Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Verbindung zu anderen Cons
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Moebius
fleißiges Mitglied

100 Beiträge

Erstellt am: 15 May 2007 :  08:40:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Moebius eine ICQ Message  Sende Moebius eine Yahoo! Message
Hey Leute, mich würde interessieren ob das mit einem Char möglich ist auf NosV zu sein, dann die schwarzen Lande I zu spielen und rechtzeitig zu NosVI wieder auf Elgern-Scharten zu sein?

Ich schmink mir ja IT schon die Legenden von Thorwal ab, wenn das so nicht funktioniert.

Hesindion Blutblatt Nos

Hakon "Premer" Savertin LvT

Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  08:45:39 Uhr  Profil anzeigen
Von Nostria 5 nach SchL 1 sollte wohl kein Problem sein. Der Rückweg nach Nostria 6 ist aber laut Posting von SL-Stefan im SchL-Thread so ziemlich ausgeschlossen, es sei denn, dein Char desertiert. Dann gibt es aber kein Zurück mehr in die Schwarzen Lande.
Entweder oder.

Ich zitiere:
Zitat:
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Charakterwahl sollte sein, das es meist nur zwei Möglichkeiten gibt, aus einer solchen Einsatzgruppe herauszukommen. Zum einen euer Char quittiert den Dienst /wird unehrenhaft entlassen, oder mit dem Kalten-Alrik-Express und den Füßen voran.
Euer Charakter wird also mehr oder weniger an die Kampagne gebunden sein, und ein springen zwischen der Nostria Saga , Legenden von Thorwal und den Schwarzen Landen, wird mit diesem Char nicht möglich zu sein.
Gerade wegen der gefährlichen Situation hinter den feindlichen Linien und der Disziplin in der Einsatztruppe kann es durchaus vorkommen, dass ihr schnell einen Ersatzchar braucht. Daher wäre es recht günstig, wenn ihr schon einen Ausweichcharakter in der Hinterhand habt.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 15 May 2007 08:46:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  13:11:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
So wie ich es verstanden habe, sollen die Kampagnen komplett getrennt werden. Mit dem Ziel, neue, genau auf das Konzept passende Charas dann in der neuen Schwarze Landen Kampagne zu haben.

Also würde ich spontan sagen, dass Charas aus bisherigen Cons dort nicht erwünscht sind. Aber kann sich ja die SL dazu äußern, ob ein einmaliger Einstieg eines bisherigen Nos/FK/LvT Charas möglich wäre. :)

Wobei ich allgemein einen anderen Chara für die neue Kampagne machen würde. Zu keinem meiner Chars würde ein Kommandounternehmen passen. Dazu muss man wohl aus einem bestimmten Holz geschnitzt sein. :)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Moebius
fleißiges Mitglied

100 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2007 :  12:15:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende Moebius eine ICQ Message  Sende Moebius eine Yahoo! Message
Nun, mein Chara ist für nen Kriegszug eigentlich gar nicht soo schlecht geeignet, wie man bisher gut beobachten konnte:
Wenn irgendwo gekämpft wird gehörte ich zu den ersten Magier mittendrin. (Was auch zum Tod meines ersten Charas geführt hat *sigh*)

Für mich stellt sich also, wenn beides gleichzeitig nicht möglich ist eher die Frage ob sich Nos oder SchL am schönsten mit meinem Chara entwickelt.(Vorrausgesetzt ich darf meinen Chara in SchL überhaupt spielen)

Hesindion Blutblatt Nos

Hakon "Premer" Savertin LvT

Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2007 :  13:03:14 Uhr  Profil anzeigen
Frag einfach bei der Orga an.
Ein einmaliger Wechsel ist sicher möglich. Z.B. von Nostria 5 nach SchL 1. Oder ggf. auch von Nostria 6 aus.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000