Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Legenden von Thorwal VII
 Suche Anstellung
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt am: 12 Jun 2007 :  09:28:19 Uhr  Profil anzeigen
Da mein ursprüngliches Charakterkonzept für LvT leider nicht mehr ganz möglich ist, suche ich gerade ein neues und wollte daher mal anfragen:

Gibt es hier vielleicht hohe Herrschaften, die nach Thorwal reisen und noch wahlweise eine Reisebegleiterin oder eine Kammerdienerin oder Zofe für ihr Gefolge benötigen?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Delilah
fleißiges Mitglied


245 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  10:40:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Wenn ich schon sicher sagen könnte, ob wir kommen, würden wir dich sicher mitnehmen.
Leider kann ich das erst Ende des Monats sagen. Also wenn du derweil etwas anderes findest, nimm lieber das, das ist sicherer.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.

Bearbeitet von: Delilah am: 12 Jun 2007 10:44:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  14:35:43 Uhr  Profil anzeigen
Also die Mannschaft der "irgendwas mit Hai" wird anwesend sein, also falls du dabei mitmachen willst schreib mich einfach an.

Wir suchen immer gute Kapermagier, Smutje, Zimmermänner, Seiler, Segelmacher ....

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  14:55:03 Uhr  Profil anzeigen
Smutje fände ich gut. Sowas in der Art wollte ich nämlich sowieso spielen. :-)
Hab auch einen schönen großen Kessel und ein prima Rezept für Haferbrei. *g*
Nee, Spaß beiseite, wenn ihr wollt, dann bekoche ich euch gerne.
Ihr könnt mich ja irgendwo unterwegs auf dem Seeweg aufgelesen haben.

Dann muß ich mich jetzt aber mal ernsthaft nach einer larp-tauglichen Bratpfanne und einem Fleischklopfer umsehen.
Weiß jemand, wo man solche "Waffen" finden kann?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Lana
Magd


177 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  17:13:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lana's Homepage  Sende Lana eine ICQ Message  Sende Lana eine Yahoo! Message
Hier kannst Du ne Bratpfanne bekommen
http://ruestzeug-shop.de/product_info.php?products_id=53

Mehr hab ich bisher auch nicht gefunden. Leider.
Wollte mir auch immer eine zulegen für LvT *g*

"...und sein Name wird unser Tod sein!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jandara Liskolfdottir - Trollballmeisterin mit den "thorwalschen Weibern" und Bewohnerin von Svennaholm
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  17:22:34 Uhr  Profil anzeigen
Mhh Fleischklopfer als Waffe musst du dir wohl selbst basteln :-)
Aber es reicht auch schon die stylische Bratpfanne!

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  17:26:41 Uhr  Profil anzeigen
Hey, danke. Klasse Link.
Kann ja statt des Fleischklopfers auch das Hackbeil verwenden. Das paßt doch auch prima. Und dann soll mir mal jemand zu nahe kommen. *bg*

@Lucan:
Heißt das, ich bin angeheuert?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  17:47:58 Uhr  Profil anzeigen
Denke schon. Muss das mal mit meinen Offizieren besprechen. Aber ich denke das wird was.
Also von mir aus bist du erstmal dabei. Je mehr Leute desto besser

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  19:12:46 Uhr  Profil anzeigen
Willkommen in der Mannschaft ;-)
Somit bist zu mit einer mindestens Zweidrittelmehrheit angeheuert. :-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  19:29:44 Uhr  Profil anzeigen
Hmmm lecker, ich freu mich. BTW: Klaus wie sieht das eigentlich mit Zelten aus? Katja hätte da ne prima Idee günstig an große Zelte zu kommen, wo man auch mal ne Crew locker unterbrigen könnte wenn man wollte.Biste interessiert? (gilt auch für dich Anselm ).

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  19:32:30 Uhr  Profil anzeigen
Hurra. Das ging ja schnell mit der neuen Heuer!

Essenswünsche bitte direkt an mich. :-)
Mal sehen, wo ich schönen madigen Schiffszwieback und verwässerten Rum herkriege. *g*

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  19:39:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Rekker aus Leidenschaft

Hmmm lecker, ich freu mich. BTW: Klaus wie sieht das eigentlich mit Zelten aus? Katja hätte da ne prima Idee günstig an große Zelte zu kommen, wo man auch mal ne Crew locker unterbrigen könnte wenn man wollte.Biste interessiert? (gilt auch für dich Anselm ).




Möchte ungefragt intresse anmelden :) bin ja unter dem punkt crew zusammengefasst auch erwähnt

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  19:39:25 Uhr  Profil anzeigen
Hi hi, ein Peraine Pirat

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  19:44:18 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Bernika
Mal sehen, wo ich schönen madigen Schiffszwieback und verwässerten Rum herkriege. *g*



Spinnst doch, Smutje. Wenn wir schonmal an Land sind, dann wollen wir was anderes als madigen Schiffszwieback und verwässerten Rum! Wobei...her mit dem Rum!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  19:52:58 Uhr  Profil anzeigen
Bernika kocht für alle \o/

Spaß
Kochen ist voll der undankbare Job. Da verpasst man jedesmal irgendwie genau die spannenden zwei Stunden Plot und wenn man dann fertig ist dann springt der Bekochte grad sonstwo rum weil ja Plot ist und man kommt auch nicht mehr hinterher weil man ja mit fertigem Essen rumsitzt und gar nicht weiß wo der Rest steckt...
Auf dem Finsterkamm hat das ja prima funktioniert weil sich alle am selben Fleck eingefunden haben aber wenn man das irgendwo versteckt zwischen den Zelten tut ist das ne ziemlich eintönige Sache. *mal für großes Gemeinschaftskochfeuer vote*

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  19:57:11 Uhr  Profil anzeigen
Die meisten von uns sitzen in der Taverne und hoffen, dass der Plot sie übersieht, also ist zumindest immer klar, wo man uns findet ;-)

Das Angebot mit dem Kochen nehmen wir gerne an, aber ich versichere dir, dass du dabei nicht alleine sein wirst, notfalls wache ich an deiner Seite, auf dass niemand das Essen stehle.
[Aber ich kanns auch einfach jemandem befehlen...muhaha]

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  20:00:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich wurde auf den bisherigen Lvts vom Plot immer in der Taverne überrascht und überwältigt. Mal sehen ob es diesesmal ruhiger zu geht. Müssen wir eigentlich IT nen Hochzeitskuchen backen?

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  20:19:03 Uhr  Profil anzeigen
*lol*
Keine Sorge. Ich fände es zur Abwechslung mal ganz lustig, in aller Ruhe und ungestört von Seuchen, Orkangriffen oder Untoten kochen zu können. Eigentlich koche ich nämlich gerne. Besonders wenn ich es nicht alleine essen muß. Und ich bin gottlob auch keine Plotjägerin, die allem Verpaßten hinterhertrauert.
Aber Küchenhilfe wird natürlich immer dankend angenommen. Ist viel lustiger, wenn man nicht mutterseelenalleine irgendwo herumsitzt, sondern gemütlich dabei schnacken und was zusammen trinken kann.

Was den Rum angeht: Wäre natürlich klasse, was in der Art dabei zu haben. Ich liebe nur keine OT-Besoffenen. Aber wenn ich Apfelsaft in das Fäßchen füllen und als Rum deklarieren könnte, dann wäre das problemlos.
Besoffen spielen ist okay.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  20:33:41 Uhr  Profil anzeigen
Was das große Besäufnis angeht - mein Plan war es mindestens eine Flasche Leitungswasser - äh "Schnaps" - dabei zu haben. Sonst fühlt man sich als thorwalsche Seefahrerin ja nicht wohl. Aber Alkohol tagsüber wenn es potentiell noch Gekloppe oder auch nur Rumgerenne gibt geht gar nicht, viel zu gefährlich. Den Met abends wenn ich der Meinung bin dass für mich der Plot vorbei ist und nur noch das Bettchen auf mich wartet lass ich mir allerdings nicht nehmen.

Wenn du Gesellschaft beim Kochen suchst - ich bin eigentlich auch kein großes Plotkind, ich finds nur furchtbar wenn wieder alle davonlaufen und ich rühr da alleine im Eintopf rum.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2007 :  10:08:39 Uhr  Profil anzeigen
Für sowas ist unsere Mannschaft perfekt. Wir suchen den Plot nicht und meistens wird auch nur Tuanor von ihm gefunden

Aber ich werde dennoch eine Flasche richtigen Rum mitnehmen. OT versuche ich auch nicht zu betrunken zu sein, zumindest noch vor der Endschlacht
Aber ich habe mal festgestellt, das IT betrunken spielen viel einfacher ist, wenn man OT auch betrunken ist (nicht zu ernst nehmen)

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2007 :  12:09:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
@Bernika
Schau mal bei Celtic-Market rein, die haben öfters Polsterwerkzeuge, Bratpfannen, Nudelhölzer usw... Auf Traak gibt es einen Holzhammer, eine zerbrochene Flasche und einen Spaten(jeder Mensch braucht einen Spaten!). Der Nordländer hat einen Zwergenhammer, der sich auch für Schnitzel eignen würde Schatzkammer hat eine kleine Handaxt, die sich als Fleischeraxt nutzen ließe. Anderswelt eine Pfanne, einen Krug und Wurfobst.

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage

Bearbeitet von: Amir Honak am: 13 Jun 2007 12:20:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2007 :  12:53:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Und bei der Schatzkammer bekommst du ein Paddel *g*

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Zhedor
neues Mitglied


41 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2007 :  14:14:38 Uhr  Profil anzeigen
und bei anderswelt gibts wurfgemüse *gg*
ich stell mir gerade nen ork vor der unter einem hagel von kartoffeln fluchtartig das küchenzelt verlässt
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2007 :  15:42:51 Uhr  Profil anzeigen
Es soll auch schon Spieler auf DragonSys-Cons gegeben haben, die solches Gemüse für eine obskure Zauberkomponente hielten.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2007 :  16:39:16 Uhr  Profil anzeigen
Kartoffeln als Donarien? Für einen Erdapfeldämon? Grumbierelel?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  20:03:33 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht aus was "Zorn der Elemente"-Ähnliches im Experimental-Stadium, dem Humus zugeordnet.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  20:14:49 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht auch eine Abwandlung des "Krähenrufes". Der "Batatenruf".
Aus allen umliegenden Küchen und von allen Feldern kommen dann die Kartoffeln angeflogen und bombardieren den Feind.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000