Autor |
Thema |
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2007 : 10:08:50 Uhr
|
"Boron zum Gruße Schwester. Ihr habt Recht, das sollten wir. Ich werde nach den anderen sehen." |
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2007 : 11:04:40 Uhr
|
Nach einer ganzen Weile kommt der Magier wieder aus Kunibalds Arbeitszimmer. Sein alter Freund hatte noch genug zu tun, wenn Ephraim die Lage richtig einschätzte. Mit einem Lächeln kam er wieder in den burghof und begann sich eingehend umzusehen. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2007 : 13:42:03 Uhr
|
Ohne jegliche Hoffnung entgegnet Gunilda Delilah:
"Welche Hilfe könnten wir bringen? Ich kenne die Sehnsüchte und Wünsche. Es sind auch die meinen. Aber ich sehe nicht, daß sie in Erfüllung gehen könnten. Oron mag gefallen sein, aber Schwarz-Tobrien steht noch. Auch der Untergang des fürchterlichen unheiligen Drachens scheint das nicht geändert zu haben. Und die zwölfgöttlichen Lande sind ausgeblutet und haben keine Kraft mehr, den Kampf wirksam weiterzuführen. Wenn wir abziehen, dann wird sicherlich bald die Meldung kommen, daß die Burg wieder in Feindeshand und von Sappenstiel tot ist. Dann ist für die Bauern wieder alles, wie zuvor. Hakon mag tot sein, aber hier gibt es genug Hakons. Keiner besser, als der andere. Dann kommt eben ein anderer. Die Leute würden gut daran tun, ihre heimlichen Götterstatuen im Verborgenen zu lassen. Verrat droht überall und die Strafen, die ihnen drohen, sind grausam. Jeden, den wir jetzt ermuntern, sich wieder offen zu den Göttern zu bekennen, den verurteilen wir wahrscheinlich in ein paar Wochen oder Monden zu einem langsamen fürchterlichen Foltertod." |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2007 : 14:30:01 Uhr
|
Nitakis lächelt zurück - wer erwartet schon von einem Diener Efferds klare Aussagen - und erwidert: "Nun gut, das beruhigt mich einerseits. Andererseits sollte ich zusehen, dass ich meiner Arbeit nachkomme, irgendwie hat mich heute morgen so einiges aufgehalten." Damit holt er einen hölzernen Becher aus seiner zerrissenen Tasche und füllt ihn am Brunnen mit Wasser. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2007 : 15:35:05 Uhr
|
Escalada humpelt hoch auf ihr Zimmer, langsam geht es etwas besser. Wühlt nach Lotus und Kerzen, kramt die Kissen raus... Wie gingen nochmal die Entspannungsübungen? Man kann nicht direkt meditieren, wenn es einem so schlecht geht. Man muss vorher lernen sich fallen zu lassen und an angenehme Dinge zu denken. Vielleicht sollte ich alle fragen die sich geistig sehr schlecht fühlen... Ich werde es selbst vorher nochmal versuchen. Vielleicht kann ich so ein wenig helfen... |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2007 : 20:14:17 Uhr
|
Ach ja eure Aufgaben. Ihr hattet mich doch nach der Wasserversorgung gefragt. Wie sieht es denn jetzt danach aus? so kurz vor den namenlosen Tagen sollte die Versorgung mit Nahrung und Trinkwasser gesichert sein. Kann ich euch irgendwie helfen? Wenn die menschen sehen, dass wir tatsachlich etwas reelles an ihrer Lage verbessern wollen fangen sie vielleicht wieder an hoffnung zu schöpfen.
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2007 : 21:19:07 Uhr
|
Bei Elidares Worten blickt Nitakis nachdenklich auf das Wasser in seinem Becher, dann antwortet er: "Nun, es gibt mehrere Stellen, an denen es in der Burg Wasser gibt, wie Ihr seht, sonst hätten wir die letzten Tage wohl kaum überstanden. Und ich habe bisher auch noch von keinen Krankheiten gehört, die mit dem Wasser in Verbindung stehen könnten. Aber Ihr habt recht - gerade in Anbetracht der Namenlosen Tage sollten wir diesen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. Und es kann nur nützen, den Segen des Herrn Efferd zu erbitten, bevor die dunkle Zeit hereinbricht." |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2007 : 16:41:30 Uhr
|
"Naja, von der harmlosigkeit des Wassers bin ich nicht überzeugt", sagt sie mit einer erstaunlichen Bitterkeit in der Stimme. "Es gab gewisse Vorfälle und leider kann ich nicht sagen, ob auf Saboteure oder dämonische Einflüsse oder beides zurück zu führen. Ich fürchte ja beides. Schließlich wurden wir von Sabotage auch im Heereslager am Finsterkamm nicht verschont. Ich rechne fast mit einem Angriff auf unser Trinkwasser, wenn wir am verwundbarsten sind. (Sie blickt im sehr ernst ins Gesicht.) Während der namenlosen Tage! Es wäre besonders fatal ausgerechnet dann die Burg auf der Suche nach Wasser verlassen zu müssen. Bisher scheinen zumindest die Quellen verschont worden zu sein. (Sie blickt fragend in Nitakis Richtung) Wir sollten herausfinden, ob ausreichend Gefäße zur Lagerung vorhanden sind und anfangen Wasser abzufüllen. Allerdings wäre es sicherer einen eingeschränkten Personenkreis daran teilhaben zu lassen...und...(Sie ist etwas auf und abgeschritten während sie sich immer mehr in das Thema vertieft. Plötzlich bleibt sie stehen und blickt Richtung Burghof)
Vielleicht sollten wir lieber gleich zu Kunibald gehen. Begleitet ihr mich? |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2007 : 18:19:34 Uhr
|
Verlegen hüstelt der Magier in grau, als er an die Efferdgeweihte und den Mechanicus heran tritt. "Verzeiht Euer Gnaden, ich kam nicht umhin das Gespräch zu verfolgen," fast ein wenig schuldbewußt blickt er kurz zu Boden "aber ich komme gerade von Kunibald. Mein Freund stand in den letzten Tagen unter großer Anspannung und selbst jetzt trägt er immer noch eine schwere Last und Verantwortung. Vielleicht sollte man ihm ein wenig Ruhe gönnen." "Dennoch ist Euer Vorschlag mehr als sinnvoll und man sollte ihn nicht nur auf Wasser beschränken, sondern auch noch auf einen Vorrat an Nahrungsmitteln ausweiten" meint er dann und fragt "haben wir hier einen kühlen Raum der sich abschließen lässt?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2007 : 18:47:33 Uhr
|
Es gibt einen Kerker, ich war zum Glück noch nicht darin. Allerdings nach dem was dort bis vor Kurzem vor sich ging, vielleicht nicht der beste Ort.
Sie hat ganz automatisch geantwortet, als ihr plötzlich etwas klar zu werden scheint. Werter Herr, ich will ja nicht unhöflich sein, aber wer seid ihr überhaupt? Mir mag einiges entgehen, aber ich bin sicher ein so spitzer Hut wie der eure wäre mir in den Wochen des Heerzuges nicht entgangen. |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 15 Jun 2007 : 19:11:24 Uhr
|
"Oh, verzeiht Euer Gnaden, ich wollte nicht unhöflich sein" kommt die Antwort mit einem entschuldigendem Lächeln "ich habe vergessen mich vorzustellen." Leicht verbeugt er sich "Magus Ephraim Ilmenblick zu Euren Diensten, Freund und Weggefährte des Kunibald zu Sappenstiel." "Ihr könnt meinen spitzen hut gar nicht bemerkt haben Euer Gnaden" dabei verdreht er leicht die Augen himmelwärts, so als wolle er zur Hutspitze schauen "Er befindet sich, ebenso wie ich, erst seit heute Morgen hier in der Burg." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jun 2007 : 11:11:26 Uhr
|
Sie lächelt zurück. Der Blick des Magiers auf seinen Hut erinnert mich an etwas, bloß an was, denkt sie sich.
Willkommen auf der Burg, wir können jede helfende Hand mehr gebrauchen. Meister Nitakis hier- sie deutet mit einem Nicken in seine Richtung- und ich unterhielten uns gerade. Nuria Elidare von Salza, Gefährtin von Wind und Wogen, wenn ich mich meinerseits vorstellen darf. Sie setz an etwas zu sagen, als es ihr plötzlich wieder einfällt. Ich stehe hier in meinem zwar blauen, aber ziemlich nassen Nachtgewand. Ihr Gesicht nimmt einen leichten aber deutlich erkennbaren Rotton an, wobei sie -wohl vergebens- hofft das man ihr die Verlegenheit nicht ansieht.
Die Herren mögen mich kurz entschuldigen, ich bin gleich wieder da.
Leise, wütend auf sich selbst vor sich hinmurmelnd geht sie im Stechschritt in ihr Zelt, wirft Eliadon einen erbosten Blick zu -der hätte ja mal was sagen können. Sie wirft sich in Windeseile in ihre Robe, fährt sich mit dem Kamm durch die nassen Haare, greift nach der Muschel mit der getrockneten Seegurke und eilt zum Brunnen zurück. Hoffentlich ist da noch jemand. |
Bearbeitet von: Arinna am: 17 Jun 2007 11:13:01 Uhr |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jun 2007 : 16:50:38 Uhr
|
Vermutlich hat der Magier die ungewöhnliche Bekleidung bemerkt, war aber anscheinend zu höflich um darauf hin zu weisen. Ein hintergründiges Lächel, mag vielleicht sogar darauf hin deuten das ihm der Anblick nicht unangenehm war. Als sie sich dann kurz verabschiedet, nickt er nur leicht und meint:" Sicher Euer Gnaden Elidare."
Geduldig wartet er dann auf die Rückkehr der Efferdgeweihten, ein Gespräch mit Nitakis beginnt er von sich aus erst einmal nicht. Denn sollte man sich über das Wetter oder die Schrecken der vergangenen Tage unterhalten?
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jun 2007 : 20:25:13 Uhr
|
Als Elidare zurückkehrt, diesmal in angemessener Kleidung, blickt sie erstmal in die schweigende Runde. Dann wendet sie sich an den Magus. Ohne jede Einleitung fragt sie plötzlich: "Seid ihr schon über die Vorkomnisse der letzen Tage unterrichtet worden? Wenn ja könnt ihr und bestimmt kompetent unterstützen. Entschuldigt, ich bin manchmal etwas...rasch. Ich hoffe ihr seid nicht zu erschöpft von der Reise, denn falls ihr sie allein gemeistert habt (Sie hebt fragend eine Augenbraue um diesen Punkt zu klären), seid ihr in der Tat ein sehr fähiger Magus. Und da ihr das Vertrauen von Kunibald genießt, wohl auch unbedenklich."
Falls das denn stimmen sollte. Wer allein durch die schwarzen Lande reist und dies so augenscheinlich gut übersteht ist entweder ein machtvoller Glückspilz oder auf der Gegenseite. Was hatte Delilah doch gleich gesagt, wir sollen nur denen vertrauen die wir bestenfalls jahrelang kennen, unseren Verwandten und Ehepartnern. Andererseits habe ich kein schlechtes Gefühl bei ihm. Naja, diese Zweifel lassen sich leicht aus dem Weg räumen, unser furchtloser Führer kann seine Identität und Absichten sicher bestätigen. Und falls nicht haben wir ja drei Bannstrahler, die sich sicher gerne eines Magiers annehmen würden... Während ihr dieser Gedanke kommt, graust es ihr schon aus zweierlei Gründen. Erstens weil sie an der Tatsache, dass ihr der Gedanke überhaupt kommt, erschrocken feststellt wie sehr sie dieser Aufenthalt schon beeinflusst hat und zweitens, weil sie eigentlich niemanden den Bannstrahlern überlassen möchte. Ein Teil dieser Überlegungen spiegelt sich wohl auch auf ihrem Gesicht wieder, denn das Verbergen von Emotion ist nicht das Ihre.
|
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2007 : 12:24:20 Uhr
|
Ephraim blinzelt kurz irritiert, "Nun...ähm...ich maße mir nicht an meine Fähigkeiten selbst zu beurteilen" antwortet er dann verlegen. "Ich denke mein Vorteil war einfach der, das ein Einzelner es wesentlich leichter hat in die Schwarzen Lande zu kommen, besonderst wenn er das Land noch von der Zeit kannte bevor es verderbt wurde und wenn er weis wo die Wege sind die man nutzen kann. Außerdem habe ich mit Kunibald schon einmal diese Lande bereist..." Leicht legt sich seine Stirn nun in Falten "Ja, Kunibald hat mich informiert...über da Erfreuliche ebenso wie das Unerfreuliche." Schon lächelt er dann aber wieder "Ich werde natürlich die Namenlosen Tage hier mit Euch verbringen und so gut ich kann helfen sie zu überstehen. Das Einzige was ich danach noch für Euch tun kann ist, den Abreisenden möglichst gefahrlose Wege zu zeigen um wieder in die zwölfgöttlichen Lande zu kommen." "Ich selbst werde zunächst einmal hier bleiben," fährt er dann fort "um Kunibald bei seinem Vorhaben zu unterstützen." |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2007 : 17:05:52 Uhr
|
Während des Gespräches zwischen der Geweihten und dem Magus hat sich Nitakis respektvoll zurückgehalten. Als Elidare so plötzlich verschwindet, wundert er sich, ein Gespräch mit dem Magier fängt er aber auch nicht an - schließlich bekleidet der Mann sicher den höheren rang von Ihnen beiden und es wäre an ihm, ein Thema vorzuschlagen. Außerdem fällt ihm nichts ein - worüber redet man mit einem Magier, den man dazu überhaupt nicht kennt, wenn es nichts dringendes zu erledigen gibt? Über das Wetter? Wobei dieser Magier hier einer von der netten und umgänglichen Sorte zu sein scheint. Irgendwie sogar ein bißchen... lustig. Glücklicherweise kommt Elidare schnell wieder, bevor das Schweigen zu ungemütlich wird, und an der Tatsache, dass sie sich umgezogen hat, erkennt der Mechanikus, was wohl nicht stimmte. Er hatte sich schon ein wenig gewundert. Aber nur ein wenig, immerhin stammt er von den Zyklopen, wo es verhältnismässig viele Efferdgeweihte gibt und auch verhältnismässig viel Wasser, und die Leute sind insgesamt freizügiger... Als der Magier aber davon spricht, dass er sich in der Gegend auskennt, da kann er sich angesichts dieses taktischen Vorteiles nicht zurückhalten. "Verzeiht, gelehrter Herr, Euer Gnaden, aber wenn Ihr Euch in dieser Gegend auskennt, dann seid Ihr wirklich genau die Hilfe, die hier benötigt wird. Nun, ich denke, das wird der Grund sein, warum Kunibald Euch herbestellt hat, er hat sein taktisches Geschick schon mehrfach bewiesen. Ihr hättet uns auch in den letzten Wochen eine große Hilfe sein können." Letzteres klingt allerdings keinesfalls vorwurfsvoll, es ist mehr so, als scheinen die Möglichkeiten, die das Heer gehabt hätte, den Mechanikus zu begeistern. |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 18 Jun 2007 17:07:59 Uhr |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2007 : 18:25:29 Uhr
|
Leicht nickt der Magus zu den Worten des Mechanikus, bis er dann antwortet "Nun,Meister Nitakis?...soweit mir Kunibald berichtet hat, wurde hier die Situation den Umständen entsprechend glänzend gemeistert. Daher wäre mein Beitrag vermutlich nur gering ausgefallen, allerdings können auch die geringsten Beiträge bei solchen Unternehmen von großem Nutzen sein." Die nächsten Worte spricht er mit ehrlichem Bedauern "Leider erreichte mich Kunibalds Nachricht zu spät und obwohl ich gut zu Fuß bin, konnte ich den Vorsprung nicht mehr aufholen. Die sicheren Wege sind oft nicht die Schnellsten." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2007 : 22:10:03 Uhr
|
Offenbar meinen es die zwölfe gut mit euch, denn sie haben euch sicher hergeführt. Aber bevor wir zu weit anschweifen, möchte ich vorschlagen die Anfangsfrage zu klären. (Sie wirkt leicht ungeduldig) Danach widme ich mich gerne der Außenverteidigung der Burg.
Also das Wasser sollte abgefüllt, gereinigt und dann von vertrauenswürdigen Männern bewacht werden. Das Reinigen übernehme ich gerne, hoffentlich mit Unterstützung meiner Mitgeweihten- alleine könnte ich die erforderlichen Mengen wohl nicht bewältigen. Was wir so nicht schaffen sollte zumindest abgekocht werden. (bei abgekocht zieht sie kaum merklich die Augenbrauen zusammen) Wer erscheint euch vertrauenswürdig Nitakis? Es wäre mir unerträglich, wenn noch jemand durch den Genuss des Wasser zu schaden käme. |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2007 : 22:39:32 Uhr
|
Nitakis verkneift sich ein Lächeln bei den Worten der Geweihten, was ihm so halbwegs gelingt.geduldig hört er Ihr zu, dann antwortet er: "Leider sind diejenigen, die ich während der Reise und der Belagerung am besten kennengelernt habe, aufgebrochen. Die übrigen banner habe ich nicht so gut kennengelernt, aber ich würde ohnehin die Bannerführer in den Plan einweihen und sie vertrauenswürdige Leute bestimmen lassen, die danna uch vona nderen Aufgaben entbunden werden." Er denkt kurz nach, dann fügt er noch hinzu: "Bei den Bärensteinern sind einige, denen ich genug Vertrauen entgegenbringen würde. Und sonst fällt mir noch spontan Jahn Graufels ein, einer aus dem Bärensgrunder Banner, der Krieger... naja, der Mann mit dem Sprachfehler." |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 18 Jun 2007 22:40:03 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2007 : 22:59:19 Uhr
|
Notfalls kann man unsere potentiellen Helfer ja von seine Gnaden Hagrobald überprüfen lassen.
Vielleicht sollten wir beim Essen weiter darüber sprechen, ich glaube wir können alle jedes Quentchen Kraft für die nächsten Tage brauchen. Möchte jemand- Sie bietet ihnen lächend etwas getrocknete Seegurke an. |
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jun 2007 : 23:39:55 Uhr
|
Der Magus lauscht den Ausführungen seiner beider Gesprächspartner aufmerksam und nickt nur ab und zu zustimmend. Als ihm jedoch von der Seegurke angeboten wird, hebt er leicht beiden Hände. "Ich lehne dankend ab, nicht das ich Efferd und seine Gaben nicht zu schätzen wüßte, aber ich mache mir einfach nichts aus Meeresfrüchten. Vermutlich wird er mich dafür bei Gelegenheit mit einem Regenschauer strafen wenn ich wieder unter freiem Himmel unterwegs bin, aber artig werde ich dann seine Strafe auf mich nehmen" erklärt er mit einem Schmunzeln.
"Nun, Euer Gnaden Elidare, Meister Nitakis, ihr kennt die hier anwesenden besser als ich, aber auch ich hörte das die Bärensteiner aufrechte und pflichbewußte Mannen sind. Sie sollten auf jeden Fall mit einbezogen werden, denke ich" versucht er dann noch etwas nützliches beizutragen. |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2007 : 12:31:08 Uhr
|
Nitakis nimmt etwas von der getrockneten Seegurke, steckt es aber nicht gleich in den Mund. "Dann ist es vielleicht am besten, wir treten mit dem Anliegen einfach an den Hohen Herrn von Bärenstein heran. Die Truppe hat genug Disziplin, um so eine Aufgabe meistern zu können. Nun, Euer Gnaden, wollt Ihr Euch darum kümmern? Ich kann das Gespräch natürlich auch übernehmen, aber zum Einen habt Ihr in diesen Dingen sicher mehr Durchsetzungsvermögen, und zum Anderen scheienn sich meien Aufgaben bis zum Anbruch der Namenlosen Tage bereits in den Himmel zu türmen. Die Burg, insbesondere das Tor muss gesichert werden, und Seine gnaden Corvinius hat erwähnt, dass er meine Hilfe bei der Begräbniszeremonie brauchen könnte..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2007 : 16:32:44 Uhr
|
Sie blickt Nitakis besorgt an. "Ihr habt recht, ihr tut wirklich schon genug. Keinesfalls sollte man jemandem mehr aufbürden als er tragen kann. Kann ich euch vielleicht noch etwas abnehmen? Mit Verteidigungsanlagen kenne ich mich zugegeben nicht aus, aber Begräbniszeremonien fallen schon eher in mein Resort, auch wenn Corvinius sehr fähig ist. Und solltet ihr den Eindruck haben ihr selbst oder einer eurer Helfer braucht meinen Rat, egal wann und egal in welcher Sache, sprecht mit mir! Dafür bin ich schließlich da."
Dann blickt sie den Magus an: "Da ihr es nun schon angesprochen habt und ihr euren Freund Kunibald ja auch entlasten wollt, begleitet mich doch zu den Bärensteinern. Ich bin sicher zwei sehen mehr als einer.
(Außerdem ist es erst mal sicherer einen Neuankömmling nicht allein durch die Burg laufen zu lassen. Er sieht zwar nicht wie ein Feind aus und eigentlich fühle ich das auch nicht bei ihm, aber sicher ist sicher. Und helfen kann er mir sicherlich, vorallem da meine Mitgeweihten zum Teil sehr neben der Spur zu sein scheinen. Ich muss rausfinden was da oben eigentlich vorgeht. Unwillkürlich blickt sie bei dem Gedanken sorgenvoll Richtung Burghof/Lazarett).)
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jun 2007 : 18:50:27 Uhr
|
"Nun, danke für das Angebot, Euer Gnaden. ich bin sicher, dass Ihr zur Zeremonie selbst mehr beitragen könnt als ich, aber wenn ich Corvinius richtig verstanden habe, dann geht es ihm bei der Aufgabe für mich um die Errichtung von Scheiterhaufen... Und, verzeiht, aber ich glaube nicht, dass Ihr mir diese Aufgabe abnehmen wollt." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2007 : 20:09:03 Uhr
|
Bei der Bemerkung über Scheiterhaufen wird sie ganz bleich und fängt an zu zittern. Sie nickt ruckartig, wendet sich ab hätte fast den Magus am Ärmel gefasst. Sie würde sich dann Richtung Bärensteiner begeben, um die Lagerung und Bewachung des Wassers zu organisieren. (Ich nehme mal an es werden Bärensteiner dafür abgestellt) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2007 : 20:23:17 Uhr
|
###OOC###
Zitat: (Ich nehme mal an es werden Bärensteiner dafür abgestellt)
Da sich keine Bärensteiner an dem IT Spiel beteiligen, bezweifel ich das sich diese daran beteiligen werden. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2007 : 20:42:37 Uhr
|
#### Leider sind die Bärensteiner aber IT da und werden deswegen IT angesprochen. Dann halt nicht hier in diesem Thread. also entweder Iris wendet sich irgendwie an Euch (insbesondere Dich, Pascal, und Du bist ja anschienend in irgendeiner Form anwesend ) oder wir finden eine Erklärung, warum sie es doch tun, ohne sich dafür am Spiel beteiligen zu müssen oder es macht halt wer anders oder wir thematisieren einfach nicht weiter, was aus der Sache geworden ist. Würde ich jetzt Iris überlassen. ###
Nachdem die Geweihte so plötzlich verschwindet, steht Nitakis einen Augenblick lang etwas unschlüssig herum. Dann steckt er die Seegurke in seine Gürteltasche und nimmt einen Schluck Wasser aus dem Becher. Schließlich wendet er sich an den Magier: "Tja, ich wollte eigentlich bevor ich Ihre Gnaden und Euch hier traf, etwas essen gehen. Habt Ihr nach Eurer langen reise schon gespeist? Vielleicht kann ich Euch den Speisesaal zeigen. Mich würde auch interessieren, wenn es Euch nichts ausmacht, was Eure Pläne hier nun sind. Wollt Ihr dem hohen Herrn von Sappenstil helfen, die Burg zu halten, oder wollt Ihr von hier aus weitere Unternehmungen starten?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2007 : 21:03:32 Uhr
|
#Na gut dann sind die Bärensteiner halt grad ausgerückt und nicht auffindbar#
Nachdem Elidare, keinen der Zuständigen antrifft, hinterlässt sie eine Nachricht.
#Ich geh mal davon aus das, irgendwer das vor den Namenlosen Tagen erledigt. Meldet sich einer Freiwillig #
Daraufhin schlendert sie über den Burghof und blickt ab und zu wolkensuchend in den Himmel.
|
|
|
Ephraim Ilmenblick
Magus
163 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jun 2007 : 23:24:12 Uhr
|
Einen Moment blickt er noch der Efferdgeweihten nach und schüttelt dann unmerklich den Kopf um seine Gedanken wieder zu sammeln.
"Ich hatte zwar eine kleine Mahlzeit als ich vor dem Tor warten mußte" antwortet er dann "aber das ist schon wieder eine Weile her und um ehrlich zu sein, wäre es fein mal etwas zu essen das nicht getrocknet oder geräuchert ist. Von daher wäre ich euch sehr dankbar Meister Nitakis, wenn ihr mir den rechten Weg weisen könntet." Während sie dann Richtung Speisesaal gehen, beantwortet er die Zweite Frage, "Zunächst müssen wir die namenlosen Tage hinter uns bringen. Anschliesend wird Kunibald versuchen die Burg zu halten und zu sichern, um sie als Ausgangspunkt und Brückenkopf für weitere Unternehmungen hinter den feindlichen Linien zu nutzen. Hier werde ich mich dann wohl mehr einbringen, allerdings müssen wir noch sehen ob ich mich dann an die Front begebe oder on ich von hier aus die Dinge steuere." |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jun 2007 : 10:12:29 Uhr
|
"Gibt es denn schon Pläne, welcher Art die Operationen sein sollen? Und habt Ihr deswegen Kontakte in die freien Gebiete geknüpft? Die wichtigste Frage ist ja eiegntlich, mit welchen Truppen Ihr diese Angriffe durchführen wollt, die meisten der hier Anwesenden werden wohl nach den namenlosen Tagen wieder in die Heimat zurückkehren..." |
|
|
Thema |
|
|
|