Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 14:56:17 Uhr
|
"Das Wissen um den richtigen Zeitpunkt einer Handlung" wiederholt er murmelnd den Satz. "Ähm...in solchen Kreisen? Mmh,früher gar nicht und als ich dann nach Harmlyn kam ab und zu. Aber nicht übermäßig oft" beantwortet er dann ihre Frage. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 15:08:29 Uhr
|
Sie betrachtet ihn aufmerksam. "Vieles hat mit der Körperhaltung, der gesamten Körpersprache zu tun. Einen richtigen Adeligen erkennt man auch noch im Kartoffelsack, pflegte meine Mutter immer zu sagen...ähm" Der Satz scheint ihr einfach so rausgerutscht zu sein, denn sie sieht kurz etwas erschrocken aus. hat er das mitbekommen..und wieso erzähle ich ihm von ihr? "Naja ist sicher nicht halb so kompliziert, wie die Kleidungsvorschriften für Magier." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 16:38:13 Uhr
|
Ephraim nickt leicht "Da ist was Wahres drann...Aber wenn wir schond abei sind Ahnenweiseheiten weiter zu geben,meine Mutter sagt immer, ob Bettler oder König, auf dem Donnerbalken sind sie alle gleich." "Was die Gewandung für uns Magier angeht, die ist schon recht klar formuliert in manchen Bereichen aber sie wird nicht sehr streng kontrolliert, außer bei offiziellen Angelegenheiten." Du willst sie langweilen oder? Außerdem hälst du sie immer noch fest... Mit einem verlegenen räuspern, entlässt Ephraim die Geweihte dann aus der Umarmung und nimmt neben ihr Platz.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 16:54:42 Uhr
|
ist ihm das jetzt unangenehm gewesen? Sie zupft verlegen ihren Schleier zurecht. "Ähm ja..." "Hm und jetzt?"
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 17:31:30 Uhr
|
Ephraim schaut sie fragend an "Wie...was und jetzt?" Hast du etwas falsch gemacht? "Na ja, nachdem wir wohl wieder einen Sturm gekreuzt haben, können wir nun entweder schlafen gehen oder das Gespräch noch ein wenig auf ruhigerem Gewässer fort führen" er blinzelt kurz, nachdem er seine Worte noch mal überdenkt "aber dann wäre ich dankbar wenn wir erst einmal Abstand zu maritimen Metaphern gewinnen könnten." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 17:48:05 Uhr
|
"Also du benutzt ja fast mehr," grinst sie ihn an. "Ich finde es eigentlich gerade ganz angenehm hier. Vermutlich habe ich mich einfach durch die vielen Nachtwachen daran gewöhnt jetzt wach zu sein....Schreibst du eigentlich einen Reisebericht oder was war das eben für ein Buch?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 18:03:33 Uhr
|
"Und ich habe meine Ruhezeiten auch ein wenig umgestellt seit der letzten neun Stunden Nachtwache auf der Burg" erwiedert der Magus. "In dem Buch notiere ich Dinge die mich interessiern, manchmal Reisebeobachtungen, manchmal Geschichten...solche Dinge eben. Aber nichts konkretes. Es ist eher eine wirre Sammlung von Gedanken die ich nicht vergessen möchte" erklärt er dann. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 18:08:39 Uhr
|
"Ich vermute mal in letzer Zeit bist du wenig zum schreiben gekommen. Ich wollte übrigens eben nicht hm rumspionieren, aber das Buch lag offen auf dem Boden, da habe ich einige Zeichnungen von dir gesehen." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 05 Mar 2008 : 18:14:32 Uhr
|
"Wenig..das meiste waren Notizen zum Einsatz" gibt er zu. "Es ist schon in Ordnung, da drinn ist eh nichts was ich verstecken müßte oder wollte" antwortet Ephraim lächelnd.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 00:02:42 Uhr
|
"hm deine Zeichnungen gefallen mir, gehört so etwas zur Akademieausbildung oder ist das einfach eine Eigenheit von dir? ..wie gesagt versuch mal auf Graphit umzusteigen, das verträgt die Feuchtigkeit besser als Tinte. Damit kann man sogar auf nassem Papier schreiben. Und vorallem gehen so Botschaften nicht verloren, nur weil es ein bisschen regnet." wahnsinnig interessant wirklich. Verbreite ruhig noch mehr bahnbrechende Erkenntnisse.. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 00:31:35 Uhr
|
"Ein wenig bringt man uns das Zeichnen schon bei, allerdings glaube ich das es mir zusätzlich noch liegt" beantwortet er Nurias Frage. "Die Zeichnungen sind auch mit Graphit gezeichnet....allerdings hab ich mich an die Tinte schon so gewöhnt und ich habe nicht vor das Buch dem starken regen auszusetzen." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 00:52:28 Uhr
|
"Dann solltest du dich bei Regen nicht in meiner Nähe aufhalten oder das Buch vorher in Sicherheit bringen", meint sie amüsiert. "Ich plane grundsätzlich mit ein komplett durchnässt zu werden." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 01:08:31 Uhr
|
"Danke für den hinweis, ich werde ihn sicher beherzigen. Ich habe zwar nichts gegen Wasser, aber ich ziehe es im Grunde vor trocken zu bleiben" räumt Ephraim ein. "Aber dann sollte ich mich auch davor hüten mit dir ein boot oder Schiff zu besteigen, wenn du dort das selbe Vorhaben hegst." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 01:18:30 Uhr
|
Ich mag ihn wirklich, er bringt mich so zum Lachen Sie lacht hell auf. "Keine Sorge ich plane nicht irgendwelche Schiffe zu versenken. Allerdings habe ich nicht gegen Wasser von oben, auch wenn es wirklich starker Regen sein sollte. Nicht dass ich etwas gegen warme trockene Men...ähm Orte habe" |
Bearbeitet von: Arinna am: 06 Mar 2008 01:19:45 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 01:47:22 Uhr
|
"Na das beruhigt mich doch ungemein und verbessert die Chance das ich mit dir vielleicht mal eine Schiffsreise zud en Zyklopeninseln amche" meint er dann lächelnd. "Da ich ja oft unterwegs bin macht mir Regen auch nicht viel aus, aber ich genieße es danna uch wieder im Trockenen zu sein und dieser sindflutartige Regen muß es auch nicht unbedingt sein. Da macht das wandern keinen Spaß." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 02:00:27 Uhr
|
"Dann sollten wir versuchen Efferds Zorn nach Möglichkeit zu vermeiden. Und eigentlich ist auch eher das Zusammentreffen von schlammigem Untergrund mit glattbesohltem Schuhwerk etwas wovor man gefeit sein sollte. Ich vermeide das natürlich durch Schiffsreisen," grinst sie ihn an. Allmählich gewinne ich der Sache richtig Spaß ab |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 02:13:29 Uhr
|
"Also da kann ich mich nicht beklagen, ich bin Trittfest wie eine Bergziege...egal wie der Untergrund beschaffen ist" er lächelt als er weiter spricht "wenn man das alles berücksichtigt, dann könnte man zu dem Schluss kommen, das ich nichts anderes als reisender Bewegungsmagier hätte werden können. Irgend Jemand hat einmal gesagt, der Weg ist das Ziel und ich bin jedes mal aufs neue gespannt wohin mich meine Füße tragen."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 02:23:06 Uhr
|
Das Schicksal hat ihn wieder, die Erkentnis sickert langsam durch "Bergziegen!? Wahrhaftig die Götter haben dich mit Gaben bedacht, die dich auf einen Weg geführt haben, der wohl nicht anders aussehen konnte. Wenn der Weg das Ziel ist, was ist dann das Ziel?" Wasser fließt nun einmal bergab, es liegt in seiner Natur "Ich würde ja ein efferdgefälligen Vergleich benutzen, aber du hast mich ja gebeten dieses spezielle Form der sprache auf Abstand zu halten", meint sie augenzwinkernd. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 12:56:14 Uhr
|
"Nein wahrlich nicht.." stimmt er ihr zu. Dann kratzt er sich nachdenklich über die Wange "Das Ziel...mmh...wenn ich ehrlich bin weis ich nicht was mein Ziel ist. Vielleicht habe ich noch keines und der Weg führt mich durch Zufall dort hin. Aber ein betimmtes Ziel habe ich nicht oder noch nicht vor Augen. Aber zumindest weis ichs chon einmal das ich nicht in den Mauern einer Akademie eingesperrt sein möchte um dort gelangweilten Scholaren von meinen Erlebnissen zu berichten. Vielleicht irgendwann einmal, wenn ich alt und grau bin, ein kleines Haus und all die Bücher zusammen tragen, zu denen mir bisher das Zeit, das Geld oder der Platz fehlt.Zur Zeit versuche ich allerdings nur eine Hürde nach der anderen zu nehmen" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 16:43:50 Uhr
|
"hm, ich dachte grau wärst du schon", schmunzelt sie. "Aber mal im ernst im Augenblick zu leben ist nicht das schlechteste. Alles Andere versperrt einem manchmal den Blick auf das hier und jetzt. Und ich möchte nicht immer nur um die Vergangenheit trauern und mich vor einer ungewissen Zukunft fürchten. Ich werde ja letztendlich mit den Gaben und Eigenschaften, die ich besitze genau dort ankommen wo ich hingehöre. Solange ich auf Efferd vertraue und auf mich aufpasse werde ich schon irgendwo hingelangen. Bin wirklich gespannt wo als nächstes. Ist ein bisschen so als wäre das ganze Leben eine lange Reise zu Orten und Menschen, die man noch nicht kennt...Man kann sich darauf freuen, wenn man will." Puh ganz schön schwer so ohne Bilder und Vergleiche zu Meer und Fluss....dabei hätte ich ihm so gerne von Anemonen und Lachsen erzählt |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 17:11:36 Uhr
|
Sie verzichtet ja tatsächich auf maritime Vergleiche und ich hatte tatsächlich damit gerechnet nun etwas von Einsiedlerkrebsen oder irgendwelchen Fischen zu hören die sich im Strom treiben lassen. "Stimmt grau bin ich schon...aber hoffentlich nicht alt,oder?" fragt er mit einem gespielt besorgten Ton. "Aber du hast es recht gut beschrieben. Eine fahrende Hexe die mal bei uns in Gerasim war, eine ziemlich gesellige Frau übrigens die gerne mal einen getrunken hat und jede Menge schmutzige Geschichten kannte,hat uns gesagt, ein Fremder ist nur ein Freund den man noch nicht getroffen hat. Damals klang es so schön optimistisch und ich bin mir sicher die Hexe glaubte auch fest daran, aber wenn man die Menschen trifft und kennen lernt, wird man leider auch all zu oft vom gegenteil überzeugt." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 17:27:54 Uhr
|
Sie nickt ernst bei seinen letzen Worten und klingt recht abgeklärt als sie weiterspricht. "Ich muss nicht jeden Menschen mögen den ich treffe. Damit rechnen ist schon sehr optimistisch. Vernutlich wollte sie euch einfach eine positive und optimistische Sicht auf die Welt vermitteln, damit ihr euch aufmacht was von der Welt zu sehn. Bei dir hat es ja schonmal funktioniert. Scheint ja recht hm lustig mit der Dame als Gastdozentin gewesen zu sein...und du hast doch sowieso beschlossen nicht alt sondern weise zu werden oder zumindest weiser." ein entsprechendes Gedicht rezitiert zu bekommen würde er vermutlich recht eigentümlch finden |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 17:43:42 Uhr
|
Nun muß Ephraim lachen "Man hat in einer Unterrichtsstunde noch nie so viele Ohren rot glühen sehen wie bei ihr" bestätigt er dann Nurias Vermutung. "Hab ich das tatsächlich beschlossen?" fragt er dann mit einem erstaunten Lächeln. "Ich fürchte wirklich weise werde ich nie werden, denn dazu fehlt mir die nötige Würde und erst Recht der nötige Ernst"
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 18:01:36 Uhr
|
"Es ist auch nicht so wichtig immer ernst zu sein. Ich finde es wichtiger zu wissen welche Dinge man ernst nehmen muss und welche nicht. Das erleichter das Leben ungemein.", nickt sie entschlossen bei diesen Worten. Ein ganzel Saal voller Zauberlehrlinge mit roten Ohren...was für ein Anblick. "Also das hätte ich ja zu gern gesehen und vor allem gehört. Gab im nachhinein gewiss einige anregende Gespräche,"vermutet sie gut gelaunt. "Was für ein Gesicht wohl euer alter Akademieleiter gemacht hat?"
hat er mir gesagt wie der hieß...hm ich kann mir einfach keine Namen merken. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 18:25:26 Uhr
|
"Seine Spekatbilität Silberhaar? Er war damals schon ein wenig vegesslich und wußte wohl schon gar nicht mehr das die Hexe eine Unterrichtsstunde gab. Aber vermutlich hätte er erst tadelnd die Augenbrauen hoch gezogen, sich über das junge Blut beschwert und dann leise geschmunzelt. Ich weis aber noch recht genau wie glockenhell ihre Spektabilität Eichenfeld, die Waldelfe,bei den blumigen Schilderungen de Hexe gelacht hat" erzählt er ihr. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 21:31:33 Uhr
|
Er wirkt richtig jung und unbeschwert "Wieso heißt eine Elfe Eichenfeld und ein Mensch Silberhaar?", fragt sie verwundert. das war ja jetzt wohl die blödeste Frage, die dir einfallen könnte. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 22:26:09 Uhr
|
"Weil sie es können? Keine Ahnung! Er heißt mit vollem Namen Anastasius Silberhaar und sie Mondglanz Eichenfeld. Vielleicht hat seine Spektabilität Silberhaar diesen Ehrennamen von den Waldelfen bekommen...wer weiß, ich hab jedenfalls nicht gefragt" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 22:36:35 Uhr
|
Sie hebt die Hände und zuckt mit den Schultern. "Schon gut, schon gut, ich finde es manchmal ganz interessant über die Herkunft bestimmter Namen und Begriffe nachzudenken. Und der Name Silberhaar passt vermutlich sehr gut zu einem älteren Magier..."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 22:40:43 Uhr
|
"Siehst du...und Eichenfeld ist für eine Waldelfe und der Umgebung Gerasim sicher auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen" fügt er noch hin zu. "Ich weiß zum Beispiel auch nicht warum mein Nachname Ilmenblick ist und der hat ja nun gar keinen Bezug zu mir oder meinem Umfeld...oder?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 22:44:50 Uhr
|
"Ähm ich...keine Ahnung was ist eine Ilme??? Unter Blick kann ich mir was vorstellen", sagt sie ein wenig verblüfft klingend. |
|
|
Thema |
|