Autor |
Thema |
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 16 Aug 2006 : 23:06:00 Uhr
|
Brief an: Kazan sâl Feyhach Lindariel Sommerlied Delilah saba Jarif
Werte Kollegae,
bald solltet ihr im Finsterkamm angekommen sein. Ich hoffe eure Reise ist angenehm verlaufen. Wir sollten die Diskussion über unsren Zirkel noch einmal aufleben lassen, bzw. vertiefen, da wir noch nicht alle Fragen geklärt haben. Vielleicht sehen wir ja Lindariel in Thorwal wieder und er kann uns von euren Erlebnissen berichten. Ich würde mich sehr freuen, ihn zu sehen, da ich gespannt bin mich mit der elfischen Magie auseinander zu setzen... Ich bin gespannt von euren Erlebnissen zu hören. Die Zwölfe mit euch...
(Platz zum Schreiben auf dem Dokument für Adranon, Hesindion und Pios...)
|
Bearbeitet von: Nephthis am: 07 Sep 2006 18:56:24 Uhr
|
|
Adranon
neues Mitglied
15 Beiträge |
Erstellt am: 16 Aug 2006 : 23:31:08 Uhr
|
Nun da Reza so frei war, den Briefwechsel fortzuführen möchte auch ich hinzufügen, dass wir uns sicherlich freuen von euch zu hören. Ich hoffe der Finsterkamm macht seinem Namen nicht allzu viel Ehre und wir werden euch alle so bald wie nur möglich wohlbehalten wiedersehen.
Ich für meinen Teil hege mittlerweile erhebliche Zweifel, ob es denn nun nicht ein wenig überstürzt war, einen Feldzug ins Herz der Dämonenreiche zu planen. Sicherlich ist es eine göttergefällige Sache, dennoch hege ich Zweifel an meiner Macht und meiner Erfahrung was dies anbelangt. Ich hofffe doch tatsächlich, das sich diese Zweifel wieder legen werden, habe ich doch nicht die Absicht zurück zu bleiben, wenn denn der Zirkel nach Tobrien zieht. |
Ich habe mich verloren. Nun bin Ich gegangen, um nach mir zu suchen. Wenn Ich wiederkomme, bevor Ich wieder da bin, sagt mir bitte, das Ich auf mich warten soll.
|
|
|
falgor
Junior Mitglied
80 Beiträge |
Erstellt am: 17 Aug 2006 : 18:06:08 Uhr
|
Hesinde und ihre 11 Geschwister mit euch, werte collegae.
Ich teile Adranons Ansicht, dass ich mich noch nicht so recht stark fühle, um ohne (berechtigte) Zweifel ins schwarze Tobrien zu reisen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir in den Monaten bis zum Aufbruch in die schwarzen Lande erheblich mehr wissen und mächtiger geworden sind. Und zweifellos werden wir, wenn wir als Zirkel unbeirrbar zusammenhalten, auch die größte Gefahr zu meistern wissen. Alleine die Reise zur Thorwaler Akademie und unser Studium dort, hat unseren Horizont erheblich erweitert. Und bestimmt gibt es auch das eine oder andere zu erleben auf unserer weiteren Reise.
In diesem Sinne; wisst die Magie auf eurer Seite und mehrt das Wissen zum wohle Aller.
Hochachtungsvoll, Pios |
Meistens als Gyselmar Klodewig Adalbert von Isenfeder-Rüsterbach anzutreffen |
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 20 Aug 2006 : 01:27:11 Uhr
|
Ich grüße euch werte Collegae,
Ich bin sehr zuversichtlich was unsere Expedition angeht und glaube fest daran das und sie Zwölfe beistehen und unser Kampf ein gutes Ende nehmen wird. Meine Reise gen Thorwal zeigte sich bereits von einer guten Seite, denn ich machte die Bekanntschaft einer jungen und talentierten Scholarin, deren Ausbildung ich vollenden werde. Ich werde sie euch vorstellen, wenn wir uns wiedersehen. Sie hört auf den Namen Lajil(mit weichem J gesprochen wie in Jeanie) und hat ein sehr stilles Wesen Unbekannten gegenüber. Ich hoffe ihr werdet sie mit Wohlwollen aufnehmen.
Ich fühle mich bereits jetzt gut ausgerüstet für den Kampf wider die dunklen Horden, aber Zurückhaltung war noch nie meine Stärke.
Zur höheren Ehre Hesindion Blutblatt
(OT: Nein, ich habe tatsächlich nicht aus Moebius tot gelernt.. Das nächste mal bin ich nur besser bewaffnet. ;) ) |
Hesindion Blutblatt Nos
Hakon "Premer" Savertin LvT
Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7 |
|
|
falgor
Junior Mitglied
80 Beiträge |
Erstellt am: 22 Aug 2006 : 14:54:26 Uhr
|
(Ende des Dokuments)
Per Kurier an Kazan sâl Feyhach, Lindariel Sommerlied und Delilah gesendet. |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2006 : 10:59:10 Uhr
|
Antwort von Delilah, Kazan und Lindariel
Liebe Collegi und Freunde,
nun befinden wir uns in Lowangen und ich werde hier an der Akademie versuchen einzusehen, wie die druidischen Rituale, mit denen so schändliche und langandauernde Beherrschungen vollbracht werden können gewirkt werden und wie man sie somit beenden kann. Ich bin zuversichtlich einiges herauszufinden, ist die Schwarze Gilde doch nur zu gern bereit all ihr Wissen gegen genügend Gold mit Personen jedweder Reputation zu teilen, so dass ich erst Recht Einsicht erhalten dürfte.
Bedauerlicherweise sind wir erst mit Verzögerung in Lowangen angekommen, denn die Passstraße war in diesem - selbst für diese gräßlichen firunwärts gelegenen Gebiete - niederhöllisch kalten Rondra durch Steinrutsche völlig gesperrt und so mussten wir einige Tage auf dem Gut Mühlenscheid an der Zollgrenze verbringen. Zu den erschreckenden Erlebnissen hier später. Vornweg die für den Zirkel wichtigen Tatsachen. Primo: Werter Kollege Hesindion, an Eurer Stelle würde ich mir die Aufnahme einer Scholarin noch einmal gut überlegen. So Ihr nicht von eurer Gilde als Magister mit der Lehrtätigkeit beauftragt seid (was in der Regel erst nach mind. 12 Jahren tadelloser magischer Praktizierung der Fall ist) verbietet der Codex Albyricus in Artikel 189 zweiter Abschnitt die Lehre von Scholaren. Ich weiß dies so genau, da wir auf Gut Mühlenscheid eben mit dieser Frage in Kontakt kamen und einem Magus eine inquisitio angedroht wurde, da er eine Scholarin hatte ohne selbst den Magistertitel zu führen. Secundo: Nach den Ereignissen auf dem Gut habe ich mich entschieden mich wieder weiter meiner ursprünglichen Berufung und Begabung zu widmen und die Erlernung möglichst effektiver und breitgefächerter Magie, wie sie dem Zirkel vorschwebt, für mich ausgeschlossen. Stattdessen werde ich mich nun voll der Seelenheilkunde widmen, insbesondere für Personen, denen Schaden durch Magie oder daimonisches Wirken zugefügt wurde. Tertio: Den Grundsätzen des Zirkels konnten wir auch auf unserer Reise treu bleiben und viele nicht in Gilden organisierten Magiebegabten mit Ratschlägen zu Seite stehen und sie in einen vernünftigen und verantwortungsbewussten Umgang mit ihrer Gabe einweisen. Auch erfuhr ich von einer von hesinde gesegneten Forscherin einiges über die sehr ungewöhnlichen Bewohner von Anderwelten und konnte selbst einmal die arkanen Strukturen ihrer Zauber unter einem Odem betrachten. Ich werde Euch ausführlich berichten, wenn wir uns in persona wiedersehen. Vielleicht hat bis dahin auch Lindariel sein Geschenk aus einer Anderwelt, das ihm sehr lieb war und ihm wohl ein Phexjünger gar schändlich gestohlen hat, zurückerhalten und er kann uns ebenfalls mehr berichten, da er diese Wesen besucht hat.
Über die Vorkommnisse auf dem Gut fasse ich in unvollständiger Kürze zusammen, als dass die Geliebte eines Paktierers versuchte in vermeindlich praiosgefälliger Rache alle zu Ermorden, die ihren einstigen Geliebten in diesen Pakt getrieben haben. Desweiteren gab es Überfälle von Orken und Verwicklungen mit den svelltalischen Widerstandskämpfern.
Mögen Boron und seine Geschwister über Eure Schritte wachen und Eure Seelen hüten.
(Delilah reicht den Brief weiter an Kazan und Lindariel für weitere Ergänzungen) |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
|
|
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 03 Sep 2006 : 17:31:11 Uhr
|
Werte Collegae,
den Ereignissen, die uns im Finsterkamm überkamen, gibt es in dieser Kürze nichts hinzuzufügen. Der Feldzug, so wie ich das sehe, ist und bleibt eine beschlossene Sache, ungeachtet der Tatsache, ob und wie viel wir dort ausrichten können. Es bleibt zu hoffen, dass eine Vielzahl an fähigen Kämpfern zur Verfügung steht, um uns, unser Leben, unsere Interessen und unsere Pläne zu schützen und zu stützen. Die Erfahrungen auf Nostria und ebenso im Finsterkamm zeigen mir, dass eine Gruppe gut organisierter Kämpfer durch nichts zu ersetzen sind. Unsere Aufgabe, so wir uns ihrer Annehmen, wird die magische Analyse diverser Probleme sowie die Beratung oder Behandlung ratloser Nichtmagier sein. Aus diesem Grund rate ich jedem von euch, euch weiter in der magischen Analyse unterrichten zu lassen. Ich für meinen Teil werde mich weiter in meinen Künsten bilden, wofür Lowangen ein perfekter Ort ist. Auch in den schwarzen Landen werden wir es sicher auch mit Menschen zu tun bekommen. Eine weitere Sache, die euch noch anraten möchte, ist die Anheuerung eines Leibwächters. Im Finsterkamm haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht und hoffen, Thorn Grosshammer davon zu überzeugen, uns auch auf dieser Reise gute Dienste zu leisten. Da Thorn nur auf Delilah und mich aufpassen kann und wird, würde ich jedem einzelnen von euch raten, euch ebensolche Söldner zu leisten, so es in euren finanziellen Möglichkeiten steht. Ein Leibwächter ist in jedweder Situation sein Geld wert.
(Der Brief hat noch Platz für Lindariel, der den Brief bekommt und den Auftrag, ihn entweder selbst nach Thorwal zu tragen oder in einen fertigen Umschlag zu stecken und zusammen mit einigen glitzernden Scheiben gegen den Dienst des Überbringens zu tauschen) |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
Bearbeitet von: Bernhelm am: 03 Sep 2006 17:32:56 Uhr |
|
|
Loriel
Junior Mitglied
61 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2006 : 00:13:25 Uhr
|
Ich grüsse Euch alle,
wie Deliah und Kazan schon schrieben, mussten wir wegen Ansammlungen von Steinen auf dem Weg unterwegs halten. Dort gab es seltsame Dinge.
Die Orkse griffen mit einem seltsamen Tier an, das Delilah „Minotaure“ nannte an und wollten die Burg einnehmen. Dabei hatten sie auch Hilfe von manchen Rosenohren bekommen, die Ihnen die Tür aufmachten. Der Minotaure soll aus der Anderwelt herbeigeholt worden sein, berichtete einer der befeindeten Rosenohren.
Schmuckler soll es dort gegeben haben und der Mann mit den goldenen Kugeln an seinem Gürtelband und einer Sonne in der Hand hatte eine Karte bekommen, die ein Versteck zeigen sollte. Delilah hat sie auch gesehen und abgemalt. Zwischendurch hatte sie mir erklärt, wo man suchen musste und ich habe sie zum Startpunkt geführt. Dort fand man dann eine weitere Karte, die zu einem Haus aus Stein führte.
In diesem Haus war ein komischer Raum. Dieser hatte wohl einen Zugang zu einer anderen Zeit oder Welt. Dort lebte wohl einst ein arg schlechtes Rosenohr, das sogar eine Fee gefangen gekauft hatte und mit Daimonen redete. Schlimme Gifte hat er dort auch gesammelt. Der Raum veränderte sich ab und zu…man konnte sogar Stimmen und etwas aus dem Leben dieses Rosenohrs hören.
Die Gegend um die Ansammlung der Rosenohren war nahe bei den Feen. Eine von ihnen meldete sich und wollte die verlorene Fee zurück. Sie bat uns um Hilfe. Zwei Dinge sollte man besorgen. Zuerst musste man eine Blume in unserer Welt finden, die so ist wie die gefangene Fee. Zum anderen musste man etwas aus dem Feenreich haben. Ich schlug eine Blume vor, die wir dann gesucht haben. Außerdem durfte ich mit in die Feenwelt. Arg schön war es dort und so friedlich. Fast wäre man gar nicht zurückgekommen. So bunte Farben und lustige Melodien gab es dort. Geschenke hatte man auch bekommen. Doch später wurden sie mir gestohlen…
Eine Frau, die in einem Gasthaus gearbeitet hatte, nahm einen Gefährten, den man kurze Zeit später blutend und tot fand. Ich spielte eine Melodie für sie und der Wind sagte mir, dass sie noch lebte, aber wirr sei. Diese Frau kehrte auch nach einiger Zeit zurück und griff sogar Diener Eurer Götter an. Danach war sie bewusstlos. Ein anderer, bekannter Magus und Lehrer von Delilahs Schule wählte einige aus, die in die Seele von Brajane hineingehen sollten. Insgesamt sollten es zwölf sein. Auch ich wurde ausgewählt und wurde ohnmächtig.
Es war gar fürchterlich. Man sah die Frau, die zwischen zwei Gestalten stand…weinend, flehend. Zur linken Seite war der Mann, dem das Zimmer mit der Fee gehörte und zur rechten kein Rosenohr, sondern ein böses, tiefschwarzes Wesen, das eine etwas verschwimmende Form zu haben schien. Beide wollten die Seele von der Frau haben. Nach einem Kampf mit dem schwarzen Daimonen betete der Diener Eures Gottes Praios bis Brajane beide bösen Gestalten fortschicken konnte. Das schwarze Wesen…so fragte ich den Geweihten…war von dem Herrn der Rache geschickt worden.
Während dieser ohnmächtigen Zeit hat man eine meiner beiden Kristallbeeren von den Feen gestohlen. Arg schrecklich…
Kobolde, das Horn eines Einhorns und andere Dinge habe ich auch noch sehen können. Doch davon werde ich Euch hoffentlich bald persönlich erzählen können.
Lindariel
|
Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1) Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III) Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031 (SL 1,2) Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8) Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)
|
Bearbeitet von: Loriel am: 04 Sep 2006 13:03:13 Uhr |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2006 : 08:25:33 Uhr
|
Liebe Kollegi und Freunde,
nun seid ihr über unsere Reise in den Finsterkamm informiert. Ich hoffe euer Weg nach Thorwal war weniger beschwerlich und ihr könnt vergnügliche Tage im Norden verbringen.
Die Götter mit Euch!
Adepta Delilah saba Jarif Adeptus Kazan sâl Feyhach Lindariel Sommerlied
Delilah versiegelt den Brief und übergibt ihn einem Boten nach Thorwal |
Bearbeitet von: Delilah am: 04 Sep 2006 08:27:11 Uhr |
|
|
falgor
Junior Mitglied
80 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 20:01:45 Uhr
|
Werte collegae, wir sind sehr erfreut, nachicht von euch zu erhalten...
Das sind ja hochinteressante Neuigkeiten, die leider doch sehr beunruhigend sind... also hat der finsterkamm wohl doch seinem namen ehre gemacht... aber umso erfreulicher ist es natürlich, von euch zu erfahren, dass ihr es alle unbeschadet hinter euch gebracht habt...
wie ich aus eurer antwort verstanden zu haben glaube, werdet ihr, adepta delilah saba jarif und adeptus Kazan sâl Feyhach weiter richting lowangen ziehen und an der dortigen akademie studien betreiben, bevor ihr gen nostria zurückkehrt. und unser werter freund lindariel sommerlied will sich unter umständen gen thorwal aufmachen und zu uns stossen. Ich freue mich aufrichtig und warte voller anspannung auf die genaue schilderung der ereignisse.
Jedoch haben mich eure worte auch in anderer hinsicht zum grübeln gebracht, denn ein möglicher verstoss gegen den codex albyricus durch die aufnahme einer scholarin ohne die verlangten voraussetzungen der gilden und des codex, kann nicht nur für adeptus hesindion und seine scholarin lajil, sondern unter umständen auch für den ganzen restlichen zirkel einschneidende folgen haben. Denn wenn einmal der schatten des zweifels auf die ziele unserer vereinigung gefallen sind, können wir unserem angestrebten ziel, dem schutz der magiebegabten, die ohne ein verbrechen begangen zu haben verfolgt oder diskrimminiert werden, nicht mehr gerecht werden. ich hoffe, dass sie ihren abschluss machen kann, bevor ihr mit ihr auf abenteuerreise geht. Dies hätte einige vorteile: 1. Sie würde über ein magisches akademiesiegel verfügen, welches sie zumindest in den meisten fällen vor selbstjustiz und richtersprüchen von nicht berechtigten personen schützt. 2. sie verfügt sehr wahrscheinlich über einen unzerstörbaren (zumindest auf herkömmliche weise) magierstab, der nichtauf reisen einen unschätzbaren vorteil in sich birgt, sondern auch auf unser vorhaben im nächsten jahr bezogen, den vorteil, dass sie immer eine magische waffe mit sich führt, mit der sie im notfall dämonen und anderes unheiliges gezücht zu verletzen vermag. 3. durch den abschluss an einer akademie oder zumindest die verbriefte prüfung an einer solchen wird sie in eine der gilden aufgenommen (ausgegangen davon, dass sie keine olprter wettermagierin ist) und untersteht ihrem schutz. ich bitte euch, werter college hesindion alle energie daran zu setzen, euren zögling noch dieses jahr zur abschlussprüfung an ihrer akademie einschreiben zu lassen, um euch und zweitrangig auch den zielen unseres zirkels schwerwiegende probleme zu ersparen.
lindariel, es erscheint im augenblick möglich, dass wir zwischen unseren studien in thorwal und der rückkehr nach nostria noch kurz zur premer halbinsel reisen, da wir eine einladung zu einem turnier einer gar seltsamen sportart nach svennaholm bekommen haben. falls ihr dort zu uns stossen wollt, ihr wurdet ausdrücklich mit eingeladen, als wir uns danach erkundigten, ob unsere werten collegae auch willkommen wären.
hesinde und ihre geschwister mit euch, pios |
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 06 Sep 2006 : 20:02:56 Uhr
|
Collegae et Collegi,
Ich nehme selbstverständlich eure Bedenken zur Kenntnis, jedoch habe ich mich bereits mit den Regularien des Codex auseinandergesetzt. Das Ergebnis sieht nun folgendermaßen aus: Da meine "Scholarin" noch nicht sicher genug für eine Abschlussprüfung ist, kann ich sie nicht dazu bewegen eben jene abzulegen. Zuerst muss sie ausgebildet werden. Jedoch ist die Gabe in ihr so stark, das sie bereits fähig ist arkane Effekte herbeizuführen. Meine Aufgabe besteht darum, darin sie darin zu schulen ihre Kraft in geordnete Bahnen zu lenken. Sie fällt ob dieser Tatsache eindeutig unter den Schutz unseres Zirkels. Sie ist eine Magiebegabte, die nicht unter dem Schutz einer Gilde steht. Um die Regularien und die daraus resultierenden negativen Folgen zu begrenzen, nehme ich sie nur nicht nominell als Scholarin an, darf mich darob nicht offiziell als Lehrmeister auszeichnen. Jedoch ist es mir nicht verboten ihr Hinweise und Ratschläge für ihr weiteres Leben zu geben. In der Praxis werde ich sie also ausbilden, aber ich kann und werde ihr niemals eine Prüfung abnehmen oder sie zur Prüfung an einer Akademie vorschlagen dürfen. Damit ist dem Codex genüge getan und mein Vorhaben kann in die Tat umgesetzt werden.
Die Geschehniss im Finsterkamm, sind in der Tat beunruhigend, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, weckt dies in mir eher Neugier. Ich hätte wirklich zu gern einmal die Anderwelt besucht. Ebenso hätte mich die Erkenntnis gelockt, die die dämonische Anwesenheit an diesem Orte bereithielt. Jedes Wissen über die wohl mächtigsten unserer Gegner kann nur hilfreich sein.
Hesindes Segen mit euch.
Hesindion Blutblatt |
Hesindion Blutblatt Nos
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 18:55:50 Uhr
|
Natürlich ist es eure Sache, ob ihr sie nun unterrichten wollt. Wir haben uns nur um eure Sicherheit gesorgt. Meiner Meinung nach unterliegt sie allerdings nicht dem Schutz unseres Zirkels, denn sie könnte dem Schutz ihrer Akademie unterstehen, wenn sie dort bliebe. Des weitern finde ich es ein wenig beängstigend jemanden mitzunehmen, der zwar schon arkane Fäden weben kann, jedoch nich in der Lage ist den Effekt zu kontrollieren (davon muss ich ausgehen, da sie die Prüfung nicht macht). Wenn sie angegriffen wird, weil sie noch kein Siegel hat, etc. werde ich sie schützen, wenn sie allerdings gegen den Codex verstösst nicht. Es wird kein anderer aus dem Zirkel für sie 'haften'. Ich werde es nicht! Ich bin die letzte die böswillige Unterstellungen gegen sie zulassen wird, wenn jemand jedoch legitim auf einen Verstoß des Codex hinweist, sind auch mir die Hände gebunden. Unser Zirkel hatte beschlossen bei Willkür gegen magisch Begabte einzugreifen, nicht aber wenn ihr Fehlverhalten bestraft wird. (OT kann ich das natürlich alles verstehen, dass Du auf deine Freundin aufpassen möchtest und sie ein bißchen an die Hand nehmen willst, aber IT ist das halt schwierig.) Da sie ihre Akademie vorerst ohne Abschluss verlässt (wenn auch nur kurzzeitig), ist sie leider angreifbar. Ihr müsst bedenken, wir reisen nach Thorwal. Selbst meine Leute sind mir gegenüber misstrauisch. Wie reagieren sie auf jemanden, der mehr oder weniger 'unkontrollierbar' ist? Vor den schwarzen Landen MUSS sie die Prüfung machen, es ist für sie viel zu gefährlich, wenn sie sich nicht ausreichend schützen kann. Bedenkt, wenn ihr dies lest, es ist nicht zwingend meine Meinung, jedoch meine schlimmsten Befürchtungen. Ich habe den Codex nicht geschrieben, muss mich aber dran halten. Ich bitte euch eins und vor allem: seid vorsichtig!
|
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 19:58:43 Uhr
|
Nun muss ich mich dennoch schnell noch einmal berichtigend zu Wort melden. Meine "Scholarin" war mitnichten auf einer Akademie, ihre Gabe hat sich vollständig autark entwickelt, es ist ein wahrer Glücksfall, das sie sich bsiher nicht selbst vernichtete und ist wohl auf ihr beherrschtes und in sich gekehrtes Wesen zurückzuführen. Mir sind bei ihrer "Ausbildung" bereits einige bemerkenswerte Fortschritte gelungen, sodass sie durch mich durchaus in der Lage ist den ein oder anderen Effekt gezielt hervorzurufen. (OT Sie traut sich noch nicht zu gleich richtig einzusteigen, deshalb wählten wir diese Notlösung. Wenn der LARPvirus sie erfasst wird sie auf Nos5 bestimmt als adepta aufkreuzen) |
Hesindion Blutblatt Nos
|
|
Adranon
neues Mitglied
15 Beiträge |
Erstellt am: 12 Sep 2006 : 14:23:23 Uhr
|
Wenn ihr nach Lowangen kommt, so möchte ich euch um zwei Dinge bitten: Primus möchte ich euch bitten den ehrbaren Kaufmann und Händler Gerion Burkendall aufzusuchen. Richtet ihm aus, dass sein Sohn es doch nicht vorzieht Aventurien auf eigene Faust zu erkunden und dass er den Willen und die Fähigkeit zum Handeln nicht verloren hat. Sagt meinem Vater, dass ich ihn so bald wie möglich besuche und dass ich gut mit den mir angeborenen magischen Fähigkeiten umzugehen weiß. Secundus wäre es mir sehr recht, wenn ihr neben dem Besuch der "Halle der Macht" in Kazans Interesse noch meine Interessen vertreten köntet und auch bei der "Akademie der Verformungen" vorbeischauen könntet. Die Akademie wird sicherlich einen Bericht meiner Reisen hören wolen und ihr könntet ihnen in meinem Namen von den Ereignissen auf Elgern-Scharten berichten.
Ich hoffe ich kann Delilah in Thorwal würdig in Sachen Diplomatie vertreten. Mit Rezas Hilfe (sie kennt das Gemüt der Thorwaler doch am Besten) und Delilahs Worten im Kopf wird es mir hoffentlich gelingen unsere Interessen gut zu vertreten. |
Ich habe mich verloren. Nun bin Ich gegangen, um nach mir zu suchen. Wenn Ich wiederkomme, bevor Ich wieder da bin, sagt mir bitte, das Ich auf mich warten soll.
|
|
|
Adranon
neues Mitglied
15 Beiträge |
Erstellt am: 12 Sep 2006 : 14:29:20 Uhr
|
Was eure Schülerin anbelangt Hesindion, so teile ich die Bedenken des Zirkels. Allerdings gilt sie ja, wenn sie noch nicht als Gildenmagierin ausgebildet wurde, nicht als Solche. Daher fällt sie nicht unter den Zuständigkeitsbereich des Codex Albyricus. Demzufolge wird sie rechtlich und weltlich in eine Kategorie mit Hexen oder Druiden gesteckt. Das wiederum bedeutet, dass sie trotzdem unter dem Schutz des Zirkels steht... Ich gebe zu, diese Beweisführung ist nicht sehr stichhaltig, und ich kann mir das Stirnrunzeln von Delilah schon bildlich vorstellen. Allerdings sehe ich mit dieser "Ausrede" die einzige Chance die Scholarin Hesidions nicht mit Verstossen gegen den Codex in unseren Reihen willkommen zu heißen. |
|
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 12 Sep 2006 : 17:14:16 Uhr
|
Brief von Delilah
Werte Kollegen,
nach meinen Erlebnissen im Finsterkamm und einem längeren Gespräch mit dem Magister meiner Akademie, den ich dort antraf, bin ich mir immer sicherer, wie mein kommender Lebensweg auszusehen hat.
Ich werde dem Ruf unseres Herrn Boron folgen und in den Orden der Heiligen Noiona von Selem eintreten. Da dies neben den Verpflichtungen meiner Gilde weitere Bindungen, Regeln und Verpflichtungen nach sich zieht, sehe ich mich leider außerstande dem Zirkel weiterhin zur Verfügung zu stehen.
Daher werde ich aus dem Zirkel ausscheiden und meinen Sitz gerne zur Verfügung stellen. Ich hoffe, werte Kollegen, Ihr findet auf Euren Reisen weitere geeignete Mitglieder, die den Idealen des Zirkels folgen und die Ihr für würdig erachtet aufgenommen zu werden. Ich würde Euch anraten, es bei Mitgliedern Eurer eigenen Gilden zu belassen, da diese schwerer in den Konflikt der Pflichten kommen, so wie ich es nun tue.
Hesinde und Phex mit Euch auf Euren Reisen, Eurer Suche nach neuen Mitgliedern und bei Erfüllung der Aufgaben des Zirkels.
Ich hoffe Euch wohlbehalten auf dem Feldzug wider die Schwarzen Lande zu sehen.
Adepta Delilah saba Jarif Aspirantin des Ordens der Heiligen Noiona von Selem
Der Brief wird von Lindariel auf LvT an euch übergeben. |
Bearbeitet von: Delilah am: 12 Sep 2006 20:04:59 Uhr |
|
|
|
Thema |
|
|
|