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SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 01 Feb 2004 : 16:05:17 Uhr
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Das Aventurien-Larp Charaktertool ist jetzt online und unter
http://www.nostria-saga.de/char
zu erreichen. Dort könnt ihr euch registrieren und nach Freischaltung durch uns könnt ihr dann Charaktere nach den neuen Regeln generieren, steigern, für Cons anmelden und verwalten.
Wer Fragen dazu hat oder Fehler melden möchte, kann dies hier tun. Wir werden uns bemühen, alle Fragen und Probleme so schnell wie möglich zu lösen.
Natürlich sind positive Kommentare auch jederzeit willkommen
Jan.
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SL Efferd
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Mikai
Waldelf
257 Beiträge |
Erstellt am: 02 Feb 2004 : 17:49:09 Uhr
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Bei meinem Registrierungsversuch:
Microsoft JET Database Engine Fehler "80004005'
Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde. Ändern Sie die Daten in den Feldern, die gleiche Daten enthalten, entfernen Sie den Index, oder definieren Sie den Index neu, damit doppelte Einträge mögl |
Teilzeitelf |
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SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 02 Feb 2004 : 18:17:05 Uhr
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oops, sorry. Mein Fehler.
Ist behoben... |
SL Efferd
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Mikai
Waldelf
257 Beiträge |
Erstellt am: 02 Feb 2004 : 21:45:18 Uhr
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Hmm nun frißter mein Passwort nicht... bin mir aber 100 % sicher das ich es richtig eingebe.... |
Teilzeitelf |
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SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 02 Feb 2004 : 22:16:07 Uhr
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Hab dir ne Mail geschickt, Mikai.
Das kommt davon, wenn man Fehler zu hastig beheben will... |
SL Efferd
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Der Tischler
thorwalscher Handwerker
122 Beiträge |
Erstellt am: 02 Feb 2004 : 22:33:21 Uhr
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Tolle Sache, macht wirklich Spaß, rumzuexperimentieren. Irgendwann sollte man noch einen Knopf einbauen, um gespeicherte Charaktere löschen zu können... Oder muss man die dann spielen? Bitte nicht!!! ich hab mir eine Orkamazone generiert... |
wo gehobelt wird, da fallen Späne www.talwege.malkolm.de
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Mikai
Waldelf
257 Beiträge |
Erstellt am: 02 Feb 2004 : 22:44:24 Uhr
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@Jan: Kein Problem, will nur auf die Fehler aufmerksam machen :) |
Teilzeitelf |
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SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 02 Feb 2004 : 22:46:41 Uhr
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Nein selbstverständlich nicht.
Der Knopf zum löschen kommt noch. Ist aber nicht ganz so trivial, weil ich möchte natürlich vermeiden, dass jemand seinen Char löscht, der schon mal gespielt wurde.
Für solche Fälle soll es dann in naher Zukunft einen Boronanger geben, wo man verstorbenen Chars noch einen netten Nachruf schreiben kann.
Jetzt könnt ihr erstmal Chars erstellen und rumexperimentieren. Erst wenn ihr einen char für einen Con angemeldet habt, dann müsst ihr ihn auch spielen
Gruß, Jan |
SL Efferd
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Alena
Jagdmarschallin
326 Beiträge |
Erstellt am: 03 Feb 2004 : 12:59:29 Uhr
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hehehe Ich habs gelesen. Wehe dir! Ich warte auf dem nächsten Con auf die Orkamazone. |
SL Madaya |
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Takoja
neues Mitglied
39 Beiträge |
Erstellt am: 03 Feb 2004 : 18:27:28 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: Alena
hehehe Ich habs gelesen. Wehe dir! Ich warte auf dem nächsten Con auf die Orkamazone.
Au ja, dann hat der Inquisitor wieder eine Beschäftigung...wenn schon der Tiefling nicht kommt und der arme Goblin tot ist... |
Wir sehen uns in der Ewiggrünen Ebene... |
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Mikai
Waldelf
257 Beiträge |
Erstellt am: 04 Feb 2004 : 10:58:19 Uhr
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Solang er dann uns Elfen in frieden läßt... |
Teilzeitelf |
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SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 04 Feb 2004 : 12:32:19 Uhr
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@all: Selbstverständlich kann man sich mit dem Tool ALLES generieren (auch den Praiosgeweihten Achaz oder die Goblin-Geodin), das heisst aber nicht, dass wir alles zum Con zulassen
Also generiert mit Sinn und Verstand |
SL Efferd
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Bruder Dormius
Boroni
160 Beiträge |
Erstellt am: 05 Feb 2004 : 00:34:45 Uhr
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Ich will meinen nivesischen Mamutfrisör !!! |
Dormius Borowyn Ahrenborn von Winhall Borongeweihter der Burg Harmlyn
"Du schuldest der Welt noch einen Tod!"
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Novam von Finsterrode
Boroni
101 Beiträge |
Erstellt am: 05 Feb 2004 : 13:14:59 Uhr
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Bruder!
Ich bat Euch doch schon so oft, dem Rauschkraute zu entsagen und auf keinen Fall in solchem Zustande Euch hier im Forum zu dekolletieren...
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Bruder Novam
"Schweig und stirb endlich." |
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Torgal
Thorwaler
274 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2004 : 16:39:36 Uhr
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hi zusammen,me ist wieder im online lande nach 9 tagen abstinenz ;) also nehmt das bitte net persöhnlich (richtet sich auch net gegen die gesatlltung der regeln oder gegen das tool an sich, was wirklich klasse ist) aber irgendwie (ich denke es war beabsichtigt) sind die regeln zu sehr wie in dsa 4 jetzt... vorher glich das mehr noch ner mischung aus 3. und 4. edition. irgendwie ist es jetzt viel zu leicht sich super characktere zu bauen wie in dsa 4 auch... andererseits gegen gegener die höherstufig sind wird man untergebuttert im zweifelsfalle... irgendwie fehlt mir da so der larpgedanke: man kann was man kann... sorry dass ich das so sagen muss, aber ich werd wohl kein fan der neuen regeln werden.... ich finde, dass viel zu viel festgelegt wird und dadurch etwas übertrieben wirkt greetz, Pipo |
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Mikai
Waldelf
257 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2004 : 21:31:17 Uhr
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Sehe ich nicht anders, das Problem bei groß ausgearbeiteten Larp Regeln ist doch das sie nicht kontrulierbar oder teilweise einfach nicht praktikabel sind. Im Grunde gefällt mir der Grundsatz: "Du kannst was du kannst" am besten, und wenn man was nicht kann, kann man sich durch das Erwerben von Talenten Hilfsmittel einsetzen.
Ein paar der eingeführten Regeln finde ich super nutzlos. Was mir spontan einfällt ist das Talent Lederbearbeiten. Tut mir leid aber wenn ich z.B. 5 Stunden an meiner Lederüstung basteln soll um eine RS wiederherzustellen ist das vielleicht realistisch fürs LARP aber völlig unpraktikabel dann sitze ich die komplette larp über da und arbeite nur an der rüstung um sie nach einem kampf wieder ganz zu haben. So Regelungen ala 10-15 Minuten pro ein RS sind praktikabeler. Und wenn man die 5 Stunden nicht abarbeiten soll finde ich fraglich woher nun die RS kommt, da finde ich es ambiente technisch schöner wenn die Truppe zusammensitz und in höchstens 1-2 Spielstunden ihre Rüstungen wieder zusammen bekommen. |
Teilzeitelf |
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Hakon Beoson
Thorwaler
66 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2004 : 15:42:36 Uhr
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Regeln scheinen wohl doch Geschmackssache zu sein. Ich persönlich mag extrem realistisches Regelwerk, und dabei nehm ich auch ohne Probleme enorm umfangreiche Regeln in Kauf. Ok, im LARP muß das alles ohne Bücher wälzen, schnell im Kopf ablaufen, aber für meinen Geschmack sind die neuen DSA-LARP-Regeln nicht zu komplex. Die paar Regeln die jeder kennen muß, zuzüglich der eigenen Fähigkeiten, kann man sich doch merken. Ich fand es auf Nostria1 recht enttäuschend das Hakons Heilkunde sich eigentlich auf Blutung stillen beschränkt hat, und bin daher gerade für die Ausarbeitung der Talente echt dankbar.
@torgal: ...andererseits gegen gegener die höherstufig sind wird man untergebuttert im zweifelsfalle..
Mhmm,1.: gibts keine höherstufigen Chars nach 2 Cons (wirds auch so bald nicht geben bei 2 Cons pro Jahr). Und 2.: ist das dank DSA 4 gerade nicht mehr so! Denk mal an 80LP Chars in DSA3, oder denk an DragonSys als Neuling gegen nen Kämpferschutz 5 Veteran, der mit Artefakten behangen ist. *schauder*
@mikai: ist wohl wie gesagt Geschmacksache, mir gefällt es gut das Rüstung reparieren ewig dauert. Ok selber würde ich das auch nicht auf mich nehmen (ich hoffe auf einen NSC-Schmied). Aber so werden Rüstungen weniger mächtig, und Kämpfe bedeutsamer. Balsam oder Heiltrank rein, halbe Stunde auf der Rüstung rumgedängeln, und weiter gehts als wär nichts, find ich nicht so Ambiente treu.
Alles in allem: Ich find die neuen Regeln saugut, um Klassen besser als DS2 und ne echt gelungene Umsetzung von DSA4 P&P! |
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Eledan Schattenfalke
Auelf
75 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2004 : 19:08:56 Uhr
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Schließe mich den Worten Hakons an, und bekunde nochmal ganz offiziell meinen Respekt.
Gute Arbeit an Thomas für die Erstellung der Regeln und an Jan für die Umsetzung im Tool. Und natürlich allen Helfern... |
Eorla! Eledan
Ärgern heißt, sich an eigener Gesundheit wegen Blödheit anderer zu rächen. |
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Torgal
Thorwaler
274 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2004 : 23:31:57 Uhr
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hakon ich meinte damit vornehmlich gegnerische NSCs.... mein Torgal zb ist stufe 10 und hätte ich noch so rüstung wie die orks aufem nostria würdest du ganz schön alt gegen mich aussehn, wenn ich alle möglichen extraschläge und so hätte.... das meinte ich damit wobei beidhändig kämpfen eh sonne sache ist, die man erstmal real lernen muss!!! das ist mal gar net so einfach, ohne sich selber zu zerstümmeln ;) |
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Kraven ap Adersin
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2004 : 23:35:42 Uhr
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RESPEKT an THOMAS, JAN und wer auch immer sonst noch seine Finger bei dem Charakter-Tool im Spiel hatte !
Ich kann gar nicht genug davon bekommen, wenn die DSA 4 Charakter-Erschaffung nur auch so komfortabel wäre...
In jedem Fall ein Meisterwerk ! Und für die kommenden Cons eine Super-Möglichkeit, die Charaktere transparent und einfach zu verwalten - und auch zu steigern !
Wenn ich mich nur endlich entscheiden könnte, ob mein KRaven nun ursprünglich Bauer, Rechtsgelehrter oder Krieger ist... ! Alles so verlockend, interessant und mächtig !
Bis die Tage dann,
Gruß an Euch alle !
Marc |
Für Nostria ! Für Adersin ! |
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Mikai
Waldelf
257 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2004 : 07:58:27 Uhr
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Daa Problem mit dem NSC Schmied ist das wir den mit Real Geld bezahlen müssen.... da hätte ich keine Lust drauf, da ich selber aber sowieso keine Rüstung hab kanns mir persönlich egal sein. Finde die Regelung halt trotzdem nicht gut, dann könnte man das Talent auch ganz streichen, den spieler möchte ich sehen der sich 5 stunden hinsetzt um an der rüstung rumbastelt.... Wunden lecken ist ja ok und die Regelung zum Thema heilen ist ja sowieso ordentlich verschärft was mir auch ganz gut gefällt (Thema Regeneration). |
Teilzeitelf |
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Novam von Finsterrode
Boroni
101 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2004 : 13:58:27 Uhr
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Ein Grund mehr, das Talent auf Stufe 5 zu bringen und nicht als Laie auf Stufe 1 an der Rüstung herumzustümpern - ausser man ist allein, fern der Heimat in einem finsteren Wald...
Oder einen Fachmann (Stufe 5) ranzulassen, der - geplant - anwesend sein wird und Intime-Geld annimmt. |
Bruder Novam
"Schweig und stirb endlich." |
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Mikai
Waldelf
257 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2004 : 20:13:14 Uhr
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Ne Stunde ist immernoch ganz schön lange...
Und ob In-Time geld oder nicht, es bleibt echtes geld weil wir es ja jederzeit umtauschen können, bzw. die mitgebrachten münzen ja auch echtes Geld gekostet haben... Wenn der Rüstungsmacher zum SL Team gehört ist es nochmal ein kleiner Nebenverdienst...
Naja wie gesagt.. hab keine Rüstung bzw. wenn ich meine die ich bastel bis dahin fertig ist, ist sie halt putt wenn sie putt ist... weniger am Körper zu schleppen ist immer gut :) |
Teilzeitelf |
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Torgal
Thorwaler
274 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2004 : 22:14:48 Uhr
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ein waldelf mit rüstung? aber dann nur leder oder? weil wäre seltsam wenn ein waldelf mit ner platten oder kettenrüstung rumlüft! ;))) |
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Mikai
Waldelf
257 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2004 : 22:27:19 Uhr
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JUp ne Lederrüstung, bzw. nen Brustpanzer und neue Arm und Beinschienen. Aber ob ich das bis Mai fertig hab weiß ich nicht, das Zeug kommt frühstens ende des Monats und ich hab im MOment auch so recht viel zu tun. |
Teilzeitelf |
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Alena
Jagdmarschallin
326 Beiträge |
Erstellt am: 13 Feb 2004 : 13:10:27 Uhr
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Nein, wir werden euch über den Rüstungsschmied nicht das Realgeld aus der Tasche ziehen. Nur das Intime-Geld. Und das kriegt jeder Spieler beim Check-In von der SL in die Hand gedrückt. Mit der Bitte es nach dem Con wieder abzugeben. Und da wir bestimmt nicht alle Münzen wieder zurückkriegen werden , legen wir also sicher drauf.
Die Münzen zum Kaufen sind als Souvenir gedacht, zum aufheben - nicht zum ausgeben auf dem Con. Einfach damit unser Rücklaufschwund nicht ganz so hoch ist. Hoffen wir wenigstens. |
SL Madaya |
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Thema |
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