Autor |
Thema |
|
Swafnan
Swafnir Geweihter
78 Beiträge |
Erstellt am: 11 Mar 2004 : 09:06:22 Uhr
|
Hi!
Ich komme gerade nicht ganz dahinter, wo die Talentfertigkeiten von einem Swafnirgeweihten herkommen. Das Packet, das ihr da geschnürt habt, macht das individuelle ausfeilen eines Charcters nahezu unmöglich. Fesseln/entfesseln, Lederbearbeitung und Holzbearbeitung sind zwar schöne Talente. aber es ist sehr wenig sinnvoll bei einem Anfängercharakter alle diese Talente auf einem Wert zu haben, der einem eigentlich noch gar nichts bringt. Ein bißchen weniger, wäre hier mehr! Gleiches gilt für die Tatsache das Geweihte offensichtlich automatisch adelig sind. Das ist für einen Swafnirgeweihten schlichtweg falsch. Ein Swafnirgeweihter ist ein Thorwaler wie du und ich. Ich würde sogar liebend gerne einen spielen mit dem Vorurteil:. "Adelige tragen die Nasen grundsätzlich zu hoch!" Da muß ein bißchen mehr Platz für Rollenspiel geschaffen werden.
Trotzdem an dieser Stelle mal ein Lob für das ganze Tool und das dahinterliegende Regelwerk. Zumindest in Bezug auf den Webauftritt kann ich den Aufwand in etwas nachvollziehen und kann nur sagen: Hut ab! Eine klasse Leistung.
Gruß
Kay
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 11 Mar 2004 : 19:14:36 Uhr
|
Erstmal danke für die Blumen
Ich will Thomas nicht vorweggreifen, der wird sich bestimmt bald selbst dazu äußern. Nur soviel: Die adelige Abstammung beim Swafnir-Geweihten war uns natürlich fälschlicherweise da reingerutscht...
Ist jetzt korrigiert. |
SL Efferd
|
|
|
Novam von Finsterrode
Boroni
101 Beiträge |
Erstellt am: 12 Mar 2004 : 12:15:19 Uhr
|
Mal schnell ein paar Anmerkungen von mir:
Zitat: Ich komme gerade nicht ganz dahinter, wo die Talentfertigkeiten von einem Swafnirgeweihten herkommen.
Aus dem DSA4-Regelwerk.
Zitat: es ist sehr wenig sinnvoll bei einem Anfängercharakter alle diese Talente auf einem Wert zu haben, der einem eigentlich noch gar nichts bringt.
hmm - bedeutet Anfängercharaktere müssen schon gleich höhere Werte haben? Warum heissen sie dann Anfänger. Natürlich ist ein Wert auf 1 nicht so toll wie einer auf 3 oder 4. Aber irgenwo muss man ja mal anfangen.
Zitat: Gleiches gilt für die Tatsache das Geweihte offensichtlich automatisch adelig sind
hüstel... Deswegen steht da ja auch Test-Geweihter. Weil ich keine Ahnung habe, wie ich mit dem Mauszeiger, also es ist mir unverständlich, Viren vielleicht, ist ja behoben...
Zitat: Da muß ein bißchen mehr Platz für Rollenspiel geschaffen werden
Habe mich ja jetzt bei fast allen Geweihten-Professionen etwas weiter von DSA4 entfernt, was bedeutet, das am Ende ein paar GP mehr übrig sind.
Und nun sucht fleissig weiter nach Fehlern, damit dieses blöde "Test-" vor dem Professions-Namen verschwinden kann.
der Thomas
|
Bruder Novam
"Schweig und stirb endlich." |
|
|
Swafnan
Swafnir Geweihter
78 Beiträge |
Erstellt am: 12 Mar 2004 : 12:58:47 Uhr
|
Bravo! Mir war in etwas klar, was ein Anfängercharakter ist. Die Kritik ging auch nicht dahin, daß zu wenig Punkte vorhanden wären, sie sind nur zu stark vorgeschrieben verteilt. Für meinen Geschmack sind sich dadurch zwei Anfängerswafnirgeweihte grundsätzlich viel zu ähnlich. Naja, ist jetzt aber auch wurscht. Unadelig fühle ich mich gleich viel wohler.
Gruß
Kay
|
|
|
Kraven ap Adersin
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 24 Mar 2004 : 12:18:21 Uhr
|
Adel !? Als Thorwaler ? Das wäre ja noch schöner... heißt das bei Euch Barbaren nicht Häuptling oder gar Schamane ? |
Für Nostria ! Für Adersin ! |
|
|
|
Thema |
|