Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Legenden von Thorwal VII
 Anheuern auf der irgendwas mit Hai
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt am: 12 Jun 2007 :  20:00:58 Uhr  Profil anzeigen
Da unsere Mannschaft gerade einen recht großen Zulauf verzeichnet, hier mal durch den Rekrutierungsoffizier ein offizielles OT-Angebot zum anheuern, für diejenigen, die noch keinen Chara für das LvT haben und einen sehr settingnahen ambientigen Charakter spielen wollen...join the Crew!

Wir segeln unter roten Segeln und Kapitän Lucan Velero hierhin und dorthin und wieder zurück, immer auf der Suche nach Schiffen, die wir "behandeln" können. Immerhin sind wir ehrliche Händler!

Wir schießen auf alles, was grüne Segel hat ohne Warnung, denn diese kommen von der Insel Charypso, unserem Erzfeind. Und auch alles, was aus Al'Anfa kommt, hat von uns nicht wirklich viel Gnade zu erwarten, bis auf die Sklaven natürlich, die alle sofort freigelassen werden. Denn Sklaverei ist verachtenswert!

Bist du Thorwaler? Willkommen in der Mannschaft!
Bist du Tulamide? Willkommen in der Mannschaft!
Bist du Mittelländer? Willkommen in der Mannschaft!
Bist du ein Elf? Vergiss es, Elfen (an Bord) bringen Unglück, hau ab!
[Edit] Bist du ein Zwerg? Vergiss es, wir haben Ed!

Die regeltechnische Voraussetzung besteht aus drei Nachteilen auf dem Bogen, soviele wie gewünscht zusätzlich, alle ausgespielt!
[wir schmeißen keinen raus der nicht drei Nachteile hat - bieten aber viel Potential zum Charakterspiel, also immer her damit!]

So, falls ich was vergessen habe, wirds der Kapitän ergänzen, bei Interesse einfach hier, bei mir oder bei ihm melden.

Efferd und Swafnir zum Gruße!

Tuanor Kiel

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 12 Jun 2007 20:07:45 Uhr

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  20:02:09 Uhr  Profil anzeigen
*räusper* Bei nem Zwerg an Bord meuter ich. Wenn man Zwerge an Bord hat sinkt das Schiff. Das weiß jedes thorwalsche Kind.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen

Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 12 Jun 2007 20:03:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  20:09:10 Uhr  Profil anzeigen
Habs extra für dich reineditiert, Ralf

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  20:25:03 Uhr  Profil anzeigen
Bertrada, die als Smutje anheuern will, hat bisher leider nur Goldgier und Aberglaube. Aber es sollte keine Probleme bereiten, ihr auch noch ein Brandzeichen zu verpassen. Die Hintergrundsgeschichte läßt sich ja beliebig variieren. :-)
Sie kommt jedenfalls aus einer Hafenspelunke einer beliebigen horasischen Stadt. Und sollte sich da so bald nicht mehr blicken lassen. Ich hoffe, das ist okay.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2007 :  10:04:17 Uhr  Profil anzeigen
Aber selbstverständlich Bertrada. Wir auch mal Zeit, dass jemand an Bord kommt der meine Leute gut verköstigen kann.
Schlecht verköstigen ist auch OK. Hauptsache was zu essen

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2007 :  15:40:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
Und hauptsache kein eintopf mehr. ich hasse eintopf. bitte...kein eintopf.

p.s. eintopf stinkt

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2007 :  15:57:07 Uhr  Profil anzeigen
lecker Eintopf... hmmm eventuell können wir ja zusammen kochen. ICh liebe Eintopf.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  00:19:10 Uhr  Profil anzeigen
Das wird hoffentlich von der Art des Eintopfes abhängen. Da gibt es schon leckere Rezepte. Muß ja auch nicht immer total suppig sein. Ist halt praktisch, wenn man alles in einen Topf schmeißen kann.

Aber wenn ihr nicht immer Eintopf wollt, dann schickt mir andere Wünsche und Ideen. :-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  10:20:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
war ja auch nur spass. tatsächlich habe ich ot in der crew noch nie eintopf gegessen, es ist nur immer die rede vom schlechten eintopf unserer köchin. ich hab an sich nichts gegen eintopf, nur mein char.

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  10:26:11 Uhr  Profil anzeigen
Ach so, das war nur IT.
Na dann:
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! Und wem's nicht paßt, der kann bei Wasser und Schiffszwieback bleiben!
So!

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  12:01:45 Uhr  Profil anzeigen
OT: Haben wir den einen passenden Kessel für Eintopf?

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  13:25:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe so ein großes 13-Liter Teil. Das sollte schon reichen.
Der Deckel ist zwar häßlich knallrot, aber der Kessel selbst ist schwarz. Den hatte ich schon beim Finsterkamm III dabei.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  15:08:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Bernika
Aber wenn ihr nicht immer Eintopf wollt, dann schickt mir andere Wünsche und Ideen. :-)



Fleisch

Nein, mal im ernst, Eintopf ist klasse! (mit viel Fleisch...)

Und wenn wir schon eine Smutje haben und I- wie OT zusammen Essen werden, dann geize nicht mit den Zutaten sondern erhandle dir leckerstes Essen, auf dass jeder seinen OT-Geldteil beitrage und uns alle aufgrund des Essens beneiden.

[mir liegt der Gedanke fern dich irgendwie OT als Essen-ohne-Arbeit auszunutzen - aber IT finde ich den Gedanken durchaus reizvoll :-) ]

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  15:13:11 Uhr  Profil anzeigen
Das Einzige, was man bei Frischfleisch (und noch viel mehr bei Frischfisch) bedenken muß, ist die Kühlung. Mein Auto hat leider keinen eingebauten Kühlschrank und eine Kühlbox hält nur sehr bedingt lange kalt. Hab aber auch nicht Lust, ständig OT Frischzeug einkaufen zu gehen.
Was hingegen überhaupt keine Probleme bereitet, sind Dosenfleisch, geräucherter Schinken, Salami und ähnliches.

Ah, was ich noch wissen müßte:
Gibt es bei der Besatzung der "Irgendwas mit Hai" OT-Vegetarier? Oder sind wir alle fleischfressende Pflanzen?
Und gibt es jemanden mit irgendwelchen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die man berücksichtigen müßte (z.B. Lactoseintoleranz, Zitrusfruchtallergie, Glutenunverträglichkeit...)
Ihr braucht euch auch nicht unbedingt hier im Thread "outen". Eine PN an mich reicht völlig.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 14 Jun 2007 15:17:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  15:32:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
was das fleisch angeht...egal was, hauptsache es hatte mal ein gesicht (davon ausgeschloßen sind gummiebärchen)
was das mit den vegetariern angeht (pm ist mir jetzt zu umständlich) keine vegetarier (jedenfalls bin ich mir da ziemlich sicher, aber bei den ganzen neuzugängen verliert man schonmal die übersicht) weil vegetarier höchstwahrscheinlich getarnte elfen sind werden sie vorsorglich nicht in die mannschaft aufgenommen.
allergien? ka nicht das ich wüsste...
achja auch wenn unser lieber anselm champallion drauf besteht, bitte keine frösche oder schnecken...

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2007 :  15:53:59 Uhr  Profil anzeigen
Zum Thema "Frösche und Schnecken":

Nur ganz frisch von Anselm gefangene! *bg*

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2007 :  17:48:55 Uhr  Profil anzeigen
So, ihr Irgendwas-Haie: Wie schaut das denn nun bei euch aus mit der Essensplanung? Sollen wir gemeinsam kochen?
Ich hätte schon Lust darauf. Aber habt ihr das auch?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2007 :  18:06:26 Uhr  Profil anzeigen
Nein, jeder von uns genießt es, für sich allein die Mahlzeit zuzubereiten und in der Einsamkeit seines Zeltes zu futtern *g*

Klar essen wir gemeinsam! Aber nur zwischen den Trollballspielen!
Wir werden auf dem LvT sein:

Du, Klaus, Shahab, Ralf, Ich.

Der Rest kann leider nicht kommen. Also sind wir 5 + evtl. kurzfristig angeheuerte und Gäste :D

Hast du eigentlich ein Zelt oder schläfst du in einer Hütte? Wir planen möglichst früh zu kommen, um unsere Zelte zusammenstellen zu können. (also von unserer seite sinds 2) Bringen noch nen Schwenkgrill mit (glaub ich).

Dir schwebte ja eintopf vor (lecker!), hast du einen schönen topf?
Wenn wir Eintopf essen werden, schlage ich vor, dass du die Zutaten besorgst (ich würds auch machen habe aber keine ahnung was da reinsoll...kochniete) und wir uns die kosten teilen - so oder ähnlich. wie wärs?

Freu mich auf jeden fall so oder so, (und sowieso)
Anselm


Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2007 :  01:11:07 Uhr  Profil anzeigen
Du vergisst Katja und Ela lieber Anselm, die werden bei uns in den Zelten nächtigen und dann zu 100% auch mit uns essen. Allderings muss ich sofort sagen das wenn es Stew gitb ich mal kurz fremdfuttern werde. *gg*.Ich bringe auf alle Fälle den Grill mit dem Dreibein für die Pfanne mit. Da können wir dann ja nen Topf für Eintopf dranhängen.
MfG Ralf

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2007 :  14:50:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
oh was wird das geil...was schätzt du denn wieviel das ungefähr kosten wird?

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2007 :  18:43:46 Uhr  Profil anzeigen
Also 7+ Leute.
Einen großen Kochtopf habe ich.
Zu Preisen kann ich noch keine Aussagen machen. Aber ich koche nicht so, daß es teuer wird.
Gebucht habe ich Hütte. Aber wenn bei euch im Zelt noch Platz wäre, dann würde ich mein Feldbett mitnehmen. Ich besitze nur zur Zeit leider noch kein eigenes Zelt.

Was müssen wir denn überhaupt für Malzeiten bestreiten?
Freitag: Abendessen
Samstag: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Sonntag: Frühstück

Für das Frühstück würde ich Brot, Schinken, Käse und Rührei vorschlagen. Selbiges könnte man nach Wunsch noch mit Zwiebeln, Kräutern und/oder Speck verfeinern.
Abends könnte man grillen. Das Grillgut sollte dann aber jeder nach Lust und Laune und persönlichem Geschmack mitbringen.
Samstag Mittag könnte man dann einmal Eintopf kochen. Dann muß der arme Rekker nicht allzu oft "fremdgehen". *g*
Muß dann mal sehen, was ich vorher im Markt alles schönes für den Eintopf kriegen kann.

Gibt es irgendwelche Dinge, die einer von euch nicht mag oder nicht verträgt? Muß ich mit Vegetariern rechnen oder sind wir alle fleischfressende Pflanzen?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2007 :  19:40:39 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben keine Vegetarier, die haben wir aufgegessen.

Du kannst ruhig in der Hütte schlafen, aber gekocht wird vor den Zelten! *g* und herumgelungert auch :-)

Und was das mögen angeht, ich denke, dass wir alle einen ordentlichen Eintopf zu würdigen wissen :-) (sogar wenn pilze drin sind...)

Ich bin gegen nichts allergisch, bei den anderen wüsste ich nichts von.



Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2007 :  19:51:11 Uhr  Profil anzeigen
Wenn man was gar nicht mag kann man ja es auch einfach liegen lassen. Solange keiner Salmi in den Eintopf wirft esse ich fast alles.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2007 :  21:33:31 Uhr  Profil anzeigen
Wenns jemand nicht mag haben wir eben mehr zu essen, Ralf!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 15 Aug 2007 :  22:33:57 Uhr  Profil anzeigen
Salami in den Eintopf? Oder meinst du mit "Salmi" was anderes?
Nein, Salami werfe ich eigentlich nie in einen Eintopf. Wenn schon, dann Räucherschinken/Speck.
Ich hatte mir sowas Deftig-Kräftiges vorgestellt: mit Kartoffeln, Steckrüben, Karotten, Erbsen, Zwiebeln und Speck. Unter Umständen mit etwas Schmand/Sauerrahm dran. Pilze müssen nicht unbedingt sein. Aber frische Kräuter wären schön.
Anstelle von Steckrüben, falls ich die nicht kriege, kann man auch gut Weißkohl daran schneiden. Dann würde ich aber die Erbsen weglassen und etwas Kümmel dran machen.
Was auch gut reinpassen würde anstelle von Speck (oder auch zusätzlich zum Speck), das wären Bockwürstchen. Am Stück oder kleingeschnitten.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  00:29:32 Uhr  Profil anzeigen
viel speck! :D

leckar!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied


560 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  02:44:40 Uhr  Profil anzeigen
hmm wenn du es so sagst wären mir bochwürstchen ohne speck lieber... ein bissel von beidem ist ja ein guter kompromiss. hört sich auf alle fälle gut an.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  10:21:49 Uhr  Profil anzeigen
Du darfst natürlich gerne Teile des Käptns als Eintopf verwenden, wir sind da nicht so ^^

(und ein Holzbein würde ihm doch gut stehn...?)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  14:01:21 Uhr  Profil anzeigen
1. Niemand schneidet dem Käptn irgendwas ab.

2. Essensplan:
Freitag abend: Grillen, jeder bringt sein Zeug mit (oder isst von der Taverne)
Samstag morgen: Frühstück. mitgebracht von Bernika (ok?)
Samstag mittag: Eintopf!
Samstag abend: wie freitag
Sonntag morgen: siehe Samstag morgen.

Wer was besonderes will muss es selbst mitbringen.
Kosten für Frühstück und Eintopf werden geteilt.

So das war meine sache dazu

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied


78 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  14:48:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
esse alles, am liebsten wenn es mal ein gesicht hatte.
p.s. der captain ist veganer

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 16 Aug 2007 :  15:39:00 Uhr  Profil anzeigen
ihr beide werdet samstag abend eh nichts essen, sondern nur saufen!!

ansonsten klingt gut, ich bring OT-nutella mit, kenn ich nix!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000