Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Anmerkung zu den Testswafnirgeweihten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Swafnan
Swafnir Geweihter

78 Beiträge

Erstellt am: 11 Mar 2004 :  09:06:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Swafnan's Homepage
Hi!

Ich komme gerade nicht ganz dahinter, wo die Talentfertigkeiten von einem Swafnirgeweihten herkommen. Das Packet, das ihr da geschnürt habt, macht das individuelle ausfeilen eines Charcters nahezu unmöglich.
Fesseln/entfesseln, Lederbearbeitung und Holzbearbeitung sind zwar schöne Talente. aber es ist sehr wenig sinnvoll bei einem Anfängercharakter alle diese Talente auf einem Wert zu haben, der einem eigentlich noch gar nichts bringt. Ein bißchen weniger, wäre hier mehr!
Gleiches gilt für die Tatsache das Geweihte offensichtlich automatisch adelig sind. Das ist für einen Swafnirgeweihten schlichtweg falsch. Ein Swafnirgeweihter ist ein Thorwaler wie du und ich. Ich würde sogar liebend gerne einen spielen mit dem Vorurteil:. "Adelige tragen die Nasen grundsätzlich zu hoch!"
Da muß ein bißchen mehr Platz für Rollenspiel geschaffen werden.

Trotzdem an dieser Stelle mal ein Lob für das ganze Tool und das dahinterliegende Regelwerk. Zumindest in Bezug auf den Webauftritt kann ich den Aufwand in etwas nachvollziehen und kann nur sagen: Hut ab! Eine klasse Leistung.

Gruß

Kay

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2004 :  19:14:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Erstmal danke für die Blumen

Ich will Thomas nicht vorweggreifen, der wird sich bestimmt bald selbst dazu äußern. Nur soviel: Die adelige Abstammung beim Swafnir-Geweihten war uns natürlich fälschlicherweise da reingerutscht...

Ist jetzt korrigiert.

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Novam von Finsterrode
Boroni

101 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2004 :  12:15:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Novam von Finsterrode eine ICQ Message
Mal schnell ein paar Anmerkungen von mir:

Zitat:
Ich komme gerade nicht ganz dahinter, wo die Talentfertigkeiten von einem Swafnirgeweihten herkommen.

Aus dem DSA4-Regelwerk.

Zitat:
es ist sehr wenig sinnvoll bei einem Anfängercharakter alle diese Talente auf einem Wert zu haben, der einem eigentlich noch gar nichts bringt.

hmm - bedeutet Anfängercharaktere müssen schon gleich höhere Werte haben? Warum heissen sie dann Anfänger.
Natürlich ist ein Wert auf 1 nicht so toll wie einer auf 3 oder 4.
Aber irgenwo muss man ja mal anfangen.

Zitat:
Gleiches gilt für die Tatsache das Geweihte offensichtlich automatisch adelig sind

hüstel... Deswegen steht da ja auch Test-Geweihter. Weil ich keine Ahnung habe, wie ich mit dem Mauszeiger, also es ist mir unverständlich, Viren vielleicht, ist ja behoben...

Zitat:
Da muß ein bißchen mehr Platz für Rollenspiel geschaffen werden

Habe mich ja jetzt bei fast allen Geweihten-Professionen etwas weiter von DSA4 entfernt, was bedeutet, das am Ende ein paar GP mehr übrig sind.

Und nun sucht fleissig weiter nach Fehlern, damit dieses blöde "Test-" vor dem Professions-Namen verschwinden kann.

der Thomas

Bruder Novam

"Schweig und stirb endlich."
Zum Anfang der Seite

Swafnan
Swafnir Geweihter

78 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2004 :  12:58:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Swafnan's Homepage
Bravo!
Mir war in etwas klar, was ein Anfängercharakter ist.
Die Kritik ging auch nicht dahin, daß zu wenig Punkte vorhanden wären, sie sind nur zu stark vorgeschrieben verteilt. Für meinen Geschmack sind sich dadurch zwei Anfängerswafnirgeweihte grundsätzlich viel zu ähnlich.
Naja, ist jetzt aber auch wurscht. Unadelig fühle ich mich gleich viel wohler.

Gruß

Kay
Zum Anfang der Seite

Kraven ap Adersin
fleißiges Mitglied

200 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2004 :  12:18:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kraven ap Adersin's Homepage
Adel !? Als Thorwaler ? Das wäre ja noch schöner... heißt das bei Euch Barbaren nicht Häuptling oder gar Schamane ?

Für Nostria !
Für Adersin !
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite