Autor |
Thema |
|
DaKerk
Junior Mitglied
72 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 19:42:01 Uhr
|
Es eht um genau diesen Thread hier: http://www.nostria-saga.de/forumscroll/topic.asp?TOPIC_ID=1021
Und zwar ist mir beim lesen grade aufgefallen warum man niemals das gleiche Spiel in 2 verschiedenen Foren machen sollte ;)
Denn wärend die Bärensteiner davon ausgehen das man versucht möglichst unendeckt zur Burg zu gelangen. Scheint es hier so als würde man sich den Weg zur Burg frei kämpfen. Ich laube wir sollten uns da auf eine Art und Weise einigen. Es sei denn ich hab die Texte Falsch interpretiert und man redet von kleinen Scharmützeln bei denen niemand des Feindes überlebt.
Warum ich einen "Schleichweg" für günstiger halte liegt ja wohl auf der Hand oder? Natürlicher Überlebensdrang. Wenn namlich raus kommt das ein Heerwurm sich durch das Gebiet zieht, dann glaube ich nicht das wir die Burg lebend erreichen würden. Geschweige denn lebend zurück finden.
Joar, ich hoffe das hört sich jetzt nicht so an als würde ich sagen "ihr spielt schlecht" ist ja nicht der Fall. Vieleicht hab ich auch einfach nur zu viel Zeit um über sowas nach zu denken *g*
L.G. Daniel
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 20:05:43 Uhr
|
Naja, das ist halt der Nachteil des freien "Brainstormings". Jeder kann denken und schreiben, was er will und was seine Phantasie ihm vorgibt.
Wahrscheinlich hätte man ansonsten ein paar Vorgaben machen müssen und eine gemeinsame Basis schaffen.
Aber alles in Allem fand ich beide Threads gar nicht so schlecht. Auch wenn die kriegerischen Strategien sich grundlegend unterschieden. Aber insgesamt isind die gedrückte Stimmung, die ständige Bedrohung, die Entbehrungen, das Leid und der allgegenwärtige Tod gut zu spüren gewesen und haben zumindest mir sehr geholfen, die richtige Stimmung für Nostria 5 aufzubauen. Ich hoffe, es werden noch mehr Leute die Threads fortführen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 20:25:23 Uhr
|
Allgemeiner Konsenz sollte sein, dass wir nicht auf allzu großen Widerstand stoßen, also weitgehend "unentdeckt" bleiben. Kleinere Scharmützel werden sich aber nicht ganz vermeiden lassen. Also ist alles, was sich in diesem Rahmen bewegt, vollkommen in Ordnung.
Viele Grüße, Jan |
SL Efferd
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 21:52:42 Uhr
|
Ich habe jetzt den Bärensteiner Thread (noch) nicht gelesen, aber "unser" Thread hier macht auf mich nicht den Eindruck, dass man sich den "Weg frei kämpfen" müsse. Eher das Gefühl von kleineren Scharmützeln. Was auch nicht verwunderlich ist, denn 1) ist unser Heer zwar klein, aber nicht klein genug, um komplett übersehen zu werden und 2) gibt es eben auch rondrianisch einegstellte Leute im Heer, die wahrscheinlich auch von sich aus alles angreifen, was böse aussieht...
und im Zweifelsfall würde ich sagen: Nostria-Con, Nostria-Forum... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
DaKerk
Junior Mitglied
72 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 22:01:03 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos
Ich habe jetzt den Bärensteiner Thread (noch) nicht gelesen, aber "unser" Thread hier macht auf mich nicht den Eindruck, dass man sich den "Weg frei kämpfen" müsse. Eher das Gefühl von kleineren Scharmützeln. Was auch nicht verwunderlich ist
Gutgut, dann ziee ich meinen Einwand zurück, die letzten beiden Post hatten bei mir den Eindruck erweckt. Sorry.
Zitat: Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos und im Zweifelsfall würde ich sagen: Nostria-Con, Nostria-Forum...
Das eh denn: "Larp is auffe Con" ;) |
|
|
|
Lupus
fleißiges Mitglied
103 Beiträge |
Erstellt am: 26 May 2007 : 23:14:14 Uhr
|
@DaKerk
Bei meinem Post hatte ich auch eher an kleine Zusammenstoesse gedacht, wie Jan sie beschrieben hat. Ich glaube beide Threads lassen sich gut verbinden. Ich finde es super das Corvinius die beiden anderen Threads aufgegriffen hat. Es formt sich langsam so was wie eine Grundstimmung und verkettung. Klasse wenn noch mehr den Thread aufgreifen (Vielleicht die Heerführer?)
@Andi Wenn diese Alpträume Deiner Phantasie entsprungen sind, moechte ich nicht echte Alpträume von Dir erleben :)
|
Rondra will es! -- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8 -- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5 -- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1 -- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
|
|
|
|
Thema |
|
|
|