Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Verbesserungsvorschläge
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL Sönke
Moderator

161 Beiträge

Erstellt am: 30 Aug 2010 :  14:27:22 Uhr  Profil anzeigen
Im Check-In/Check-Out-Tool:

In der Maske "Angemeldete Spieler" wäre ein Button "einchecken" hinter jedem Spieler nützlich.

Und in der Maske "Eingecheckte Spieler" wäre ein Button "auschecken" sehr hilfreich.

In beiden Fällen würde es das ein- bzw. auschecken erleichtern, weil man dann nicht immer zwischen verschiedenen Fenstern wechseln, sich den Spielernamen raussuchen und diesen dann manuel wieder eingeben muss.
Außerdem könnte man die Spieler einfach aus der alphabetischen Liste ein- und auschecken, was auch schnell gehen dürfte.

Gruß,

Sönke...

"Die Zwölfgötter sind wir!"

Aerendil
fleißiges Mitglied

428 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  14:44:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Ja, und wenn der Button offen im Charaktertool wäre, dann könnten wir Spieler uns auch selbst ein- und auschecken!

*Duckt sich und rennt weg*
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator

442 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  14:56:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Naja aber als Verbesserungsvorschlag wäre da noch:
Das Chara-Tool sollste zwischen NSC oder SC - Anmeldung unterscheiden, dass man nicht immer angezeigt bekommt, dass noch kein Char angemeldet ist auf der Con, obwohl man da NSC ist

Weinblatt ORGA

SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  15:11:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
und wenn wir schon dabei sind: man sollte als Spieler einen einmal genehmigten Charakter auch wieder abmelden können, ohne ihn erst zu steigern (und dann das warten auf Bestätigung zu stornieren) oder zu löschen. Oder bin ich nur immer zu blöd, zu kapieren, wie das geht?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Orga Nadine
Moderator

31 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  15:22:14 Uhr  Profil anzeigen
Ein Charakter muss immer wieder durch uns bestätigt werden, da ansonsten ein einmal genehmigter Charakter wer weiß was kann, z.B. auf einmal einen halbelfischen Hintergrund hat, damit der Spieler sich die Ohren ankleben kann oder der Aberglaube wird einfach wieder gelöscht etc. Sollte ein Spieler etwas an seinem Char verändern, dies können Steigerungen, Hintergrundgeschichten etc. sein, so muss er automatisch erneut zugelassen werden.

Der Charakterlöschen-Button wurde durch uns entfernt, weil es zu viele gab, die ihn versehentlich gedrückt haben und wir die Chars mühsam wieder zurück holen mussten.
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  15:30:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Meinst Du mit "Charakterlöschen-Button" den Knopf, nach dem ich frage, nämnlich einen, mit dem ich einen Charakter von einer Con abmelden kann, wenn ich ihn schon genehmigt und bestätigt habe?
Nehmen wir zB mal an, ich habe Nitakis für Nostria 8 angemeldet und er ist genehmigt.Im Januar beschließe ich, doch einen anderen Charakter zu spielen. Wie kriege ich jetzt Nitakis abgemeldet, um den neuen Charakter anzumelden? Oder ich erschaffe einen neuen Charakter, der wird genehmigt, und dann denke ich mir irgendwann, dass ich stat pflanzenkunde 1 doch lieber Schildkampf haben will und möchte den Char neu erschaffen. Wie kann ich den neuen Charakter gegen den umtauschen, den ich schon angemeldet habe?
Ich kenne derzeit drei Lösungen für das Problem:
1. Ich habe noch freie EP und steigere damit irgendwas. Damit muss der Charakter neu genehmigt werden, in der Zeit, bis das geschieht, kann ich ihn stornieren, damit bin ich raus.
2. Ich ändere den Hintergrund. das hat denselben Effekt wie oben
3. Ich lösche den Charakter.

Davon ist Option 2 die sinnvollste, weil sie keinen bleibenden Schaden hinterlässt. Trotzdem ist das alles irgendwie etwas umständlich - oder?

Ach ja, und weil ich mir eben nicht sicher war, ob ich ein deja-vu habe, habe ich nochmal im Forum gesucht, und wir hatten das Thema hier schon mal

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 30 Aug 2010 15:34:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  15:34:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Okok... Vorschläge aufgenommen

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator

448 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  15:56:02 Uhr  Profil anzeigen
Schnabeltier-Link wenn man den Tsa Tempel betritt?
Bitte zutreffendes ankreuzen:
_ Ja
_ Nein
_ Halt die Klappe!
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  16:30:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
x Ja
x Nein
x Vielleicht doch
x Halt die Klappe!

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

SL Sönke
Moderator

161 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  16:37:31 Uhr  Profil anzeigen
Oh Mann, ich wollte hier wirklich keine Welle lostretet.
OK, Jan, das nächste mal schick ich Dir 'ne Mail...

"Die Zwölfgötter sind wir!"
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  09:55:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Eure Wünsche (außer Steffs erstmal) wurden erhört.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  13:51:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Hurra!

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.