Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Fotos
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HighD
Junior Mitglied

65 Beiträge

Erstellt am: 22 Mar 2016 :  15:57:27 Uhr  Profil anzeigen
Den Zwölfen zum Gruße,

hier sind meine Bilder vom Wochenende. Das Studio ist bis auf einen Satz Testbilder leider nicht in Anspruch genommen worden - wer Charbilder im Studio haben will, kann mich gerne anschreiben und wir machen das OT an irgendeinem schönen Termin. Meine gesammelten Werke findet ihr unter www.ello.co/mike_tango

Die Bilder vom WE:

Die Links wurden auf Wunsch von Teilnehmern gelöscht
(Sebas)
Ihr bekommt gleich eine Mail dazu

Grüße vom Hausmeister

Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst

***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***

"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn

Bearbeitet von: Sebas am: 22 Mar 2016 17:06:42 Uhr

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  16:20:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
... Es gab ein Studio? ...

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)

Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten
Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  16:29:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Die Fotos sind wieder mal grandios, danke dafür!

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)

Zum Anfang der Seite

Zeki
Junior Mitglied

68 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  16:41:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zeki's Homepage
Einmal mehr ärgerlich, daß ich nicht konnte. Was heiratet mein Bruder auch einfach so? *grml*
Sieht aber wirklich nach viel Spaß aus. :)

Zeki Vaharada - Zahori
Soeren Olafson - Thorwaler
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied

1627 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  17:29:55 Uhr  Profil anzeigen
Argh, wieso wurde das mit dem Studio nicht kommuniziert?
Wir hatten mit der Gesandtschaft noch darüber gesprochen, dass wir gerne ein Gruppenbild gehabt hätten, aber keiner eine Kamera dabei hatte...
Schade um die verpasste Gelegenheit...

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 22 Mar 2016 17:30:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Perrydot
neues Mitglied

20 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  18:33:29 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Lieben Dank für diese tollen Fotos und riesen Respekt vor solch ambientigen Aufnahmen mit der richtigen Belichtung und Kamaraeinstellung!!!

Skjat Ma-Tok - taub-stummer Firun-Anhänger - GNSC SilG 5, GSC SilT 1
Ayes Görensten - Ifrin-Novize - SC SilT 2
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied

95 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  18:37:20 Uhr  Profil anzeigen
Sehr schöne Momentaufnahmen!!! Wirklich professionel...und ich dachte noch im schummrigen Rittersaal "Der Macht Fotos ohne Blitzlicht? Na, ob man was darauf erkennt..."

Danke, dass du dich heimlich zum Ordenschrein begeben hast, und ein paar hübsche Bilder festgehalten hast

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Valeria
neues Mitglied

22 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  19:28:03 Uhr  Profil anzeigen
Wie immer wunderschöne Bilder. Sollte es auf einer Con wieder ein Studio von dir geben und ich es dann auch mitbekommen, lasse ich gerne mal Bilder von meinem Char machen.

Donna Inares Fiorella Phelicitas Monterey-Paligan - Notaria procurazione der al´anfanischen Gesandtschaft
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied

88 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  19:59:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich war leider nicht auf dem Con, würd aber trotzdem gern Fotos sehen. Wo kann ich mir die denn ansehen? Oder sind die so geheim?

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator

297 Beiträge

Erstellt  am: 22 Mar 2016 :  20:10:00 Uhr  Profil anzeigen
Vom Studio hab ich auch nichts mitbekommen - da fehlte es wohl eindeutig an Werbung...

Btw, ich hätte auch noch 2 Aufnahmen vom besetzten Zahori Zelt. Die wollte ich eigentlich hier drunterklatschen (hatte auf der Con nach nem Bildersammler gefragt, aber es hieß von HighD einfach ins Forum), aber denke ja dass lass ich jetzt lieber ^^
Ja auch ohne Blitz... - und sicher nicht so professionel wie vom Hofphotographen ;)
Gibt es einen Ort, wo man die einfach zustellen kann?

Edit: gibt es eine Möglichkeit, die Fotos en Block runterzuladen? Hab da nichts gefunden.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 22 Mar 2016 23:44:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied

166 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  09:49:00 Uhr  Profil anzeigen
wunderschöne bilder - vielen Dank

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied

1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  10:25:29 Uhr  Profil anzeigen
Von mir ebenfalls Danke für die schönen Bilder!

(Auch wenn ich es geschafft habe, nur von hinten oder mit etwas debielem Gesichtsausdruck abgelichtet zu werden)

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator

594 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2016 :  18:42:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich schließe mich dem Chor der Dankbaren an.
Viele schöne Bilder...

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator

297 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2016 :  00:17:59 Uhr  Profil anzeigen
So, endlich den Downloadbefehl gefunden und alle Bilder angeschaut. Danke dafür - so konnte ich noch einiges sehen, was ich wohl verpasst habe :)
Allerdings hab ich mich nur auf 1,5 Fotos entdecken können

Zum Anfang der Seite

Dannimax
neues Mitglied

12 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2016 :  08:16:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dannimax's Homepage  Sende Dannimax eine ICQ Message
Willkommen im club, ich bin auch nur zwei drei mal im Hintergrund zu sehen. ;) Die Photos sind aber in der Tat klasse, die Qualität ist überragend, gerade die im Halbdunkel. Dennoch, beim nächsten mal nehme ich meine Kamera trotz dem Verweis auf den Topknipser mit. ;)

I dont step on feet, Littlejohn, i step on necks - Chuck Norris
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied

88 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2016 :  13:20:10 Uhr  Profil anzeigen
scheinbar SIND die Fotos geheim? :( Schade, wollte mir ansehen, was ich verpasst habe...

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied

95 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2016 :  13:52:11 Uhr  Profil anzeigen
Ja,die links wurden aufgrund der bitte der Teilnehmer gelöscht und per email raus geschickt. So steht es im ersten Post.

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2016 :  10:28:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Wann wird ENDLICH mal das Forum ansich geheim geschaltet, dann können auch wieder Bilderlinks geposted werden ...

Ich meine ... was macht schon so ein Foto aus, wenn hier im Forum irgendwelche Schlachten, Glaubenskriege und dunkle Rituale besprochen werden, die Google fröhlich indizieren kann?
Die Texte bringen einen viel schneller in die Nähe von schwarzen Messen (früher) bzw. Glaubenskriegern (heute).
Es ist daher viel wichtiger, den TEXT abzuschotten, statt der paar Bilder.
Eine Login-Aufforderung, bevor man auch nur die erste Silbe lesen kann, wirkt da Wunder.

Bei den Bildern erzeugt das nur genau zwei Effekte:

1.) Interessierte, freigeschaltete MITLARPER (also nicht "das internet") können sich nicht im Vorfeld ein Bild über Ambiente und Gewandungsniveau eines Cons machen, oder gucken, ob ihr Charakter da reinpassen würde -- oder ob die Con-Reihe für sie interessant ist.

2.) Man kann nicht über die Fotos diskutieren. Wo auch? Man darf ja keinen Fotolink einfügen, um zu zeigen, welches Bild man meint.
Denn per Email verteilte Bilderlinks sind irgendwie wesentlich schwerer zu kommentieren.

Und: Fotographen machen ihre ganze Arbeit, ohne vernünftiges Feedback bekommen zu können. Oder vielleicht mal ein Lob.

Denkt da bitte mal (vereinsweit) drüber nach.

Nil a fhios agam.

Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2016 :  10:40:52 Uhr  Profil anzeigen
Die westliche Larptagfraktion unterstützt diesen Antrag.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator

297 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2016 :  14:32:09 Uhr  Profil anzeigen
Und wie willst du dieses Forum geheim schalten? Ich bekomme ja auch Aktualisierungsmeldungen von Threats, die in Foren sind, wo ich nicht rein darf. D.h. zumindest die Überschriften bekomme ich mit (und wer gepostet hat)

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man Nicknames liest oder Fotos öffentlich stellt (Gesichtserkennung z.B.)

Aber ein eigenes Foto Forum, wo nur die freigeschaltet werden, die zumindest persönlich bekannt sind (oder zumindest ne Con mitgemacht haben) würde imho beidem Rechnung tragen.
Der Vorschlag, dass nach Freischaltung direkt alle Fotos sichtbar sind, bringt nämlich nichts, da sich ja nicht nur interessierte neue Mitlarper registrieren können, sondern jeder...
Und für's allgemeine Gewandungsniveau gibt's imho genug Bilder unter google (alveran larp - > Bilder...)

Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied

417 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2016 :  19:15:10 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Und wie willst du dieses Forum geheim schalten? Ich bekomme ja auch Aktualisierungsmeldungen von Threats, die in Foren sind, wo ich nicht rein darf. D.h. zumindest die Überschriften bekomme ich mit (und wer gepostet hat)

Henning meint nicht das "Silbertaler-Forum" sondern die gesamte Seite. Dass also niemand ohne Anmeldung ins gesamte Alveran-Forum schauen kann. Damit ist auch der Google-Bot ausgesperrt (Wenn man es richtig macht) und weder Texte noch Bilder können in der Googlebildersuche o.ä. auftauchen.
Und dagegen, dass ein einzelner ein Foto von jemanden wo anders hochlädt kann man sich auch jetzt schon nicht wehren, weil man ja nicht alle Conteilnehmer kontrollieren kann.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Satinavian
fleißiges Mitglied

168 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2016 :  21:10:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre. Dann würden Leute, die sich für DSA-Larp interessieren, aber noch keinen Anschluß haben, uns erheblich schwieriger finden.
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2016 :  21:12:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Glaube ich kaum.
Heuzutage nutzt doch fast jeder das Fratzenbuch.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator

297 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2016 :  23:17:08 Uhr  Profil anzeigen
Du musst aber auch erstmal bei Facebook drauf stoßen. Und es gibt Leute die das nicht oder kaum benutzen. Ich z.B. ^^

Du willst also einfach nen Zugangsschutz in die .httaccess einbauen? Denn so wie das Forum aufgebaut ist wirst du das sonst nicht hinbekommen - jedenfalls so wie ich das grad sehe... (jedenfalls von dem wie das Forum grad agiert - oder du musst den Quellcode umbauen. Hab das mal mit phpbb gemacht, dass man ohne Freischaltung nicht mehr sehen kann, wer angemeldet ist etc. - aber das hier ist definitiv offener)
Und .httaccess ist sehr umständlich, wenn jeder nen PW braucht, dass mal vergessen hat etc.

Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2016 :  10:36:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich nutze FB auch nicht.. und was das Forum betrifft, das ist halt echt alt. ;)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied

102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2016 :  23:25:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Jedes gute Forum kann den Zugangsschutz out of the box. Dieses auch, in die abgeschotteten Bretter kommt man ja jetzt schon net rein. Das mit den Benachrichtigungen ist auch hi fällig, die kann man ohne registrierung ja net bestellen.

Zum Kontakt: Es gibt die Homepage, und da ist das Forum verlinkt. Da kann man sich registrieren, wenn man Kontakt sucht, und das wird überprüft. Danach kann man hier ja lesen.

Der Trick wäre, für Neulinge eine Art Fragenforum und ein Vorstellungsforum zu bauen. Wer da was vernünftiges posted, oder nett um Freischaltung bittet, wird auch für die anderen freigeschaltet. Das jsg aber nur für die Paranoiden, die Angst vorm Chef haben.

Für reine Infozwecke reichen Webseite und Auge der Gasse eh aus.

Nil a fhios agam.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000