Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Alveran-Larp e.V.
 Informationen / Veranstaltungen
 Armalion - der Aventurien LARP Film
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2008 :  01:37:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Zitat:
Ziel der Filmförderung ist – neben der Standortpolitik bzw. einer allgemeinen Unterstützung inländischer Filmproduktionen – oft die Unterstützung künstlerisch oder kulturell wertvoller Spiel- und Fernsehfilme und vom Markt benachteiligter Genres wie z. B. von Dokumentar- und Kurzfilmen. Einen besonderen Schwerpunkt der Filmförderung bildet oft die Unterstützung von Nachwuchskünstlern und Erstlingsfilmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Filmförderung
Da gibt's auch nochmal 'ne Masse Links zu dem Thema.

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)

Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2008 :  01:57:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Ich hab heut mit nem Kollegen gesprochen: Der leiht mir seinen Kran
(Zum Dank gehen wir alle auf www.filstalwelle.de und freuen uns über spannende Berichterstattung aus dem Raum Göppingen...)

Wir haben leider noch keinen Termin für den nächsten Dreh - auf Cons kriegen wir ja immer nur kleine Szenen hin - aber ich sag auf jeden Fall Bescheid. Ein paar vernünftige Kämpfe könnten der Sache gut tun

Signaturen sind uncool...
tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2008 :  10:41:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Vernünftiges Schaukampftraining dauert etwas, wenn Interesse besteht, und je nachdem, wo die Leute herkommen, könnte man also schonmal profilaktisch damit anfangen, um dann, wenn's zum Dreh kommt, schon ein paar Choreographien drin zu haben?

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)

Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga

602 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2008 :  12:36:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Nico, eine der NSC auf LvT6 hat einige Erfahrung mit Filmförderung, wenn Du willst, kann ich sie mal anmailen, ob sie Dir ein paar Tipps geben kann.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2008 :  13:36:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
@ Gerrit: Gerne, danke :)
@Loki: Das Problem ist, dass die Leute halt aus ganz Deutschland kommen. Christian aus Würzburg, Thomas aus Marburg etc.

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium

233 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2008 :  17:08:23 Uhr  Profil anzeigen
Hey, sterbende Schergen sind mein Spezialgebiet :-)
Leider kann ich nicht gut bzw. gutaussehend kämpfen. Naja das mit dem gutaussehend übe ich auch noch. Aber sterben kann ich ;-)
Entsprechend habe ich auch Interesse an dem Training.
Bis denne und haltet mich auf dem Laufenden,
Scherge Martün

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2008 :  22:21:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Ein Dreh wird auf jeden Fall in Hattingn stattfinden. Das ist für die meisten Beteiligten (ausser den Hauptdarstellern) glaub ich ne ganz gute Gelegenheit, um vielleicht vorher einen Trainingstag dranzuhängen

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2008 :  23:51:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Auf jeden Fall. Wenn die meisten daher kommen, lässt sich auch vorher schon was einrichten -- ich komme aus Essen.

Nil a fhios agam.

Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2008 :  02:13:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Ja hab ich gesehn ;) Deswegen der Vorschlag. Es kommen ja noch einige aus der Ecke.

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2008 :  09:12:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Ich mach dat mal auf die einfache Methode:

Mein Vorschlag wäre, sich mit allen Interessenten auf der Spielemesse zu treffen und gemeinsam über mögliche Termine zu beraten.

Nil a fhios agam.

Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2008 :  15:02:05 Uhr  Profil anzeigen
...was wohl daran scheitern wird, dass ein Großteil incl. Nico da dieses Jahr leider nicht sein wird. Schade, denn an sich ne gute Idee. Seltsamerweise sind wir aber durch larpen gebunden
....wähhh warum muss immer alles an einem WE sein
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2008 :  19:55:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Achso? Spielemesse = Leuenfels? Schade, Essen wär eine Möglichkeit für die Premiere des Recut gewesen.

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2008 :  00:25:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Der Termin der Spiel 2009 steht bereits fest. Es wäre also kein Problem, die Larps drumherumzulegen ... aber des is ja immer so ;-(

Nil a fhios agam.

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2008 :  00:41:54 Uhr  Profil anzeigen
Leuenfels I = Spielemesse 08. Wenns also um 2009 geht, spricht da nichts gegen ein Treffen...falls die Hauptakteure auf die Messe gehen :)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2008 :  09:32:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Was ich damit sagen wolte, ist: Der Termin der Spiel '08 stand schon im Oktober 07 fest.
Und Du kannst Dir sicher sein, daß auch auf der Spiel '09 wieder Larps liegen werden.

Nil a fhios agam.

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2008 :  10:54:01 Uhr  Profil anzeigen
und was sagt uns das? Es ist eben nicht immer problemlos machbar. Wenn mann Burgen o.ä. mietet, sind die Termine eben nicht frei waehlbar. ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 26 Sep 2008 10:56:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2008 :  15:04:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Viele Orgas gehen auch davon aus, daß /ihren/ Spielern die Spielemesse egal ist.
´

Nil a fhios agam.

Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2008 :  19:24:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Stimmt schon. Ich zum Beispiel auch, ehrlich gesagt...

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 08 Oct 2008 :  12:52:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Jo, an die Spielemesse denke ich auch nie beim Aussuchen von Terminen. Da gehen ja doch nur so ein paar Hanseln aus dem Ruhrbereich hin, oder? Von anderen hab ich das jedenfalls noch nie gehört. Und das eine Mal, als ich dort war, hab ich mich reichlich fehl am Platz gefühlt. Und ich glaube, dass die Spielemesse eine geringere Konkurrenz für eiN LARP ist, als eben andere LARPs zu ähnlichem Thema am selben Termin. Und wnen man danach schaut, bleiben gar nicht mehr viele Termine übrig, um ein LARP zu terminieren. Zumal ja auch noch eine poassende Location frei sein muss.

Zur Filmförderung - ich kenn auch wen, der sich sein Erstlingswerk hat fördern lassen. Den kann ich ja auch nochmal anhauen.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 08 Oct 2008 :  15:10:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Thanee

Jo, an die Spielemesse denke ich auch nie beim Aussuchen von Terminen. Da gehen ja doch nur so ein paar Hanseln aus dem Ruhrbereich hin, oder?

Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Spiel]
It is currently the biggest gaming convention for board gaming, RPG, ect. in the world, followed by Gen Con Indy in Indianapollis, Indiana.

Und speziell für die Nur-LARPER-und-nicht-auch-so-Rollenspieler: Nirgendwo anders hat man so viele LARP-Händler auf einem Haufen.

Nil a fhios agam.

Bearbeitet von: Loki am: 08 Oct 2008 15:12:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 08 Oct 2008 :  15:51:18 Uhr  Profil anzeigen
Och naja ist uns durchaus aufgefallen...und wir bedauern auch sehr der SPIEL fernbleiben zu müssen, aber wie Gabi schon sagte die Location war leider nur noch an dem Termin zu haben.
Ansonsten freue ich mich schon 2009 dort wieder zu erscheinen, nicht Ruhrgebietlerin die ich doch bin.
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 08 Oct 2008 :  18:17:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Zurück zum Thema *g*

Hat schon jemand die 150 Millionen aufgetrieben, die wir für Teil 3 brauchen? Nein? Naja...

Dann ist hier mal endlich auf Youtube der komplette erste Teil in der neuen effektarmen Version. Ohne Tatzelwurm.

http://www.youtube.com/results?search_query=leuenklinge+episode&search_type=&aq=f

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2008 :  20:31:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Gibte seigentlich einen Trailer?

Nil a fhios agam.

Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2009 :  20:12:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Soooo
Inzwischen ist auch der zweite Teil beo Youtube gelandet

http://www.youtube.com/results?search_query=leuenklinge+2&search_type=&aq=f

Danke an alle, die auf Nostria 5 und 6 waren und sich somit zu Statisten gemacht haben ;)

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 20 Dec 2009 :  23:28:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Das ganze Projekt hat eine neue Seite
www.nicomendrek.de/lk1
samt Trailer zu Teil 3

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2010 :  02:20:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Auch wenn ich hier inzw Selbstgespräche führe:
Etwas schneller, als der 2. Teil fertig wurde, hat es nur der Dritte geschafft.
Anschauen am besten über www.nicomendrek.de

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Radumar Wilfing
neues Mitglied

46 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2010 :  22:45:45 Uhr  Profil anzeigen
Um mal den Selbstgesprächen abzuhelfen...ganz großes Kino, ernsthaft. Ich war mir ja, als ich den ersten Teil vor "Urzeiten" mal gesehen habe, nicht ganz sicher war wie ichs finden soll, aber das hat sich mittlerweile in eine durchweg positive Meinung gewandelt.

Obwohl, ich habe gerade die Version des ersten Teils mit den Audiokommentaren gefunden...ähm ja...da tun sich ja Abgründe auf.

"Wir sind nicht die tobrische Faust...wir sind die Faust Tobriens! Und wir haben nur Mittelfinger..."
---------------------------------------------------------------
Nirwulf Steinanger - Tobrischer öhm...Kräuterkundiger (SL3, Winter1)
Ulfert ap Tamlin - Albernischer Tagelöhner (LvT7)
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2010 :  00:28:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Ich lade die Tage den Audiokommentar zum 2. hoch. Allein dafür hat sich der Streß gelohnt ;)

tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2010 :  15:36:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Gerade gesehen, saucool!

Wie hast du die Landschafts-(Flug?)aufnahmen gemacht? Außerdem sind diese nebelvarhangenen Berge ja wirklich super-stimungsvoll.

Die Reise (das Einschleichen in die Schwarzen Lande?) durch diesen Tunnel zu machen ist auch cool. Eine gute Lösung um so Fragen zu klären wie "Wie kommen sie über den Todeswall", etc.

Und wie hast du die "Gardist fliegt zum Fesnter raus"-Szene so gemacht, dass man den Kerl auch wirklich vorwärts über die Brüstung stürzen sieht? Puppe wirklich geworfen? Ich hab die Szene nun 3x angesehen und keine Künstlichkeit bemerkt. Respekt!

Ich freu mich schon voll auf die Fortsetzung! Der Cliffhanger ist in diesem Teil ja fast schon wörtlich zu nehmen. :D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2010 :  17:37:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann mich an den Dreh mit dem Gardisten erinnern. Die Lösung war, einen von diesen Leuten die zufällig grade ein Minilarp machen auf der Burg zu nehmen und die Einstellung nur einmal zu drehen. Zehn Meter runter sind keine Kleinigkeit.

Anselme,
Vorstand Sterbegewerkschaft

Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000