Autor |
Thema |
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 16:10:38 Uhr
|
Das mag ja eventuell jetzt ein blöder Vorschlag sein, aber wie wäre es wenn man zu einem recht hohen Preis (25EP/30EP pro LE/ASP?) 1 bis max 2 LE / bzw. 1- max 2 ASP erkaufen könnte? Das geht beim P&P ja auch, und da ist es auch nach oben reglementiert das man nicht in Regionen driftet die viel zu hoch sind. Alles andere an Zuwachs müste man über die Eigenschaften steigern. Was würdet ihr davon halten? MfG Ralf |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 16:12:32 Uhr
|
Der Fairness halber müsste dasselbe natürlich auch für Karmapunkte gelten... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 16:19:33 Uhr
|
Oh, die hatte ich vergessen. Natürlich sollte das auch dafür gelten. |
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 21:25:37 Uhr
|
Guter Vorschlag!Wobei ich sogar eher für 20 EP für den ersten und 30 EP für den zweiten Punkt wäre. |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 16 Oct 2006 : 21:28:31 Uhr
|
Könnte man dann ja als eine Art Sonderfertigkeit in zwei Stufen deklarieren, ähnlich wie beim Schildkampf. Find ich ne gute Idee. |
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 17 Oct 2006 : 00:27:59 Uhr
|
Also ich hab nix dagegen, dass sich das jemand kaufen würde. Ich frage mich nur, ob jemand das tun würde. Denn im Grunde ist es weitgehend irrelevant, ob man z.B. 1 LE mehr hat oder nicht... ich kenn eh keinen, der so genau zählen kann, um dann zum Ergebnis zu kommen: "Ok, also ohne den LE-Punkt wäre ich nun bei 0 und nun habe ich noch 1 und kann weiter battlen".
Weiß nicht, wie viel Magiern 1 ASP wert wäre, aber so der Burner ist das wohl auch nicht.
Bei KE kann ich es beurteilen und würde es persönlich nicht kaufen. Aber liegt vermutlich daran, dass ich mit Wundern sparsamst umgehe.
Sowohl für Magier wie Geweihte zählt doch, dass es durchaus eine Herausforderung ist, mit den relativ wenigen Punkten auch gut auszukommen. Die bleibt auch mit +1 oder gar +2 noch immer bestehen (denn das ist +1 Zauber/Mirakel) und damit kein widerstand dagegen.
Ich glaub nicht, dass das wirklich auch genommen wird und ich kann 20 EP noch deutlich sinnvoller unterbringen, aber das ist ja kein Argument, es nicht einzuführen. :)
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 17 Oct 2006 : 09:05:23 Uhr
|
Es sollte ja auch nur eine Option darstellen. Wenn jemand das Bedürfnis hat seine ASP/LE/KP zu erhöhen gäbe es zumindest so die Möglichkeit dies zu tun ohne 100 Punkt für Attribute raus zu hauen. Auch Teuer, aber es gäbe eine realistische Option es zu machen. Ich für meinen Teil würde es wahrscheinlich irgendwann machen, einige Magier wären sicherlich auch froh. Ob es einem dann zu teuer ist muss ja letztenendes jeder für sich selbst entscheiden. Gilt ja ebenso für die MR, wenn ich die steigern möchte. Was das zählen betrifft bei den LE... ich versuche schon das Möglichst genau zu zählen, sonst hätte ich mir die Punkte beim Generieren ja auch sparen können.Zumindest wäre dann mein Gewissen eher beruhigt wenn ich mich mal einen Schlag später fallen lassen würde. Wobei natürlich die Regel gilt, lieber zwei Schläge zu früh als einen zu spät.
MfG Ralf |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 18 Oct 2006 : 23:14:18 Uhr
|
M.M.n. muss indertat jeder selbst beschliessen ob er EP fur Karma, Le oder AsP investieren will.
Biss heute habe ich immer meine LE in Kämpf gezahlt. Ich habe aber so wenig dass das nicht schwer war . Lebenspunkte beikaufen wurde dan vielleicht eine gute Investierung sein. Ob ich AsP kaufen wurde, weiss ich nicht. Vermutlich nicht. Blutmagie ist viel interessanter. |
"Saya tidak mengerti"
|
Bearbeitet von: feytalar am: 18 Oct 2006 23:15:19 Uhr |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 26 Oct 2006 : 18:45:21 Uhr
|
Ich muss nochmal nachaken um nachzufragen was den die Orga von so einer Regelung halten würde.... Thomas? Jan? Gerrit? Benny? einer da? |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 29 Oct 2006 : 12:24:51 Uhr
|
... |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 29 Oct 2006 : 12:36:03 Uhr
|
Vielleicht solltest du dich auf einen Stuhl stellen wenn du was willst Ralf, man übersieht dich sonst so leicht, du leichtfüßiger Luftgeist |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 29 Oct 2006 : 13:09:45 Uhr
|
Der Punkt wurde beim Orga-Treffen angesprochen und verworfen. Schließlich KANN man LE und ASP und KE dazukaufen... über die Attribute. Ist dann auch teuer genug...
Ansonsten habt ihr eh alle viel zu viel Lebenssaft in euch, das müssen wir demnächst mal ändern... |
SL Efferd
|
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 29 Oct 2006 : 13:30:35 Uhr
|
MÖP ! Ich bin ein Bluter !! |
|
|
Greifwjn
Moderator
442 Beiträge |
Erstellt am: 31 May 2011 : 13:37:04 Uhr
|
Eine viel zu alte Diskussion die ich zufällig über die Suche Funktion gefunden habe.... Wurde denn schonmal übr die Möglichkeit der Speziellen Erfahrungen nachgedacht? Man könnte doch Chars spezielle Erfahrungen einräumen, die dann eine Sache/Talent oder was auch immer verbilligt Steigern dürfen. Wenn auf einer Con jemand ein Wunder erlebt, besonders mutig die Stellung gehalten hat oder einen Bannstrahler zum trinken überredet hat und ihm die Seele geöffnet hat (Traumwelten 1 wink ;-) ) dann wäre dass doch eine verbilligte Steigerung wert, oder?
|
|
|
SL-Hauke
neues Mitglied
42 Beiträge |
Erstellt am: 31 May 2011 : 13:43:44 Uhr
|
Die einbindung ins Tool und der Verwaltungsaufwand für die Orga wären in solchen fällen schon sehr hoch.
Das mittel der Wahl für die SL ist die Vergabe von Bonus EP wenn sie es für angemessen hält - und das kommt schon durchaus öfter mal vor.
(und fürs Protokoll: eigentlich war es ein Zufall, dass mein Bannstrahler den ersten Tharf bekommen hat - anschließend hat er dann aber von ganz alleine weitergetrunken ;-) ) |
SL Hauke Horasia Orga |
|
|
Thema |
|