Autor |
Thema |
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 15 Nov 2011 : 17:58:48 Uhr
|
Hallo ihr begeisterten Tänzer:
Unser nächstes Tanztraining ist
Sonntag, 18.12.11 (das ist der 4. Advent) in Karlsruhe, Gablonzer Str. 8 bei Gladiatores in der Fechthalle Ab 14.00 Uhr bis ihr keine Lust mehr habt.
Mit Tee und Plätzchen für einen weihnachtlichen Tanztee. Wer möchte diesmal gerne in Gewandung. Ist aber keine Pflicht. Kostenpunkt wieder 10 Euro für Saalmiete und Heizung.
Programm voraussichtlich: - Pavanen (Pavane d'honneur, Kreispavane, "Belle qui tiens ma vie") - English Country Dances (Wiederholung vom Oktober: Duke of Kent's Walz, Siege of St.Malo, Jenny pluck pears)
|
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Nov 2011 : 18:10:04 Uhr
|
Ich würde ja so gerne einmal hin kommen. Leider, leider wohne ich dafür zu ungünstig.
Aber ich finde es einfach großartig, dass ihr das auf die Beine stellt!!
Viel Spaß |
|
|
Sebas
Silbergroschen Orga
1136 Beiträge |
Erstellt am: 15 Nov 2011 : 22:27:53 Uhr
|
ich hoffe ihr übt nicht nur für Horasia sondern auch für Silbergroschen 2 ... Wir werden mit Cathein auch wieder für hochkarätige Musikalische Unterhaltung sorgen und erwarten da ansprechende Tänze |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 16 Nov 2011 : 00:08:59 Uhr
|
Dann bräuchte ich bitte einen Vorschlag für passende Tänze (und die dazu gehörigen Musiken und Tanzanleitungen). Russische Volkstänze gehören nämlich bislang nicht gerade zu meinem Repertoire. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Sebas
Silbergroschen Orga
1136 Beiträge |
Erstellt am: 16 Nov 2011 : 11:01:04 Uhr
|
Ich denke es spricht nichts dagegen, dass der Burgherr zeigen möchte wie "weltgewand, fortschrittlich und kulturinteressiert" er ist und daher wünscht das bei ihm auch Horasische Tänze getanzt werden.
Im historischen Russland hat man sich ja auch oft nach Europa orientiert. Ansonsten werde ich Dagmar und Julia da mal drauf ansetzen. Ich bin mit dieser Frage überfragt. |
|
|
|
Thema |
|
|
|