Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Startschuss...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt am: 01 Feb 2004 :  16:05:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Das Aventurien-Larp Charaktertool ist jetzt online und unter

http://www.nostria-saga.de/char

zu erreichen.
Dort könnt ihr euch registrieren und nach Freischaltung durch uns könnt ihr dann Charaktere nach den neuen Regeln generieren, steigern, für Cons anmelden und verwalten.

Wer Fragen dazu hat oder Fehler melden möchte, kann dies hier tun.
Wir werden uns bemühen, alle Fragen und Probleme so schnell wie möglich zu lösen.

Natürlich sind positive Kommentare auch jederzeit willkommen

Jan.

SL Efferd

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 02 Feb 2004 :  17:49:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Bei meinem Registrierungsversuch:

Microsoft JET Database Engine Fehler "80004005'

Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde. Ändern Sie die Daten in den Feldern, die gleiche Daten enthalten, entfernen Sie den Index, oder definieren Sie den Index neu, damit doppelte Einträge mögl

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 02 Feb 2004 :  18:17:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
oops, sorry. Mein Fehler.

Ist behoben...

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 02 Feb 2004 :  21:45:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Hmm nun frißter mein Passwort nicht... bin mir aber 100 % sicher das ich es richtig eingebe....

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 02 Feb 2004 :  22:16:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Hab dir ne Mail geschickt, Mikai.

Das kommt davon, wenn man Fehler zu hastig beheben will...

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Der Tischler
thorwalscher Handwerker

122 Beiträge

Erstellt  am: 02 Feb 2004 :  22:33:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Tischler eine ICQ Message
Tolle Sache, macht wirklich Spaß, rumzuexperimentieren. Irgendwann sollte man noch einen Knopf einbauen, um gespeicherte Charaktere löschen zu können... Oder muss man die dann spielen? Bitte nicht!!! ich hab mir eine Orkamazone generiert...

wo gehobelt wird, da fallen Späne
www.talwege.malkolm.de

Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 02 Feb 2004 :  22:44:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
@Jan: Kein Problem, will nur auf die Fehler aufmerksam machen :)

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 02 Feb 2004 :  22:46:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Nein selbstverständlich nicht.

Der Knopf zum löschen kommt noch. Ist aber nicht ganz so trivial, weil ich möchte natürlich vermeiden, dass jemand seinen Char löscht, der schon mal gespielt wurde.

Für solche Fälle soll es dann in naher Zukunft einen Boronanger geben, wo man verstorbenen Chars noch einen netten Nachruf schreiben kann.

Jetzt könnt ihr erstmal Chars erstellen und rumexperimentieren. Erst wenn ihr einen char für einen Con angemeldet habt, dann müsst ihr ihn auch spielen

Gruß, Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin

326 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2004 :  12:59:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
hehehe Ich habs gelesen. Wehe dir! Ich warte auf dem nächsten Con auf die Orkamazone.

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

Takoja
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2004 :  18:27:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Takoja eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Alena

hehehe Ich habs gelesen. Wehe dir! Ich warte auf dem nächsten Con auf die Orkamazone.

Au ja, dann hat der Inquisitor wieder eine Beschäftigung...wenn schon der Tiefling nicht kommt und der arme Goblin tot ist...

Wir sehen uns in der Ewiggrünen Ebene...
Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2004 :  10:58:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Solang er dann uns Elfen in frieden läßt...

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2004 :  12:32:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
@all: Selbstverständlich kann man sich mit dem Tool ALLES generieren (auch den Praiosgeweihten Achaz oder die Goblin-Geodin), das heisst aber nicht, dass wir alles zum Con zulassen

Also generiert mit Sinn und Verstand

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Bruder Dormius
Boroni

160 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2004 :  00:34:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bruder Dormius eine ICQ Message
Ich will meinen nivesischen Mamutfrisör !!!

Dormius Borowyn Ahrenborn von Winhall
Borongeweihter der Burg Harmlyn

"Du schuldest der Welt noch einen Tod!"
Zum Anfang der Seite

Novam von Finsterrode
Boroni

101 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2004 :  13:14:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Novam von Finsterrode eine ICQ Message
Bruder!

Ich bat Euch doch schon so oft, dem Rauschkraute zu entsagen und
auf keinen Fall in solchem Zustande Euch hier im Forum zu dekolletieren...

Bruder Novam

"Schweig und stirb endlich."
Zum Anfang der Seite

Torgal
Thorwaler

274 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2004 :  16:39:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Torgal eine ICQ Message
hi zusammen,me ist wieder im online lande nach 9 tagen abstinenz ;)
also nehmt das bitte net persöhnlich (richtet sich auch net gegen die gesatlltung der regeln oder gegen das tool an sich, was wirklich klasse ist) aber irgendwie (ich denke es war beabsichtigt) sind die regeln zu sehr wie in dsa 4 jetzt... vorher glich das mehr noch ner mischung aus 3. und 4. edition. irgendwie ist es jetzt viel zu leicht sich super characktere zu bauen wie in dsa 4 auch... andererseits gegen gegener die höherstufig sind wird man untergebuttert im zweifelsfalle... irgendwie fehlt mir da so der larpgedanke: man kann was man kann...
sorry dass ich das so sagen muss, aber ich werd wohl kein fan der neuen regeln werden.... ich finde, dass viel zu viel festgelegt wird und dadurch etwas übertrieben wirkt
greetz, Pipo
Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2004 :  21:31:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Sehe ich nicht anders, das Problem bei groß ausgearbeiteten Larp Regeln ist doch das sie nicht kontrulierbar oder teilweise einfach nicht praktikabel sind. Im Grunde gefällt mir der Grundsatz: "Du kannst was du kannst" am besten, und wenn man was nicht kann, kann man sich durch das Erwerben von Talenten Hilfsmittel einsetzen.

Ein paar der eingeführten Regeln finde ich super nutzlos. Was mir spontan einfällt ist das Talent Lederbearbeiten. Tut mir leid aber wenn ich z.B. 5 Stunden an meiner Lederüstung basteln soll um eine RS wiederherzustellen ist das vielleicht realistisch fürs LARP aber völlig unpraktikabel dann sitze ich die komplette larp über da und arbeite nur an der rüstung um sie nach einem kampf wieder ganz zu haben. So Regelungen ala 10-15 Minuten pro ein RS sind praktikabeler. Und wenn man die 5 Stunden nicht abarbeiten soll finde ich fraglich woher nun die RS kommt, da finde ich es ambiente technisch schöner wenn die Truppe zusammensitz und in höchstens 1-2 Spielstunden ihre Rüstungen wieder zusammen bekommen.

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

Hakon Beoson
Thorwaler

66 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2004 :  15:42:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hakon Beoson's Homepage
Regeln scheinen wohl doch Geschmackssache zu sein. Ich persönlich mag extrem realistisches Regelwerk, und dabei nehm ich auch ohne Probleme enorm umfangreiche Regeln in Kauf. Ok, im LARP muß das alles ohne Bücher wälzen, schnell im Kopf ablaufen, aber für meinen Geschmack sind die neuen DSA-LARP-Regeln nicht zu komplex. Die paar Regeln die jeder kennen muß, zuzüglich der eigenen Fähigkeiten, kann man sich doch merken.
Ich fand es auf Nostria1 recht enttäuschend das Hakons Heilkunde sich eigentlich auf Blutung stillen beschränkt hat, und bin daher gerade für die Ausarbeitung der Talente echt dankbar.

@torgal:
...andererseits gegen gegener die höherstufig sind wird man untergebuttert im zweifelsfalle..

Mhmm,1.: gibts keine höherstufigen Chars nach 2 Cons (wirds auch so bald nicht geben bei 2 Cons pro Jahr).
Und 2.: ist das dank DSA 4 gerade nicht mehr so! Denk mal an 80LP Chars in DSA3, oder denk an DragonSys als Neuling gegen nen Kämpferschutz 5 Veteran, der mit Artefakten behangen ist. *schauder*

@mikai: ist wohl wie gesagt Geschmacksache, mir gefällt es gut das Rüstung reparieren ewig dauert. Ok selber würde ich das auch nicht auf mich nehmen (ich hoffe auf einen NSC-Schmied). Aber so werden Rüstungen weniger mächtig, und Kämpfe bedeutsamer. Balsam oder Heiltrank rein, halbe Stunde auf der Rüstung rumgedängeln, und weiter gehts als wär nichts, find ich nicht so Ambiente treu.

Alles in allem:
Ich find die neuen Regeln saugut, um Klassen besser als DS2 und ne echt gelungene Umsetzung von DSA4 P&P!
Zum Anfang der Seite

Eledan Schattenfalke
Auelf

75 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2004 :  19:08:56 Uhr  Profil anzeigen
Schließe mich den Worten Hakons an, und
bekunde nochmal ganz offiziell meinen Respekt.

Gute Arbeit an Thomas für die Erstellung der Regeln
und an Jan für die Umsetzung im Tool.
Und natürlich allen Helfern...

Eorla! Eledan

Ärgern heißt, sich an eigener Gesundheit wegen Blödheit anderer zu rächen.
Zum Anfang der Seite

Torgal
Thorwaler

274 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2004 :  23:31:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Torgal eine ICQ Message
hakon ich meinte damit vornehmlich gegnerische NSCs.... mein Torgal zb ist stufe 10 und hätte ich noch so rüstung wie die orks aufem nostria würdest du ganz schön alt gegen mich aussehn, wenn ich alle möglichen extraschläge und so hätte.... das meinte ich damit
wobei beidhändig kämpfen eh sonne sache ist, die man erstmal real lernen muss!!! das ist mal gar net so einfach, ohne sich selber zu zerstümmeln ;)
Zum Anfang der Seite

Kraven ap Adersin
fleißiges Mitglied

200 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2004 :  23:35:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kraven ap Adersin's Homepage
RESPEKT an THOMAS, JAN und wer auch immer sonst noch seine Finger bei dem Charakter-Tool im Spiel hatte !

Ich kann gar nicht genug davon bekommen, wenn die DSA 4 Charakter-Erschaffung nur auch so komfortabel wäre...

In jedem Fall ein Meisterwerk ! Und für die kommenden Cons eine Super-Möglichkeit, die Charaktere transparent und einfach zu verwalten - und auch zu steigern !

Wenn ich mich nur endlich entscheiden könnte, ob mein KRaven nun ursprünglich Bauer, Rechtsgelehrter oder Krieger ist... ! Alles so verlockend, interessant und mächtig !

Bis die Tage dann,

Gruß an Euch alle !

Marc

Für Nostria !
Für Adersin !
Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2004 :  07:58:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Daa Problem mit dem NSC Schmied ist das wir den mit Real Geld bezahlen müssen.... da hätte ich keine Lust drauf, da ich selber aber sowieso keine Rüstung hab kanns mir persönlich egal sein.
Finde die Regelung halt trotzdem nicht gut, dann könnte man das Talent auch ganz streichen, den spieler möchte ich sehen der sich 5 stunden hinsetzt um an der rüstung rumbastelt....
Wunden lecken ist ja ok und die Regelung zum Thema heilen ist ja sowieso ordentlich verschärft was mir auch ganz gut gefällt (Thema Regeneration).

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

Novam von Finsterrode
Boroni

101 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2004 :  13:58:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Novam von Finsterrode eine ICQ Message
Ein Grund mehr, das Talent auf Stufe 5 zu bringen und nicht als Laie auf Stufe 1 an der Rüstung herumzustümpern - ausser man ist allein, fern der Heimat in einem finsteren Wald...

Oder einen Fachmann (Stufe 5) ranzulassen, der - geplant - anwesend sein wird und Intime-Geld annimmt.

Bruder Novam

"Schweig und stirb endlich."
Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2004 :  20:13:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Ne Stunde ist immernoch ganz schön lange...

Und ob In-Time geld oder nicht, es bleibt echtes geld weil wir es ja jederzeit umtauschen können, bzw. die mitgebrachten münzen ja auch echtes Geld gekostet haben...
Wenn der Rüstungsmacher zum SL Team gehört ist es nochmal ein kleiner Nebenverdienst...

Naja wie gesagt.. hab keine Rüstung bzw. wenn ich meine die ich bastel bis dahin fertig ist, ist sie halt putt wenn sie putt ist... weniger am Körper zu schleppen ist immer gut :)

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

Torgal
Thorwaler

274 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2004 :  22:14:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Torgal eine ICQ Message
ein waldelf mit rüstung?
aber dann nur leder oder? weil wäre seltsam wenn ein waldelf mit ner platten oder kettenrüstung rumlüft! ;)))
Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2004 :  22:27:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
JUp ne Lederrüstung, bzw. nen Brustpanzer und neue Arm und Beinschienen. Aber ob ich das bis Mai fertig hab weiß ich nicht, das Zeug kommt frühstens ende des Monats und ich hab im MOment auch so recht viel zu tun.

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin

326 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2004 :  13:10:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Nein, wir werden euch über den Rüstungsschmied nicht das Realgeld aus der Tasche ziehen. Nur das Intime-Geld. Und das kriegt jeder Spieler beim Check-In von der SL in die Hand gedrückt. Mit der Bitte es nach dem Con wieder abzugeben. Und da wir bestimmt nicht alle Münzen wieder zurückkriegen werden , legen wir also sicher drauf.

Die Münzen zum Kaufen sind als Souvenir gedacht, zum aufheben - nicht zum ausgeben auf dem Con. Einfach damit unser Rücklaufschwund nicht ganz so hoch ist. Hoffen wir wenigstens.

SL Madaya
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000