Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Legenden von Thorwal VII
 Generelle Frage zu den Kampagnen
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied


154 Beiträge

Erstellt am: 12 Jun 2007 :  10:34:09 Uhr  Profil anzeigen
Hi!
Mal eher sone generelle Fragen zu allen Kampagnen. Kann ich jetzt ein und denselben Charakter in allen zeitlich zueinander passenden Kampagnen spielen, oder nicht ? Wenn Nein, warum nicht ?

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  10:49:22 Uhr  Profil anzeigen
Die Kampagnen sind, soweit ich weiß, so ziemlich alle ZEITLICH zueinander passend. Die Frage stellt sich eher nach dem RÄUMLICHEN Zusammenpassen. Wenn du auf Mission in den Schwarzen Landen bist, dann kannst du schlecht fast zeitgleich im Finsterkamm und im Nostrischen herumspringen. Auch wenn die Zeit für das Hin- und Rückreisen theoretisch da wäre.
Es gibt Kampagnen, die lassen sich miteinander vereinbaren, so wie Finsterkamm und Nostria.
Die Heldentrutz (läuft die überhaupt noch) ist eh unabhängig und in der Schwarze-Lande-Kampagne ist laut Beschreibung der Char so fest eingebunden, daß er dort nicht weg kann. Es sei denn für endgültig und ohne Rückfahrkarte.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  10:58:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Also kombinierbar sind unter Umständen Nostria, Finsterkamm und Legenden von Thorwal. Alle andere sind getrennt. Das Schwarze Lande-Setting erlaubt es einfach nicht, dass man ständig rein und rausmarschiert.

Aber auch die kombinierbaren drei sind natürlich nur unter schweren Verbiegungen kombinierbar. Warum sollte jemand ständig von Nostria nach Thorwal reisen und dabei zufällig immer am Finsterkamm vorbeikommen. Möglich ist es natürlich, aber man muss halt seine Hintergrundgeschichte entsprechend anpassen.

Ansonsten bieten die Cons so schön verschiedene Settings, dass es sich in meinen Augen auch einfach mal anbietet, unterschiedliche Char-Konzepte auszuprobieren. Warum nicht mal einen Thorwaler in Nostria oder einen tuffigen Adligen in Thorwal.... ach Quatsch... umgekehrt.

Naja, ihr versteht, was ich meine, oder?

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied


154 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  12:29:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich will Bannstrahler... und Kühe :)

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  13:01:37 Uhr  Profil anzeigen
Kühe?
Das wäre mal ein interessantes neues Charakterkonzept.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  13:52:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Ich denke nicht, dass man so allgemeingültige Aussagen wie,dass Kampagne A und C kombinierbar sind, Kampagne B und C aber nicht, treffen kann . "Die Schwarzen Lande" hier explizit ausgenommen.
Das hängt zu stark vom Setting der jeweiligen Con ab, z.B. war Finsterkamm 3 ganz klar auf Nostria-Charaktere ausgerichtet, Nostria und Thorwal waren anfangs inhaltlich auch stark verknüpft.
Finsterkamm 4 spielt dagegen in einem kleinen Kaff, versteckt mitten im Wald, wo man nicht einfach so mal zufällig vorbeikommt. Es sei denn man hat im Spiel die richtigen Verbindungen geknüpft.

Generell würde ich es als Aufgabe des jeweiligen Veranstalters betrachten, für jede einzelne Veranstaltung den Teilnehmern nahezubringen ob bzw. welche Charaktere aus anderen Kampagnen passen.
*rauchige Stimme* Und der Spieler hat immer noch die Möglichkeit sich einen so guten Anwesenheitsgrund auszudenken, dass ihn die Orga nicht ablehnen kann.

Der größte Problem liegt wahrscheinlich darin, dass Cons leicht ihr individuelles Profil einbüßen und das Setting nicht glaubwürdig durchkommt, wenn die Charaktere immer dieselben sind. Ein thorwalsches/weidensches Dorf am Ende der zivilisierten Welt, in dem eine Handvoll Einheimische auf hundert "zufällige Gäste" von überall zwischen Festum und Al'Anfa kommen, wirkt einfach schwer glaubwürig.

Bearbeitet von: Steve am: 12 Jun 2007 14:18:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  14:29:59 Uhr  Profil anzeigen
Gibt es schon genauere IT-Informationen zum Finsterkamm IV?
Damit man erkennen kann, welche Chars zur Teilnahme geeignet wären. Damit man weiß, welche "richtigen Verbingungen" man geknüpft haben sollte. Oder damit man sich wenigstens einen "guten Anwesenheitsgrund" einfallen lassen kann. :-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  15:24:59 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, aber ich muss mal eine ganz andere Auffassung einwerfen:

Ich denke viele Spieler lieben explizit einen ihrer Charaktere, oder haben gar nur einen, den sie spielen wollen. Drei Cons im Jahr, auf denen ich diesen Charakter spielen kann, ist nicht gerade oft. Wenn ich dann auch noch an einem der drei Termine nicht kann (passiert schon mal) ist das noch viel weniger oft. (wer hätte das gedacht)

Da überwiegen für mich OT-Gründe. Ich habe Spaß an meinem Charakter und möchte ihn möglichst oft spielen, da ist es mir dann erst einmal egal, ob er nicht 100%-ig IT zum jeweiligen Setting passt, und mir ist es auch egal, ob ich "rein zufällig" die Bekanntschaften aus Thorwal in Nostria oder am Fuße des Finsterkammes wiedersehe.

Mal zum Vergleich, ich kacke ja auch nicht aus IT-Gründen in den Wald, sondern benutze die sanitären Einrichtungen, da die mir OT viel lieber sind.

Denn letztendlich ist es ein Spiel.

Anselm, grüßend

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  15:31:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke mal, daß nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Es finden sich bei intensivem Nachdenken sicher für die allermeisten Chars Gründe, warum sie genau da sind, wo der Spieler sie haben will. Habe ja selbst für meiner Perainegeweihte zwei gute Gründe gefunden, sie in die Schwarzen Lande zu schicken, obwohl das eigentlich von ihrem Hintergrund her mehr als unwahrscheinlich war.
Wer aber gerne auch mal ein alternatives Char-Konzept ausprobieren will, der kann sich gerne für mehrere (oder jede einzelne) der Kampagnen einen anderen "Helden" basteln.
Jeder nach seinem Geschmack.

Interessieren würden mich die Anmeldemöglichkeiten für den Finsterkamm IV. Denn auf der FK-HP scheint die Anmeldung schon eröffnet, auf der Nostria-HP gibt es aber noch nichts diesbezüglich. Weder bei der Veranstaltungsliste noch im Tool.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  16:23:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Habe auch noch keinerlei Infos über FK4 bekommen...


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  16:29:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Da nichtmals der Termin definitiv steht, halte ich es für unwahrscheinlich das die Anmeldungen schon laufen ;) Und ansonsten finden Fragen zum Finsterkamm 4 sicher im Finsterkamm-Forum einen besseren Platz ;)

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 12 Jun 2007 16:29:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  16:35:23 Uhr  Profil anzeigen
Da hast du prinzipiell nicht unrecht. Bloß ist das zur Zeit so wenig frequentiert, daß ich mir hier einfach eine schnellere Antwort erhoffe.

Habe mich ja bloß gewundert, daß es schon einen Link zur Anmeldung gibt, dieser aber sozusagen tot ist.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  17:00:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Also meines Wissens lesen steve und Gaby jeden Tag dort. Ich übrigens auch, selbst wnen ich dort derzeit nicht Orgaseitig eingespannt bin ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  17:48:07 Uhr  Profil anzeigen
Na, dann will ich mal das FK-Forum ein wenig wiederbeleben. Ist ja bei mir schon rein beruflich bedingt. *g*

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  18:54:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Mann seid ihr unersättlich!
Sobald die Infos zu FK4 komplett sind, erfahrt ihr natürlich davon. Und dann wird auch die Anmeldemöglichkeit nicht lange auf sich warten lassen.


Zitat:
Da überwiegen für mich OT-Gründe.

Dagegen spricht auch nichts. Aber OT-Gründe sollten durch einen IT-Grund übertüncht werden, was kein Problem sein sollte, wenn man ein bisschen kreativ ist.


Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  19:44:17 Uhr  Profil anzeigen
Haben wir es bislang nicht eh schon immer so gehalten? Wer einen Grund sucht... der findet einen. Und das ist gut so.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  00:25:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Und zur Not hat Eilif noch immer einen Grund gefunden, euch nach Svennaholm einzuladen, um ihn aus der Schei..ehm, um seine Hochzeit zu besuchen oder sowas.

Und Nostria VI ist ja auch schon ein Anreisegrund für alle von Nostria V angesagt - Feiern!

Ich denke auch, sucht euch einen noch so fadenscheinigen Grund aus, warum ihr auf den Cons sein wollt und wir lassen ihn zu, um euch IT was zu ermöglichen.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  10:58:20 Uhr  Profil anzeigen
*Gerrit auf die Finger klopf und schnell weg renn*
Das Gesagte von meinem lieben Bruder Phex gilt aber nur für die Nostria und die LvT Cons.
Für die Schwarze Lande bitte ich um eine stimmige Vorgeschichte und einen guten Grund warum sich der Charakter diesem Himmelfahrstkommando anschließt.

Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  16:03:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
M.M.n. ist (beinah) immer eine Hintergrundgeschichte zu finden um ein Character in irgendwelche Kampanien, Larp,.. ein zu bringen.
Ein Mohaschamanen in Thorwal ist auch nicht logisch, hab da aber doch eine logische Hintergrund geschichte gefunden um diesen Character durch Aventurien zu führen.

"Saya tidak mengerti"

Bearbeitet von: feytalar am: 21 Jun 2007 14:38:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2007 :  13:33:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: SL-Stefan

*Gerrit auf die Finger klopf und schnell weg renn*
Das Gesagte von meinem lieben Bruder Phex gilt aber nur für die Nostria und die LvT Cons.
Für die Schwarze Lande bitte ich um eine stimmige Vorgeschichte und einen guten Grund warum sich der Charakter diesem Himmelfahrstkommando anschließt.



Au, au, AU!

Natürlich sind DSL davon unberührt - wollte ich doch indirekt auch damit ausdrücken, dass ich ... öhm ... nur Nostria und Eilif-Thorwal genannt habe. *grübel* Ja, genau.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000