Autor |
Thema |
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 18:27:18 Uhr
|
Meines Wissens war es Anfangs bei DSA ähnlich gedacht, jetzt aber meiner Ansicht nach nicht mehr. Die höheren Steigerungskosten auf höheren Stufen repräsentieren das lernen zum Spezialistentum und dass es einfach immer schwerer ist, noch besser zu werden. Es gibt keinerlei Erfahrungspunkte (zumindest vorgeschlagene oder vorgegebene) für das erlegen von Monstern oder ähnlichem mehr, genausowenig irgendwelche Vorgaben für das Vergeben von Abenteuerpunkten. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass nach den Myranor-Regeln - und damit wohl auch in der nächsten Regelerrata in den Hard-Cover-Bänden das bisherige Stufensystem mit ansteigender AP-Zahl abgeschafft wurde und ab jetzt die Stufe der AP-Zahl / 1000 entspricht.
Insofern würde ich es wagen, zu behaupten, dass das in DSA nicht mehr so ist. Was man allerdings dazu sagen muss ist, dass die Steigerungen auf höhere Werte definitiv im Verhältnis geringer sind als im Larp-Regelwerk hier. Zumindest im Vergleich zu dem, was man pro Con an AP bekommt.
Und ja, Nitakis, natürlich weiß ich, dass diese Diskussion oben am falschen Platz war... Hat mich aber nicht gehindert :P |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 20:39:41 Uhr
|
schwierigere abenteuer vergeben natürlich auch mehr ap das hat mit hochstufigen chars nur indirekt zu tun so kann ich auch mit meinem char einfach nur nach spass standard-abenteuer spielen und um 300 ap jedesmal bekommen
so wird das steigern natürlich immer schwieriger (wenn 1 punkt im talent bogen schon 150 ap kostet...) aber dieser p&p-char kann auch hunderte von abenteuern durchspielen...
wieviel jahre brauch ich dagegen um in den wenigen larp-cons auch nur den weg bis zu stufe 4 liturgie zu schaffen? und wie frustrierend wird es dann wenn ich schon 35 ep dafür angespart habe und auf der letzten con einfach verrecke? |
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 20:55:10 Uhr
|
Man verreckt nicht so einfach. ;) Zumindest nicht, wenn man vorsichtig ist und einigermaßen clever vorgeht. Die Todesrate bei Aventurien-Larp war bisher sehr niedrig. Selbst bei Cons, wo wirkich viele draufgegangen sind, waren es wohl unter 10 %. Normal ist wohl eher unter 5 %. :) also da nicht zu viel Angst haben. Und wenn's passiert... mei... dann passiert's halt.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 21:29:47 Uhr
|
bei diesem beispiel bin ich als hochstufiger geweihter schon gefährdet (auf nostria 4 sollen fast alle geweihten verreckt sein...ebenso habe ich noch nie einen rondrianer lange stehen sehn)
ich muss ja schließlich (wegen meiner starken aber noch nicht ganz vollendeten talente) natürlich in erster reihe gegen das gefährlichste antreten wo gibt
ganz davon abgesehen das ich tatsächlich 4! cons vollständig darauf verwenden muss um mir diese eine liturgie zu holen (und diese und jene brauch ich auch noch) so kann (darf) man gegen das system an sich nichts sagen aber manche sachen sind einfach ZU teuer und wenn die katastrophe da ist kann man machen was man will...aber der spielspass ist weg (ich würde nie fürs rollenspiel heulen...in dem fall aber bestimmt) |
|
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 22:37:04 Uhr
|
@Nitakis
Im DragonSys stangiert das nicht ganz so schnell. Dadurch das du, je nach AUsrichtung des Charas, entweder 5 bis 7 EP pro Contag bekommst, hat man eine ständig gleichbleibende Zahl an EP pro Tag (was beim dSA LARP ja nicht so ist). Kämpferschutz liegt da bei 30, 50, 70. 100, 200 und 400 EP, Regeneration bei 50,100,150, 200. Mit 36 ConTagen bin ich für mich fast am Limit von dem, was ich für meinen Charakter möchte. Magieimunitäten finde ich langweilig. Warum sollte ein Mensch das haben? Auch das Körperteile nachwachsen oder Wunden in eienr Studne komplett verheilen fidne ich eher für einen troll, nciht für einen Menschen passend. Vond aher bin ich mit Kämpferschutz 3 und Regeneration 2 bei dem, was ich für meinen Ritter möchte. Weitere EP werden in Mumpitztalente gehen. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 22:37:38 Uhr
|
Wenn du auf Nos4 gewesen wärst, dann wüsstest du, dass kein einziger SC-Geweihter gestorben ist. Die Inquisition und Banstrahlern waren (sehr gute!) NSCs, die da in den Heldenhäcksler reingeschickt wurden, um den echten SCs zu sagen: "Geht da nicht rein!". Wer danach rein ist, ist gestorben. Der Tod dieser Geweihten war gescriptet.
Auch Rondrianer sind nicht so unendlich gefährdet. Zunmindest wüsste ich jetzt spontan nicht von extrem vielen Rondrageweihten, die bisher gestorben wären.
Du hast da eine nicht der Realität entsprechende Vorstellung von der Charaktersterblichkeit. :)
Andi
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 22:52:31 Uhr
|
@Andi
Naja, der "Blutclan Rondrageweihte" ist auch in den Heldenhecksler gegangen und ist entsprechend auch nciht wieder lebendig rausgekommen. Das war aber glaube ich der einzige SC Geweihte der gestorben ist. |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 22:54:02 Uhr
|
Da war ein Geweihter dabei? Ok, ist mir im Spiel nicht aufgefallen. Dann ist 1 SC-Geweihter gestorben. Korrigiere. :) |
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 23:39:29 Uhr
|
Wie könnt ihr das nur so nüchtern diskutieren *flenn* Es war grausam und schrecklich. Viele mussten ihr Leben in dieser Höhle lassen und kamen nicht mehr zurück. So jung dahingeschiednene Recken...
spammm |
Hesindion Blutblatt Nos
Hakon "Premer" Savertin LvT
Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7 |
|
|
Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 23:45:21 Uhr
|
Hmm...warum ist der Rondrageweihte nochmal gestorben? Ach ja, wir wurden gefangen genommen weil die Orktöter vom Dienst(Bärensteiner) den Rückzug angetretten habe. Aber ich hab ja überlebt
EDIT:Lep0=Tod/Ohnmacht,also sicherlich keine Halbwahrheit. Dass sechs Orks sich nicht in einer offenen Feldschlacht stellen, kriegt sogar mein Repertoir an Taktik auf die Reihe. Aber ich bin ja auch nicht Ordensgroßmeister... |
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
Bearbeitet von: Amir Honak am: 14 Oct 2006 11:15:18 Uhr |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 13 Oct 2006 : 23:53:34 Uhr
|
Stimmt nicht. Der Rondrageweihte ist gestorben weil er meinte ind en Dungeon gehen zu müssen. Und das Kämpfe auf Wegen wo nur 3 Leute nebeneinander stehen können völlig sinnfrei sind, hast du ja dann auch bemerkt anscheind ;)
Langsam langweilen mich die Anfeindungen.
[EDIT] Zudem finde ich es jedoch dein zugeständnis schmeichelhaft, dass ihr ohne uns keine Schnitte gegen die Orks gesehen habt. Wäret ihr mal mit zurück gekommen um dne Orks auf breitem Feld zu begegnen anstatt euch da auf Scharmützel einzulassen ;)
aber man merkt auch wieder das es offenbar Usus ist Halbwahrheiten bzw. Halbwissen als Wahrheit zu verkaufen.
[EDIT 2] *gähn* Natürlich ist es eine Halbwahrheit. Tot ist nicht gleich Ohnmacht. Also ist es schlichtweg falsch was du erzählst. Das irh aber gegen 6 Okrs offenabr nciht gewinnen könnt, das tut mir leid für euch. Und das ihr euch auf ihr Spiel einlasst ist ebenso euer Problem. Wir wollten es nicht und sind deswegen abgezogen. Zermürben lassen macht halt wenig sinn. Wewnn ihr das nicht erkennt, ist das jedoch nciht mein Problem. Kann mir der AlAnfaner gerne IT vorwerfen, dann lache ich ihn kurz aus und gut ist. So what? Du kannst jetzt gerne weiter so tun als hätten wir dir den Lolly weggenommen oder endlich wieder auf eine Diskussionsebene zurückkommen die für einen erwachsenen Menschen entsprechend wäre. Und inzwischen bist du ja vom Alter her Erwachsen.... |
Bearbeitet von: Felian am: 14 Oct 2006 11:33:05 Uhr |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 14 Oct 2006 : 00:39:43 Uhr
|
...nein amir... |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 14 Oct 2006 : 01:04:01 Uhr
|
Um mal nen letzten Satz zur ursprünglichen Diskussion zu platzieren:
Es ist einfach IT viel stimmiger wenn nicht jeder Popelmagier/Popelgeweihte seine Zauber/Liturgien auf 5 hat. Denn die Spieler die einen Chara schon >15 Cons spielen sollen ja auch irgendwie belohnt werden. |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 14 Oct 2006 : 01:15:39 Uhr
|
auch ohne "tod auf der zielgeraden"... bei preisen von 50 ep für eine liturgie? (wie mächtig muss die sein?) ich wüßte nicht ob ich überhaupt zeit und lust aufwenden will einen (und nur diesen einen) charakter zu spielen bis ich in den genuß davon kommen könnte
ich teile mir ja jetzt schon meine ep ein sodass ich auf "meisterliche regeneration" noch so 6-7 cons warten muss und das nur für ein asp mehr pro nacht... allein der (im larp) schwächliche apport würde mich 21 ep kosten!
und das obwohl 15 ep für eine wochendcon schon verdammt großzügig sind |
Bearbeitet von: Goot EN am: 14 Oct 2006 02:09:14 Uhr |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 14 Oct 2006 : 02:23:13 Uhr
|
Siehst du, klappt doch alles :-)
Ich habe zwei Charas. Einer kann nichts und der andere kann genauso wenig. Wo ist das Problem? ^^ |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 14 Oct 2006 : 13:39:03 Uhr
|
Ja ja wenn jeder die eierlegende Wohlmilchsau haben will, wird es halt eng mit den EP. Die Frage die sich hier stellt ob ich zum schönen spielen alles haben muss, oder ob ich auch mit quasi nix auskommen kann und mich einfach am spielen erbauen kann. Wie Anselm schon sagte, ich finde es gut das nicht jeder Popelmagier Zugang zu vielen Zaubern hat. Manche gehen sehr flapsig damit um und ich muste mir schon IT mehrmals einen Playerkill verkneifen weil die Leute einfach mal so rumzaubern weil sie es als großer Magier ja können. Dazu gehört beim Larp wenn ich so was darstelle wie einen Magus ne größere spieltechnische Verantwortung damit es authentisch ist, und genau diese Verantwortung fehlt mir bei sehr, sehr vielen Larp Magiern. Ausnahmen ,besonderes auf den DSA Cons, bestätigen die Regel. Daher finde ich im Bezug es im Bezug auf das Magiesystem und die Aufstiegsgeschwindigkeit absolut in Ordnung. So bleibt die Balance auf der Con zwischen Magiern und Nichtmagiern machtmäßig (wenn es so etwas gibt) gewahrt. ( Wobei ich dem ein oder anderen Magus für schönes Spiel gerne den ein oder anderen Zauber extra geben würde ).
@Felian Ich fand euer Spiel auf dem NOS gut. War sogar das zusehen interessant. @Anselm Wilkommen im Club der Nix könnenden Charas @Moebius Ich leide mit dir. Beim nächsten mal bleiben wir draußen stehen und geben dumme Kommentare ab über Leute die in dunkle Löcher Steigen.
MfG Ralf |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 14 Oct 2006 : 19:38:25 Uhr
|
Du kannst Sachen mit Gras und Dreck - das ist schon zuviel für meinen Club, alter Mann
|
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 14 Oct 2006 : 20:49:15 Uhr
|
Ralf, du bist ja so fies zu mir. Aber mein neuer Char lebt jetzt schon länger, ich muss mich nur noch einspielen, das wird schon noch. Und über mich gelacht habt ihr doch auf Nos4 auch schon.. oder wie war das mit der Ansage des Schadens? ;)
Ich stelle im übrigen fest, das man als Magier schon recht gut aufsteigen kann, also mein Zauberschatz wächst wirklich schnell, genau so, wie ich es mag, ich meine, wozu denn soviele Zauber auf höheren Stufen? Ich mag es, lieber viele Zauber auf niedrigen stufen zu haben, als einige sehr hoch. dann bin ich öfter einsetzbar und laufe den Experten nicht den Rang ab. Ich würde sogar im Gegenteil sagen.. man darf da ruhig mehr reglementieren, sodass man nicht soo leicht Zugriff auf alle Zauber hat. Ich meine, ich könnte jetzt schon den Invocatio lernen, wäre nur nicht sehr ambientig. Ich liebe diesen Zauber aber, es käme einfach mies, den in den schwarzen Landen zu bringen. Son Dreck.. muss ich auf ihn verzichen (mal ganz davon ab, das der Aufwand schon recht groß ist). |
Hesindion Blutblatt Nos
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Oct 2006 : 01:51:36 Uhr
|
@Anselm Stimmt... aber das artet ja jedesmal in Stress mit den Heilern aus...
@Moebius Ach was, fies ist anderes. Ich bin ja selber auch verreckt. |
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 15 Oct 2006 : 12:26:14 Uhr
|
Hiermit verbanne ich jegliche Diskussion über nostria 4 aus diesem Thread. Es ist de facto wirklich nur ein SC-Geweihter in dem Dungeon gestorben, ich muss es wissen, ich saß da unten und hab ihm in die Wade gebissen.
Und zu den teuren Liturgien: Da muss man sich aber auch mal ansehen, was diese Liturgien einem bringen. So mir nichts, Dir nichts anderen Geweihten Liturgien beibringen oder sogar neue Geweihte und Tempel herstellen sollte schon in den Händen von Leuten liegen, die sich wirklich Mühe machen und entsprechend erfahren sind. Denn das sind im Endeffekt die 4./5. Grad-Liturgien, neben den ich-beschwöre-jetzt-den-persönlichen-Zorn-einer-Gottheit-hernieder- oder den ich-beschwöre-ein-heiliges-Artefakt-Sprüchen. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 15 Oct 2006 : 13:19:11 Uhr
|
Japp, sehe ich ähnlich. Zumal ich auch gar nicht so scharf darauf bin, unbedingt jede Liturgie zu beherrschen. Genauso muß ein Krieger nicht alle Kampf-SF`s haben. Ein ausgewogener Charakter basiert nicht zuletzt auch auf einem guten Spieler, und der wiederum braucht keine superkrassen Fähigkeiten. Natürlich bekomme ich auch gerne EPs, und setze die auch entsprechend ein, um meinen Char zu verbessern. Ich finde nur, daß man nicht unbedingt immer alle Möglichkeiten nutzen muß, die es gibt.
|
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Oct 2006 : 13:49:06 Uhr
|
Zumindest unter den Geweihten gibt es scheinbar ja sehr vernünftige Leute. Ich finde das eine sehr lobenswerte Einstellung. |
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 15 Oct 2006 : 13:52:24 Uhr
|
@Ralf, schon okay, ich hatte folgenden Smilie bei meinem Eintrag vergessen: ;)
Hmm, es bleibt wirklich nicht viel zu sagen, außer dass das System mit dem Aufstieg so, wie es gerade ist, recht gut ist. Schließlich hat man so auch genug Zeit mit seinen Fertigkeiten zu wachsen. Ich denke es wäre dem Spielspaß sehr abträglich, wenn ein Neuling bereits supermächtige Fähigkeiten hat. Wo kommen wir denn hin, wenn der Stufe 1 Magier sich als Erzmagus aufspielen kann, weil er eben schon ne Orkarmee wegpusten kann? |
Hesindion Blutblatt Nos
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 15 Oct 2006 : 13:56:38 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Moebius Wo kommen wir denn hin, wenn der Stufe 1 Magier sich als Erzmagus aufspielen kann, weil er eben schon ne Orkarmee wegpusten kann?
Zu einem High Power System? ;) Aber mal im Ernst: Es muss ein Gleichgewicht geben. Wenn alle viel können, kann es mituntnter amüsant sein. Wenn alle wenig können, ist es meist auch amüsant. Wenn die Hälfte viel kann, die andere Hälfte nur wenig, dann hinkt der spielspaß meist. |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 15 Oct 2006 : 14:40:36 Uhr
|
Eben. War erst kürzlich auf einem kleinen Con (DragonSys), auf dem auch ein weit-über-100-Contage Char herumlief. Der hat uns teilweise gar nicht mehr gebraucht für die Gegnerhorden.
(Extrem spaßig war's trotzdem da.) |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Oct 2006 : 22:23:58 Uhr
|
Mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn alle weniger können ( so bislang ), weil schlicht dann niemand abdreht und alle auf dem Teppich bleiben. |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 10:56:31 Uhr
|
Schön, dann hat diese Diskussion ergeben:
Die meisten (mich eingeschlossen) sind mit dem stagnierenden Aufstieg zufrieden, weil dadurch keine allzu große Kluft zwischen neuen und alten Charakteren entsteht. Ein paar der Steigerungskosten (z.B. Magieresistenz) werden von einigen aber dennoch als zu hoch empfunden. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 16 Oct 2006 10:57:46 Uhr |
|
|
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 12:42:31 Uhr
|
Was, ein Konsens? *schüttel*
Ich finde das System so wie es ist eigentlich ganz gut. Es fördert zwar Allrounder, während Spezialisten einfach zu teuer sind, hat sich aber auf den ganzen Cons ziemlich bewährt, meiner Meinung nach.
Was den Unterschied zwischen Anfänger-Chars und langjährigen Chars angeht: Solange keine Möglichkeiten zur Erhöhung von LE, KE, AsP und SP über das derzeitige System hinaus möglich sind, sehe ich keine Probleme egal wie billig oder teuer die Talentwertsteigerungen sind. Aus diesem Grund würde ich persönlich aber auch die MR so teuer lassen. (Na gut, ich spiele ja auch einen Beherrscher...) |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 13:34:05 Uhr
|
der MR-Grundwert darf ruhig teuer zu steigern sein. Schließlich ist Eiserner Wille seit dem Update wesentlich leichter erreichbar und es gibt ja auch noch den Psychostabilis, sowie Weisheits- und Harmoniesegen zum pushen der MR.
Geweihte sind schließlich nicht nur für Heilsegnungen da...
|
Bearbeitet von: Steve am: 16 Oct 2006 13:37:54 Uhr |
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 15:09:47 Uhr
|
Also, wenn ich ehrlich bin, würde ich gern AsP leichter steigern können, aber das würde zu gewaltigen Mißmut bei den Nichtmagiern führen, abgesehen davon, dass dann ja Magier sehr schnell wirklich alles könnten. *schnüff* Machtträume dahin |
Hesindion Blutblatt Nos
|
|
Thema |
|