Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Fragen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tori
fleißiges Mitglied

282 Beiträge

Erstellt am: 11 Mar 2016 :  10:40:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Sers, ich habe da noch Fragen vor der Con:

1. kommen wir von Westen oder von Osten? Auf welcher Seite des Flusses steht die Burg eigentlich?

2. Sehe ich das schon richtig, dass bei einem Volksturnier Volk teilnehmen darf, ja?

3. Welche Sicherheitsregeln gelten dann? Werdet ihr uns erlauben auf die Trefferzonenverbote zu verzichten, wenn beide Kämpfer einverstanden sind?

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]

Bearbeitet von: Tori am: 11 Mar 2016 15:55:53 Uhr

Alexxela
Moderator

297 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2016 :  11:31:37 Uhr  Profil anzeigen
Dürfte beim Turnier eh ne Menge Zuschauer geben: Magier, Händler, Gelehrte, viele Geweihte,.... die OT durchaus mitmachen könnten, bei denen IT aber noch niemals jemand nen Schwert oder Bogen in der Hand gehalten hat und die es teilweise auch gar nicht dürfen.
Apropos Bogen (und nur Interesse halber, da ich IT wohl nicht mitmachen werde): Wird das Turnier mit Larp-Pfeilen auf Dosen oder echten Pfeilen auf Zielscheiben abgehalten? Je nachdem müssen die Schützen ja auch normale Pfeile einpacken - und müssen Armbrust- und Bogenschützen wirklich nen Helm und Rüstung tragen? Oo

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied

166 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2016 :  18:10:17 Uhr  Profil anzeigen
Wenn jemand für das Turnier noch einen Helm braucht - ich habe hier noch einen beschlagenen Lederhelm rumliegen, den ich auf Sil nicht brauchen werde. Der steht meinem Magier so schlecht. Der Helm ist für Köpfumfänge bis ca 57 cm geeignet. Eine Lederrüstung für einen schlanken Körperbau wäre auch noch da.

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2016 :  11:55:13 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Werdet ihr uns erlauben auf die Trefferzonenverbote zu verzichten, wenn beide Kämpfer einverstanden sind?

da...

1. ihr praktisch keinerlei qualifikation/übung besitzt um vollends verantwortungsvoll mit (polster)waffen zu hantieren...

2. schlecht sitzende sicherheitsrüstung ihr eigenes verletzungspotential besitzt (und besonders helme, die man beim billigsten anbieter von der stange kauft und nur die male im jahr trägt, die es auch zu sache gehen soll, zähle ich definitiv dazu)...

3. der besuch eines krankenwagens auch meine conerfahrung stört...

4. der fahrlässige umgang mit eigener und fremder gesundheit (und dessen fragwürdigen versicherungsschutzes) mir die fußnägel aufrollt...

...empfehle ich den anhängern gelockerter sicherheitsregeln, sich gefälligst zu hause, oder auf den wenigen cons mit entsrpechenden vereinbarungen außerhalb des ALeVs die nasen blutig zu hauen.

[EDIT:]eigentlich bin ich ein großer befürworter des erhalts von übersichtlichkeit und sinn eines threads, dennoch sehe ich aus aktuellem anlass wiederholter, fahrlässiger selbstüberschätzung trotz eigentlich umfassender wie erschöpfender diskussionen und bitten bei gleichzeitiger gefahr der schädigung meiner mitlarper/conerfahrung die absolute notwendigkeit einer anmerkung, deren inhalt ich auch in zukunft unermüdlich vertreten werde.

Bearbeitet von: Goot EN am: 12 Mar 2016 15:47:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2016 :  13:02:31 Uhr  Profil anzeigen
Mal über eine Praiospredigt nachgedacht?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator

251 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2016 :  15:29:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Tori

Sers, ich habe da noch Fragen vor der Con:

1. kommen wir von Westen oder von Osten? Auf welcher Seite des Flusses steht die Burg eigentlich?

2. Sehe ich das schon richtig, dass bei einem Volksturnier Volk teilnehmen darf, ja?

3. Welche Sicherheitsregeln gelten dann? Werdet ihr uns erlauben auf die Trefferzonenverbote zu verzichten, wenn beide Kämpfer einverstanden sind?

Asche auf mein Haupt, da hätte man halt auch gleich ne FAQ schreiben können - allerdings hier gerne noch ein bisschen praiosgefälliges Licht ins Dunkel :)

ad1: "melde ich mich noch"

ad2: am Volksturnier dürfen "alle" teilnehmen, erwartet euch da aber keine rondragefälligen Schwertduelle ;)

ad3: Der Grundkonsens im Turnier bezgl. Sicherheitsregeln ist dem breiten AleV gemäß, kein Kopf, keine Klöten, etc. Zusätzlich werden die Duelle ausschließlich unter Beisein eines Schiedsrichters ausgetragen, der "übermotivierte" Gesell*innen auch jederzeit aus dem Turnier ausschließen darf u. ggf. wird.

Sollten sich Teilnehmer*innen ausdrücklich u. einvernehmlich, vor jeweiligem Duellbeginn über Abwandlungen einigen, z.b. Kopf erlaubt - werden wir als Orga dem nicht im Wege stehen, weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir selbstverständlich keinerlei Haftung für Personen- oder Sachschäden übernehmen die aus unsachgemäßer Benützung eures Equipments entstehen.

Alle "Spezial Einigungen" müssen vor jeweiligem Duellbeginn beim Schiedsrichter angemeldet werden und beide werden dann nochmal vor ihm ausdrücklich ihre Zustimmung zu diesem Regelsatz bekunden.

Um der 12e Willen kann ich allen Teilnehmer*innen nur raten, vorher in sich zu gehen ob sie _wirklich_ damit einverstanden sind, wenn einseitig eine Abänderung vorgeschlagen wird und im Zweifelsfall einfach "Nein" zu sagen. Wir werden euch nicht nach Gründen "Warum nicht" fragen oder sonstwas, dann kommt einfach der default Regelsatz zum Tragen.

Sollte der Schiedsrichter eure Einigungen für "inadäquat" halten, hat auch er jederzeit das Recht auf die Einhaltung des default Regelsatzes zu bestehen.

Selbstverständlich haben sowohl Teilnehmer*innen als auch der Schiedsrichter während des Duells jederzeit die Möglichkeit ihre Zustimmung zu widerrufen und sei es nur aus dem banalen Grund "weil man sich übernommen hat".

ad Fernkampfturnier:
Sorry für die unklare Formulierung, beim Fernkampfturnier sind die Rüstungsvorschriften gelockert und Helm/Rüstung ist optional.

Wir würden gerne mit echten Pfeilen schießen, gewissheit ob das so klappt wie wir uns das vorstellen haben wir aber leider erst nächsten Mittwoch.
In jedem Fall - sollte "real" Geschossen werden - werden wir vor Ort "Leihpfeile" haben, für alle Teilnehmer*innen die schlichtweg nicht über solche verfügen oder vergessen haben.

Nehmt also eure LARP Ausrüstung mit und "wer hat" gerne 2-3 echte Pfeile, falls wir es mit den Strohscheiben hinbekommen.

@GOOT:
Der Übersichtlichkeit halber würde ich bitten diesen Thread ausschließlich für Fragen direkt an die Orga u. entspr. Antworten zu verwenden.

Prinzipielle Kritik an gelockerten Sicherheitsvorschriften gerne in einem anderen Thread unter diesem Subforum, soferne das nicht im Rahmen des Tobrien Vorlaufs mehr als umfassend u. erschöpfend behandelt wurde.

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team

Bearbeitet von: longbow am: 12 Mar 2016 15:31:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Herg
neues Mitglied

21 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2016 :  12:05:14 Uhr  Profil anzeigen
Moin,
als Neuling hier habe ich ein paar Fragen, weil es mich gerade doch leicht durchzuckt hat.
Gibt es Rüstungsvorschriften für Bogenschützen? Die sollen ja hier gelockert werden. Wo denn?
Das würde mir als erste Info reichen.
Gruß
Herg

Ein Mann aus Andergast. ST1 & ST2 & ST3 & MS1
Sverische Geschichten
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator

297 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2016 :  12:17:29 Uhr  Profil anzeigen
In der Ankündigung hieß es
Zitat:
Im Rahmen der Krönungsfeierlichkeiten zu Ehren von Siegwart von Falkenstein veranstaltet die Burgherrschaft eine kleine Turney. Waffengattungen sind wie folgt: - Leichte Waffen: alle Einhänder - Schwere Waffen: Zweihandschwerter, -Äxte, Speere, Hellebarden - Fernkampfwertung: Bogen/Armbrüste - “Volksturnier” Der Turniermodus ergibt sich je nach Anmeldestand. Minimalausrüstung: Waffe, Rüstung, !HELM! - keine Ausnahmen, keine Ausreden. )

Wenn man die Ankündigung also wirklich 1:1 umsetzen würde, würden auch die Schützen (unsinnigerweise, man bekommt ja definitiv keinen Treffer ab, wenn es auf Zielscheiben geht) eine Rüstung+Helm tragen müssen. Diese Ankündigung wurde für die Bogenschützen gelockert.

Bearbeitet von: Alexxela am: 13 Mar 2016 15:24:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Herg
neues Mitglied

21 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2016 :  14:11:10 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die schnelle Antwort!

Dann habe ich aber noch zwei Fragen:
Welche Ankündigungen? Ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Gibt es etwas, das über die offizielle Ausschreibung hinausgeht? Ein Link wäre da jetzt hilfreich.

Und muss ich als Fernkämpfer oder als anderer Kämpfer immer Rüstung tragen auch wenn es zum Charakter eigentlich nicht passt? (Diese Frage ist erst mal egal - gehört hier nicht unbedingt hin.) Aber für die Zukunft wäre das mal interessant.

Gruß
Herg

Sverische Geschichten
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator

251 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2016 :  14:39:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Herg

Danke für die schnelle Antwort!

Dann habe ich aber noch zwei Fragen:
Welche Ankündigungen? Ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Gibt es etwas, das über die offizielle Ausschreibung hinausgeht? Ein Link wäre da jetzt hilfreich.

Und muss ich als Fernkämpfer oder als anderer Kämpfer immer Rüstung tragen auch wenn es zum Charakter eigentlich nicht passt? (Diese Frage ist erst mal egal - gehört hier nicht unbedingt hin.) Aber für die Zukunft wäre das mal interessant.

Gruß
Herg

2 Posts über dir ;)
Zitat:
ad Fernkampfturnier:
Sorry für die unklare Formulierung, beim Fernkampfturnier sind die Rüstungsvorschriften gelockert und Helm/Rüstung ist optional.

Die Rüstungsvorschriften gelten selbstverständlich nur für Turnierteilnehmer*innen während der Kämpfe.

Sobald ihr den "Ring" verlassen habt, ist das wieder euer Bier.

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt  am: 13 Mar 2016 :  14:40:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Grundsätzlich must du bei uns außer einer deiner Rolle angemessenen Gewandung nichts tragen. Auch für Kämpfer sind Rüstungen nicht vorgeschrieben. Ganz im Gegenteil da auch der Kämpfer in der Regel nicht in Plattenrüstung schläft, ersetzt diese nicht eine Alltagsgewandung des Charakters.

In diesem Fall geht es jedoch um ein "Ehrenturnier" und da halten wir es für aventurisch angemessen, dass der Herold auf eine angemessene Ausrüstung besteht.
Zum Anfang der Seite

Herg
neues Mitglied

21 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2016 :  07:19:01 Uhr  Profil anzeigen
Ok. Danke.

Sverische Geschichten
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied

95 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2016 :  06:35:49 Uhr  Profil anzeigen
Sind schon Mails rausgegangen mit den Grundinfos (Anreisezeit, TimeIn, usw.)?

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2016 :  08:17:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Die kommen heute Abend
Zum Anfang der Seite

Perrydot
neues Mitglied

20 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  13:57:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich stelle folgende Frage jetzt mal hier rein, in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie auch schon auf SG5 steht man jedesmal am Sonntag rum, unterhält sich mit alle den liebgwonnen Spielern und stellt die übliche Frage, auf welche Cons man den als nächstes geht, dann man sich ja auch mal wieder sehen möchte. Zettel und Stift sind gerade nicht vorhanden und merken kann man sich das auf nicht...

Gibt es eine Möglichkeit im Alveran-Forum eine Liste zu erstellen, auf der sich jeder, natürlich freiwillig, mit Charakter- und OT-Namen eintragen kann auf welchem Con er als nächstes ist? Vielleicht kann man auch im Profil eine solche Option schaffen, oder hat dazu jemand schon eine gute Idee, wie man sowas gut organisiert.

Ich würde gerne mit einigen Leute die Mailadresse austauschen um in Kontakt zu bleiben. Von den Meisten weiß ich leider weder Charakter- noch OT-Namen. Wer sich angesprochen fühlt, der schicke mir bitte eine PN. Freuen würde ich mich auf jedenfall wenn sich die beiden vom Massageclub bei mir melden könnten. Wir wollten doch noch was besprechen . Vielleicht weiß ja auch jemand wie die beiden hießen (Forumname) bzw. wie deren Mailadresse ist (für den Fall dass die zwei dieses Posting nicht lesen).

Liebe Grüße - Euer Skjat

Skjat Ma-Tok - taub-stummer Firun-Anhänger - GNSC SilG 5, GSC SilT 1
Ayes Görensten - Ifrin-Novize - SC SilT 2

Bearbeitet von: Perrydot am: 21 Mar 2016 14:01:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  14:22:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
http://www.alveran-larp.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2820

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Perrydot
neues Mitglied

20 Beiträge

Erstellt  am: 21 Mar 2016 :  17:48:28 Uhr  Profil anzeigen
Ohhh...Wow...Bunt... DANKE !!!

Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied

1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  13:35:00 Uhr  Profil anzeigen
Da Don Decius der Bitte seiner Gnaden Quintar um Geleitschutz zum Hesindetempel in Gareth nachkommen wollte und somit einige Charaktere der Gesandtschaft davon betroffen wären, würde ich gerne wissen, was daraus jetzt wird/geworden ist.

Das muss jetzt keine epische Abhandlung sein, es würde mir reichen zu erfahren, ob der Plan noch umgesetzt wurde, wer dabei war und ob wir gut angekommen sind.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied

166 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  17:15:15 Uhr  Profil anzeigen
Adeptus Basilhorius y Sleron wird diese Reise ebenfalls begleiten.... da er eh nach Garetz muss

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Perrydot
neues Mitglied

20 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  18:04:56 Uhr  Profil anzeigen
Als Silbertalter 1 geplant wurde (der Thread im Silbergroschen-Ordner) stand als möglicher Termin u.a. der 14.-16.10.2016 zu Wahl.

Kann man denn nicht da schon den zweiten Teil spielen? Einmal im Jahr ist so wenig

Zum Anfang der Seite

Dannimax
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  18:26:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dannimax's Homepage  Sende Dannimax eine ICQ Message
Also so gut der Silbertaler auch war, bei der Wahl "Silbertaler" oder "Essener Spielmesse" gewinnt die Messe. ;) Diesen Termin würde ich nun nicht für Conzwecke nutzen, die Konkurrenz dürfte doch gewicht haben. http://www.merz-verlag.com/

I dont step on feet, Littlejohn, i step on necks - Chuck Norris
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied

95 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  18:40:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube, da fänden sich genug, die dem larp Vorzug geben würden. ^^

Aber vermutlich ist das für die orga zu kurzfristig mal bis Oktober ein larp auf die Beine zu stellen. Aber ich fühle mit dir. Würde auch viel lieber öfter solche tolle dsa Wochenenden haben

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  21:31:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Grundsätzlich ist das Vorstellbar auch zwei Sil im Jahr zu machen.
Allerdings ist die Burg Blankenheim für dieses Jahr bereits ausgebucht.
Wir hätten da im letzten Jahr bereits beide Termine reservieren müssen.
Dies habe ich aus finanziellen Gründen nicht getan.

Man könnte das für nächstes Jahr überlegen, insbesondere wenn wir nicht den langen Termin im Mai nehmen dann April und Oktober zu reservieren und auch jetzt bereits beide anzukündigen.
Allerdings würde das noch weitere Helfer erfordern.
Zum Anfang der Seite

Perrydot
neues Mitglied

20 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  21:55:44 Uhr  Profil anzeigen
Hi Sebas,

ich könnte mir gut vorstellen dass der überwiegende Teil der Spielerschaft sich für zwei Silbertaler-Con im Jahr begeistern könnte (egal ob langes oder kurzes Wochenende im Mai 2017...).
Wenn du uns sagen kannst wie wir dazu beitragen können, dass es zwei Con´s pro Jahr geben kann, dann finden sich sicher auch noch ein paar Helfer. Ich wohne zwar ich Sachsen, also recht weit weg, aber vielleicht kann ich auch irgendwie aus der Ferne helfen. Also welche Hilfe brauchst du konkret? Zeit haben wir ja um gut zu planen.

Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator

297 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2016 :  22:34:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich fände unter den gegebenen Bedingungen (nur 3 Tage Abstand zwischen den Cons, wenn der lange Mai Termin genommen wird) und dass dadurch der Abstand zwischen den ST Cons nicht so lange ist den ersten und letzten Termin im nächsten Jahr irgendwie am sinnvollsten (mit dem Nebeneffekt, dass dann auch Zeit fürs MPS Dortmund ist xD)
Obwohl ich noch nichtmal weiß, ob ich wirklich Interesse an einer Con haben werde, wo wie es scheint Praios wohl eine große Rolle spielen wird...
Die Frage ist nur, ob da genug mitmachen. Und evtl (Glaskugel raushol) gibt es dabei auch wieder Kollisionen mit der Herberge, wenn die Reihe weitergeht und die Termine so wie in diesem Jahr sind.
Für was brauchst du denn Helfer? (Ernstgemeinte Frage, kein Gestöhne etc, auch wenn man es so lesen kann...)

Und Ps: Wie wäre es das ganze aus dem Fragen Threat in einen Planung Threat zu verschieben?

Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator

594 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2016 :  10:55:16 Uhr  Profil anzeigen
Bei der Doodle-Umfrage würde mich interessieren, wie die "Wennsseinmuss" Stimmen im Verhältnis zu den "Ja" Stimmen gewertet werden.

Ja = 1 ?
Wenns... = 0,5 ?

Wobei ich - im Falle eines ST-Doppeltermins in 2017 auch sagen würde, dass der erste und der letzte Termin die beste Alternative wären.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator

381 Beiträge

Erstellt  am: 25 Mar 2016 :  11:02:19 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben keine feste Formel zur Auswertung der Stimmen. Das hielte ich auch nicht für sinnvoll. Es geht hier darum, dass wir ein ungefähres Meinungsbild erhalten und nicht um eine exakte Auszählung.

Auch ist die Umfrage nicht das einzige Kriterium nach dem wir den Termin festlegen werden.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Perrydot
neues Mitglied

20 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2016 :  15:45:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben, wurde aber wohl überlesen. Wenn zwei Silbertaler im Jahr nur daran scheintern könnten, dass ihr zuviel zu tun habt, dann sagt bitte wobei ihr noch Hilfe braucht. (siehe Posting weiter oben...)

Zum Anfang der Seite

Perrydot
neues Mitglied

20 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  17:48:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte mal wegen der Terminumfrage nachfragen. Da sich ja nun gezeigt hat, dass eine gewisse Mehrheit den langen Mai-Termin bevorzugen würde, könnte man diesen Termin doch fest machen? Nicht dass die Burg dann plötzlich gerade da ausgebucht ist. Leider gibt es scheinbar die Doodle-Unfrage nicht mehr.

Außerdem möchte ich nochmal meine Hilfe anbieten um dazu beizutragen, dass es vielleicht sogar zwei Silbertaler-Cons im Jahr 2017 gibt.

Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator

381 Beiträge

Erstellt  am: 10 May 2016 :  10:35:37 Uhr  Profil anzeigen
Der Termin für Silbertaler 2 wird nicht um den 1. Mai 2017 sein. Mit den übrigen Terminen sind wir noch am überlegen.

Bzgl Hilfsangebot: Da kommen wir gerne auf dich zurück sobald wir konkretere Pläne für 2017 haben und wissen, wo wir Hilfe brauchen.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: Sebas am: 10 May 2016 10:42:59 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite