Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Ankunft auf der Feste Freudenberg
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt am: 13 May 2008 :  00:42:52 Uhr  Profil anzeigen
Die Tore wurden geöffnet, als der kleine Tross an der Festung Freudenberg ankam. Man sah freudige Gesichter und Hände wurden geschüttelt, als das Sonderkommando von der Operation Dolchstoß endlich zurück war.
Marschall Kunibald von Sappenstiel stand im inneren Burghof auf dem kleinen Balkon vor der großen Eingangstür und wartete bis sich alle Heimgekehrten unten versammelt hatten.
“Ich grüße Euch im Namen der Zwölfe und es freut mich so viele von Euch wieder zu sehen. Opfer wurden gebracht und es gab schmerzliche Verluste, doch Ihr kehrt erfolgreich zurück! Wieder konnte den Schwarzen Landen ein Schlag verpasst werden und wieder haben wir für die Zwölfe und das freie Mittelreich einen Sieg errungen! Euch gebührt der Ruhm und der ganze Dank!
Doch lasst mich jetzt nicht zu viele Worte verlieren, Ihr alle seid sicher erschöpft und habt Hunger. Deshalb erwartet euch in der Messe eine gute Mahlzeit und der Versorgungsweibel ist angewiesen heute ein Extrafass Bier anzustechen. Heute lasst uns feiern und morgen Früh, bei Sonnenaufgang wird es ein Gedenkgottesdienst für die Gefallenen geben, ich bitte um vollzähliges erscheinen! Weg treten!
Hauptmann Dragentrutz, Hauptmann Dunkelherz und Hauptmann von Nebachot zu mir, es gibt einiges zu bereden. Soldat Ilmenblick euch möchte ich danach sehen!“
Somit ging Kunibald ins innere der Burg, gefolgt von seinen drei Hauptleuten.

Ephraim Ilmenblick stand nicht ganz Vorne und eher am Rand, dort blieb er auch stehen während sich die anderen schon zerstreuten um müde in ihre Betten zu fallen oder sich das versprochene Bier schmecken zu lassen.
Der Magus hatte den Blick seines Freundes nicht deuten können, doch die förmliche Anrede traf ihn wie ein Hieb, aber vor der Truppe war es auch nicht anders zu erwarten. Kunibald musste sein Gesicht wahren und sich an die militärische Ordnung halten.
Erst als es anfing Dunkel zu werden, kamen die drei Hauptmänner wieder heraus, die ganze Zeit war Ephraim nicht von seinem Platz gewichen.
Talon Dunkelherz klopfte dem Magus aufmunternd auf die Schulter, auch wenn sein Gesicht etwas Anderes sagte. Hauptmann von Nebachot ging ohne ein Wort an ihm vorbei.
Hauptmann Dragentrutz hingegen hielt ihm die Tür auf „Er will euch jetzt sehen...Kopf hoch und Brust raus! Wird schon werden...Obersoldat“
Matt nickte Ephraim und ging zu Kunibalds Räumlichkeiten.

Die Fackeln und Wachfeuer im Hof waren schon lange entzündet worden, als Ilmenblick wieder den Burghof betrat, mit ausdrucksloser Miene zu seinem Quartier ging und seine Sachen dort verstaute.
In der Messe wurde bereits fröhlich die gelungene Operation Dolchstoß gefeiert und für diese wenigen Stunden war der Schrecken der Schwarze Lande vergessen. Ein kleiner entschlossener Trupp hatte so viel erreicht und das obwohl es ein wenig Chaos und Verwirrung gegeben hatte. Es gab Gefallene und um jeden Einzelnen von ihnen war es eine Tragödie, doch hatten sie ihr Leben nicht umsonst gegeben, sondern sie hatten es zum Wohle des Mittelreiches den Götter überantwortet.
Morgen würde man sie Ehren und ihrer gedenken, doch heute sollte die Nacht den Lebenden gehören und so wurde ausgelassen gefeiert.

Auf die Brustwehr gestützt stand Ephraim oben im Halbdunkel auf der Mauer und blickte ins Land hinaus. Das Kettenhemd zog an seinen Schultern und speicherte die Kälte der Nacht, selbst sein Umhang konnte das nicht verhindern. Nachdenklich kaute er auf seiner Unterlippe herum, während er in die Nacht starrte.

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2008 :  01:27:11 Uhr  Profil anzeigen
Als sie das Tor zur Feste durchschritt überkam Nuria ein mulmiges Gefühl. Es schien ihr eine Ewigkeit her zu sein, seit sie Freudenberg verlassen hatte. Viel war geschehen, sie hatte Dinge erlebt und gesehn, die sie verändert hatten. Sie lauschte stumm den Worten Kunibalds und sah sich dann in der Menge um. Wo war Eliadon? Mit einem traurigen Blick betrachtete sie Ilmenblick. Kurz legte sie ihm eine Hand auf die Schulter. Zu sagen wusste sie nichts, sie hatten auf der Reise über diesen bangen Moment gesprochen. Jetzt hieß es beten, warten und hoffen.

Eliadon hatte sie in der Menge ausgemacht, was bei ihrem blauen Kleid auch nicht schwer war und arbeitete sich durch die Menge auf sie zu. Laut und fröhlich rief er ihren Namen und sie fand sich in einer stürmischen Begrüßung wieder ehe sie bis drei zählen konnte. Er zog sie mit sich zum Schrein. Erleichterung und Freude zeichneten sich auf seinem Gesicht ab und sie wurde von dieser Welle der Freude überrollt und mitgerissen. Nun war es an ihr Bericht zu erstatten, so wie es die andern auch taten.
Sein Minenspiel während ihrer Ausführungen war sehenswert und am Ende kam sie sich ganz ausgelaugt vor. Sie wollte nur noch in Ruhe zum Schrein und mit keinem mehr reden. Er ließ sie allein, nicht ohne ihr noch ein kleines Päckchen in die Hand zu drücken, das in ihrer Abwesenheit die Feste erreicht hatte.

Das Bündel in den Händen saß sie ziemlich lange am Schrein. Konzentrieren war so schwer. Sie war so unsagbar müde. Immer wieder schweiften ihre Gedanken ab. Sie starrte in das Farbenspiel des Lichtes im Wasserkrug auf dem Schrein bis Eliadon ihr ein Glas Wasser in die Hand drückte und sie aufforderte zu trinken.
Das holte sie in die Gegenwart zurück und weckte das Bedürfnis nach mehr. Sie erhob sich entschlossen und beschaffte sich am Brunnen erstmal soviel kaltes Wasser wie sie brauchte, um endlich all den Staub loszuwerden.

Später erinnerte sie sich auch wieder an das Päckchen. Es wurde von einem schwarzen Siegel mit einem Boronsrat verschlossen. Im ersten Moment durchzuckte sie eine seltsame Angst, dann lächelte sie plötzlich und riss das Paket auf. Sie las den Brief und drückte den kleinen Holzdelphin an sich, der ihr entgegnfiel. Borondria Sie blinzelte kurz, einzelne Tränen kamen, doch sie lächelte. Bald werde ich dir antworten, ich lebe noch..
Es fing an zu dämmern, als sie mit noch immer nassen Haaren wieder auf den Burghof trat. Ausgelassene Stimmen drangen aus der Burg.

Sie feiern das Leben..schön..morgen denken wir wieder an den Tod. Jede Seele braucht Freude sonst kann sie nicht existieren. Im Halbdunkel zeichnete sich eine wohlvertraute Gestalt an der Brüstung ab. Sie runzelte die Stirn.Ist das Gespräch vorbei?...soll ich ihn alleine lassen?..ich lasse ihn entscheiden.
Leise trat sie neben den Magus und blickte ihn aufmerksam an.

Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2008 :  01:47:24 Uhr  Profil anzeigen
Einen Moment noch blickte er in die Nacht hinaus, dann schaute er die Geweihte kurz an "Du solltest schlafen gehen, der Marsch war lang und wir haben Einiges hinter uns."
Nun wanderte sein Blick wieder in die Dunkelheit "In zwei Tagen geht es dann auch schon weiter Richtung Sankta Boronia, Bruder Dormius erwartet mich dort."
Eine kurze Pause folgte, dann sprach der Magus weiter "Ich bin vorerst von allem entbunden und wie es weiter geht, wird sich entscheiden je nach Ausgang der Seelenprüfung und des Urteils über mich."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2008 :  01:53:25 Uhr  Profil anzeigen
Sie zuckt zusammen bei seinen Worten.
Nur zwei Tage also.

"Ich bin auch nicht müder als du...wir sollten beide nicht mehr wach sein." Sie seufzt leise. "Schlafen kann ich trotzdem noch nicht..wie viele Gelegenheiten habe ich denn noch mir nächtiche Wortgefechte mit dir zu liefern, wenn wir schon so bald wieder los müssen....keine Verpflichtunen zu haben hat auch Vorteile weißt du.."
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2008 :  02:07:06 Uhr  Profil anzeigen
Mehr zu sich selbst murmelt er die Wort "Ja...wieviele Gelegenheiten wird es noch geben?"
Schließlich runzelt er die Stirn "Bruder Dormius hat Kunibald auf der Durchreise erzählt was vorgefallen ist, er hat weder etwas aus Freundschaft beschönigt, noch hat er mit übertriebener Strenge vor getragen. Ich hätte mir keinen besseren Wegbereiter wünschen können."
Während dieser Worte legte der Magus eine Hand auf die Brust, wo ein Anhänger unter dem Kettenhemd ruhte.
"Kunibald hat nur zugehört und gelegentlich eine Frage gestellt, es war alles ein wenig... distanziert. Ich glaube wir wußten Beide nicht so recht wie wir mit der Situation um gehen sollen" erzählt er dann weiter "Schwer zu sagen was er nun denkt, er hat es sich nicht anmerken lassen... ich glaube er wartet ab was in Sankta Boronia heraus kommt. Aber ich kann es verstehen...Freundshaft hin oder her, er ist in einer Position wo er vorsichtig sein muß und ein viel zu freundschaftlicher Umgang mit einem möglichen Paktierer, könnte man ihm zur Last legen."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2008 :  02:15:26 Uhr  Profil anzeigen
Sie schnaubt leise. "Du kennst meine Meinung zu dem Thema...es tut mit leid...ich weiß ihr kennt euch schon lange." Vorsichtg spricht sie weiter. "Taktisch ist es in der Tat klug von ihm so zu handeln..besonders wenn man die Vorgeschichte bedenkt..hm es hätte wesentlich schlimmer kommen können."
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2008 :  21:24:27 Uhr  Profil anzeigen
Langsamm nickt der Magus "Ja ich kenne deine Meinung zu dem Thema, trotzdem möchte ich dich um etwas bitten. Es wäre Kurzsichtig nicht für den schlimmsten Fall vor zu sorgen."
Er vermeidet es bei diesen Worten die Geweihte anzusehen "Würdest du dafür Sorge tragen, das die wenigen Dinge die ich besitze zu meinen Eltern kommen? Bis auf ein paar Bücher, die nehme mich mit nach Sankta Boronia. Eine junge Frau wird dort hin kommen, Udha Roana Babek ist ihr Name. Ich habe ihr vor einer Weile versprochen ihr Unterricht in Pflanzenkunde und Alchemie zu geben...sollte ich nicht mehr dazu kommen, dann können ihr wenigstens die Bücher helfen. Würdest du das für mich tun?"
Nun blickt er Elidare fragend an.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2008 :  21:53:04 Uhr  Profil anzeigen
Zeit ihn mal wieder zu schütteln...was ist wenn er recht hat....nein, das wäre ungerecht, falsch und.. und einfach nicht richtig

Sie zuckt zusammen, als hätte man sie geschlagen treffen sie die Worte des Magus. Mit einem Ruck macht sie einen schnellen Schritt auf ihn zu und drückt ihn so fest, dass es selbst durch das Kettenhemd spührbar ist.

"Ich verspreche dir....zu tun um was du bittest..aber ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit es nicht nötig wird," bringt sie gepresst heraus.
"Aber bitte ...", sie unterbricht sich.
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2008 :  22:26:04 Uhr  Profil anzeigen
Ephraim wirkt im ersten Moment etwas überrascht,dann legt er kurz seine Arme um die Geweihte.
"Ich danke dir...und natürlich hoffe, nein ich denke das es nicht nötig seinn wird das du das tust. Aber ich möchte nur sicher gehen das im Zweifel alles geregelt ist."
"Und um was bittest du?" fragt er dann nachdenklich.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 13 May 2008 :  22:56:15 Uhr  Profil anzeigen
"Ich würde mich freuen, wenn du mit mehr Hoffnung in die Zukunft sehen würdest...aber ...ich glaube das tust du schon."

Sie lässt ihn wieder los und schaut ihm in die Augen.
"Eins steht mal fest mich wirst du erstmal nicht los. Ich komme mit!"
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2008 :  00:52:02 Uhr  Profil anzeigen
Der Magus blinzelt verwirrt...
"Natürlich kommst du mit...ich habe dich doch sogar darum gebeten mit zu kommen, du weist schon...auf dem Weg hier her."
Für einen kleinen Moment blickt er Elidare an, als hätte sie einen mittelschweren geistigen Aussetzer.
"Aber ...ähm...danke das du es noch einmal bestätigst."
Er lächelt schief und scheint im moment etwas überfordert...
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2008 :  01:00:08 Uhr  Profil anzeigen
Sie legt den Kopf schräg und schaut ihn aus zusammengekniffenen Augen an. da soll mich doch...vertrockneter Seestern!...

"Du...du...wahh also.. Algengrütze, " stammelt sie wütend.
"Ich habe durchaus ein Erinnerungsvermögen, welches über das einer Salzarele hinausgeht!....Ich weiß genau was ich gesagt habe habe..nur hast du verstanden was?"

Sie stampft mit dem rechten Fuß auf und funkelt den Magus an.
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2008 :  01:52:38 Uhr  Profil anzeigen
Wäre Ephraim in diesem Moment nicht so perplex und wäre er dadurchetwas schneller, dann hätte er vermutlich seinen Fuß noch schnell vor dem wütenden Auftreten von Elidare retten können.
So aber erwischte ihn der gesegnete Tritt einer Geweihten am linken Fuß.
"Argh...." bringt er noch hervor.
"Du hast wirklich nichts mit einer Salzarele gemeinsam... was zu meinem Leidwesen dein Fuß beweißt."
Leicht lehnt er sich mit einem Arm an die Brüstung und reibt sich mit der anderen Hand dne Fuß.
"Ich habe verstanden das du mich nach Sankta Boronia begleitest, wie ich dich gebeten habe... das war es doch oder?"
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2008 :  02:03:45 Uhr  Profil anzeigen
Erschrocken spührt die das Auftreffen ihres Fusses auf dem Ephraims.

Oh...MIST
"Entschuldige! Das wollte ich nicht!" bricht es zerknirscht aus ihr hervor. Sie versucht ihr Gegenüber noch zu stützen, als er weiterspricht.
Wenn ich ihn jetzt schüttele, verliert er das Gleichgewicht ....aber verdient hätte er es..

"Aber nein, was sollte ich denn anderes wollen als dich brav da abzuliefern. Ganz klar, gibt nicht schöners..."
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2008 :  02:15:38 Uhr  Profil anzeigen
"Oh...gab es einen Hauch von Sarkasmus zum Abendessen? Welch ungewohnter Chrakterzug bei dir" erwiedert er dann.
"Schon in ordnung... meinem Fuß geht es gut" meint Ephraim und setzt ihn wieder ab, dann fährt er in normalem Ton fort "Ich bin dir sehr dankbar das du mit kommst, ich weis ja nicht wer noch alles mit uns reist, aber so habe ich wenigstens eine Person um mich mit der ich reden kann und die micht nicht ansieht als würde ich mit kleinen Kindern frühstücken...ähm..nein...als würde ich kleine Kinder frühstücken."
Leise seufzt er "Tut mir leid, ich bin etwas angespannt..."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2008 :  02:23:57 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich weiß...ich weiß es leider nur zu gut..
Sie setzt gerade zu einer Erwiderung an, als ihr Magen vernehmlich knurrt.

"Welches Abendessen?," sie lächeld entschuldigend. "Ich weiß, wir sind unentspannt, aber essen sollten wir etwas. Wie ich dich kenne hast du es auch noch nicht geschafft etwas zu dir zu nehmen. Die ganze Burg feiert und wir vergessen zu essen.." Sie schüttelt den Kopf. "Und was den Sarkasmus betrifft...es soll ja gewisse Charakterzüge geben, die von gewissen Personen abfärben."
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 14 May 2008 :  23:50:00 Uhr  Profil anzeigen
"Nur wenn man den falschen Umgang pflegt euer Gnaden" erwiedert Ephraim dann mit einem leichten Lächeln.
"Aber du hast Recht, ich hatte heute wirklich noch nichts das sich eine richtige Mahlzeit schimpfen könnte. Allerdings sagt es mir auch nicht sonderlich zu, jetzt rüber in den überfüllten Raum zu den Feiernden zu gehen... zumal, durch die Bierlaune, wer weis wie manche auf mich reagieren."
Kurz legt er die Stirn in Falten "Meinst du wir können uns etwas organisieren und dann an einem ruhigen Ort verzehren?"
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2008 :  00:02:30 Uhr  Profil anzeigen
hat was von nächtlichen Ausflügen in den Obstgarten, wenn man Hunger auf Äpfel hat..
Sie kichert leise.
"Ich empfehle den Speisesaal zum Essen organieren. Vermutlich sind alle in der "Taverne".
Sie deutet in Richtung des hell beleuchtenden Raumes auf der anderen Seite des Burghofes.
"Zumindestens der Lautstärke nach zu urteilen...und falls wir nichts finden, kein Grund zur Sorge etwas befindet sich gewiss in den Vorräten der Efferdkirche," meint sie augenzwinkernd.
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2008 :  00:28:31 Uhr  Profil anzeigen
Für einen kleinen Moment mußte Ephraim schwer schlucken, dann brachte er hervor "Nichts für ungut, aber ich bete zu allen Göttern das wir im Speisesaal etwas zu essen finden... ich bin mir nicht sicher ob die Vorräte der Efferdkirche eine wirkliche Alternative zu einem leeren Magen dar stellen."
Leicht schüttelte er sich, so das sein Kettenhemd leise rasselte, dann machte er sich auf zum Speisesaal, wo jetzt tatsächlich kaum noch Jemand saß.
"Es muß ja nicht viel sein...und noch nicht einmal warm, ein Kanten Brot, etwas Wurst oder so etwas" meinte er dann mehr zu sich selbst.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2008 :  00:51:17 Uhr  Profil anzeigen
Kurz werden ihre Augen schmal und sie presst die Lippen aufeinander. Dann wendet sie sich Richtung Speisesaal und flüstert dem Magus im Vorbeigehen etwas zu.
"Ja, ja rüttel du nur weiter an den Grundfesten Alverans..ich gehe Essen....wer braucht schon Brot...ich hoffe die Wurst ist nicht geräuchert."
Sie schaut sich im Saal um. Auf dem langen Tisch an der Wand stehen noch einiger Körbe mit Resten des Essens vom Tag so wie es aussieht.
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2008 :  01:08:54 Uhr  Profil anzeigen
Der Magus stöbert in den Körben und hat dann eine kleine Ausbeute in Händen. Nicht viel, aber für eine kleine Mahlzeit genügt es.
Dann nimmt er noch einen Krug mit Wasser, zwei Becher und geht zu einem der freien Tische, um dort Platz zu nehmen.
"Mit einer Kleinigkeit im Magen lässt es sich viel besser rütteln" meint er dann zwischen zwei Bissen."
"Allerdings sollte ich mir wohl in den nächsten Tagen solche Kommentare verkneifen...mmmh?" fragt er dann nachdenklich.
"Nicht jeder erkennt einen Schwerz wenn er ihn hört...oder kann nciht über die selben Dinge lachen" er trinkt einen Schluck Wasser "könnte dünnes Eis sein."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2008 :  01:18:34 Uhr  Profil anzeigen
Während Ephraim diverse essbar erscheinende Dinge einsammelt, greift sie in einen der Körbe, betrachtet die Wurst skeptisch, schnuppert daran und seufzt dann leise:" Geräuchert...was auch sonst."

Sie schnappt sich eine Ecke Käse und ein paar Nüsse und setzt sich zu dem Magus.
"Hier, ich hab was gefunden was du essen kannst", meint sie und legt ihm die Wurst hin.
Sie füllt ihren Becher und nimmt einen tiefen Schluck Wasser.
"Danke, sehr erfrischend...und da du schon von Eis sprichst, ich hatte das Vergnügen vor kurzem beim Waschen."
Sie deutet auf ihre langsam trocknenden Haare.
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2008 :  11:54:24 Uhr  Profil anzeigen
An einem anderen Tisch, etwas weiter weg von den beiden, sitzt Niam Bosper. Allein. Scheinbar hatte sie ebenfalls keine Lust sich zu den Feiernden zu gesellen.
Nachdenklich stochert sie in ihrem Essen herum und scheint weder die Geweihte noch den ehemaligen Hauptmann wirklich wahrzunehmen.
Man konnte ihr ansehen, dass sie in letzter Zeit nur geschlafen hatte, wenn es wirklich nötig war. Dunkle Augenringe zierten ihr Gesicht und kein Lächeln lag auf ihren Lippen.

Nach ihrer Ankunft hatte sie sofort ihr Zimmer aufgesucht, um die Kleidung zu wechseln und ein wenig zu schlafen.
Jetzt schien es fast so, als hätte sie die Einsamkeit in ihrem Zimmer nicht ertragen. Doch zum Feiern war ihr ebenfalls nicht zumute.

Endlich haben wir genug Abstand zwischen uns und dieses verfluchte Land gebracht. Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich einer Prüfung unterzogen wurde. Immer noch spüre ich diesen Schatten, dem ich um ein Haar entronnen bin. Großvater...du kannst stolz auf mich sein. Wenn du nur noch leben würdest.

Sie seufzte lauter als geplant und sah sich hastig um, ob es jemand anderes bemerkt hatte und sie nun beobachtete. Einer dieser Söldner vielleicht? Nein, sie hatte Glück. Die saßen brav alle in der Taverne und kippten das letzte bisschen Verstand weg, dass irgendwo in ihrem Kopf versteckt lag. Es würde später keinen Unterschied machen. Doch sie betete zu Hesinde, dass sie ihnen wenigstens ein bisschen Verstand mit auf die nächste Mission geben würde.

Sie riss ein Stück Brot entzwei und schob sich einen Teil davon in den Mund, um lustlos darauf herum zu kauen. Dann fixierte sie den Käse und versank wieder in ihre trüben Gedanken.

Bearbeitet von: Hilaria am: 16 May 2008 08:47:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2008 :  23:41:08 Uhr  Profil anzeigen
"Ich weis was du meinst, als ich vorhin in meiner Kammer war, habe ich mich auch einer schnellen Wäsche unterzogen" erwiedert der Magus und beendet dann seine Mahlzeit, die wirklich nur aus ein paar Bissen bestand.
"Auch wenn es meiner Position ein wenig makaber ist" fährt er dann schmunzelnd fort "da wünscht man sich ein wärmendes Feuer."
Nun muß er leise lachen.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2008 :  23:45:26 Uhr  Profil anzeigen
Sie sieht etwas überrascht aus, runzelt für einen Moment die Stirn.
Wieso Feuer?...Wofür denn..naja wenn er friert...aber makaber...hm...oh argh FEUER..

Sie lächelt verhalten.
"Äh ja Feuer...natürlich, ich vergesse immer die ungemein vielfältigen Einsatzmöglichkeiten..ähm ich ziehe andere Methoden mich zu wärmen vor."
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2008 :  23:54:32 Uhr  Profil anzeigen
"Dich in viele Decken hüllen? Herumhüpfen bis dir warm wird?" fragt er dann mit einem Schmunzeln.
"Wobei bei dir durchaus auch eine hitzige Debatte zur Auswahl stünde...oder?"
Er rutscht ein wenig auf seinem Stuhl herum, um in eine angenehmere Sitzposition zu kommen.
"Wirst du eigentlich weiter machen...ich meine, bleibst du in dieser Einheit für weitere Einsätze?" fragt er dann in ernsterem Ton.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2008 :  00:11:46 Uhr  Profil anzeigen
"Tja so zahlreich wie die Sandkörner am Strand sind die Möglichkeiten. ...ach du weißt schones ist ein wenig mühsam ohne Methaphern der maritimen Art," unterbricht sie sich kopfschüttelnd.

weitermachen...nachdem was passiert ist eine berechtigte Frage

Sie blickt ihn schweigend an, scheint über seine Frage nachzudenken.

"Du meinst nachdem wir zurück sind...nach Sankta Boronia?......
Wo der Wind mich hinweht und die Strömung mich haben will, da werde ich sein." Sie hebt ihre geöffneten Hände mit den Handflächen nach oben Richtung Saaldecke.
"Ich werde es wissen, wenn es soweit ist...zugegeben das hilft dir kaum weiter...bisher habe ich noch nicht die Flucht ergriffen oder?"
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2008 :  08:47:16 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem Niam lustlos auf dem Brot herumgekaut hat, bemerkt sie endlich die zwei bekannten Geischter, die sich an einem Tisch etwas weiter weg von ihrem angeregt zu unterhalten schienen.
Die Garetherin musste daran denken, was in der Schlacht passiert war. Wie der ehemalige Hauptmann völlig aufgelöst war. Der selbe Hauptmann, den sie anfing in ihr Herz zu schließen, ohne jemals die Absicht dazu gehabt zu haben. Trotz ihres starken Praiosglaubens und ihrer harten Einstellung zu Magie und dem Umgang mir ihr, hatte sie Verständnis für den armen Mann. Sie hatte ihn kennengelernt. Er war sorgfältig und irgendwo auch liebenswert. Eigentlich hatte sie sich vorgenommen nie wieder jemanden zu mögen oder irgendwelche Freundschaften zu schließen. Trotzdem interessierte sie sich für sein Schicksal. Was hatte der Marschall beschlossen? Diese Frage brannte auf ihrem Herzen. Doch sie wusste nicht, ob sie hinübergehen konnte, um ihn zu fragen. Überall wo er war war auch Ihro Gnaden von Salza. Dieser Frau hatte sie, ohne böse Absicht vor den Kopf gestoßen. Und diese Frau war es, die sie von der Schwelle des unendlichen Schmerzes zurückgeholt hatte. Beide waren da gewesen. Und Niam erinnerte sich nicht daran, ob sie sich überhaupt richtig bedankt hatte und ob die beiden wussten, was es ihr bedeutete, dass sie da gewesen waren, als sie sie gebraucht hatte. Niam war voller Furcht gewesen, als der Dämon sie mit dem Schmerz gestraft hatte für ihren starken Glauben. Doch, dass Magus Ilmenblick ihre Hand gehalten hatte erfüllte sie noch immer mit Stolz.
Vorsichtig stand sie auf und schob den Stuhl dabei nach hinten. Dann ging sie an dem Stuhl vorbei und schob ihn vorsichtig wieder unter den Tisch und hob ihr Brett mit Wurst, Käse und Brot vom Tisch auf.
Einen Moment lang verharrte sie und überlegte, ob sich die Unterhaltung der beiden stören sollte. Vielleicht würde Ihro Gnaden einen Wutausbruch bekommen, aber das musste sie riskieren. Vielleicht musste sie gerade den beiden gegenüber nicht ihre Fassade aufrecht erhalten. Sie brauchte Freunde, auch wenn sie das lange geleugnet hatte. Doch unter den Soldaten nach Freunden zu suchen, war in ihrer Position nicht angemessen. Sie musste schließlich mit guten Beispiel vorangehen und das von Praios gegebene Recht wahren.
Niam holte tief Luft und ging dann direkt auf den Tisch des Magus und der Geweihten zu. Davor blieb sie stehen und überlegte einen passenden Gruß, entschied sich aber gegen einen, weil ihr keiner einfallen wollte. Jetzt wirkte sie wirklich unsicher.
"Verzeiht...das ich eure Unterhaltung störe, darf ich mich zu euch setzen?", die junge Garetherin stand verkrampft da, als sie die Frage stellte.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2008 :  19:01:04 Uhr  Profil anzeigen
Nuria musterte die junge Frau, die so unverhofft an ihren Tisch getreten war. Sie wirkt fast ängstlich, richtig beunruhigt...was sie wohl hat...hm sie ist allerdings die meiste Zeit eher ernst als ein Ausbund der Fröhlichkeit, nur all zu verständlich..nach dieser Mission..

Aus ihren Gedanken an die nähere Zukunft gerissen, wirft sie einen kurzen Seitenblick auf Ephraim. Dann nickt sie Niam zu.

"Weibel Bosper..hm...wie geht es euch?"
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2008 :  19:13:36 Uhr  Profil anzeigen
Niams Unsicherheit sorgt dafür, dass sie den Teller in ihrer Hand neu ausbalacieren muss, damit die Hartwurst nicht herunter rollt.
Dadurch poltert der Teller ungewollt laut auf den Tisch und auch der Stuhl schart lauter über den Boden, als Niam ihn zurück zieht.
Dann erst setzt sie sich und atmet tief durch.
"Besser, seid wir wieder hier sind, Eurer Gnaden.", die letzten beiden Worte spricht sie sehr respektvoll aus. Noch einmal wollte sie der Geweihten nicht vor den Kopf stoßen. "Ich wollte euch noch einmal danken, dass ihr mich von den Schmerzen erlöst habt. Ich weiß nicht, ob ich das ohne euch durchgestanden hätte."
Die Weibelin wirf ihrem ehemaligen Hauptmann einen kurzen Seitenblick zu.
Ich werde ihn fragen müssen, was Marschall von Sappenstiel ihn betreffend angeordnet hat. Hoffentlich trete ich ihm damit nicht zu nahe.

Bearbeitet von: Hilaria am: 16 May 2008 19:26:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2008 :  19:24:19 Uhr  Profil anzeigen
Das gepolter scheint Nuria entweder nicht aufzufallen oder es stört sie nicht. Sie lächelt Niam nach ihren Worten aufmunternd zu.

"Ich freue mich, wenn es euch besser geht...nicht nur körperlich. Schließlich bin ich hier, um jenes Übel zu bekämpfen, was auch euch angefeindet hat ...und noch so einiges mehr," meint sie entschlossen.

Sie möchte noch etwas anders sagen, das fühle ich...sie ist so..verhalten.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000