Autor |
Thema |
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jul 2014 : 17:26:04 Uhr
|
Damit das Feedback nicht Diskussion über Münzen wird :)
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Hätte mal noch eine Anregung, da es für mich als Söldnerin gerade relevant wurde: Bestünde die Möglichkeit, neue und andere Münzen anfertigen zu lassen. Die bisherigen offiziellen DSA-Münzen sind zum einen IT veraltet, weil da ja noch immer das Gesicht von Hal drauf ist, aber Rohaja doch garantiert mittlerweile ihre eigenen Münzen prägen lässt. Und außerdem sind sie einfach viel zu teuer. Ich spiele auch in anderen Fantasy-Welten und da gibt es geprägte Münzen, die man zu einem Drittel des Preises bekommen kann. Damit würde es viel einfacher, auch mal mit Kupfermünzen "um sich zu werfen". Falls in dieser Hinsicht was möglich wäre, dann könnte man ggf. sogar einen kleinen künstlerischen Wettbewerb ins Leben rufen für die beste Gestaltung der Münzen. Und es wäre gut, wenn sie ein zwar aventurisch stimmiges aber halbwegs länderneutrales Design hätten, denn es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass im Horasreich nur mittelreichische Münzen kursieren. ;-)
|
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
SL Erik
BZ
426 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jul 2014 : 17:34:36 Uhr
|
Vielen Dank. Tatsächlich hat der Verein gerade eine große Zahl Münzen gekauft. Es gibt auch Überlegungen, wie man diese in Umlauf bringen kann, aber da möchte ich nicht vorgreifen. Ich hofe jedenfalls, dass wir beim nächsten Bruderzwist da mit gutem Beispiel voran gehen... |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 09 Jul 2014 : 18:41:47 Uhr
|
hoffentlich nicht wieder diese überteuerten imitationen mittelreichischer währung... |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jul 2014 : 10:28:25 Uhr
|
Dann drücke ich mal die Daumen für mehr phexgefälliges Spiel mit aventurischem Geld. ;-) Wann kommt der nächste Bruderzwist???? |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jul 2014 : 00:44:57 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN
hoffentlich nicht wieder diese überteuerten imitationen mittelreichischer währung...
Du findest also auch, dass diese Innovation damals, vor über zehn Jahren, echt toll war - aber heute dann auch überholt, ja? Genau das wolltest Du doch mit Deinen empatisch angehauchten Worten ausdrücken, richtig? :) |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jul 2014 : 15:43:14 Uhr
|
ich habe mich eigentlich schon ausführlich, in meinem zugehörigen thema (das zumindest einige male geöffnet wurde), darüber ausgelassen, aber nein, weder damals, noch heute, sind die "offiziellen" münzen (aus mehreren gründen) auch nur annähernd den euro wert, selbst wenn man mal eine (hypothetische, noch nie gesehene) münze, ohne prägefehler erwischt.
ein umstand, den man ganz leicht an der "begeisterung" ablesen kann, mit der diese münzen bisher gekauft und in umlauf gebracht wurden.
unter anderen umständen (das heißt zuerst einmal anderen münzen), würde ich die einführung einer spielwährung aber sehr begrüßen und bin sehr gespannt (im negativen sinne) was hier mit "münzen" und "in umlauf bringen" gemeint ist. |
|
|
|
|
Thema |
|
|
|