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Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2007 : 16:16:15 Uhr
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Finsterkamm geht in die vierte Runde , und wir machen mal wieder alles anders als bisher. Wir wollen ja nicht berechenbar werden. Alles anders? Nein, nicht ganz. Wir spielen schon wieder in derselben aventurischen Region. Nämlich der Grafschaft Heldentrutz, genauer diesmal westlichsten Zipfel Weidens.
Nachdem sich Finsterkamm III hauptsächlich als Ambiente-Con präsentiert hat , bei der auf friedlichem, sicherem Gebiet der Feldzug in die Schwarzen Lande (Nostria V) vorbereitet wurde, möchte die Orga Euch noch in diesem Jahr wieder in Abenteuer und direkt in den Finsterkamm locken.
Im Grenzgebiet zwischen Weiden und Greifenfurt gilt es, auf den Spuren der Vergangenheit zu wandeln, Abenteuer zu bestehen und Rätsel zu lösen. Ein kleiner Con mit viel Plot und Kampf , aber auch Zeit für Ambiente und Charakterspiel . Der Con richtet sich vor allem an profane Charaktere , die auch ohne geistliche Unterstützung durch Geweihte nicht zurückschrecken, wenn es brenzlig wird und Widersacher der Zwölf an Einfluss zu gewinnen drohen.
Daraus ergibt sich die gravierendste Änderung, denn das bisherige Geweihtenlimit (Quote ~ 10%) fällt weg. Wir ersetzen es durch "gar keine reinen SC-Geweihten" . Es gibt also zwar Geweihte, aber nur ganz bestimmte, deren Charaktertyp zum Plot passt und wo der Spieler sich bereiterklärt hat, seine Spielfigur ggf. führen zu lassen. Ein Beispiel: Wir feiern das aventurische Totenfest (1. Boron), also sollte auch ein Borongeweihter dort sein.
Die Gründe für die Einschränkung der Geweihtenplätze liegen in der kleinen SC-Zahl, sowie ganz maßgeblich im Aufbau des Plots, der durch bestimmte Charaktere zu stark gestört werden könnte. Wir möchten explizit, dass sich profane Charaktere mit Plotelementen beschäftigen können bzw. müssen, zu denen sie bei der üblichen Geweihtenpräsenz keinen Zugang hätten.
Für Magier und magisch begabte Charaktere bestehen die üblichen Quoten.
Die Teilnehmerzahl soll sich auf 50 bis 70 beschränken. Im Idealfall streben wir 30 SCs, 20 Festrollen-NSCs (mit gaaaaanz wenigen Springereinsätzen) und 20 Springer-NSCs (für die aber auch spannende, allerdings temporäre Charakterrollen auf dem Programm stehen) an. A propos ASCs und NSCs: wir planen die SCs diesmal in Unterzahl ein und können eine ganze Menge verschiedene Festrollen anbieten, die ihr teilweise selbst ausgestalten könnt.
Das it-Setting (Aufruf von Beorn von Dergelstein, Ritter zu Drachentrutz , eine Räuberbande im Grenzgebiet auszumerzen) ist dabei nicht die einzige Anwesenheitsmöglichkeit. Wer für seinen Charakter einen anderen triftigen Grund hat, sich im Grenzgebiet zwischen Weiden und Greifenfurt fern ab der Handelsstraßen und bekannten Pässe im Wald herumzutreiben, kann sich gern an Orga@finsterkamm-larp.de wenden. Das kann auch sehr individuell sein. Wir sind gern bereit, auf persönliche Plotansätze einzugehen, wenn es sich mit unserem Grobkonzept vereinbaren lässt. Je früher Ihr uns Eure Wünsche und Charaktergeschichten schickt , desto wahrscheinlicher ist es, dass wir darauf auch eingehen können.
Übrigens sucht auch die edle Cecilia von Schwarzengras zu Felsenstein, die Cousine des Junkers Firnjan von Mühlenscheidt, Ritter zu Falkenstein noch Begleitung für eine Expedition zur Ruine ihres Familiensitzes, der Burg Felsenstein.
Bei einigen der Plotelemente werden relativ lange Strecken im Gelände zu bewältigen sein und es wird diverse Spielorte geben, zu denen man nicht mal einfach schnell hinspazieren kann. Wem das zu hart ist , der ist mit einer NSC-Rolle wahrscheinlich besser bedient.
Wer gerne viel Plot mag, wird auf seine Kosten kommen, aber es gibt auch große Zeitfenster für Charakter- und Ambientespiel und Spiel mit den zahlreichen A-/NSCs. Aber vorsicht: Auch Finsterkamm IV wird kein Kuschel-Con! Eure Charaktere können durchaus in ernsthafte Gefahr geraten und sogar sterben !
Ungewöhnlich ist auch die Spielzeit. Finsterkamm 4 geht von Donnerstag bis Samstag, und zwar beginnen wir schon Donnerstag mittag und spielen bis Samstag abend. Damit Anreise und Abreise nicht zu stressig werden, ist (gegen Aufpreis) eine Übernachtung auf den Donnerstag und auf Sonntag möglich. Ob ihr die zusätzliche Zeit für Charakterspiel, Halloween-Party oder OT-Treffen nutzen wollt, steht euch frei.
Wir hoffen durch die zusätzliche, von der Spielzeit klar getrennte OT-Zeit die im Spiel entstehenden OT-Blasen zu reduzieren.
Da im November nicht mit 20°C und Sonnenschein zu rechnen ist, solltet ihr an geeignete IT-Ausrüstung denken. Aufgrund der langen Strecken ist gutes, bequemes Schuhwerk Pflicht (Abstriche bei der Ambientetauglichkeit von Trekking-Stiefeln seien verziehen) und ein Paar Ersatzschuhe kann auch nicht schaden. Selbiges gilt für einen warmen, wetterfesten Umhang.
Wir spielen im Jugendwaldheim Rotenberg bei Herzberg am Harz. Dabei handelt es sich um ein Blockhüttendorf mitten im Wald. Es gibt zwei wirklich gute Sanitärhäuser (1 für Männlein, 1 für Weiblein), eine kleine, gemütliche Kaminhütte, eine Köhlerkate, eine Feuerstelle, ein als Matratzenlager (Springer-NSC) geeigneter Dachboden, ein großer Aufenthaltsraum sowie eine Spülküche, in der aber nur ein einziger Hockerkocher zur Speisenzubereitung steht.
Die Großküche ist nicht zugänglich, dort darf nur das Personal des Waldheims rein, für Selbstversorger besteht kein Zugang. Da das Personal aber nur mittags warmes Essen angeboten hätte und morgens und abends nur kalte Speisen erhältlich sind, haben wir auf die Verpflegungsoption durch das Waldheim verzichtet, weil wir so plottechnsich flexibler sind.
Leider können wir aufgrund der sehr beschränkten Kochmöglichkeiten auch nicht anbieten, dort als Selbstverpfleger zu kochen, denn es gibt eben nur diesen einen Hockerkocher, der sich nur für riesige Töpfe eignet. Wir haben uns also dafür entschieden, Euch morgens und abends von uns aus zu verpflegen. Morgens gibt es ein it-taugliches Frühstücksbuffet mit heißen Getränken und abends kochen wir was Einfaches, denn nach einem Novembertag an der frischen Luft möchte sicher jeder etwas Warmes im Bauch haben. So gibt es dann Nudeln mit Soße, Eintopf mit Brot u.ä. (Bei Wunsch auch vegetarisch). das, was Ihr den Tag über, also zwischen den Mahlzeiten essen möchtet, solltet Ihr Euch also bitte mitbringen. Der Preis für Frühstück und Abendessen ist im Conpreis enthalten.
Wenn Ihr noch Fragen habt , wendet Euch einfach an Orga@finsterkamm-larp.de oder fragt Claudia, Patrick, Steve oder mich per PN, ICQ oder Telefon
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"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
Bearbeitet von: Thanee am: 01 Jul 2007 16:27:36 Uhr
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Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 01 Jul 2007 : 16:22:16 Uhr
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Und der Vollständigkeit halber hier auch gleich noch das it-Setting hintendran!
Von Anfang bis Mitte TRAvia 1030 nBF verkünden Herolde auf den Plätzen in den von der weidenschen Grenze etwas entfernt liegenden Städten und Marktflecken in Greifenfurt:
„Höret, ehrenhafte und wehrhafte Recken und Streiterinnen für das Recht:
Erneut steigen dunkle Schatten herab aus den Klüften und Wäldern des Finsterkamms und überziehen die Lande von Greif und Bär mit Unheil. Schändlicherweise ist es diesmal nicht nur der Schwarzpelz, der wie so oft in den vergangenen Götterläufen drohend die Faust wider die Greifenlande erhebt, sondern räuberisches, abtrünniges Gesindel, das unserem treuen Volk zu schaffen macht und sich nach getanen Raubzügen feige in den dunklen Wäldern des Grenzlandes vor dem Licht des Götterfürsten verkriecht.
Es seien hiermit tapfere, ihren derischen wie alveranischen Herren treu ergebene Recken aufgefordert Ende TRAvia sich in Waldrast zu sammeln, auf dass den Schurken die Strafe zuteil werden möge, die der Herr PRAois ihnen in seiner alveranischen Gerechtigkeit zugedacht hat.
Dieser Ruf richtet sich an aufrechte Bürger ebenso, wie an fähiges Soldvolk und mutige Abenteurer.
Dieses lässt verkünden der edle Ritter Beorn von Dergelstein zu Drachentrutz" |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
Bearbeitet von: Thanee am: 01 Jul 2007 16:26:55 Uhr |
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Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2007 : 13:52:30 Uhr
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Bearbeitet von: Steve am: 03 Jul 2007 13:54:13 Uhr |
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Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2007 : 15:32:37 Uhr
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Wann kommt die Anmelde Option im Chara Tool? |
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
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SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2007 : 16:02:49 Uhr
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Ist doch schon seit dem Wochenende da... |
SL Efferd
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Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 03 Jul 2007 : 16:17:26 Uhr
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Okay, bin einfach Blind *lächel* |
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
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Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 28 Sep 2007 : 13:37:25 Uhr
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Halloa!
Der Termin rückt näher und die Vorfreude steigt.
Allerdings sind tatsächlich noch ein paar Plätze frei, weil einige Voranmeldungen doch zurückgezogen worden sind.
Deshalb hier das Angebot:
Wir haben noch 1-3 Frauen-Festrollen zu vergeben. Eine davon ist richtig böse und gemein!
Auch für Männer gibt es noch 1-2 interessante Festrollen zum Ausleben von Seiten, die sonst tief verborgen bleiben.
Zudem ist es natürlich wie immer: SPRINGER gesucht! Auch da gibts was für Kämpfer, Poeten und Edle. Eine schöne Auswahl an Rollen, aus denen Ihr Euch was aussuchen dürft.
Bitte meldet Euch nicht hier, sondern direkt bei uns..... muss ja nicht jeder lesen können, wer welche Funktion ansteuert. |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
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