Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 19 Feb 2008 : 17:40:43 Uhr
|
Bald würde der Trupp unter Hauptmann Dragentrutz die Festung Freudenberg erreichen und Kunibald von Sappenstiel berichten können, das die Operation Dolchstoß erfolgreich beendet werden konnte. Dann würde Magus Ilmenblick in einem persönlichen Gespräch vor seinen Freund treten und ihm beichten was er getan hatte. Nachdem man die Gegend erkundet hatte, hatte es Hauptmann Dragentrutz für ungefährlich kleinere Feuer zu errichten, diese konnten im Notfall schnell gelöscht werden. Bisher war es auf dem Rückweg nur zu einem kleinen Zwischenfall mit einer Gruppe Zombies gekommen. Es hatte sich zwar heraus gestellt das diese von Niemandem kontrolliert wurden und wohl Herrenlos herumirrten, aber zunächst fielen einige Blicke auf Ephraim. Nun saß er etwas Abseits vom Feuer und schrieb in sein Reisetagebuch, wie er es immer tat wenn ihn etwas beschäftigte, er unsicher war oder um seine Gedanken zu ordnen. Er wußte das viele aus der Truppe in ihm einen verräterischen Paktierer sahen, auch wenn sie es nicht laut aussprechen durften. Er wußte aber auch das eine handvoll Leute sich sicher waren, das er zwar aus guter Absicht heraus falsch gehandelt hatte, aber der Versuchung nicht erlegen war und kein Verräter an den Zwölfen und dem Trupp war. Wie einfach war das Leben doch damals in der Elfensiedlung Gersaim. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf das Gesichtd es Magus als er sich an seine Studienzeit erinnerte. Die grünen Bäume, die Hütten die zwischen die Stämme oder um sie herum gebaut waren. Lächelnde Gesichter und immer ein freundliches Wort... Natürlich wurde auch einmal gestritten oder ein paar hitzige Worte gewechselt, aber das verrauchte immer so schnell wie es kam. Während er an Gerasim dachte und an Sie, die Halbelfe, die ihn damals ein Stück des Weges begleitet hatte,schien Ephraim das Kettenhemd nicht mehr so schwer auf den Schultern zu lasten. Für einen unbeteiligten Beobachter konnte der verklährt lächelnde Magus, der nichts Bestimmtes anzusehen schien und einen Federkiel in Händen hielt, einen etwas seltsamen Eindruck machen.
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 19 Feb 2008 : 18:53:46 Uhr
|
Unter den Leuten, die mit diesen Trupp zurückkehrten war auch Sighelm, denn er musste einen Bericht nach Perainefurten abschicken und auch dort über den erfolgreichen Verlauf Bericht erstatten und um zu gewährleisten, dass auf dem erst frisch eroberten und noch ungesicherten Gebiet diese wichtige Nachricht nicht in falsche Hände fallen könnte, ging er mit zur Festung Freudenberg, deren Hinterland sicher genug war, um eine Nachricht per Botenreiter zu schicken.
Es war auch Sighelm, der den in Gedanken vertieften Magus hier allein sitzen sah und als er das Kettenhemd sah, das man ihm immer noch aufbürdete, gemahnte er sich erst einmal innerlich zur Ruhe, legt den Rucksack ab, nimmt einen Lederriemen ab, der da hing und der normalerweise zum Abbinden schlimm blutender Wunden gedaacht warm bevor er zu dem Magus trat und ihm den verschlissenen aber stabilen Gurt reicht.
"Straff umbinden. Hier." und er deutet die richtige Stelle an seinem eigenen Kettenhemd an.
"Dann hier hochziehen und einen Teil über den Gürtel fallen lassen..." und auch das machte er vor, denn dann war es ganz einfach.
"Schont die Schultern, vielleicht braucht ihr die nochmal zu etwas Sinnvollerem, als Metall zu tragen, Magus Ilmenblick." gibt er knapp als Erklärung und wird dem Magus dann beim Hochziehen ungefragt zur Hand gehen, außer dieser stellt sich dabei sehr geschickt ab. |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 19 Feb 2008 18:56:29 Uhr |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 19 Feb 2008 : 20:10:56 Uhr
|
Falk war gerade auf seiner Runde, die Wachen seiner Schicht zu kontrollieren, als er in der Nähe der beiden vorbeikam. Er hatte die Dinge nicht mit eigenen Augen gesehen, die man dem Magier vorwarf, aber er hatte die Gerüchte gehört, die in der Truppe kursierten. So, wie Ilmenblick da saß, konnte er einem fast leid tun. Sieghelm schien ihm zu vertrauen... aber wenn sich etwas von dem, was man über den Mann sagte, als wahr herausstellen sollte, dann Gnade ihm die Götter.
Im Vorbeigehen nickte er den beiden zu. Seit der Magier kein Hauptmann mehr war, konnte Falk sich seinen aktuellen Rang nicht merken und wusste dementsprechend nicht, wie er ihn grüßen sollte... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Fabi
neues Mitglied
34 Beiträge |
Erstellt am: 19 Feb 2008 : 22:02:49 Uhr
|
Mit wenigen schritten trat Loran aus der Dunkelheit in den kleinen, vom Feuer erleuchteten Kreis. „Ephraim Ilmenblick…“ ohne auf eine reaktion zu warten fuhr er fort: „…kann ich euch kurz sprechen, … vertraulich?“ Nach einer kurzen Pause fuhr er fort: „Wenn ihr mir diesem Mann,“ mit einer kurzen Kopfbewegung deutete er in Richtung des Kriegers im Kettenhemd „noch etwas zu besprechen habt, würde ich auch später noch einmal auf euch zukommen“ |
Normal? Wer ist das schon? |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 19 Feb 2008 : 22:05:34 Uhr
|
Cordelia hatte von Firunstein ordnungsgemäß gegrüßt und ihm berichtet, daß auf ihrem Posten bisher nichts Besonderes vorgefallen wäre. Dann hat sie ihm kurz hinterhergeblickt, wie er an dem Magus und dem Ritter von Hageroden vorbeigegangen war und beide gegrüßt hatte. In der Truppe kursierten teilweise die wildesten Gerüchte über das, was da vor der Burg vorgefallen war. Das reichte vom einfachen "der kann doch nix dafür, der ist sicherlich verhext worden" bis hin zum "der steht mit den Dämonenbuhlen hier im Bund und wird uns alle noch...". Cordelia war froh, daß das nicht ihr Problem war. Als einfacher Soldatin stand ihr schlichtweg keinerlei Urteil über ihren ehemaligen Befehlshaber zu. Darum würden sich Andere, Berufenere, kümmern. Glücklich sah er jedenfalls nicht aus, der Magus. Auf sie machte er nicht den Eindruck, als wolle er den gesamten Heerzug ins Verderben locken. Daß er jetzt ständig ein Kettenhemd trug, war jedenfalls keine dumme Sache. Manch einer im Heerzug würde ihn bestimmt "sicherheitshalber" lieber tot sehen. So war er jedenfalls halbwegs geschützt. Auch gegen Angriffe von außerhalb, eine Gefahr, die nach wie vor für alle bestand... Cordelia drehte sich abrupt wieder um und blickte in die Dunkelheit, weg von den Feuern des Lagers. Hatte dort draußen nicht gerade etwas geraschelt? |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 19 Feb 2008 : 23:15:04 Uhr
|
Der Magus schreckt zunächst zusammen, als der Adelige ihn anspricht und ihn so aus seinen Gedanken reißt. Etwas verdutzt blickt er zunächst den Gurt und dann Sighelm an, dann beginnt er zu verstehen. "Habt dank Euer Wohlgeboren, bisher habe ich das Gewicht des Kettenhemdes als Teil meiner Buße betrachtet" dabei klappt er das Buch zu und verstaut ebenso wie die Tinte und die Feder " die letzten Tage während dem Marsch waren sehr anstrengend und langsam komme ich zu der Überzeugung das ich ,zumindest was das Gewicht angeht, meinen Teil der Buße inwzischen erfüllt habe."
So nimmt er den Gurt entgegen und bindet ihn sich um, bei dem Kettenhemd zurecht zupfen lässt er sich gerne zur Hand gehen. Danach richtet sich der Magus auf und bewegt sich leicht "Immer noch nicht das Wahre, aber um ein Stück besser zu tragen...danke!" Als Falk vorbei kommt, nickt auch Obersoldat Ilmenblick grüßend zurück. Gerade wollte er sich wieder setzen, als Loran näher kam und um ein Gespräch bat. Ephraim richtete sich wieder auf und schaut zu Sighelm "Ihr entschuldigt mich für einen Moment Euer Wohlgeboren?" Sofern der Krieger nichts einzuwenden hat, folgt er dann Loran ein paar Schritte vom Feuer weg. |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 19 Feb 2008 : 23:34:09 Uhr
|
Sighelm antwortet nicht verbal auf die nicht ganz ernst gemeinten Worte des Magus, als dieser über seine Buße sprach. Er wusste ja, wie er dazu stand und es war vielleicht in der Situation besser, seine Position nicht zu offensichtlich zu zeigen. Überraschungseffekte waren immer von Nutzen und damit die Situation nicht zu seltsam war, sagt er auf die Worte von Ephraim noch, als er fast fertig ist: "Buße hin, Buße her. Wer ein Kettenhemd trägt, trägt es richtig, so dass er es auch noch ein paar Tage länger auf dem Marsch tragen kann."
Das waren zwar nicht seine Gedanken aber die musste man ja nicht immer in Worten ausdrücken. Mit einem kurzen, scheinbar zufriedenen Nicken in Richtung des nun besser sitzenden Kettenhemdes, einem sachlichen "Die Götter mit Euch, Magus." gibt Sighelm Ephraim zu verstehen, dass er hier fertig war. Er trat dann auch zur Seite und macht sich dann auf, sich etwas zu Essen zu besorgen.
Leise murmelt er ein "Narren..." fast unhörbar vor sich hin, während er einen kleinen Stein aus dem Weg tritt, der zwischen zwei Zelte fliegt.
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 19 Feb 2008 23:40:49 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 20 Feb 2008 : 00:09:43 Uhr
|
Ermüdet vom Marsch des Tages hatte sich Nuria vor ihr Zelt gesetzt und in eine Decke gehüllt. Versunken hielt sie den Lapisdelphin in Händen, der ihr von ihrem Lehrer nach ihrer ersten Pilgerfahrt geschenkt worden war.
..und ich dachte du wärst weg....verloren in den Trümmern...begraben unter dem unheiligen Baum...aber du bist zu mir zurückgekehrt..Efferdan hat ja gesagt du würdest mich beschützen...
Ihre Augen hatten sich an die Dunkelheit gewöhnt und sie beobachtete stumm die schattenrissartigen Gestalten ihrer Mitstreiter etwas abseits vom Feuer. Ilmenblicks gebeugte Siluette erkannte sie auf anhieb, ein weiterer Krieger war schon schwerer zu erkennen im Dunkeln...er gab Ephraim irgendetwas und der erhob sich..Ahh endlich das wurde auch Zeit....wer das wohl war?.....eine recht große Gestalt kam dazu....
Sie lehnte sich zurück richtete ihren Blick in den Sternenhimmel. Da schlug mit leisem Klacken direkt neben ihrem Ohr etwas auf die Zeltstange an der sieh lehnte. Rückartig sprang sie auf, verhedderte sich in ihrer Decke und begann -kurz auf einem Bein die Balance haltend- sehr unschön zu fluchen.
"Stinkender Stachelschwanzschleim!....Was zum .....Wahh welcher Sohn eines einarmigen Kraken war das ???" |
Bearbeitet von: Arinna am: 20 Feb 2008 00:16:08 Uhr |
|
|
Fabi
neues Mitglied
34 Beiträge |
Erstellt am: 20 Feb 2008 : 11:08:55 Uhr
|
Als sie sich etwas entfernt hatten und Loran sich vergewissert hatte, das es keine ungebetenen Mithörer gab, richtete er sich mit ruhiger Stimmer wieder an den Magus: „Ich sehe wie einige der Männer euch ansehen, einige sähen euch vermutlich lieber an einem Baum aufgeknüpft. Ich jedoch sage sie haben keine Ahnung, doch wer kann es ihnen verübeln, sie sind jung, doch würdet ihr ihnen ein verfluchtes Schert geben, würden sie es auch nutzen, wenn sie nur seine Macht spürten, sie würden genau wie ihr versuchen diese für sich nutzbar zu machen und sie würden irgendwann daran zu Grunde gehen. Wie ihr vermutlich auch hätte man euch die Schuppe nicht abgenommen. Seit dankbar diese Gelegenheit bekommen zu haben, nicht jeder hat die Möglichkeit aus einen Fehlern zu lernen.
Ihr habt vor dem verlassen der Feste Freudenberg gebeten, das jeder der eine Begabung für Magie hat auf euch zukommen möge, ich habe es nicht getan. Denn obwohl ich dazu fähig währe habe ich mir vor Jahren selbst die Bürde auferlegt diese Kräfte für mich nicht nutzbar zu machen, indem ich wie ihr jetzt sie in einem Käfig aus Stahl band. Auch ich habe damals etwas getan worauf ich nicht stolz bin. Soweit mir bekannt steht davon auch nichts in irgendwelchen Akten oder Unterlagen.“ Eine kurze Andeutung eines Lächelns durchfährt seine Züge bei den letzten Worten, doch es wirkt nicht freundlich. „Ich weiß was ihr zurzeit erlebt.“ Nach einer kurzen Pause fährt er fort „Ich möchte das ihr wisst, dass ich meine Bürde abgelegt habe und euch nun bald mit meinen Bescheidenen Fähigkeiten zur Verfügung stehe. Ich möchte das ihre auch wisst, dass ihr nicht der einzige hier seit dessen Vergangenheit mit Makel befleckt ist und ich euch eurer Tat wegen nicht verurteile.“ wieder lässt Loran einige Augenblicke verstreichen, bevor er fortfährt: „Mit eurer Erlabniss werde ich das auch in meinem Bericht niederschreiben."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 21 Feb 2008 : 01:10:55 Uhr
|
Schweigend hört sich Magus Ilmenblick an, was Loran ihm zu sagen hatte. Leicht verkrampfte er sich als dieser zuerst auf die Sache mit der Schuppe zu sprechen kommt und er wirkt auch nicht sonderlich überrascht, als der Halbelf ihm seine magischen Dienste anbietet. "Zunächste möchte ich mit aller Deutlichkeit klar stellen," antwortet der Magus zunächst recht scharf "das ich zu keinem Zeitpunkt versucht habe mir irgendwelche Mächte nutzbar zu machen und ich mit euch nicht weiter über dieses Theme sprechen werde." Dann atmet er tief durch und fährt in ruhigerem Tonfall fort "Eure Offenheit ehrt mich, allerdings fürchte ich, das ich in dieser Sache der Falsche bin. Wenn ihr euch entschlossen habt, ob der wiedrigen Umstände, eure magische Begabung dem Wohle des Trupps zur Verfügung zu stellen, so wäre Hauptmann Dragentrutz ,Weibelin Faberding oder Weibel Erlengrund die richtigen Personen. Ich fürchte ihr habt ein falsches Bild meiner Position, ich bin ein einfacher Soldat unter dem direkten Befehl des Kommandanten. Acuh wenn das Urteil in der Rabenmark zu meinen Gunsten ausfallen wird, ist unsicher ob ich jemals wieder einen Platz in der Führungsspitze haben werde...geschweige denn ob ich dies überhaupt möchte." |
|
|
Fabi
neues Mitglied
34 Beiträge |
Erstellt am: 21 Feb 2008 : 15:18:05 Uhr
|
„verzeiht ich wollte euch nicht zu nahe treten. Es ist mir nicht entgangen, dass euch die Position des Hauptmanns aberkannt wurde. Ich denke aber nicht das euch dies von eurer Aufsicht über die magischen Geschehnisse dieser Mission nimmt, zumindest wurde die Information über einen Nachfolger nicht an mich herangetragen…“ Ein Geräusch im Wald zieht für einen Bruchteil eines Augenblickes alles von Lorans Sinnen auf sich. „Nur ein Hase…“ kontrollierend fährt sein Blick noch einmal durch die Dunkelheit. „Wie auch immer, ich denke der Hauptmann ist mit wichtigerem Beschäftigt und die Weibelin…sie sähe mich wahrscheinlich auch lieber in Ketten an einem Pranger…oder schlimmeres, doch ich will euch auch nicht mit meinen Problemen belasten, ich wollte euch nur sagen das nicht jeder hier euch die Gnade eines Bannstrahlers zuteil werden lassen will. Ich werde was in meiner Macht steht tun, dass ihr Freudenberg wohlbehalten erreicht. Doch bitte ich euch dies niemandem gegenüber zu erwähnen, ich will nicht, dass dies einen Einfluss auf irgendwelche Untersuchungen hat, vor denen ich mich gegebenen Falls noch rechtfertigen muss.“ Wieder durchzuckt ein kaltes Lächeln seine Mudwinkel, bevor er nach seinem Halstuch greift und damit sein Gesicht bedeckt. „Ich bedanke mich für eure Zeit, ich seht aus als würden euch etwas schlaf gut tun, wir werden morgen wieder früh aufbrechen.“ |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 22 Feb 2008 : 19:20:32 Uhr
|
"Da ich im Verdacht stehe ein Nekromant zu sein und man einen Dämonenpakt ausschließt, hat es die Geweihtenschaft für besser befunden, mir meine Kompetenzen zu nehmen. So auch meine Aufsicht über die magischen Geschehnisse oder die Magiebegabten an sich. Dafür sind wirklich Hautmann Dragentrutz, Weibelin Faberding und Weibel Erlgrund zuständig" antwortet der Magus. "Das was ihr mir gerade anvertraut habt, wird so weit es mir möglich ist, unter uns bleiben. Dann Wünsche ich euch auch eine geruhsame Nacht." mit diesen Worten verneigt sich Ephraim leicht und geht in Richtung Zelte. Dann hört er eine vertraute Stimme, die ihm ähnlcih vertraute Flüche ausstieß...kurz erog er ob es ungefährlich war sich zu näher. "Ich bin zwar nicht der Übeltäter mit dem einarmigen Kraken als Vater, aber darf der Sohn eines zweiarmigen Küfers trotzdem näher kommen" fragt er dann.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 23 Feb 2008 : 00:29:27 Uhr
|
Im dunkeln hat Nuria gerade ihr Gleichgewicht zurückerlangt, als sie die freundliche Stimme des Magus an ihr Ohr dringt.
...zweiarmiger Sohn eines Käfers?...
Ein dumpfer Aufschlag ist aus der Dunkelheit zu hören, gefolgt von heftigem Strampeln. Efferd sei Dank ist es dunkel und so sieht hoffentlich niemand wie Nuria nach Luft schnappend Lachend endgültig das Gleichgewicht verliert und anschließend leicht unwürdig versucht sich aus ihrer Decke zu befreien.
Entsprechend zerzaust kämpft sie sich schließlich frei und schafft es sich zu erheben.
"Was ....macht euer Vater?"
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 23 Feb 2008 : 00:38:41 Uhr
|
"Er baut Fässer und Bottiche, wie es Küfer so zu tun pflegen" antwortet Ephraim nun etwas perplex. "Na ja...zumindest hat er es lange Zeit gemacht, nun hat er seine Werkstatt einem Jüngeren übergeben, da ich nicht in seine Fußstapfen getreten bin" erklärt er dann ungefragt weiter "Er hat aber nicht völlig damit aufgehört, das könnte er gar nicht. So lange seine Hände noch funktionieren braucht er was zu tun." Nun scheint er sich aber wieder auf das zu besinnen, weswegen er in diese Richtung kam "Alles in ordnung mit euch, ich hörte euch fluchen und dann einige seltsame Geräusche." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 23 Feb 2008 : 00:48:54 Uhr
|
"Ach KÜFER!"
Sie räuspert sich etwas verlegen. "Ähm naja ....ich weiß auch nicht so genau ähm....Irgendjemand hat mit Steinen geschmissen glaube ich...ein sehr großer Nachtfalter könnte natürlich auch gewesen sein....es gab jedenfalls einen Knall un da wollte ich aufspringen und hab mich hm verheddert irgendwie..."
Verlegen streicht sie ihre Haare glatt und hebt ihre Decke auf.
"Küfer ist ein wirklich ehrenhafter Beruf..Fässer kann man immer gebrauchen" Jetzt sieht sie schon deutlich entspannter aus.
"Einen Moment.."
Sie holt eine kleine Schachtel die direkt neben dem Zelteingang steht. Als sie den Deckel öffnet erstrahlt ein sanftes bläuliches Licht.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 23 Feb 2008 : 20:54:39 Uhr
|
Der Magus blinzelt kurz in die plötzliche Lichtquelle, aber recht schnell haben sich seine Augen an das angenehme Leuchten gewöhnt. "Das stimmt allerdings, deshalb konnten sich meine Eltern überhaupt erst meine Ausbildung zum Magier leisten" gibt er dann zur Antwort. "Ich hab Damals oft in der Werkstatt geholfen, hab deshalb wohl ein wenig geschicktere Hände im Umgang mit Holz als ein paar meiner Kollegen" leicht schmunzelt er dabei.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 23 Feb 2008 : 21:06:47 Uhr
|
Kurz runzelt sie die Stirn.
"Ist denn eine Akademie sehr teuer? Ich dachte es sei im Interesse aller die Begabten auszubilden und nicht einfach so herumstreunen zu lassen...Hm..."
Sie betrachtet seine Hände, als er seine Handwerkliche Geschicklichkeit erwähnt.
"Ihr habt wirklich einige Talente die man bei einem Magier nicht erwartet...ich bin gespannt was es noch zu entdecken gibt...ähm ich meine was so in euch steckt....*räusper*..auf einem Schiff würdet ihr euch sicher gut machen..wenn ihr noch lernt auf den Wind zu achten", lächelt sie zurück.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 23 Feb 2008 : 21:53:11 Uhr
|
"Nun ja, sie ist schon ein wenig mit Kosten verbunden...ähnlich wie eine Kriegerakademie oder die Universitäten im Lieblichen Feld" meint Ephraim "es gibt leider genug Magiedilletanten, bei denen die Begabung nicht gefördert oder erst gar nicht erkannt wurde." "Ja ich weiche manchmal ein wenig von der No..." er stutzt kurz bei dem kleinen Versprecher der Geweihten, wäre es heller würde man einen gesunden rötlichen Schimmer auf seinen Wangen sehen "..rm ab.Ähm... ich verstehe meine Kollegen die sich in großen Biblotheken wohl fühlen oder in ihren Studierstuben...für mich wäre das nichts. Ich denk ich brauch frische Luft um die Nase und einen guten Boden zum laufen unter meinen Füßen, von daher bin ich wohl ein wenig praktischer veranlagt...oder etwas anderst,was einigen aber auch nicht so gefällt." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 23 Feb 2008 : 22:19:52 Uhr
|
Anders ja wirklich.. "Ich finde es schön wenn jeder ein wenig anders ist...Schließlich macht uns das aus...und was wir sind, was wir fühlen soll man nicht verbregen müssen...schon gar nicht weil es andere seltsam finden" Sie lacht leise. "Manchmal glaube ich, die die sich am wenigsten verstellen, bleiben auch eher gesund im Oberstübchen....egal wie seltsam sich Efferdgeweihte manchmal aufführen..(Sie wird plötzlich ganz ruhig)..wir fressen seltenst etwas in uns hinein bis es uns innerlich zerreißt..ähm.. Was nicht heißen soll, dass wir nicht auch Stillschweigen bewahren wenn es angebracht ist. Was der Ozean einmal verschlingt gibt er nicht gerne wieder heraus....Tut mir leid jetzt fange ich schon wieder an kryptisches Zeug von mir zu geben....Man hat mich gelegentlich darauf aufmerksam gemacht, dass meine ..hmrf.. maritimen Metaphern etwas unverständlich sind...aber ich lasse mich eben hinreißen." Etwas verlegen lässt sie einen Moment der Stille vergehen.Sie starrt etwas düster vor sich hin Anscheinend hab ich es geschafft das Gespräch in eine Flaute zu monövrieren...mist..denk nach..hm obwohl das wollte ich immer schon wissen.. Plötzlich erhellt sich ihr Gesicht wieder. "Magie hm wie fühlt sich das eigentlich an...ich meine hm ich bin in den letzen Monden ein zwei mal geheilt worden...aber fühlt sich das für den Zaubernden auch so an?" |
Bearbeitet von: Arinna am: 24 Feb 2008 18:09:15 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2008 : 18:45:14 Uhr
|
"So...maritime Metaphern, sehr schön. Ich kannte mal einen Gelehrten, der hatte es eher mit faunaistischen Fabeln" gibt Ephraim mit einem Schmunzeln zurück "mir gefallen eure Metaphern. Ebenso eure stürmische Art, die wirklich Efferds Reich wiederspiegelt." Bei den Zwölfen, du Esel...denk nach bevor du was sagst. Das kann man auch als Beleidigung auffassen und nicht als Kompliment..wieso eigentlich ein Kompliment? Der Magus macht für einen kurzen Moment ein verwirrtes Gesicht, dann fasst er sich jedoch als Elidare die Frage bezüglich der Magie stellt. "Ihr...also, ich versuche es erst gar nicht mit dem zu Vergleichen was ihr spürt wenn Efferd durch euch wirkt. Denn ich weis nicht wie es sich anfühlt und zudem wäre es unpassend die Magie mit etwas so reinem wie der Macht der Götter zu vergleichen. Ihr kennt vermutlich die Spannung die der Luft liegt wenn es Gewittert, so kann es sich anfühlen oder wie ein Feuer das in einem brennt...doch solch elementaren Vergleiche treffen es recht gut. Die Magie fließt durch uns wie die Strömung eines Flußes oder wirbelt umher wie eine steife Brise. Aber so würde ich es beschreiben...Andere nehmen es auch anderst wahr." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2008 : 19:08:51 Uhr
|
Verlegen streicht sie sich eine Strähne hinters Ohr. So kalt wie sie dachte scheint die Nacht doch nicht mehr zu sein. .stürmisch..er findet mich stürmisch..Zum Glück ist es dunkel..
Ehrlich interessiert hört sie seinen Ausführungen zu. ...Scherben und Splitter! fragst ihn ausgerechnet nach Magie....aber er scheint guter Dinge.. Bei dem Vergleich mit dem Feuer schließt sie kurz die Augen.
...ich weiß wie sich das anfühlt...aber ist das nun gut oder schlecht..die Elemente sind nie etwas schlechtes..
"Die Magie kommt doch auch von den Göttern. Sie ist eine Gabe, so wie ein Scharfes Auge und eine geschickte Hand...Und ich scheine ansteckend zu sein, was die Bilder betrifft", freut sie sich.
Sie breitet ihre Decke auf dem Boden aus und macht Anstalten sich darauf niederzulassen. "Wolln wir uns nicht setzen?" Sie fährt dann ohne Übergang fort. "Nur liegt die Quelle dieses Flusses in euch und strömt euch nicht von außen zu...ich sage auch jedem er soll auf den Wind vertrauen. Der weht einen dorthin wo man hingehört....auch wenn man manchmal vielleicht nicht weiß warum......Verbundenheit mit den Göttern kann jeder Mensch spühren, wenn er es zulässt..ich schließe euch immer in mein Abendgebet mit ein...deine Bitte in der Feste habe ich nicht vergessen..."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2008 : 19:25:34 Uhr
|
Ephraim lässt sich auf der Decke mit einem leisen "Danke" nieder und versucht sich in eine halbwegs angenehme Sitzposition zu bringen. Nun lauscht er der Geweihten und nickt leicht. "Ja der Fluß hat den Urspung in uns und wir können ihn mittels magischer Formeln bitten uns zu dienen...nein...ich bitte ihn eher mir einen Gefallen zu tun" antwortet er dann noch. Für einen Moment schweigt er dann und wirkt nachdenklich "Ich bin euch...dir...ach verflixt, ich komme mir vor wie ein Studiosis der noch feucht hinter den Ohren ist. Wenn es nicht stört würde ich von nun an beim Du bleiben, außer natürlich ihr habt persönlichen Rufverlust zu vermelden weil ihr persönlichen Umgang mit einem Nekromanten der übelsten Sorte betreibt." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2008 : 19:35:05 Uhr
|
Fast erschrocken über ihr Lachen hält sie sich im ersten Moment die Hand vor den Mund. .über solche Dinge lacht man doch nicht..aber es ist so herrlich absurd...ich lache eben gern ...auch wenn ich mich aufführe wie ein Heuler..
"Ich sag es ja immer bringst du mich zum Lachen....dann aber bitte auch Nuria, das ist nämlich mein Name...und so übel kann jemand der mich so nennen darf gar nicht sein." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2008 : 20:26:55 Uhr
|
Der Magus lächelt leicht "Dann danke ich dir Nuria für diese Erhebung. Allerdings fürchte ich das deine persönliche Meinung über mich nur gering ins Gewicht fällt und immerhin könnte man mir ja unterstellen ich hätte dich verzaubert damit du zu meinen Gunsten aus sagst." Er rutscht ein wenig herum, das Kettenhemd macht es nicht leicht bequem zu sitzen. "Aber was soll das...tut mir leid das ich schon wieder auf das Thema komme. Mir wäre es eben nur nicht Rechtw enn man dich schneidet oder übel nachredet, nur weil du so freundlich bist dich mit mir zu unterhalten und nicht davon überzeugt bist das ich bis auf die Knochen verdorben bin." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2008 : 20:43:11 Uhr
|
Ziemlich verwundert schaut sie ihn an. .Erhebung?..macht er sich über mich Lustig?... "Sorgen um meinen Ruf?...das ist sehr freundlich, aber auch unnötig", sagt sie mit Bestimmtheit.
"Auch dem dümmsten Menschen sollte klar sein, dass er mir nichts vorzuschreiben hat....außerdem sollte es niemanden wundern, wenn du mit Geweihten sprichst!...außer jenen unwürdigen Kreaturen die hier noch so rumstreunen...hrmpf...Respekt ist anscheinend für einige ein Fremdwort..." Sie zögert kurz und fügt dan ein leises.."..außerdem darf mich nicht jeder Nuria nennen.." an.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2008 : 21:35:20 Uhr
|
"Dann bedauere ich Jeden ehrlich der dich nicht Nuria nenen darf, denn Jene kommen vermutlich auch nicht in den Genuß deiner Gesellschaft..zudem ist Nuria ein sehr hübscher Name" gibt der Magus wieder. Was redest du nur für einen Unsinn Ephraim? Gleich lacht sie wieder über dich! Leise räuspert er sich "Wie kommt es das nur Wenige dich mit Nuria ansprechen dürfen?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 24 Feb 2008 : 21:51:03 Uhr
|
..Oh..doch nicht.. Irgendetwas scheint sie sehr zu freuen, denn sie strahlt regelrecht vor sich hin.
"Naja außer dir in dieser Truppe niemand....in der Feste Freudenberg noch Eliadon...und ansonsten eine Handvoll meist Geweihter Personen...Elidare ist mein Weihename, Nuria hieß ich vorher auch schon. Ähm eigentlich sollte es ja Nuianna heißen aber das erschien dann doch etwas anmaßend. ..oh man du plapperst..das war doch nur eine Höflichkeitsfloskel.. Jeder ...einige..legen ihr altes Leben nach der Weihe ab, (etwas verbittert klingend spricht sie den Satz zuende)wenn sie das nicht schon vorher getan haben. Die Begegnung mit der göttlichen Gegenwart ist es wohl bei den meisten...daher auch oft der neue Name..den kleinen Teil wollte ich aber behalten." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 00:30:34 Uhr
|
Nun wirkt Ephraim doch erstaunt "Dann bin ich ja wirklich einer der wenigen Privilegierten, da fühle ich mich gleich doppelt geehrt. Leider kann ich dir nicht ebenfalls eine solche Ehre zu Teil werden lassen. Mein Name war schon immer Ephraim, auch wenn ich nciht weis wie meine Eltern auf diese Idee kamen, und ich habe ihn auch nciht mit meinem Abschluß zu vollwertigen Magier geändert." Kurz schmunzelt er "Auch neigen wir Magier nicht dazu mit unserem früheren leben abzuschließen....na ja, ein paar von uns scheinen nach dem Ende ihrer Ausbildung mit dem wirklichen Leben abzuschließen oder zumindest mit den praktischen Elementen darin ihre Probleme zu haben." Schlagartig wird Ephraim nun Ernst "Bald werden wir in der Fsete Freudenberg sein...und irgendwie fürchte ich mich davor..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 00:47:50 Uhr
|
Zuerst schmunzelt sie. leise wirft sie ein:" In der Tat ein besonderer Name für den Sohn eines zweiarmigen Küfers." Als er geendet hat schaut sie ihn ernst an, seine Stimmung sofort übernehmend. Kurz zuckt ihre Hand in seine Richtung als wolle sie ihn trösten. .. das kannste doch nicht machen....moment versuchst du gerade Impulse und Gefühle zu unterdrücken???.. Kurz sieht sie ehrlich erschrocken aus. Dann legt sie ihm kurz eine Hand auf die Schulter. "Hast du Angst davor deinem Freund zu erzählen was passiert ist? Oder davor was passieren wird?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 01:09:12 Uhr
|
Kurz blickt er auf die Hand die auf seiner Schulter liegt, hätte er nicht gesehen wie die Geweihte sie dort platziert hat, wäre es ihm noch nicht einmal aufgefallen. Das Kettenhemd sorgte dafür das es nicht mehr als eine Geste war. Leicht legt er die Stirn in falten und betrachtet den blau leuchtenden Stein, bevor er spricht. "Ich denke ich fürchte mich am meisten davor, wie Kunibald darauf reagieren wird. Er hat mir vertraut und die Verantwortung übertragen und ich habe ihn enttäuscht und versagt...es wird eine harte Probe für mich" Leise seufzt er und zwingt sich dann zu einem schwachen Lächeln "Aber lassen wir das, es bringt nichts sich jetzt schon zu Sorgen. Die Sorgen kommen noch früh genug..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 25 Feb 2008 : 01:31:31 Uhr
|
Sie nimmt die Hand wieder von dem kalten Kettenhemd. Das hatte ich befürchtet..Sie nickt im verständnisvoll zu.
"Ich kann das verstehen...am schlimmsten ist die Entäuschung im Gesicht des Gegenübers...aber ich glaube jedem anderen, der das Ding bei sich gehabt hätte wäre es auch so ergangen...selbst Bruder Dormius ..." Sie unterbricht sich.
...er ist unglücklich und besorgt...na los hilf ihm... "Du bist ja nicht allein ganz sicher nicht..ich helfe dir wie immer ich kann und du es zulässt...und denk daran es war nicht alles schlecht. Wir haben letztendlich gesiegt... Und das mit erstaunlich wenigen Verlusten...das mag hart klingen, aber es ist so..Wir leben noch und wir lassen uns nicht unterkriegen. Und was wir tun sollten haben wir getan. Wir haben uns der Strömung hingegeben und sie hat uns dahin gezogen wo wir sein sollen."
...den öligen Film auf dem Strom ...den spühre ich ...aber er wird schwächer je weiter wir hier wegkommen.. |
|
|
Thema |
|