Autor |
Thema |
Rahjalieb
neues Mitglied
16 Beiträge |
Erstellt am: 08 Feb 2008 : 21:17:36 Uhr
|
OT Einleitung!
Innere Unsicherheit und Verdächtigungen machen sich breit. Es entsteht Unmut in den eigenen Reihen. Sind Feinde unter uns? Müssen wir unsere Reihen nach Maulwürfen durchsuchen...
Ich hab mal diesen Topic aufgemacht, da offensichtlich der Wunsch besteht, der nicht ganz geklärten Alpträume nachzugehen...
|
Charme und Weisheit liegen in jedem Wort. Doch lenkt es nicht von dem Funkeln ab, welches mich ganz in seinen Bann zieht. |
Bearbeitet von: Rahjalieb am: 08 Feb 2008 23:22:14 Uhr
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 08 Feb 2008 : 23:39:11 Uhr
|
Nachdem Perian in der kalten tobrischen Brise Wache gehalten hatte. Begab er sich in der Speisesaal. Eigentlich wollte er sich nur einen Becher heißen Tee holen, doch Adepta Seliane Treublatt hielt ihn auf, da sie mit ihm noch etwas besprechen wollte.
(OT: Los gehts) |
Bruder Perian, Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae, Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)
Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)
Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)
Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8) |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Feb 2008 : 14:47:48 Uhr
|
OT: Eine zeitliche Einordnung könnte helfen, allein schon weil z.Zt noch drei andere Threads in den SL bespielt werden.
Edit: @Marja: Ok alles klar, wir nutzen das hier für das klärende Gespräch über die Albträume.
|
Bearbeitet von: Arinna am: 09 Feb 2008 19:55:27 Uhr |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 09 Feb 2008 : 19:31:14 Uhr
|
"Auf ein Wort, Collega." Trotz des beherrschten Gesichtsausdrucks der Adepta war ihre Erregung deutlich zu spüren. "Ich habe gerade mit Magus Ilmenblick noch einmal über jenen unglückseligen Traum gesprochen, der Euch gequält hat, und er hat die Vermutung geäußert, dass es sich doch um das Werk einer... Person aus unseren Reihen gehandelt haben könnte. Ich gehe davon aus, dass Ihr unter diesen Umständen ebenso wie ich daran interessiert seid, ein paar Worte mir unserem Freund Rahjalieb zu sprechen. Die Geweihte des Efferd und der Magus selbst haben mir bereits ihre Begleitung zugesichert..." Sie ließ den Blick noch einmal rasch schweifen und ihre Augen blieben an der charakteristischen roten Gelehrtenmütze hängen, die sie in der anderen Ecke des Saales entdeckte. "...und es scheint, als müssten wir nicht einmal lange suchen, sondern könnten sofort zur Tat schreiten."
|
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 09 Feb 2008 : 22:26:33 Uhr
|
Perian sitzt am Tisch und rührt mit einem Holzlöffel in einem Tonbecher mit dampfenden Wasser.
"Nun, werte Adepta, wenn Ihr dieses Ereignis noch einmal disputieren möchtet stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Aber seit heute morgen hat mir Hesinde bezüglich dieses Vorfalls keine neuen Gedanken beschert. Das einzige wovon ich ziemlich sicher ausgehe,ist dass der Traum, welchen ich hatte und der magische Befehl bzw. Zwang nicht mit den Träumen ihrer Wohlgeboren und denen der anderen zusammenhängt. Diese Träume waren eindeutig gewaltiger Natur und hatten keinerlei Auswirkungen nachdem die Personen aufgewacht sind, abgesehen natürlich von teils gravierenden Verletzungen. Aber keine der anderen Personen zeigte Merkmale von Beherrschungen, oder etwa doch?"
Perian fischt nun vorsichtig den Beutel mit Pfefferminze aus dem Becher mit heißen Wasser und nimmt einen Schluck von dem Tee. |
Bruder Perian, Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae, Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2008 : 00:01:19 Uhr
|
"Genauso stellt die Sache sich auch mir da, Collega, Euer Traum war von anderer Natur als diese und auch mein Gespräch mit dem Magus hat diese These nur bestätigt. Und sagtet Ihr nicht, Ihr hättet Personen auf Besen fliegen sehen? Stimmt Ihr mir nicht zu, dass unter diesen Umständen ein Gespräch mit Herrn Rahjalieb wirklich von Nöten ist?
Ich glaube nicht, dass er Euch den Traum geschickt hat", setzt Seliane rasch hinzu, "Ihr wart ja selbst dabei, als er unter Eid vor seiner Lehnsherrin und unter meinem Zauber ausgesagt hat, nicht dafür verantwortlich zu sein. Er mag ein undurchsichtiger Charakter sein, aber unter diesen Umständen zu lügen traue ich ihm, bei den Göttern, wirklich nicht zu. Doch außer ihm gibt es unter uns durchaus noch weitere dieser... Hexen." Fast klingt etwas wie Triumph in ihrer Stimme mit, als sie das Wort endlich ausspricht.
|
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
Bearbeitet von: Marja am: 10 Feb 2008 00:02:26 Uhr |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2008 : 10:35:48 Uhr
|
"Oh, ich dachte Herr Rahjalieb wäre der einzigste aus der Schwesterschaft der diesen Schwertzug begeleitet. Gibt es noch mehr von Ihnen ? In Ilmenblicks Akten ist von keinem weiteren Hexer bzw. Hexe die Rede. Ich weiss nicht wie nahe ihr, werte Adepta, dem Praioskult steht, aber bei uns in Nostria ist eine Hexe noch nicht per se verdächtig. Natürlich, muss ich euch bepflichten, dass die Art meines Traumes auf diese Art der Magie hindeutet. Aber mit Verlaub, wäre dieses Vorgehen gegen mich nicht etwas arg plump für eine Hexe? Das wäre in etwa so, als wenn ich als Nostrier neben dem corpus delikti eine Salzarelle zurücklasse." |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2008 : 12:54:45 Uhr
|
Nostria. Natürlich. Hoher Herr Praios, wieso muss eine derart wichtige Mission nur mit einer derart zusammengewürfelten Truppe durchgeführt werden?
Seliane unterdrückt einen Seufzer. "Werter Adeptus Erlengrund. Das Informations-Institut zu Rommilys, wo ich das große Glück hatte, meine Ausbildung zu erhalten, und das, ich erwähne es hier am Rande, meine Teilnahme an dieser Unternehmung befürwortet und unterstützt, erfreut sich in der Tat ausgezeichneter Beziehungen zur Kirche unseres hochverehrten Herrn Praios und hat sich, was die Aufspürung magischer Übeltäter betrifft, bereits in vielen Fällen verdient gemacht.
Was die Hexen unter uns angeht, so hat sich eine von ihnen in den letzten Tagen vor meinen Augen selbst entlarvt, einer weiteren habe ich ihre wahre Natur auf den Kopf zu gesagt. Die Götter wissen, wieviele sich noch in Heimlichkeit und Schatten verbergen! Zudem bin ich überzeugt, nach dem, was ich beobachten konnte, dass Herr Rahjalieb mit den erwähnten Personen Kontakt pflegt und höchstwahrscheinlich Informationen austauscht. Wenn also der Übergriff aus dieser Richtung kam, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er die Identität der schuldigen Person kennt.
Tertio, bezüglich der Plumpheit der Attacke, solltet Ihr bedenken, dass diese Hexen als äußerst gefühlsbetont, ja, oft unbeherrscht und gedankenlos bekannt sind und man zudem", ihre Mundwinkel verziehen sich ein wenig, "bei ihnen nicht unbedingt dieselbe hesindegefällige Formung und Ausbildung voraussetzen kann, die man von einem Gildenmagier erwartet."
|
|
Bearbeitet von: Marja am: 10 Feb 2008 23:52:41 Uhr |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2008 : 22:23:32 Uhr
|
"Mehrere Hexen...vielleicht sogar Handschuhe", denkt sich der Nachrichter, während er vor sich hin stiert, doch weiterhin die Ausführungen der gelehrten Personen aufmerksam verfolgt. |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Loriel
Junior Mitglied
61 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2008 : 22:32:59 Uhr
|
Eine große Gestalt mit weißem Hut und einem weißen Mantel aus Wolle tritt zu Weibel Erlengrund und Adepta Treublatt.
"Collegae", begrüsst er beide mit einem Kopfnicken, fragenden Augen und einem Stirnrunzeln.
"Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Vorfälle? Bedarf es einer geneueren Befragung oder gar einer schriftlichen Dokumentation?"
|
Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1) Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III) Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031 (SL 1,2) Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8) Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)
|
Bearbeitet von: Loriel am: 10 Feb 2008 22:39:59 Uhr |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2008 : 23:01:39 Uhr
|
"Irian!" Seliane begrüßt den Neuankömmling höchst erfreut. "Ich dachte, Ihr wäret noch mit der abschließenden Untersuchung des Turms beschäftigt, ansonsten hätte ich Euch selbstverständlich hinzugezogen! Ich hatte gerade eine Unterredung mit Magus Ilmenblick und er hat mir bestätigt, was wir bereits stark vermutet haben - dass der Traum des Adeptus Erlengrund mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich das Produkt von Hexenmagie ist. Als nächster Schritt scheint mir demnach zunächst ein Gespräch mit Herrn Rahjalieb notwendig."
|
|
Bearbeitet von: Marja am: 10 Feb 2008 23:07:19 Uhr |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2008 : 23:59:07 Uhr
|
"Ah, Adeptus von Falkenwind, schön Euch zu sehen. Hesinde und Peraine mit Euch. Habt ihr etwas neues bezüglich der Flammenerscheinung im Turm herausgefunden? Gegen meinen Analys hat sich dieses Ding ja mit einer kleinen Explosion gewehrt. Adepta Treublatt wünscht eine förmliche Untersuchung wegen meines Traumes. Ich bereue es mittlerweile schon, dass ich den magischen Befehl erfüllt habe, sonst hättet ihr mich noch genauer studieren können"
Perian muss kurz schmunzeln.
"Adepta, ich versuche Eure Bemühungen praiosgefällige Gerichtigkeiten walten zu lassen nicht im geringsten zu behindern. Aber wie in Hesindes Namem, sollen wir den Verantwortlichen oder die Verantwortliche finden? Ich sehe im Moment mit unseren begrenzten Möglichkeiten leider keinen Weg den Täter zu finden. Die heilige Inquistion des Herrn Praios wird wohl nicht nach Schwarztobrien einrücken, um herauszufinden wer mir einen bösen Traum geschickt hat. Unter anderen Umständen wäre ich genau derselben Meinung wie ihr, gemäß des Codex Albrycus lässt sich dieses Verhalten als magischen Angriff subsumieren. Eine angemessen Investigation wäe das mindeste was folgen müsste, wenn nicht sogar eine förmlich vor der Gildengericht. Aber hier gibt es weder jemanden der eine Untersuchung auf dem Gebiet der Hexenmagie durchführen, noch ein passendes Tribunal das über ein solches Vergehen entscheiden kann. Ihr wollt doch bitte nicht den Herrn Dragentrutz über etwas Entscheiden lassen wovon er nichts versteht? Kriegsrecht hin oder her. Falls es eine Hexe war, warum überlassen wir es dann nicht Herrn Rahjalieb in seiner Gemeinschaft aufzuräumen und den Vorgang intern zu bereinigen. Mir würde eine Versicherung von ihm reichen, dass so etwas nicht mehr passiert reichen."
An dem was sie sagt, mit der Impulsivität könnte schon etwas dran sein. Aber warum nur ich ? Oder hat Ilmenblick etwas mit Hexen zutun damit sie in wieder in sein Amt heben? Ach was, das ich Ilmenblick meinen Rang abgeben habe bringt im gar nichts. Das ergibt irgdenwie alles keinen Sinn |
Bearbeitet von: Perian Erlengrund am: 11 Feb 2008 00:04:14 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2008 : 01:35:31 Uhr
|
Neben der Geweihten stehend, lauscht er dem Gespräch seiner Kollegen. Allerdings wandern seine Gedanken kurz ab.
Sie hat eben meine Hand gedrückt, ob das etwas zu bedeuten hat? Rein Freundschaftlich vermutlich, immerhin bringe ich sie zum lachen. Bei den Zwölfen ich benehme mich wie ein Scholar... Na ja, damals in Gerasim, da sah man die Dinge nicht so eng.
Unwillkürlich errötet der Magus und kontzentriert sich wieder auf das Gespräch. Adeptus Erlengrund sah die Sache ähnlich wie er selbst, er hatte sich also doch nciht in dem Magier getäuscht, als er ihn zur Beförderung zum Weibel vor schlug. Die Frage war nur ob alle Beteiligten es ebenso sahen oder ob darauf bestanden wurde diese sache wirklich ans Licht zu zerren und vor allen auszubreiten. Ilmenblick gehörte der grauen Gilde an und durch seine Ausbildung in Gerasim, war er noch einmal so offen für die anderen, die natürlicheren Spielarten der Magie. Allerdings verstand er auch seine Kollegen die es anderst sahen....eine echte Zwickmühle. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2008 : 01:46:15 Uhr
|
"Hrmpf....und da macht ihr euch Sorgen ob ihr genug Zeugen habt...das Volk im Speisesaal sollte genügen.."
Magier....bei ihren Diskussionen vergessen sie den Rest der Welt..
"Wollt ihr Zweifel und Ängste mehren oder tut ihr das eher unabsichtlich?"
|
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2008 : 13:25:55 Uhr
|
Perian sah vom Tisch auf. Neben dem Tisch standen Magus Ilmenblick und die Geweihte des launischen Herrn Efferd. Der Magus sah in dem Kettenhemd immernoch aus wie ein geprügelter Hund, aber irgendwie schien ihm die Nähe der Geweihten Trost zu spenden.
"Ihro Gnaden, Magus Ilmenblick, schön dass ihr euch zu uns gesellt habt. Nein, Euer Gnaden, wir wollen niemanden ängstigen oder verschrecken, dass schafft dieses Land auch ohne uns. Was wir ..." Perain warf einen Blick in die Reihen der ihm unterstellten Magier. ... wollen ist, dass ein jeder hier seinen von borongesegneten Schlaf findet. Meiner Meinung nach sollten wir aufhören, irgendwelche vermeintlichen Hexen zu jagen und uns wichtigern Dingen zuwenden, wie z.B einer Wacheinteilung aller magisch Begabten zur Sicherung der verfluchten Schuppe, bis die Streiter Golgaris abreisen."
Perian warf Ilmenblick einen Blick zu, dann schaute er wieder in die Runde der versammelten Magier.
Hoffentlich macht Ilmenblick diesem Theater endlich ein Ende. Er ist zwar kein Hauptmann mehr, aber ich hoffe er unterschätzt nicht welches Gewicht sein Wort hier noch hat. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2008 : 14:16:15 Uhr
|
"Collegae Erlengrund, ich sehe die Sache ähnlich wie ihr. Im Augenblick haben wir ernstere Probleme, als die ganze Einheit mit einer Hexenjagd und Mißtrauen noch zusätzlich zu verunsichern. So wie sich die Sachlage dar stellt, handelte es sich bei diesem Traum zwar um einen Zauber oder Fluch, der zwar einen Eingriff in eure persönliche Freiheit dar stellte, aber nicht darauf ausgelegt war, euch geistigen oder körperlichen Schaden zuzufügen. Von eurer Seite aus würde es genügen wenn die Täterin innerhalb der Schwesternschaft für ihr Verhalten bestraft würde und dafür Sorge getragen wird, das sich so etwas nicht noch einmal wiederholt. Richtig?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2008 : 16:55:52 Uhr
|
Energisch nickend steht Elidare mit verschränkten Armen neben dem Magus.
"Völlig richtig!
Aber Bitte, versucht eure hm Unstimmigkeiten vor den Profanen ein wenig zurückzuhalten. Ihr diskutiert nämlich gut hörbar Dinge die zu viel Unruhe führen können. ...Und eine Hexenjagd im Tross wollt ihr doch sicher vermeiden..."
OT: Ähm also da wir aus einem Thread ausgekoppelt haben, in dem die Schuppe nebst Boroni et al. schon seit einigen Tagen weggebracht wurde, sollte zumindest das kein Problem mehr sein. Ansonsten können wir das Gespräch zeitlich auch anders positionieren, aber wir sollten uns entscheiden. |
Bearbeitet von: Arinna am: 11 Feb 2008 16:56:17 Uhr |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2008 : 17:03:40 Uhr
|
OT Sorry, ich ging die ganze Zeit davon aus, wir sitzen ausserhalb der normalen Speisezeiten recht allein in einem Eck im Saal. Das mit der Schuppe war nur ein Hinweis auf wichtigere Dinge, kann gerne durch irgendetwas anderes passendes ersetzt werden. |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2008 : 18:41:03 Uhr
|
Ungläubig lässt Seliane ihren Blick über die drei Gesichter wandern. Da stehen sie - eine Geweihte, ein hochgelehrter Magus und das Opfer des infamen Übergriffs selbst und tun geradezu so, als sei sie eine Unruhestifterin, weil sie sich um Ordnung und die praiosgefällige Aufklärung eines Verbrechens bemüht. Wenn etwas sicher gewesen war in Rommilys - immer, auch in der düstersten Zeit, als fast die gesamte Stadt überrannt war von feindlichen Horden - dann, dass es Regeln gab und dass alle zusammenstanden und nach besten Kräften dafür sorgten, dass diese Regeln eingehalten wurden, damit das Chaos nicht um sich griff, das mit solcher Macht auf sie eindrängte. Ihre Augen suchen die des Adeptus von Falkenwind, in der Hoffnung, wenigstens dort ein Echo ihrer Gefühle zu finden.
"Ich hatte eine derart ausufernde Diskussion hier nicht erwartet." Hexenjagd! Wenn hier etwas mehr Disziplin herrschen würde, wäre auch eine 'Hexenjagd' durchaus zu unterbinden. "Wenn euch als Geschädigtem das Wort des Herrn Rahjalieb reicht, Adeptus Erlengrund, so kann ich dem nichts entgegensetzen. Ich würde also vorschlagen, wir sehen, ob er es uns zu geben bereit ist, oder ob er es vielleicht vorzieht, uns mit einem Geflecht von Lügen abzuspeisen, von der Art wie er es ja durchaus trefflich zu weben versteht." Der aufflammende Zorn beim Gedanken an den Hexer, das spürt sie selbst, ist eher Ausdruck von ganz anderer Enttäuschung. |
|
Bearbeitet von: Marja am: 11 Feb 2008 22:41:18 Uhr |
|
|
Rahjalieb
neues Mitglied
16 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2008 : 16:56:16 Uhr
|
In einem etwas entfernteren Bereich des Speisesaals setzt Aron zum Essen seine Gelertenhaube ab, da er sich durchaus der gebräuchlichen Etikette bewußt is(s)t. |
Charme und Weisheit liegen in jedem Wort. Doch lenkt es nicht von dem Funkeln ab, welches mich ganz in seinen Bann zieht. |
|
|
Nessie
fleißiges Mitglied
271 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2008 : 17:08:13 Uhr
|
Alannah schenkt sich und Aron einen Becher Wein ein.
"Der Wein schmeckt erstaunlich gut hier. Bei der trübseligen Stimmung hier wenigstens etwas angenehmes."
Sie lächelt, führt den Becher zum Mund und trinkt einen Schluck. |
Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum. |
|
|
Rahjalieb
neues Mitglied
16 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2008 : 19:14:36 Uhr
|
Aron lächelt Alannah zu.
"Danke kleine er schaut vorsichtig sich um und haucht etwas leiser Hexe."
Wie wohltuend doch das schwere, rotfukelnde Getränk der Göttin Rahja sich auf seine aufgewühlte Seele legt. Aron war sich jetzt sicher, dass die Geschichte mit den Träumen noch nicht ausgestanden ist.
"Ja, da hast Du wohl recht. Aber ich kann sie Aron deutet mit einer ausladenden Geste auf die umhersitzenden Leute auch verstehen. Waren nicht die angenehmsten Tage in der letzten Zeit. Außerdem macht sich immer mehr Groll und Unmut in unseren Eigenen Reihen breit. Es ist fast so, als ob unsere Feinde nur darauf warten, bis wir uns selber vergiften."
Er schaut ihr tief in die Augen
Noch ist es nicht ausgestanden; ich fürchte der "spezielle Alptraum" hat einen ziemlichen Ärger verursacht.
Ja, ja... Der Hexer nippte erneut an seinem Wein und flüstert leise vor sich hin Wehe dem, der das Hexenblut zum kochen bringt. |
|
|
Nessie
fleißiges Mitglied
271 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2008 : 21:40:36 Uhr
|
Alanna schmeckte den leicht säuerlichen Wein auf ihren Lippen und fühlte sich einen kurzen Moment sehr lebending. Sie dankte der Göttin Rahja für ihre Gabe und genoss den leichten Rauch
"Bitte nicht so laut" Sie runzelte die Stirn "Es ist wirklich nicht leicht zur Zeit, aber ich bin mir sicher das die Gelehrten Damen und Herren das Wichtige von dem Unwichtigen unterscheiden können." Sie schaute sich im Raum um. "Ärger hin Ärger her, geschadet hat der Traum keinen. Es ist für niemanden einfach hier seiner Gefühle Herr zu werden. Alle von uns sind angespannt und unsicher. Einige versuchen sich sogar gegenseitig zu Meucheln." Sie nahm noch einen größeren Schluck aus dem Becher "Ich habe es der vorlauten Adepta schon gesagt, und ich sage es auch noch mal dir...wenn wir nicht zusammenhalten dann werden wir noch mehr Probleme bekommen als gekänktes Hexesblut.
Sie seuftze laut und dachte an ihr eigenen Gefühle, die sie in den letzten Paar Tagen sehr ignoriert hat. |
Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum. |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 22:44:04 Uhr
|
(OT: Hmmm... ist dieser Thread wirklich ganz tot? *stocher* Jetzt sagt bloß nicht, ich habe wirklich alle Beteiligten mit der Moralkeule erschlagen!) |
|
|
|
Nessie
fleißiges Mitglied
271 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 22:59:25 Uhr
|
(OT:Ach was...das ist ein auf der Hexennacht ausgesprochener permanenter Zungelähmen Fluch. Nein keine Ahnung, ich würd ja was schreiben aber Alannah unterhält sich so ungerne mit sich selber )
|
|
|
Rahjalieb
neues Mitglied
16 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 17:28:30 Uhr
|
(OT: Also für mich sah es so aus, als ob der nächste Schritt wäre, nochmal mit den entsprechenden Leuten zu reden. Wenn Ihr noch länger wartet, hat sich Aron mit Alannah so sehr betrunken, dass er nix mehr rausbringt...) |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 17:45:53 Uhr
|
(OT: Das will ich ja die ganze Zeit, aber es wäre ein bisschen komisch, meine gesamte Entourage jetzt einfach stehen zu lassen. Aber okay, ich geb ihnen noch ein, zwei Tage, dann komme ich allein. Auch gegen zwei Hexen. Wenn's sein muss sogar gegen zwei betrunkene Hexen. Praios ist mit mir! ) |
|
Bearbeitet von: Marja am: 26 Feb 2008 17:51:20 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 17:55:30 Uhr
|
((OOC: Ich glaube wir alle warten eh nur auf dich *g* Denn du bist in der Sache wohl die Sprecherin. Zumindest Magus Ilmenblick hat gesagt was er zu sagen hatte und verfolgt mit Interesse was weiter passieren wird *g*)) |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 18:11:40 Uhr
|
(Ooc: Japp wir warten...vor allem weil Elidare ja dachte du holst nur mal eben den Erlengrund ab und wir besprechen das dann an weniger öffentlicher Stelle...daher warten die bestellten "Zeugen" schön brav und hören zu *g*) |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 08:32:23 Uhr
|
(OC: Okay, okay. Mein Post war halt das letzte in unserer Gruppe und ich habe drauf gewartet, dass irgendeine Rückmeldung in der Richtung: "Ja, in Ordnung, machen wir das." kommt. Ich will euch ja nicht völlig übergehen. *g* Und dass die Perian-Abholung so lange dauert, haben weder Seliane noch ich so geplant. Sowas ergibt sich halt. ;-) Na gut, machen wir weiter und hoffen, dass unser Hexenfluchopfer dann auch wieder auftaucht.)
Seliane nahm das Schweigen der anderen als Zustimmung, strich den Kragen ihrer Robe glatt, rückte den weißen Magierhut gerade und wandte sich entschlossen dem hinteren Teil des Speisesaals zu. Sie brauchte einen Moment, um den Hexer wieder zu finden, denn er hatte mittlerweile seine Kappe abgenommen und sich zum Essen niedergesetzt. Und zwar nicht allein. War das nicht...?
"Praios zum Gruße, Herr Rahjalieb." Sie wartete, bis er aufblickte. "Meine Begleiter und ich wünschen Euch in einer wichtigen Angelegenheit zu sprechen. Und es ist in der Tat eine glückliche Fügung, Eure Tischgefährtin hier zu sehen, denn auch sie betrifft die Sache in beträchtlichem Maße. Es handelt sich hier nämlich", fuhr sie zu ihren Begleitern gewandt fort, "um eine von Herrn Rahjaliebs - wie sagt man? - 'Schwestern'. Eine von denen, die es vorziehen, ihr wahres Wesen zu verschleiern." Erst jetzt sah sie Alannah voll an und ließ ihren Blick einige Momente auf ihr ruhen.
"Ich störe ungern Eure Mahlzeit - oder, wie ich sehe, Euren Umtrunk - , aber wie Ihre Gnaden Elidare angemerkt haben, wäre es vorzuziehen, zu diesem Zweck einen etwas abgeschiedeneren Ort aufzusuchen, um eventuelles Aufsehen zu vermeiden." Im Grunde fand Seliane die Vorstellung, belauscht zu werden, weit weniger beunruhigend als die Geweihte. Schließlich waren es keine Geheimnisse, die sie da besprachen - nicht, wenn es nach ihr ging! Aber gut, die Kontrolle über die Ungebildeten und Voreiligen war hier wirklich mangelhaft und es wäre unklug ein Risiko einzugehen. "Wäret Ihr so freundlich, uns nach draußen zu begleiten? Die Sitzgelegenheiten bei den Schlafräumen sollten wohl ruhig genug sein." Sie blickte die Geweihte an, um sich ihrer Zustimmung zu versichern. |
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Feb 2008 : 16:36:52 Uhr
|
Müdigkeit und Neugier kämpften miteinander und Neugier gewann. Sie nickt der Weißmage knapp zu. "Bringen wir es hinter uns."
|
|
|
Thema |
|
|
|