klingen wie ein Lehrmeister..."meint er dann etwas verwundert. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2008 : 00:47:11 Uhr
|
"Muss eine Magierkrankheit sein....du sagst manchmal Sätze, wenn du Dinge erklärst oder vielmehr ein wenig dozierst, da klingst du wie ein Lehrer den ich mal hatte. Ich denke daher kommt bei mir der Eindruck," meint sie nachdenklich.
Dann legt sie den Kopf schräg und fragt neugierig:" Wieso vermeidest du es denn aktiv oder versuchst es vielmehr?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2008 : 01:18:46 Uhr
|
"Weil die meisten Lehrmeister elende Langweiler sind, die dann oft noch dazu neigen eine einschläfernde Stimme zu haben" erklärt er sich dann "am Ende betrachtest du sie und wünscht dir einen Stock, damit du sie pieksen kannst, um zu sehen ob sie noch leben oder ob sie schon tot sind und nur noch aus Routine weiter reden." Er schnalzt leicht mit der Zunge und redet sich dann in fahrt, Ephraim ereifert sich richtig "Leider wohl tatsächlich eine Gelehrtenkrankheit, genau so wie dieses herumdrücken in staubigen...muffigen Studierzimmern... Dort lösen sie die Geheimnisse der Welt, anstatt hinaus zu gehen und die Wunder der Schöpfung mit eigenen Augen zu betrachten. Bevor ich so Ende, soll mich lieber der Blitz beim sche...oh..verzeihung." Er verstummt und räuspert sich verlegen |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2008 : 01:30:04 Uhr
|
Vor Nurias geistigem Auge ziehen recht lebendige Bilder ob der so eindrücklichen Schilderung vorbei.
So so mit einem Stock pieksen..
Erst beginnt sie zu lächeln, was dann in ein fröhliches leises Kichern übergeht, spätestens als sie sich Ephraim vorstellt wie er seine Lehrer mit dem Stock piekst.
Er ist wirklich mit ganzer Seele ein Suchender..und wirklich lustig..
"Ich wusste es du hast also Erfahrung mit Untoten Lehrmeistern," bringt sie gerade noch verständlich hervor während ihre Worte von Lachen überlagert werden.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2008 : 01:37:10 Uhr
|
"Natürlich... nur leider habt ihr naseweisen Geweihten meine Pläne durchkreuzt, bevor ich mit wiederbelebten Gelehrten die Menscheiht zu Tode langweilen konnte um dann die alleinige Herrschaft an mich zu reißen" gibt er zurück "na so ein Pech aber auch." Nun seufzt er kurz "Ich denke das war für die nächsten Tage der letzte solcher Scherze"
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2008 : 01:54:08 Uhr
|
Sie wischt sich einmal über die Augen. ..Boronies haben etwas gegn Scherze über Untote wohl wahr.. "Taktvoler wäre es gewiss, aber dem finstersten Schrecken noch mit einem Augenzwinkern begegnen zu können ist gewiss eine Gabe der Ewig Jungen, die nicht misachtet werden sollte. Ich für meinen Teil habe schon als Kind beschlossen mehr zu Lachen, weil ich das einfach gerne tue. Man glaubt es kaum, aber ich war doch deutlich ernster damals...öhm.." Sie unterbricht sich und errötet leicht.
"Was ich meine ist, ja Borons Diener fänden Scherze über Untote gewiss unangebracht und ja es ist eine sehr ernste Angelegenheit, die uns herführt, aber..ja aber ich schätze deinen Sinn für Humor, ist eine sehr liebenswerte Eigenschaft und daher bitte unterdrücke deine Emotionen nicht zu sehr...denn sie sind es die uns menschlich machen."
Puh...lange Rede..schwafel nicht andauernd..aber is doch wahr, wäre doch schade wenn er sich darauf beschränken würde ernst und traurig zu sein...
"Alles hat eben seine Zeit. Eine Zeit fröhlich zu sein und eine Zeit zu Trauern...niemand kann dir sagen wie lange sie sein wird. Wobei ich durchaus auch denke, dass allein durch die Menschen und den Sinn der Reise an unserem Ziel eine ernstere Stimmung sich von ganz alleine einstellen wird." Sie nickt nachdenklich am Ende ihrer Worte. |
Bearbeitet von: Arinna am: 13 Jun 2008 01:58:29 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 17:05:22 Uhr
|
Ephraim nickt ebenso nachdenklich. "Du hast recht, ich denke die besinnliche Ruhe des Ortes wird noch früh genug unser Gemüt beeinflussen. Es ist aber gut das bald Klarheit herrscht."
Hast du gehört...sie mag deinen Sinn für Humor, deine Mutter hat dich mehr als einmal deswegen ausgeschimpft...mmmh..tut sie eigentlich immer noch.
"Ich bin auf jeden Fall froh das du dabei bist, die Gespräche mit dir tun gut... Auch wenn Efferd nie mein favorisierter Gott sein wird, so kann ich dir versicher, das mir seine Dienerin schon sehr ans Herz gewachsen ist." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 17:15:53 Uhr
|
..was heißt denn bitte nie der favorisierte Gott...dem werd ich...oh? ans Herz gewachsen also ...
So schnell wie das Wetter im Gebirge verfinsert sich ihr Gesicht, zeigt dann kurze Verwirrung und widerstreitende Emotionen bis sich dann doch ein verlegenes Lächeln durchsetzt.
"Eigentlich sollte ich dir ja grollen...aber du machst es einem echt schwer...und eigentlich sollte das eine das andere nicht ausschließen..ähm also das Anbeten von Efferd und öhm mit seinen Geweihten sympathisieren." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 17:33:34 Uhr
|
Nun muß er schmunzeln "Na ja..ich benutze nun mal die Hintertür, in dem ich mit seinen Geweihten... sympathisiere, wie du es nennst.... legen diese gaaanz bestimmt ein gutes Wort für mich bei Efferd ein. Ich reise halt zu wenig auf dem Wasser herum und Fischer bin ich auch nicht, als das ich auf diesem Wege Efferd nahe stehen könnte. Und wenn er es mal regnen lässt...warum auch nciht, ich werde ihn sicher nicht nach mehr Regen bitten, aber ich werde auch nicht darum bitten das es aufhört. Ich denke wenn der Stürmische mir deswegen zürnt, dann werde ich es schnell genug erfahren. Denn Efferd ist nicht dafür bekannt das er sich zurück hält." Bei diesen Worten zwinkert der Magus leicht. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 17:42:48 Uhr
|
"Immer das Gleiche! Versteht den hier niemand das Wesen des Stürmischen?!"
Sie schüttelt ärgerlich den Kopf.
"Andauernd glauben alle nur weil sie nicht auf einem Schiff sind, könnten sie Efferd ignorieren, Wahhh!"
Sie klingt eher frustiert und ärgerlich als wirklich wütend.
"Aber wenn sie dann vor einer versiegten Quelle stehen und verdursten fragen sie sich wie das nur sein kann..Wasser ist überall, Wind ist überall, Efferd ist überall und ohne ihn kann nichts sein." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 18:19:57 Uhr
|
Ephraim hebt beschwichtigend die Hände "tschuldige...so war das doch nicht gemeint..ich...ähm... Natürlich ist Efferd mehr als nur Seefahrt oder Regen...aber gesteh mir zu das mir Hesinde oder Travia ein wenig näher stehen als der Stürmische...ich bin ihm ja auch sehr dankbar, das ich bisher nicht in eine Notlage gekommen bin, wo ich eine seiner Gaben erflehen mußte oder das asubleiben einer solchen mit erlebt habe...vielleicht besser wenn ich dann mal still bin." Leise seufzt er und senkt schuldbewußt den Blick.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 18:33:10 Uhr
|
Sie war schon aufgesprungen um auf und ab zu laufen während sie sich aufregte. Bei der Geste des Magus hält sie jedoch inne und schaut ihn bohrend an.
..naja..er ist Magier zugegeben..aber Travia??? Hesinde kann ich ja nachvollziehn...aber Travia, so unsteht wie er ist?
Einen Moment später sieht sie etwas verblüfft aus.
"Travia?...wieso denn bitte Travia!?.."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 18:54:34 Uhr
|
Nun blickt er auf...mit allem hat er gerechnet...einer Standpauke...einem kräftigen schütteln oder etwas in der Art. Diese frage verblüffte ihn für einen Moment. "Ähm... weil mir meine Familie und meine Freunde sehr wichtig sind. Die Ilmenblicks mögen zwar alle ihre Macken haben, aber trotzdem sind wir eine Familie. Travia ist schon recht lange unsere Familiengöttin. Zudem wer wenn nicht ein Reisender wie ich, weis die Gastfreundschaft von Fremden mehr zu schätzen und hofft darauf in der Ferne ein Feuer zu finden an dem er sich ausruhen kann? Nun ja... und die Ereignisse um die Schuppe haben mir gezeigt, das ich wohl nicht falsch liege, schließlich haben die Flammen des Herdfeuers die dämonische Kälte aus meinen Knochen vertrieben" erklärt er sich dann. "Darum Travia..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 19:02:25 Uhr
|
..na großartig....was soll man denn dazu sagen..Freunde, Familie, Zuflucht..
Ein bitterer Audruck verdunkelt ihren Blick als sie die Lippen zusammen presst.
"Alles hat auch seine Kehrseite...wenn man ständig reist, lernt man nur selten Menschen kennen, die man Freunde heißen kann. Zuflucht wird nur benötigt, weil man zu unsteht ist, sich selbst ein Heim zu schaffen und von Familie will ich mal gar nicht erst anfangen...(leiser grummelnd)...Gefängnis trifft es eher als Zuflucht."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 19:25:18 Uhr
|
"Ja...vielleicht bin ich zu unstet und nicht in der Lage mir ein eigenes Heim zu schaffen. Ja...ich lerne viele Leute kennen und nur die wenigstens würde ich als Freund bezeichnen. Und ja... vielleicht bin ich aus diesen Gründen unfähig eine Familie zu gründen" antwortet er ein wenig aufgebracht. "Aber vielleicht ist es auch ganz gut so verdammt... was wäre wenn ich Familie und ein Heim hätte? Wenn mir nun tatsächlich die Flammen drohen sollten, dann ist es besser wenn so wenig Herzen wie möglich an mir hängen!" bei diesen Worten wird er immer lauter, zuletzt mag man den Magus in dieser Stimmung gesehen haben, als der Turm des Gelehrten von Kümmern-Kleineich gestürmt wurde und auf der Turmspitze die Menschen starben. "Es reicht wenn ich mich selbst ins Unglück stürze...warum sollen dann andere leiden... jene die mir wohmöglich etwas bedeuten?" Wütend ballt er seine Fäuste, steht dann auf und geht ein paar Schritte. "Es ist besser so wie es ist...." meint er dann noch leise und starrt in die Nacht. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2008 : 19:52:22 Uhr
|
Halb lässt sie sich mitreißen von seinen auf sie einstürmenden Emotionen halb fühlt sie sich seltsam neben sich stehend, als wäre sie ein ruhiger Beobachter. Während sie spricht hört sie der ruhigen Stimme ihrer Gedanken zu.
"Also das ist doch wohl nicht deine Entscheidung! Wer dich mag wird dies immer tun, egal ob du das willst! Und hör gefälligst auf andauernd von Flammen zu reden...NIEMAND wird verbrannt, solange ich daneben stehe!! Wie oft denn noch?!", energisch sprudel die Worte aus hier heraus offenbar ohne den Umweg über ihren Verstand zu machen.
.aber man braucht Menschen...auch wenn man nicht will und diese Bitterkeit, dieser Fatalismus zum flammenden Inferno..er hat soviel was Hoffnung macht und soviel was ihn in Untiefen zieht...
Sie tritt ruhig auf ihn zu und fasst ihn mit beiden Händen an den Schultern. "Du hast alle Hoffnung auf deiner Seite, du hast aber auch berechtigten Grund zur Sorge. Ich verstehe das. Aber tu mir den Gefallen und fasse Mut!....ich könnte sonst auf den Gedanken kommen, dass du wieder geschüttelt werden willst. Komm nie auf den Gedanken du hättest keine Zukunft und keine Hoffnung und niemanden der dich mag." Plötzlich klingt sie wieder völlig ruhig.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jun 2008 : 23:27:00 Uhr
|
Der Magus löst sich aus ihrem Griff ,immer noch scheint er wütend zu sein "Auch wenn ich nicht darüber rede soll, so sind die Flammen oder meinetwegen eine andere Art Strafe, trotzdem ein Teil einer möglichen Zukunft. Verzeih und bei allem Respekt, ich denke die Boronkirche wird beim Fällen des Urteiles keine Rücksicht auf die Meinung einer Efferdgeweihten legen." Er dreht sich um und geht ein paar Schritte in die Nacht. "Du hast übrigens damit angefangen, in dem du mir indirekt unterstellt hast, das ich unstet bin und von daher nicht viele Menschen habe die ich Freunde nennen könnte. Von einer Familie ganz zu schweigen..."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jun 2008 : 23:37:39 Uhr
|
Sie seufzt traurig. "Als ob unstet etwas schlechtes wäre..." murmelt sie leise.
Sie setzt sich wieder hin, ihre Hände liegen geballt auf ihren Knien, während sie Ephraim beobachtet.
Ja, ja....ich weiß ja niemand hört auf die Efferdkirche...aber NIEMAND zündet neben mir ein Feuer an....da sei dir mal ganz sicher...eine Strafe wird es geben...nur welche Form, wer weiß..
Sie schüttelt den Kopf.
..mal sehn was die Wut noch aus ihm herausbefördert...was herasusprudelt belastet ihn nicht mehr.
Konzentriert abwartend starrt sie ihn an. |
Bearbeitet von: Arinna am: 17 Jun 2008 23:38:50 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2008 : 22:16:18 Uhr
|
"So wie du es gesagt hast, klang es aber recht negativ" murrt er leise "ich weis das ich viel zu unstet bin um lange an einem Ort zu bleiben, um mir ein Heim zu schaffen....oder eine Familie.Ich verstehe mich doch selbst nicht, andere Magier besitzen oft ein schmuckes Haus..oder einen Turm...mit einer Bibliothek und allem oder sie lehren an einer Akademie. Schon nach einer kurzen Weile fällt mir die Decke auf den Kopf, meine Füße wollen mich weg tragen... es gibt so viel zu sehen..." Die letzten Worte flüstert er fast nur noch.
"Wie ein Blatt auf dem Fluß treibt es mich mal hier..mal dort hin...ohne genau zu wissen wohin" fährt er dann fort "du mußt mich nicht daran erinnern, das ich nie lange genug an einem Ort bin um mehr als nur eine flüchtige Bekanntschaft zu machen... oder.. ach..." Nun verstummt er ganz und Blickt in die Nacht, in die Richtung wo der Todeswall liegen müßte. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2008 : 22:44:55 Uhr
|
"Du tust also was du für richtig hälst, du lässt dich dahin treiben, wo der Fluss dich hinleitet und dennoch bedauerst du es? Wie kommt das? Nur weil andere ihr Leben anders gestalten?" Sie blickt ihn offen an. Ihre Hände sind nun nicht mehr geballt. Statt dessen untermalen flüssige Bewegungen ihre Worte.
"Ich folge schon mehr als mein halbes Leben lang der Strömung, ich verweile an keinem Ort, weil ich noch keinen gefunden habe an den ich zu gehören scheine. Ich habe nur wenige, die ich Freunde nenne kann und sollte ich fallen, so wird nichts auf Dere an mich erinnern. Und trotzdem weiß ich, was ich tue ist was ich tun soll und wo ich bin da gehöre ich hin, wo immer das sein wird. Wir führen das Leben, das uns bestimmt ist Ephraim. Warum all dieses Bedauern? Wenn in dir der starke Wunsch lebt dich eines Tages niederzulassen, so wird dies früher oder später vermutlich geschehen. Manchmal zeigen uns unsere Wünsche einen Hafen den wir eines Tages erreichen werden. Wenn man in sich lauscht, gebt einem Efferd manchmal einen Hinweis....oder in deinem Fall eine seiner Schwestern." Hoffnungsvoll schaut sie in seine Richtung.
..ob er mich verstanden hat? |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Jul 2008 : 23:01:56 Uhr
|
Leicht runzelt der Magus die Stirn "Eine seiner Schwestern..." sagt er dann mehr zu sich selbst "...erst einmal muß mir sein Bruder vergeben, dann erst werde ich darauf hoffen das mir Travia einen Hinweis gibt oder das mir Hesinde zumindest mal ein wenig Weitsicht und Vernunft eintrichtert." Leicht reibt er sich die Augen "Ich sollte nun ein wenig schlafen, ich glaube der morgige Tag könnte noch recht lang und anstrengend werden" meint er dann. |
|
|
Thema |
|