Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 18:53:04 Uhr
|
Langsam nickt der Magus "Verstehe...wenn man dich allerdings beobachtet, dann hat man trotzdem den Eindruck das du für jeden ein offenes Ohr hast." Jetzt wird sie das gefühl haben unter Beobachtung zu stehen... Sein Blick ist immer noch gen Himmel gerichtet als er weiter spricht "Die Ereignisse auf der Festung kenne ich nur aus Schilderungen und Berichten, ich bin ja leider ein wenig zu spät gekommen um eine Hilfe bei der Stürmung zu sein. Aber ich kann mir durchaus vorstellen das solche Erlebnisse verbinden..." Und jetzt warst du pünktlich und trotzdem keine große Unterstützung |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 19:10:58 Uhr
|
"Mhm ich versuche es." Was nutzt das offene Ohr, wenn keiner spricht. "Die reinen Kämpfe waren nur kurz...das Problem ist genau wie bei dieser Mission immer das Wie und die Auswirkungen auf die Menschen danach.Am gefährlichsten sind immer jene die man zu spät bemerkt." Wieso konnte es mit Gunilda so weit kommen, wir konnten ihr erst helfen als es fast zu spät war...und um welchen Preis "Versteh mich bitte richtig, du bist nicht gemeint...ich sollte nicht davon reden." Wenn Escalada mich etwas gelehrt hat, dann das. Sie zupft verlegen an ihrem linken Ärmel herum.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 19:18:25 Uhr
|
Ephraim schüttelt leicht den Kopf "Ich hab in den vergangenen Tagen Schlimmeres von Leuten ,die ich weniger mochte, gehört. Und du hast ja durchaus Recht..." "Fühle dich nicht gezwungen irgend etwas zu erzählen, fühle dich aber auch nicht gezwungen zu schweigen" der Magus streckt seinen Arm aus und angelt nach seinem Umhang. Nach einiger Mühe schafft er es ihn zu sich zu ziehen und schiebt ihn sich unter den Kopf. "Man fühlt sich mit dem Hemd, als wäre man schlagartig doppelt so alt" meint er nachdem er wieder Atem geschöpft hat.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 19:29:44 Uhr
|
"Sagen wir es mal so, vor dämonischen Wirken ist niemand sicher- egal ob Bauer oder Geweihter." Nach den erfolgreichen Bemühungen Ephraims um eine Unterlage, klopft sie mit den Knöcheln der linken Hand auf ihren rechten Unterarm. Ein dumpfes Pock ertönt. "Normalerweise neige ich auch nicht dazu mich zu rüsten. Und soviel Geschmiedetes muss ich auch nicht an mir haben. Aber nach leidlicher Erfahrung musste es in diesem Fall sein. Aber an die Dinger werd ich mich trotzdem nicht gewöhnen." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 19:38:35 Uhr
|
"Na ja...vielleicht wird es erträglicher wenn du dir vorstellst, das es der harte Panzer eines Krebses ist, denn das ist ja schon wieder sehr Efferd nahe" gibt er zu bedenken. "Aber ob Schutz oder nicht...ich bin froh wenn ich das Ding aus dem einen oder anderen Grund nicht mehr tragen muss. Es ist mehr als lästig, die einfachsten Dinge werden für einen Ungeübten zu einem reinen artistischen Akt" er zuckt leicht mit den Schultern, oder versucht es zumindest. "Aber lassen wir das..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 19:48:38 Uhr
|
sauber abgeräumt, ich sollte lieber zuhören...reden liegt mir anscheinend nicht. So schnell wie ich Gespräche abwürge. "Worüber möchtest du gerne sprechen? Da du schon meintest ich hätte ein offenes Ohr. Ich habe sogar zwei, die dir gerne zuhören." vieleicht wollte er ja eben auf etwas bestimmtes hinaus...hm vergiss nicht er sagte auch er schläft schlecht...hm Spätfolgen der Schuppe oder Gewissensbisse? |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 20:00:21 Uhr
|
"Ähm...puuh" stöhst er nun doch ein wenig sprachlos aus "worüber ich gerne sprechen möchte? Das hat mich schon eine Weile Niemand mehr gefragt" gibt er dann zu. Wenigstens hört sie mir gerne zu...sie hört mit gerne zu? "Manchmal glaube ich, das ich für das alles hier der Falsche bin...ich war nie ein Mann des Kampfes oder des Militärs. Als Kunibald mich gefragt hat, und er kann auf eine Weise fragen wo man schwer Nein sagen kann, hielt ich es zunächst für einen schlechten Scherz." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 20:04:43 Uhr
|
komisch man sollte meinen ihm hören viele zu.. Sie nickt freundlich. "Warum glaubtest du das? Ich meine warum denkst du hat er dich gefragt?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 13:20:13 Uhr
|
Wieder zuckt Ephraim mit den Schultern "Ich war schon einmal mit ihm in den Schwarzen Landen, ich kenne das Land noch bevor es besetzt wurde und er hat mir vertraut, weil er mich wie bereits erwähnt schon lange kennt." Kurz schweigt er und runzelt die Stirn "Weist du, ich habe mich nie um den Posten des Oberbefehlshaber gerissen. Ich habe noch nicht mal eine militärische Ausbildung, wie man sie an vielen Akademien erhält wo auch Kampfmagie unterrichtet wird, darüber hinaus bin ich im Umgang mit Kampfzaubern mehr als ungeschult. Von Anfang an konnte er mich nicht leiden und nachdem ich das Kommando bekommen habe, war es der letzten Tropfen der das Fass von Hauptmann Neb.." Halt die Klappe, sie ist immer noch eine Geweihte und wird es nicht zulassen das du solche Dinge sagst. "..ach, ist nicht so wichtig" endet er dann und schweigt zunächst.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 18:08:23 Uhr
|
Aufmerksam hört sie ihm zu, deuten ein Nicken an nach seinem ersten Satz. Ja das hatte er schonmal erwähnt. ..hm ja Bewegungsmagie hatte er doch gesagt....was gehört eigentlich alles dazu? Als er sich so plötzlich unterbricht und dann schweigt, runzelt sie einen Moment lang die Stirn. Was brodelt da unter der Oberfläche? "Nun ja ihr seid nicht gerade Freunde, aber immerhin habt ihr es doch geschafft zusammen zu arbeiten. Der Einsatz von Magie zumal im Kampf ist ihm naturgemäß ein Dorn im Auge....Doch auch er wird euch sicher nicht einen gewissen strategischen Vorteil absprechen, wenn auch zähneknirschend. Oder glaubst du er hat andere Gründe?" alles andere würde mich sehr wundern...aber jede Information kann wichtig sein |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 18:37:10 Uhr
|
Kurz scheint Ephraim zu überlegen, dann schüttelt er den Kopf "Ich möchte nichts Falsches sagen und Hauptmann Nebachot auch nichts unterstellen, darum schweige ich besser." Du könntest es ihr erzählen, aber was soll das bringen? "Auf jeden Fall hätte es denkbar Bessere für diese Aufgabe gegeben als mich" schließt er dann.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 18:51:49 Uhr
|
"Nun anscheinend nicht, denn sonst wäre dir diese Aufgabe nicht übertragen worden...aber ich schätze nichts was irgendjemand sagt kann deine Meinung zu Zeit ändern....Du machst es einem wahrlich nicht leicht", seufzt sie. "Wenn ich eines gelernt habe während dieses Feldzuges, dann dass vieles hätte vermieden werden können, wenn es einen besseren Informationsaustausch gäbe...relavantes Wissen selbstverständlich. Ebenfalls wurde mir drastisch klargemacht, dass der beste Schutz vor Beeinflussung gleich welcher Art die genaue Kenntnis des Gegenübers ist, denn so kann man erkennen wer sich seltsam benimmt...Das gilt auch für mich...sollte ich jemals Dinge tun, die nun ja hm mir nicht entsprechen...sei wachsam. Ich will keine Angst verbreiten, wirklich nicht und auch kein Mistrauen....aber es gilt den Blick zu schärfen, damit wir nicht Menschen verlieren, die wir durch rechtzeitiges Handeln hätten retten können." ..verschnörkelt wie ein Schneckengehäuse und verschleiert bis zur Unkenntlichkeit...du klingst schon wie Escalada...er versteht vermutlich gar nicht was du von ihm willst... "Ich sollte keine Vorträge über Dinge halten, die du vermutlich besser weißt als ich", sie schüttelt den Kopf. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 19:59:40 Uhr
|
"Schon gut, ich weis was du meinst" gibt er wieder "auch wenn du es sehr kryptisch ausdrückst." Nun dreht er den Kopf und betrachtet Nuria nachdenklich. "Tut mir Leid wenn meine Einstellung zu manchen Dingen zur Zeit einen sehr negativen Hauch haben" gibt Ephraim zu "der Umgang mit mir stellt meine Umgebung wohl echt ein wenig auf die Probe...oder?" Für einen Moment nagt er leicht auf seiner Unterlippe "Ich merke nur wie ich immer unruhiger werde, je näher wir der Festung Freudenberg kommen. Du sagst zwar, ich habe weder dort noch in der Rabenmark etwas zu befürchten...aber die Anspannung bleibt, auch die Blicke der Anderen und meine Gewissensbisse. Es zährt an meinen Nerven..."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 20:08:54 Uhr
|
"Das ist mir bewusst...aber was nutzt es, du kannst dich nicht im Kreis drehen! Irgendwann kommst du ja doch an und vorher kannst du nur tun was du ohnehin scho tust. Deine Strafe annehmen und zu den Göttern beten. ....du schläfst schlecht nicht wahr?" Sie sieht ihn besorgt an. Nur wegen der Gewissensbisse oder..ist da noch mehr? |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 21:03:23 Uhr
|
"Ich schlafe nicht schlecht, sondern nur wenig" berichtigt er Nurias Aussage "Und das weil ich Nachts zu Boron und seinen Geschwistern bete. Wenn ich mir schlaf gönne ist er meist tief und fest, wenigstens da scheint der Schweigsame mir gegeüber gnädig zu sein." "Gut, es braucht ein wenig länger bis ich Schlaf finde...das aber nur weil mir so viel durch den Kopf geht, die Gewissensbisse udn Vorwürfe wie du schon sagst" räumt Ephraim dann noch ein.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 21:55:57 Uhr
|
gut wenigstens keine Albträume... "Hm keine Träume?...Du weißt ich kann dir helfen Ruhe zu finden. Dein Geist sollte nicht geschwächt werden, nicht in diesen Landen. Wenn du also nicht schlafen kannst, komm bitte zu mir." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 22:06:34 Uhr
|
"Wenn ich träume, dann kann ich mich zumindest nicht daran erinnert" beantwortet Ephraim die Frage nach kurzem überlegen. "Für den Schutz meines Geistes und meines Körpers, habe ich noch die beiden Ringe hier" er hebt kurz seine Hände und lächelt "die wurden mir wenigstens gelassen, wenn ich mich schon nicht mit meinen magischen Fähigkeiten schützen kann."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 22:09:59 Uhr
|
sie einer an Mit hochgezogener Augenbraue antwortet sie. "Interessant...die sind mir allerdings schon aufgefallen. Darf ich erfahren wie genau..ähm vielmehr was sie bewirken?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 22:17:28 Uhr
|
"Mmh... sicher" er deutet zunächst auf den Ring mit dem smaragdgrünen Stein,der von zwei Schlangen eingefasst ist "dieser hier schützt mich vor Beherrschungsmagie, in dem er meinen geistigen Wiederstand stärkt." Dann zeigt er ihr den Ring mit dem milchig grünen Stein, auf dem ein Drache zu sehen ist "und der hier schützt mich vor körperlichen Angriffen, in dem er eine Art unsichtbares Schild erzeugt." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 22:23:06 Uhr
|
"Schön zu wissen, dass du nicht schutzlos bist. Das beruhigt mich etwas...ähm ich." was denkst du eigentlich..denkst du überhaupt...er muss denken du hälst ihn für nutzlos...dabei stimmt das gar nicht |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 22:29:20 Uhr
|
"Das war auch der Gedanke von Weibelin Faberding, den Geweihten kam es ja nicht in den Sinn das ich magische Artefakte bei mir tragen könnte, obwohl ich ja sagte das ich welche her stellen könne" meint er schmunzelnd "ich war dann aber so ehrlich und habe es Weibelin Faberding offenbart und sie war der Meinung das ich mit diesen Dingen keinem Schaden kann." Wenigstens müssen sie so nicht auch noch auf mich aufpassen, wenn ich schon nicht aktiver helfen kann oder darf, dann bin ich wenigstens keine Last die man beschützen muss
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 22:42:11 Uhr
|
Sie grinst plötzlich spitzbübisch. "Ich mag Adepta Faberding, sie erkennt das wesentliche und ist immer sehr leidenschaftlich bei der Sache." was genau hat er bei der Anhörung noch gesagt...ah ja genau "Hast du damals nicht gesagt, du könntest zum Wohl der Truppe Artefakte herstellen und Kraft hineinlegen...gibst du dazu einen Teil deiner Kraft auf? Irgendwie klang da etwas mit....aber ich erinnere mich nicht genau", nachdenklich schaut sie ihn an.
Das kannst du doch ncht fragen! Sie reißt die Augen erschrocken auf. "Oh, verzeih ähm das sollte ich nicht fragen oder..das ist zu persönlich.." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 23:23:25 Uhr
|
Ephraim schüttelt den Kopf "Das ist schon in Ordnung, ich würd einen Teil meiner Kraft aufgeben, wenn das Artefakt dauerhaft verzaubert werden soll. So wie ich es vorgeschlagen habe, hätte ich nur Zauber auf Gegenstände gelegt die zwei oder drei Tage aktiv gewesen wären. So das ich eben meine magische Kraft für den Tag verbrauche und mit ihr keinen Schaden anrichten kann, aber das übernimmt ja nun das Kettenhemd." "Weibelin von Ailenstein habe ich zum Beispiel ihr Schwert verzaubert, kurz bevor es daran ging die Krone zu dem dämonischen Baum zu bringen. So richtete ihr Schwert nun Schaden gegen Dämonen an und hätte sie im Notfall mit einem Paralysis Zauber geschützt." Du fängst an zu schwafeln! "Na ja...so viel dazu..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Mar 2008 : 23:33:01 Uhr
|
Sie sieht ihn mit einem merkwürdigen Ausdruck an, nicht unfreundlich nur schwer zu deuten. von wegen nicht gut ausgebildet und unfähig...ich sollte ihn öfter mal schütteln, damit er auch mitbekommt was er alles kann. "Weißt du eigentlich wie dumm du bist?", fragt sie und klingt dabei nun wirklich seltsam. "Du bist klug und lustig und bescheiden...von wegen nicht nützlich und warum wählt mich überhaupt jemand. Du hast nicht nur eine Gabe und du hilfst anderen...du bist wirklich dumm, wenn du dich so gering einschätzt...bist du immer so oder liegt das am Feldzug?" sei still sofort...argh sag doch einmal nicht was du denkst. Sie beißt sich auf die Zunge und blickt verlegen in seine Richtung. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 00:05:35 Uhr
|
Dem Magus klappt der Mund auf, dann schließt er ihn wieder, nur um ihn wieder zu öffnen. Es sieht ein wenig aus wie ein Fisch der nach Luft schnappt. Seine Miene ist dabei eher überrascht denn wütend. Sie hat dich dumm genannt...zweimal! Aber auf eine nette Art mit einem Lob. Aber zweimal dumm hebt ein Lob wieder auf. "Ich....ähm....nun.."stammelt er dann "...also...ich glaube nicht. Vermutlich hat es mit dem Feldzug und meiner derzeitigen Verfassung zu tun." Kurz blinzelt er "Verfluchter Bockmist aber auch, es ist auch verdammt schwer noch ein anständige Meinung über sich selbst zu haben, wenn die Mehrheit der Personen , einen für einen verräterischen, paktierenden, potentiel gefährlichen Dämonenanbeter hält. Wenn man einigen von dieser dämlichen Flachpfeifen zuhört, könnte man meinen ich frühstücke kleine Kinder!" Der Magus schnappt nach Luft, so schnell wieder Ausbruch kam..so schnell ist er nun auch wieder verflogen. "Tut mir leide..." entschuldigt er sich dann kleinlaut.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 00:23:18 Uhr
|
Erst sieht sie noch verlegen aus, dann erheitert, als er anfängt zu Fluchen und dann schlägt ihre Stimmung in Resignation um. Also das kann doch nicht... ".....wahr sein...." Sie springt auf und beginnt auf und ab zu laufen. Mehr oder minder durch auf die geballte Linke beißen gedämpftes wütendes Schreien von sich gebend. Dazwischen immer wieder einzelne Worte verstehbar. "....Glasaal...von Haien angefesser...blinder........wahhhh...macht mich noch Wahnsinnig......Brackwasser....grmmmphf...."
Hesinde lass Hirn vom Himmel fallen...ich möchte ihn packen und schütteln....oder noch besser ganz laut schreien....aber dann löse ich bloß Alarm im Lager aus...Efferd, wie sehne ich mich nach einem tüchtigen Sturm mit dem ich schreien kann wie ich will und der ihm hier mal ein paar Flausen aus dem Hirn pustet...und ein bisschen Erkenntnis hinein. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 00:32:36 Uhr
|
Schwerfällig richtet er sich auf und stützt sich mit seinem Armen ab, so das er Nuria dabei beobachten kann wie sie vor sich hin brabbelt, auf ihre Faust beißt und auf und ab geht. Eine Weile schaut er mit verwirrte Gesichtsausdruck der Sache zu. "Geht es dir gut ode rsoll ich lieber einen Heiler holen?" fragt er dann vorsichtig. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 01:18:26 Uhr
|
Sie dreht sich so schnell um, dass es fast aussieht als würde sie gleich das Gleichgewicht verlieren oder sich auf jemanden stürzen. In ihren Augenwinkeln glänzt es verdächtig. Doch als ihr Mund nicht mehr blockiert wird, sieht man zuerst wie ihre Mundwinkel anfangen zu zucken. Dann breitet sich von dort an wellenförmig ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus. Sie schlägt die Hände vors Gesicht, wendet sich ab und man sieht ihre Schultern zucken. Dann bricht endlich doch noch ein befreiendes Lachen aus ihr hervor. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 01:34:25 Uhr
|
Der Magus schüttelt ungläubig den Kopf, dann lässt er sich langsam wieder zu Boden sinken. Schweigend hört er Nuria zu die vor sich hin lacht und wartet ab bis sie sich ein wenig beruhigt hat. Schließlich meint er grinsend"Und du sagst ich würde mich albern benehmen? Ich glaube nicht das du ,liebste Nuria, in der Position bist auf andere mit dem Finger zu zeigen. Sich in die Faust zu beißen ist ein wenig hinderlich wenn man verstanden werden will und dabei noch einem schlichten Bewegungsmuster zu folgen dürfte für viele Noioniten schon den Tatbestand einer geistigen Verwirrung erfüllen. Nicht das ich dir das unterstellen möchte liebste Nuria...es fiel mir nur eben so auf." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 03 Mar 2008 : 01:44:55 Uhr
|
Sie dreht ihm den Kopf zu. "Glaub mir es ist zum großen Teil deine Schuld...albern ist es vielleicht sich in die Faust zu beißen, aber besser als das Lager zusammenzubrüllen. Schließlich will ich keinen Alarm auslösen....erinnerst du dich noch an das Ende unseres Gespräches am Tag?.....Du bringst mich wirklich dazu mich seltsam aufzuführen....ach was, ich bin eben wie ich bin." Verwirrt, verwirrend und ein Bündel widerstreitender Emotionen. Mit diesen Worten geht sie wieder zu ihm herüber und bleibt vor ihm stehen. |
|
|
Thema |
|