Autor |
Thema |
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2012 : 16:11:07 Uhr
|
Hallo allerseits,
auf Spielerinitiative planen wir eine kleine Larp-Veranstaltung am 28.-30. September 2012 diesen Jahres als Zwischenspiel zum vergangenen Akademie-Con "Collegium magicae 1".
Als Location wird das Naturfreundehaus Meinard bei Eschwege dienen - ein kleines Selbstversorgerhaus direkt am Waldrand mit 16 Haus- und 16 Zeltplätzen. (http://www.gruppenunterkuenfte.de/Naturfreundehaus-Haus-am-Meinhard__i4292.html)
Der Inhalt dieses Ambientespiels ist offen und lebt von allen Ideen, die ihr selbst einbringt - der Rahmen ließe sich am ehsten wie folgt beschreiben: "Ein Ausflug der neu-gegründeten Akademie ins Honinger Umland.. oder so ähnlich. Das Spiel wird vorrangig aus Charakterspiel bestehen - und sicherlich finden wir in diesem Rahmen aber auch die Zeit, um die ausgefallenen Vorlesungen oder Unterrichtsstunden abzuhalten - alles, was auf einem Con mit Plot zu kurz kommt oder kam."
Die Kosten werden voraussichtlich um 50 EUR liegen. Für Dekoration und Ambiente ist jeder Teilnehmer selbst mitverantwortlich - also am Freitag etwas Zeit zum Dekorieren mit mitgebrachten Dingen einplanen. Gesteuerten Plot wird es nicht wirklich geben - ich glaube, mit Vorlesungen und Unterricht und den ganzen gildenpolitischen Diskussionen sind wir gut beschäftigt.
Derzeit gibt es etwa 15 Interessenten von Seiten der "Collegium magicae" Spielerschaft. Wir möchten daher herzlich auch diejenigen einladen, die prinzipiell Interesse an dieser Veranstaltung hätten und nicht bei dem Magiercon zugegen waren.
Sobald es noch ein paar mehr Informationen zum Organisatorischen gibt, werde ich diese auch hier mitteilen!
Viele Grüße, Dagmar
|
|
Fox
Junior Mitglied
72 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2012 : 16:35:25 Uhr
|
Hallo Dagmar,
Interesse ist bei mir durchaus vorhanden. Termin und Ort passen eigentlich auch gut.
Einige aus dem fränkischen Umfeld wären schon gerne zum Con im April gekommen. Daher natürlich eine Super Gelegemheit. Ich werde mal mit paar Leuten sprechen...
Grüße Christian |
Christian Wagner |
|
|
oe-aus-o
fleißiges Mitglied
266 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2012 : 20:52:53 Uhr
|
Was er sagt. Allerdings ohne Franken und als NSC. |
Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)
Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)
Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)
Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)
Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II) |
|
|
Aron
neues Mitglied
25 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2012 : 01:21:30 Uhr
|
Als einer von den besagten Franken: Großes Interesse auch von meiner Seite. Wenn der Termin möglich ist wär ich dabei, bisher siehts gut aus. |
|
|
Greifwjn
Moderator
442 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2012 : 11:54:39 Uhr
|
Schau ma mal... sagt ein weiterer Franke !
Aber ich denke Ich würde / müsste ja mit dem Schatzmeister Wollosch Sohn des Kumasch auch dabei sein |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2012 : 13:25:46 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: oe-aus-o
Was er sagt. Allerdings ohne Franken und als NSC.
NSCs wirds nicht geben, es sei denn, du machst dich selbst zu einem ;)
(Alles vorbehaltlich dem Einspruch der Orga. Aber so hab ichs verstanden. ) |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 04 Jun 2012 : 10:07:42 Uhr
|
Hallo allerseits,
die Anmeldung ist fertig und kann ab sofort unter https://dl.dropbox.com/u/19991141/CM_Epilog_Anmeldung.pdf heruntergeladen werden.
--------
Liebe Spieler und Spielerinnen,
nach dem gelungenen Start des Akademie-Cons "Collegium magicae 1" laden ein paar begeisterte Spieler herzlich zum „Collegium Magicum - Epilog“ vom 28.-30. September 2012 ein.
Als Location wird das Naturfreundehaus Meinard bei Eschwege dienen - ein kleines Selbstversorgerhaus direkt am Waldrand mit 16 Haus- und 16 Zeltplätzen. (http://www.gruppenunterkuenfte.de/Naturfreundehaus-Haus-am- Meinhard__i4292.html) Zur Selbstversorgung steht uns eine ausgestattete Küche zur Verfügung. Bei Interesse könnte ein Grundstock an Nahrungsmittel zentral besorgt werden - wenn sich jemand findet, der das Einkaufen übernimmt! Sollte dies gewünscht und möglich sein, können wir im Forum (http:// heldentrutz.5forum.net/f5-cm-ankundigungen) eine Minimal- Einkaufsliste zusammenstellen. Die Umlage erfolgt dann vor Ort auf alle Teilnehmer.
Für Dekoration und Ambiente ist jeder Teilnehmer selbst mitverantwortlich - plant daher am Freitag etwas Zeit zum Dekorieren mit mitgebrachten Dingen ein.
Antworten auf weitere Fragen und sonstige Informationen findet ihr sowohl im Forum als auch in einer kommenden Anmeldebestätigung.
Zum Spiel (ohne Gewähr und bis auf Widerruf von Seiten der CM Orga ;-) ): "Nach den turbulenten Ereignissen bei der Neugründung des magischen Institutes überläßt man vorerst den Spezialisten für Kraftlinienmagie das Feld, um sich an einem weniger exponierten Ort im Honinger Umland dem zweiten Teil der Auswahl geeigneter Magister-Kandidaten zu stellen. Nach dem schriftlichen Teil steht nun der Nachweis der Lehrbefähigung in Form einer Vorlesung oder einer Übung auf dem Programm...“
Das Spiel wird vorrangig aus Charakter- und Ambientespiel bestehen. Jederman, ob magisch begabter oder profaner „Gelehrter“ ist herzlich eingeladen, eine Vorlesung oder praktische Unterrichtsstunde abzuhalten. Es wird keinen gesteuerten Plot geben!
Auch wenn bei der Anmeldung nicht zwischen SC und NSC unterschieden wird, kann es die ein oder andere Vorlesung geben, bei der ein kurzer Springer- Einsatz hilfreich sein kann. Möchtet ihr dergleichen übernehmen, tragt es bitte unter Sonstiges ein. Benötigt ihr zur Umsetzung eurer Vorlesung/Übung Hilfe in Form von NSCs und habt ihr noch niemanden gefunden, ist die gleiche Stelle der richtige Ort.
Gespielt wird nach „gesundem aventurischen Menschenverstand“ und DKWDDK.
Auch wenn die Veranstaltung an die Ereignisse an der neugegründeten Akademie anknüpft, sind diejenigen herzlich einladen, die nicht bei dem Magiercon zugegen waren.
Die Magiergemeinschaft Aventuriens ist vielleicht nicht so gut vernetzt wie die moderne Wissenschaftswelt, aber Fach- oder Studienkollegen kennt man sicherlich in Ansätzen. Wenn ihr mögt, stellt Eure Charaktere kurz im Forum vor und nutzt die Gelegenheit zur Vernetzung. Auch Anregungen zu Anwesenheitsgründen können wir dort gerne geben.
Ich freue mich auf diese Zusammenkunft und viel spannendes Spiel mit euch!
--------
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
jea
fleißiges Mitglied
130 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2012 : 21:37:59 Uhr
|
Hallo Dagmar, hallo alle! Ich hätte tatsächlich mal wieder Lust, auf einem Con zu kochen. Von der Beschreibung her scheint mir der CM eine passende Gelegenheit zu bieten. Falls Interesse beteht. Ich dachte daran, mir dazu einen passenden Char zu basteln, der das Kochen zum Hobby hat und sich auf Geschmacks/Greuchsillusionen spezialisiert.
Meinungen?
jea
|
Kleider machen Leute! :-) |
|
|
Quintar
neues Mitglied
48 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2012 : 09:08:55 Uhr
|
Klingt super soweit, auch wenn ichnicht weis wie du kochen kannst jea ;) |
|
|
jou86
fleißiges Mitglied
155 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2012 : 09:53:59 Uhr
|
Hallo Jea,
die Idee ist ja total super! Ich hab ein LARP KOchbuch zum Geburtstag geschenkt bekommen, wenn du willst kann ich da mal reinschauen. Ansonsten würde ich auf jeden Fall helfen beim schnibbeln und unterstützen, damit du nicht allein bist! |
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Asla Ehrwald - TW 1 Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1 Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5 Grea Hallasdottir LvT 10 Rahyella Scriptatore Hor6 Line Siel - IS 1 Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1 Bebann dur Ullachan - SdB 2 |
|
|
jea
fleißiges Mitglied
130 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2012 : 11:23:32 Uhr
|
Hallo nochmal,
ich bin eine recht gute Köchin (seit wir verheiratet sind, hat mein Mann Liebesgriffe entwickelt :-) ) und koche unter anderem gerne mittelalterlich und auch gerne über offenem Feuer. Wer auf Finsterkamm IV war: Dort habe ich das Tavernenessen und auch das Festmahl zubereitet. Und auf dem FK davor habe ich zusammen mit Bernika das Essen gekocht. Auf dem letzteThorwL habe ich jedem, der sich nicht gewehrt hat, meinen Pflaumenpfannenkuchen aufgedrängt, weil ich zu viel davon hatte).
Ich habe auch eine kleine Feldküche, dieich mitbringen könnte, wenn sich eine Transportmöglichkeit findet.
Ich habe inzwischen ein wenig nachgedacht und bin auf die Idee gekommen, die Essenszubereitungen wie eine praktische Übung abhalten zu können, mit allerlei wichtigen und nützlichen Hinweisen zur Magie des Kochens.
Wenn breites Interesse besteht, sollte sich JedeR überlegen, wie viel Geld ihm/ihr gutes Essen wert ist, dann kann ich schauen, wie gut das Essen werden kann. Anhaltspunkt: Für fünf Euro gibt's Brei zum Frühstück und Eintopf zu Mittag und Abend, für zwanzig und mehr Euro gibt's Braten, Fisch und Pasteten.
Ich koche ausschließlich selbst, verwende also keine (Halb)fertiggerichte, was für Allergiker und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zuträglich sein sollte. |
|
|
Quintar
neues Mitglied
48 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2012 : 09:03:18 Uhr
|
Das klingt sehr gut und bin auch gerne breit was springen zu lassen für eine sehr gute Mahlzeit.
Dumme Frage an die Orga: Wird dieses "Minicon" in irgendeiner weise im Chartool auftauchen? |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2012 : 10:52:46 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Quintar Dumme Frage an die Orga: Wird dieses "Minicon" in irgendeiner weise im Chartool auftauchen?
Nein. Es gibt eine schriftliche Anmeldung nach alter Art - ausfüllen und per Post oder als Scan an mich schicken.
@Jea: Vielen Dank für Dein Angebot zu kochen! Ich schicke Dir dazu noch eine email. |
Bearbeitet von: Boranijida am: 14 Jun 2012 10:57:37 Uhr |
|
|
jou86
fleißiges Mitglied
155 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2012 : 11:05:41 Uhr
|
Hallo JEa,
ich bin gerne dabei und gebe auch sehr gerne dafür geld aus. Da ich mir dann das großeinkaufen spare und eine schöne Zeit mit helfen und lernen verbringen kann (ich find die idee, eine lehrstunde drauß zu machen sehr toll!) gebe ich gerne Geld dafür aus. AUch für deine Umkosten, zahle ich gern noch einen Beitrag, Equipment, und transport etc. Also, um es kurz zu machen: schrieb mich auf deine Liste :P |
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Asla Ehrwald - TW 1 Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1 Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5 Grea Hallasdottir LvT 10 Rahyella Scriptatore Hor6 Line Siel - IS 1 Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1 Bebann dur Ullachan - SdB 2 |
|
|
Lares
Moderator
618 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2012 : 08:08:03 Uhr
|
Hallo Jea, ich bin dabei, mehr in der PN an dich. |
Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5) Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3) Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7) Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1) Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1) Gilborn Bitterdorn (....) |
|
|
jea
fleißiges Mitglied
130 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2012 : 09:01:01 Uhr
|
Hallo alle,
jetzt steht es fest, dass ich auf dem Con mit einer nostrischen Maga auflaufen werde. Die gute Frau ist schon etwas älter und sie hat ein faible für gutes Essen und Trinken. Sie wird sich während dieses Ausflugs darum kümmern, dass das Essen ihren eigenen recht hohen Ansprüchen genügt. Das tut sie, weil sie nun mal kein schlechtes Essen mag und sie tut es INTIME, und sie wird sehr gerne InTime Hilfe von anderen annehmen, damit die Arbeit des Kochens schneller getan ist und man gemeinsam schneller in den Genuss der Früchte kommen kann. Außerdem wird sie für alle Interessierten eine praktische Übung abhalten, auf der sie erklärt, wie Madas Gaben eingesetzt werden können, um den Genuss zu erhöhen.
OUTTIME heisst das, dass Jea wieder kocht. JedeR, der Interessiert ist, in den Genuss meines Essens zu kommen, möge sich bitte bei mir melden (je früher, ja lieber) und mir mitteilen, was er/sie nicht verträgt und wie viel er/sie an Geld anlegen mag für frisches, selbstgekochtes Essen. Garantie: Es gibt keine Dosen, keine Fertigsaucen, Brühwürfel oder andere Ungenießbarkeiten. Nur Echtes Esen (tm). |
|
|
Udha
fleißiges Mitglied
101 Beiträge |
Erstellt am: 12 Aug 2012 : 21:25:12 Uhr
|
Hallo ihr Lieben,
leider kann ich den Termin nicht wie gewünscht wahrnehmen, weil mir die Arbeit dazwischen gekommen ist. Ich wünsche dennoch allen Anwesenden viel Vergnügen beim Con!
Udha Roana Babek (Perainegeweihte) wird gewiss beim nächsten CM wieder mit dabei sein.
Liebe Grüße, Jenny |
Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1) Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9) |
|
|
Melaina
ganz neu hier
8 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2012 : 11:10:38 Uhr
|
Für uns ist es leider zu weit zu fahren so kurzfristig, aber wir kommen beim nächsten mal gerne mit Hexen und Hesindegeweihten :) |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 02 Oct 2012 : 13:46:18 Uhr
|
Hallo allerseits,
vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die mit ihrem Engagement, ihrer Mithilfe und ihrem Spiel unseren kleinen Epilog möglich gemacht haben! Ein besonderes Hoch auf die fleißigen Köche, die unter Federführung von Jea uns so hervorragend versorgt haben. Bei strahlendem frühherbstlichen Wetter unter Sonne und Mond ließen sich viele spannende und persönliche Gespräche führen, Tanz der Mada üben, im Wald spazieren gehen, unterrichten und Vorlesungen abhalten.
Für eine kleine Veranstaltung erwies sich das Naturfreundehaus am Meinhard als noch besser geeignet, als ich es in Erinnerung hatte: die Zimmer waren deutlich geräumiger, die Küche ließ in der Ausstattung kaum/keine Wünsche offen. Der Aufenthaltsraum bot uns genug Platz, um gemeinsam zu essen oder zusammenzusitzen. Der Vermieter erwies sich als äußerst entspannt. Der Ausblick über das von Nebel und Wolken erfüllte Tal (das Haus liegt am Südhang auf 450 m Höhe) war besonders am Sonntag morgen einfach phantastisch.
Im Vorfeld hätte ich mir eine etwas bessere OT-Absprache zwecks der IT-Anbindung an das CM 1 gewünscht.
Aus meiner persönlichen Sicht lief die Veranstaltung sehr harmonisch aber nicht spannungsarm ab. Nach meiner Ansicht haben wir genau das gehabt, was angekündigt war. Ein paar Vorlesungen mehr hätten dem ganzen sicherlich zuträglich sein können und vielleicht traut sich der ein oder andere bei einer nächsten Gelegenheit, auch einen nur-halb-perfekten Vortrag zu halten. Wichtiger als die Perfektion schätze ich die Möglichkeit ein, diese Plattform zur Betonung und Vorstellung der Kultur des eigenen Charakters zu nutzen. Nach einer Reihe von spannenden Gesprächen mit den nostrischen Magiern wäre z.B. eine Vorlesung über den Dualismus wirklich interessant gewesen.
Alle persönlichen Geschichten, die ich mir anzuspielen vorgenommen hatte, ließen sich umsetzen. Ich bin sehr gespannt auf die eine und andere Fortsetzung, die sich aus den so gelegten Grundlagen ergeben wird. Ich bin jetzt wieder motiviert, mich in ein paar Themen genauer einzuarbeiten, für die ich im Vorfeld zum Lesen einfach nicht genug Muße und Energie hatte.
Vielen Dank für das entspannende und anregende Wochenende!
Viele Grüße, Eure Dagmar |
|
|
|
Thema |
|
|
|