Autor |
Thema |
|
Torwächter
ganz neu hier
6 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 10:13:09 Uhr
|
Die Torwächter Orga lädt zu ihrer inoffiziellen DSA-Con
"Tor zum Licht"
Pfingsten 2008 9.-12. Mai
im Waldhof Böhmsholz bei Lüneburg ein.
Ihr seid eingeladen zu buntem Jahrmarktstreiben im kleinen Dörfchen Eschenhain. Man feiert das „Fest zur Verbrennung der Dämonen“ zur Erinnerung an jene vier Götter, die vor genau 1031 Jahren im wenige Meilen entfernten Brig-Lo den freien Menschen in einer grausamen Schlacht beistanden, als die Dämonenkaiserin Hela Horas die Erzdämonen selbst aus den finstersten Sphären beschwor, um die Menschheit in ewige Dunkelheit zu stürzen. Doch Vorsicht! Der Genuss von würzigem Met, köstlichen Speisen und süß-klebriger Zuckerwatte vermag all zu rasch Deine Sinne zu vernebeln und nicht alles ist so, wie es anfangs scheint…
Nähere Informationen und unseren Flyer findet ihr auf unserer Hompage http://www.torwaechter.org/
Wir arbeiten mit www-dsa-larp.net zusammen.
|
Bearbeitet von: Torwächter am: 30 Aug 2007 15:17:49 Uhr
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 19:55:16 Uhr
|
(Wieder mal) cooler Background... und wieder mal - und ich fang gleich an zu weinen - etwa 600 km zu weit weg! Irgendwie hat sich die Welt gegen mich verschworen, denn alle Larps von dsa-larp.net sind immer unendlich weit außer Reichweite. :/
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 20:06:05 Uhr
|
...sagte er und fuhr auf ein einwöchiges DSA-Larp.
[sorry for spam] |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 21:03:48 Uhr
|
... das allerdings praktisch vor der Haustüre is! ;D
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 22:02:37 Uhr
|
Meistergilde? |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 00:59:26 Uhr
|
Klingt wirklich spannend, und so weit ist für mich auch nicht, aber ich werde mir das nicht leisten können. |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 01:55:05 Uhr
|
Indertat ein tolle Hintergrund und auch ein Almadanische Hintergrund ist wieder estwas anderes als die typische "ORKlarp"? Hab gerade schnell gesehen: Für mich ist es auch 600 km, aber das bedeutet noch nicht das ich nicht kommen kann. Hängt von Arbeit und eventuelle Mitfahrer ab. Weiss es also noch nicht.
@ Andi, was sind nun 600 km. Bist du ein Mann oder ein Maus?
|
"Saya tidak mengerti"
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 14:29:06 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Rekker aus Leidenschaft
Meistergilde?
Jap! ;) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 14:30:34 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: feytalar
@ Andi, was sind nun 600 km. Bist du ein Mann oder ein Maus?
Maus, aber ne ziemlich große! ;D
Und mein Plan ist folgender: Ich werde immer, wenn ic dsa-larp.net Ankündigungen sehe (und sie wie immer ewig weit weg sind) so erbitterlich in deren Threads rumspammen und weinen, dass sie irgendwann mal was in Reichweite machen ;D
Cooler Plan, nicht? ;D
Andi |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 02 Sep 2007 : 02:21:05 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Andi ...Und mein Plan ist folgender: Ich werde immer, wenn ic dsa-larp.net Ankündigungen sehe (und sie wie immer ewig weit weg sind) so erbitterlich in deren Threads rumspammen und weinen, dass sie irgendwann mal was in Reichweite machen ;D
Cooler Plan, nicht? ;D
Andi
Hmmm, indertat, gute Idee. Vielleicht muss ich das auch mal tun. Wer weiß, vielleicht macht der Nostria-Orga dann mal ein LARP in der Gegend von Belgiën. Dass wurde doch etwas besser sein als immer ein "Guinnesbook record LARP-weit-fahren" gewinnen. |
"Saya tidak mengerti"
|
|
|
Gunnar
neues Mitglied
35 Beiträge |
Erstellt am: 02 Sep 2007 : 10:44:32 Uhr
|
Ja hallo erst mal . Muss mich ja auch mal wieder melden. Hm Andy mein Orc würde nur sagen "gemeuchelt" . Wir haben bis jetzt für jeden Con um die 600 km pro Tour zurück gelegt im Schnitt. Hab mich nie wirklich beschwert. Hm gut ich habe auch versucht durch gespame und belabere die Orga ( Jan udn der restliche Kaotenhaufen) dazu zu bringen bei uns um die Ecke eine Con zu veranstalten . Es hat leider nicht geklappt udn weiste warum ? Aus genau dem Grund den du jetzt hier veranstaltest . Da hatten die einfach keinen Bock drauf. Das war jedenfalls ihre äusserung. Hm ach udn bevor du weiter spamst . Unsere lieben Freunde aus Belgien udn Holland haben schon immer eine weitere anreise als du und Tanya und ich müssen ab sofort auch um die 1400 km zu euren Cons fahren und wir werden es gerne machen . Ich werde jetzt alles daran setzen eine Con hier in Norwegen zu veranstalten udn für dich lieber Andy ist dieser dann Pflicht *g* Zwangsteilname sagt dir was? Falls nicht . Die handlung wird volgender massen aussehen . Eine Horde Orcs zieht aus um Andy gefangen zu nehmen und in ihr Lager zu bringen . Diese liegt dann irgend wo im Nirgendwo bei Oslo. Dort endet die Con dann udn die teilnehmer können abreisen *sfg* Liebe Güße aus dem hohen Norden und speziel an Andy *g* Gunnar |
Rechtschreibfehler dürfen behalten oder weiterverkauft werden! |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 03 Sep 2007 : 08:26:00 Uhr
|
Wahhhh! ;D
Andi |
|
|
Ifrudun
neues Mitglied
46 Beiträge |
Erstellt am: 03 Sep 2007 : 11:10:06 Uhr
|
Man sollte an dieser Stelle erwähnen, dass der Con unserer lieben Torwächter-Kollegen 4 Tage dauert. Anstatt der ca. 42h In-Time gibt es also 66h In-Time. Das sind 57% mehr, da kann man auch 57% weiter für fahren...
Ihr müsst uns Orgas natürlich auch verstehen. Mein erster Con war (aus Dortmunder Sicht) auf der anderen Seite des Rhein-Ruhr-Megaplexes, da bin ich ungelogen NACH fast allen Spielern angekommen wegen Stau. Der zweite war bei Aschaffenburg, da ist mir der Wagen verreckt und wieder war ein Großteil der Orga viel zu spät vor Ort.
Daraus habe ich die Lehre gezogen, dass ein Con so nah sein sollte, dass man als Orga einen Abend vorher anreisen kann, dann noch was geschafft kriegt und im Zweifelsfall alles, was man vergessen hat, am nächsten Tag noch von zu Hause holen kann.
Geht immer davon aus, dass ein Con für die Orga ein viel größerer Stress und logistischer Aufwand ist. Deshalb wählen die den Ort und die Zeit...
Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass der Con das Erstlingswerk von ein paar Spielern ist, die ich als SC und NSC zu schätzen gelernt habe, und die wir deshalb gerne bei DSA-LARP.net aufgenommen haben. Ich freue mich drauf, trotz der vielen Kilometer, die ich in diesem Fall als Spieler zurücklegen muss... |
|
|
Torwächter
ganz neu hier
6 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2007 : 19:22:45 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: feytalar
Indertat ein tolle Hintergrund und auch ein Almadanische Hintergrund ist wieder estwas anderes als die typische "ORKlarp"?
So viel sei verraten: Orks werden eher eine untergeordnete Rolle spielen, denn sie würden sich auf einem Jahrmarkt wohl auch nicht sehr wohl fühlen... es sei denn, sie lieben Zuckerwatte |
|
|
Torwächter
ganz neu hier
6 Beiträge |
Erstellt am: 30 Sep 2007 : 14:13:37 Uhr
|
Auf mehfache Anfragen:
Ja, auch dunkle Charaktere sind bei uns herzlich willkommen, wir bitten jedoch, einen eventuellen Pakt vorher mit uns abzusprechen
Die Torwächter-Orga |
|
|
Nessie
fleißiges Mitglied
271 Beiträge |
Erstellt am: 30 Sep 2007 : 19:01:35 Uhr
|
Toll das ist ja bei mir quasi um die Ecke. Ich bin begeistert! Wenn ich Zeit und Geld hab komm ich bestimmt. |
Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum. |
|
|
Torwächter
ganz neu hier
6 Beiträge |
Erstellt am: 17 Oct 2007 : 11:04:49 Uhr
|
Ab sofort ist der Trailer zur DSA-Con
"Tor zum Licht"
online und kann auf der Seite
www.torwaechter.org
herunter geladen werden! |
Bearbeitet von: Torwächter am: 17 Oct 2007 13:23:58 Uhr |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
Torwächter
ganz neu hier
6 Beiträge |
Erstellt am: 17 Oct 2007 : 13:22:18 Uhr
|
@Felian:
www.torwaechter.org ist richtig! Danke für den Hinweis! |
Bearbeitet von: Torwächter am: 17 Oct 2007 13:24:30 Uhr |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 25 Oct 2007 : 15:36:37 Uhr
|
Das werde ich mir sehr gut überlegen: ein DSA-Larp gleich um die Ecke ist schon verlockend... |
Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin |
|
|
SL Erik
BZ
426 Beiträge |
Erstellt am: 25 Oct 2007 : 16:17:21 Uhr
|
Ich finde, auf der Nostria- Saga- Seite fehlt ein Trailer. Sowas hat doch heute jeder.
Schön wäre einer ohne Netzwerkfehler |
Bearbeitet von: SL Erik am: 25 Oct 2007 16:20:47 Uhr |
|
|
Torwächter
ganz neu hier
6 Beiträge |
Erstellt am: 27 Jan 2008 : 20:25:05 Uhr
|
Hier einmal der aktuelle Zwischenstand: die meisten Plätze sind bereits ausgebucht. Aktuell sind noch 12 SC/ 15 NSC Plätze frei. |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 07 Apr 2008 : 11:28:49 Uhr
|
Nachdem ich mir gerade wieder einmal den Trailer angesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten! Ihr schürt ganz schön meine Erwartungen, muß ich sagen!
Gibt es noch jemanden hier, der auf diesem Con dabei sein wird?
Diesmal wird es uns Maraskaner im Doppelpack geben und wir werden euch mit unserer Bruderschwesterlichkeit beglücken ;-). Ich hoffe sehr auf ähnlich kontroverse Reaktionen wie auf dem Finsterkamm IV! |
Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin |
|
|
Lady Celeste
Junior Mitglied
53 Beiträge |
Erstellt am: 16 Apr 2008 : 19:52:27 Uhr
|
Ich werde auch anwesend sein...
ist allerdings mein allererste DSA-Con |
Ayrina Sajida Rhayadsunya - Novizin der Mutter Peraine (Nostria 6) |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 18 Apr 2008 : 15:36:49 Uhr
|
@Lady Celeste: Nichts spricht gegen den ersten DSA-Con, und sehr vieles dafür! In sich geschlossene Hintergründe bieten einfach unglaubliche Möglichkeiten, den jeweiligen Sozialstatus oder Vorurteile gegen Kulturen zur Geltung zu bringen. Darauf freue ich mich wirklich am meisten.
Mir scheint, es wird ein großes Angebot an guten Heilern geben, wenn ich so den Verlauf deiner Fragen zur Darstellung der Peraine-Geweihten lese. In meinem Umkreis befinden sich derer gleich zwei weitere - keine Peraine-Geweihte, aber zwei Heiler.
Ich bin gespannt, wie viele Vertreter der Zwölfgötter-Kirchen anzutreffen sein werden, ob noch mehr Maraskaner sich in diese Gegend verlaufen haben werden (letzteres ist wohl eher eine sehr spezielle Vorfreude...).
Himmel, ich verspüre wieder diese Aufregung, als wäre es mein erster Con ! Dabei gibt es noch einiges an Details zu basteln: eine Kiepe für den Wanderpriester wird noch das schwierigste werden. |
|
|
|
Thema |
|