Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT 5
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

falgor
Junior Mitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  16:07:24 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt auch ein bischen Senf von mir für unseren gemeinsamen Feedback-Brei.

Zu den Punkten SL, Wetter, Location, Ambiente, NSCs und SCs brauch ich wohl nichts mehr sagen.

Für mich, den oft irrtümlich für einen Weissmagier gehaltenen Elementaristen, der in der Regel sehr Plot jagend veranlagt ist war es trotz mäßiger Plotmenge in meiner Nähe super.
Ich habe die ideale Mischung aus Charspiel und Plotjagd gefunden, die ich mir auf den anderen Cons erwünscht hatte aber nicht habe erspielen können.

Einerseits ist bei mir endlich der Knoten geplatzt und ich habe einen sehr interessanten Aspekt des schwer darstellbaren "weltfremd" gefunden, der in meinen Augen meinem char mehr Tiefe verliehen hat und den beiden Tsageweihten einen nicht ungefährlichen Floh ins Ohr gesetzt hat.
Ganz große Freude hatte ich daran (der ja sonst auch ab und an Geweihte spielt) jeden auftauchenden Geweihten zu löchern und mit kindlich-naiven jedoch philosophisch-intellektuellen Fragen zu bombardieren.
Endlich kann ich Torn verstehen: es macht Spass einen in dieser Hinsicht unbedarften Char zu spielen und den Geweihten die Worte im Mund herumzudrehen und zu warten, bis sie sich widersprechen! *bg*
Für diese Möglichkeit danke ich jedem Geweihten (und auch allen anderen), der darauf eingegangen sind.
Leider fehlten der Boroni die Worte mir ihren Glauben zu erklären und flüchtete sich in eine Liturgie um mich ruhig zu stellen! *g*

Andererseits jedoch den Solviplot am Rande zu berühren und die Goblins jagen zu gehen.
Ich hatte ganz große Freude an der Schlacht gegen die Gobbos und im speziellen meinen Zweikampf mit dem Rotnasen-Gobbo, der mich dann fast das Leben gekostet hat (eine zweihandaxt mehrfach in den Oberkörper zu bekommen tut weh... ehrlich).
zuerst das taktieren und antesten, dann sein erster treffer, der meinen schutzzauber durchbricht und meinen emotionalen "steinschlag" auslöste der mich zu einem berserkenden Gegner machte. Leider habe ich den Kampf dann trotzdem verloren...
Aber offensichtlich konnte ich so zeigen, dass Magier nicht nur Deko, Heilung oder zur Analyse gut sind, sondern sich auch zu wehren verstehen. *g*
Danke auch nochmal Claudia für ihren Gobbo, der so schön feige und quiekend gespielt war. da hatte man wirklich fast hemmungen den zu schlagen! und trotzdem habe ich dich umgebracht! HARHAR!
Auch IT sehr schön aber OT wohl etwas schmerzhaft war der zusammenprall mit dem wildschweinreiter, der nachdem er "abgestiegen" istdirekt einen pfeil in die weichteile bekam und ko ging. Das tat mir echt leid für dich, aber es war ein bild für die götter (gibt es die?!)

und natürlich abschließend: der geilste Trollballpunkt ever! Nichts war befriedigender für einen magier als der Punkt von Reza mit ihrem "transversalis teleport! - timefreeze!" *wegschmeiss*
Das nenn ich mal Regeln so weit biegen, dass sie fast brechen aber sich trotzdem haargenau an den Wortlaut der Regeln halten. Großartig!

hab sonst natürlich alles wichtige vergessen zu erwähnen und bitte dafür um vergebung. *g*
Ich hatte ein tolles WE und freue mich aufs nächste Mal.

Meistens als Gyselmar Klodewig Adalbert von Isenfeder-Rüsterbach anzutreffen

Bearbeitet von: falgor am: 27 Aug 2007 16:20:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied


69 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  16:22:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
"Südländische Geweihte?" Pah, Festum liegt nördlicher als Haibuthar...

Das sollte vorhin eine Erklärung für Spieler sein, die sich vielleicht gewundert haben, und keine Abweisung von Kritik oder Rumgegrummel. Und it-Meinungen sind eh etwas anderes. Wenns jemandem gefallen hat, dann freut das, wenn nicht, dann ist es schade.

So, nun aber weiter im Futter-zurück-Text.

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied


95 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  16:55:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss doch mal anmerken, dass Travia direkt hinter Swafnir die wichtigste Gottheit für (Süd-)Thorwaler ist...natürlich mit einigen kleinen thorwalschen Modifikationen. Also, dass einzige verwunderliche an der Hochzeit war nur, dass die Geweihten keine 2 Schritt blonde Hünen waren.

Aber ich gebe zu, dass ich auch gerne einen Swafnir-Geweihten auf der Hochzeit erlebt hätte...immerhin gab es einen sehr authentischen Skalden ;)

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  17:12:00 Uhr  Profil anzeigen
Travia ist tatsächlich die zweitwichtigste Gottheit der Thorwaler, immerhin haben sie sie bereits in Hjaldingard verehrt, aber genau das ist der Knackpunkt, in Thorwal wird Travia als Große Mutter, als Göttin von Herdfeuer und Gastfreundschaft (nicht umsonst eines der höchsten, wenn nicht das höchste Gebot eines Thorwalers) hoch verehrt, aber eben nicht als Göttin der Ehe. Eine Ehe hat in Thorwal keine tiefgreifende religiöse Bedeutung, lediglich eine traditionelle, und die Idee einer ewigen Ehe ist dort auch nicht bekannt, jede Ehe kann durch den Widerruf vor Zeugen aufgelöst werden. So ist es in Nordthorwal zB auch völlig unüblich zu heiraten bis sich denn der erste Nachwuchs ankündigt, und selbst im Süden ist der Traviabund als Eheschluss absolut unüblich.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied


228 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  18:38:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Nerius
@Kennin: Ich hab das Erstaunen nicht nur gespielt ich war wirklich äußerst erstaunt. Ich hatte alles erwartet aber nicht das jemand mit einer Balestrina auf mich schießt, vorallem da es so aussah als wenn du nur den Rapier, Degen oder was auch immer bei dir hattest.

Hehehehe! Das war ja DURCHAUS ein "Wenig" Absicht so
Und dass es Dich auch OT überraschte war ja der Sinn der Sache! Eine Überraschung kommt am Besten an wenn nicht mal der Spieler des "Opfers" weiß was geschieht.



Zitat:
Original erstellt von: Cersia
...auch wenn ich mich daran gewöhnen muss dass manches,was in P&P gut funktioniert hier missverstanden wurde.
Oh... darf man wissen was Du hier so zum Beispiel konkret damit meinst?
Zwar ist das tatsächlich so, aber es liegt für jedem anders. Und vielleicht kann Dir ja der Eine oder die Andere Dir Tips geben um das nächstens zu vermeiden?



Zitat:
Original erstellt von: CersiaEtwas Schade fand ich, dass man als Neuling nur wenig selbst angespielt wurde...
Mja... ein gutes Spiel muss man wirklich zu guter Letzt selber machen. Es war für mich zwar GEWISS nicht das erste mal Larp, aber doch das erste Mal LvT. Von DSA-Larps bin ich sonst nur auf Heldentrutz.
Ich kannte hier demnach auch nur SEHR vereinzelt jemanden und bin wirklich selber losgezogen um Leute zu finden die mich akzeptieren trotz Horasier :)
Als Larp-komplett-Neuling ist das natürlich noch mal was grundsätzlich Anderes.
Tut mir irgendwie auch leid dass es Dir so ergangen ist.



Zitat:
Original erstellt von: CersiaAnsonsten war ich einfach begeißtert wie toll ihr mitgespielt habt als ich euch verarztet habe.
War einfach toll mit euch^^!!!!
Du hast mich zwar nicht verarztet (denke ich???) aber das mit dem Mitspielen gehört sich so!
Das gefällt mir auch so an der Aventurien-Larp... das Rollenspielniveau ist einfach nur umwerfend!



Zitat:
Original erstellt von: CersiaPlot:kleine Kritik: ich hatte zu Anfangs vor möglichst viel vom Plot mitzubekommen. Das hat leider nicht so funktioniert da z.B. Eilifs Entführung und das Trollballspiel zeitgleich stattgefunden haben. Von dem Fund der Gebeine Brendas habe ich nichts mitbekommen und von der ganzen Geschichte um Brenda und Solvi eher zufällig erfahren.
Nun ja... das SOLL ja auch so sein! Niemand kann aller erleben, aber jeder etwas. Wenn es wirklich sein sollte dass jeder alles erleben kann, dann wird die Larp fast zu ner interaktiven Schau bei der die SL die Spieler von Szene 1 über Szene 1b nach Szene 2 begleitet.
Ich habe das jetzt mal STARK übertrieben, und hoffe Du verstehst somit vielleicht auch etwas besser was ich damit meine.
Vergiss auch nicht, nicht alles interessiert jedem. Es sollte aber für jedem etwas zu tun geben. Ich interessierte mich zum Beispiel persönlich nicht für dieses Trollballgeschehen, bis auf Domino Alveran... oder wie das auch wieder hieß. Wenn es dann nichts anderes zu tun gegeben hätte, hätte ich mich gleich zu schlafen legen können.



Zitat:
Original erstellt von: CersiaP.S: sry, wenn ihr sauer auf mich ward, weil ich weder eure Waffen oder Lampen halten wollte und weil ich euch mit Disskusionen über Götter und Geldmünzen genervt habe.... ich hab da so Nachteile
Rollenspiel... ein NACHteil???

Sinjoor Wannes Vandervenga.
- Si vis pacem para bellum.


Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  18:40:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
SL/ORGA:
SL und ORGA waren natürlich wie immer sehr nett, zuvorkommend, und äußerst gutaussehend *Schleimspur hinter mir her zieh*
Nein im Ernst, danke für die nette Betreuung und Versorgung!!!!

Und ich möchte hier nochmal betonen das ICH einen Frosch gefangen und vorm Mähdrescher gerettet habe und TSA nicht!


Location:
Also ich fand es sehr schön dort, nur die Betten im Haupthaus waren auf ihre eigene Art und Weise furchteinflößend...

Ambiente:
War auf jeden Fall total schön, GRO?ES LOB auch an Boron dafür! Es passte alles ganz wunderbar zusammen!

Plot:
Den Plot fand ich auch gut und anscheinend war er auch nicht so undurchschaulich wie der auf NosV.

NSCs
Ja was soll ich dazu noch sagen... Wir wissen doch alle das NSC die besseren Spieler sind! (nur ein Scherz)
Tja die anderen NSC waren alle sehr nett und haben, soweit ich das mitbekommen hab wenn ich mich mal grade nicht geschminkt habe, auch sehr schön mit den Spielern agieret.

Und danke für den tollen Spitznamen ich find den klasse "Schwänzelchen" hihi



SCs
Ich hab ja hauptsächlich als Necker mit ihnen, oder mit euch zu tun gehabt, aber allein die Szene am Lagerfeuer war schon schön von euch gespielt und Thomas reaktion fand ich auch toll, aber das meißte dazu hat ja mein Mitnecker Nerius schon gesagt. Was mir sehr positiv aufgefallen ist waren (ich weiß leider die Namen nicht) die Neugier des Maraskaners und der Analysemagierin... großes lob und auch der Elf der uns eine blaue Perle geschenkt hat aber auch alle andern haben toll gespielt...Auch wenn manche sich etwas deppich angestellt haben und auf eine Jagt keinen Pfärtenleser mitgenommen haben, aber den Lacher war es wert in dem warmen Bärenkostüm in der Sonne zu warten. Naja ich kann ja jetzt nicht jeden einzelnen erwänen, aber bei einer Spielerin muss ich mich noch bedanken, bei der Rahjageweihten, die meine zerstochene Hand behandelt hat... Also herzlichen Danke, der Hand gehts besser sieht mitleiweile wieder aus wie ein normaler Mückenstich...


Meine persönlichen Highlights:
-Das Neckern (war auf jeden Fall das besste)
-Die Gobboschlacht
-Die Spieler die auf Bärenjagt gegangen sind ohne einen Pfärtenleser
-Und: Die Rettung eines Frosches

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat
Zum Anfang der Seite

Peradan
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  18:53:59 Uhr  Profil anzeigen
[quote]Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf

SL/ORGA:
Und ich möchte hier nochmal betonen das ICH einen Frosch gefangen und vorm Mähdrescher gerettet habe und TSA nicht!


Kann ich bezeugen, ich stand daneben und habe ihre Waffen festgehalten, weil sie den Frosch mit einer Hand nicht bekommen hat

Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  19:02:37 Uhr  Profil anzeigen
Tsa hat
1.nach einem mißglücktem Versuch die Lust verloren und sich was Neuem gewittmet
2.persönlich 4 Frösche in den nahen Bach gejagt, damit sie nicht den Goblinfüßen zum Opfer fallen
3.manchmal eine gehässige Ader und klebt dann auch gerne beim nächsten mal ein Goblinohr auf die Nase
4.zudem die Möglichkeit die durch Mähdrescher umgekommenen Frösche mit einem Fingerschnippen zu ersetzen

Grüße Sl-Tsa

P.S. Hab ich schon erwähnt das ich nicht mit den Fingern schnippen kann?
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  23:18:10 Uhr  Profil anzeigen
@Anselm: Klabautermann? Klar, aber ich weiß nicht, ob ich das mit meinem NSCauflebenszeitmitkonventionalstrafeseelevertrag vereinbaren kann :-)
Aber trotz NSC-Dasein fühlte ich mich außerordentlich gut bespaßt von Euch allen, die mit mir tanzen mußten.
Ich liebe es, wenn ein Plot funktioniert.
@Rahjala: Sowohl Adalbert als auch der Tanznecker haben Dein Spiel sehr genossen :-) Schön die Balade zweimal mit je sehr unterschiedlichen Ohren zu hören :-)
Dann noch viel Erfolg und Schreibfreude bei der Magisterarbeit :-)
Was ist denn Dein Thema und Fach, oh spielfreudige Magistra Artium (eine Meisterin der Künste bist Du schon jetzt :-) und Magistra Atrium in spe (den innenhöflichen Schwimmmeister wirst Du Dir sicher verdienen, ist halt ein weiteres Fleißkärtchen :-P)?
@Thanee: Ach, eine sichnichtgoblinifizierengekonnthabende Leidensgenossin :-)
Wir sollten endlich den Plan von der NSC-Gewerkschaft in die Tat umsetzen: Goblins für alle!!!
Martün

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

Svenna Ingardottir
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  23:31:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Svenna Ingardottir eine ICQ Message
Dann muss ich doch auch mal mein großes Lob loswerden:

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mit euch allen zu spielen!!! Es war einfach perfekt und tröstet mich ungemein über meine schmerzenden Knochen und den Muskelkater hinweg, mit dem ich heute an die Arbeit geschlichen bin.

Die Spiele waren klasse und ihr habt alle toll mitgemacht. Großes Dankeschön an alle Mitstreiter!
Und die Jagd nach den Aufgaben der "Weiber" war unglaublich; ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Leute finde, die mithelfen. Kaum zu glauben, dass Blumen pfücken, Bäume fällen und vor allem Fische fangen - vielen, vielen Dank an Alain für das nur mit LARP-Unterwäsche und Speer bekleidete "Schwimmengehen" (ich hätte dir gar nicht genug Brombeeren pfücken können!) - so vielen Spaß machen kann! Danke, danke!!!

Und alle, die Eilif und Svenna besser kennen, müssten eigentlich wissen, dass dieser Traviabund gar nicht anders hätte ablaufen können. So leichtgläubig und eigentlich auch unthorwalsch wie sie nunmal sind. Wir haben das einfach so hingenommen, wie die beiden es uns vorgesetzt haben; wir wissen doch nicht, wie man das anders machen soll, da wir uns gar nicht so sicher sind, ob wir selbst auf die Idee gekommen sind! Vielen, vielen, vielen Dank an die Herdmanns für die gelungene Zeremonie!!! (Ich habe leider euer Geschenk vergessen; aber das wird nachgeholt, versprochen!)

Und wo wir schon bei Geschenken sind... Ich war überrascht, gerührt, sprachlos, rollenspielunfähig und was weiß ich nicht was noch angesichts der vielen Glückwünsche und Geschenke! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Wahnsinnig toll von euch!!!
Und Thomas... du hast mich ganz schön überrumpelt!


Den Rest, der mir unglaublich gut gefallen hat (und das war eigentlich alles andere auch, was ich jetzt leider nicht mehr aufzählen kann) muss ich einfach mal zusammenfassen in einem DANKE AN ALLE SCs (vor allem meine Lieblingsschweizer - und ich kenne nicht nur euch -, die "Weiber", das andere Paar, unsere neuen Mitbewohner,...), NSCs (Gabi du hast das klasse gemacht, meine Jünkerather,...) und an das SL-Team, das mir die ganze Sache eingebrockt hat!!!
Ich hab mich in meiner Svenna-Rolle noch nie so wohl gefühlt!!!

Ach ja, und ich begrüße alle neuen Mitbewohner von Svennaholm in Swafnirs und Travias Namen! Tragt euch doch bitte in den oben angepinnten Thread ein, damit wir wissen, wieviele Hütten wir noch bauen müssen. Oder sollten wir besser die Schweine und Hühner umquartieren?!

Nochmals DANKE an alle!

Swafnir möge über Eure Wege wachen.
Svenna Ingardottir
Zum Anfang der Seite

Svenna Ingardottir
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  23:35:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Svenna Ingardottir eine ICQ Message
OT-Nachtrag:

An alle Raucher auch ein Dankeschön für unglaublich wenige weggeworfene Kippen.

An alle Müllerzeuger: Wenn wir sagen "Müll trennen", dann meinen wir das auch so!!! Ich hab mindestens 1,5 Stunden bis zu den Schultern drin gewühlt, um das noch einigermaßen nachzuholen! War gar nicht schön!!!


Swafnir möge über Eure Wege wachen.
Svenna Ingardottir
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied


228 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2007 :  23:56:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
*kleinlaut*
Ich wars net... ich habe um Sicher zu gehen dass da nix schief läuft sämtlichen Müll mit heim genommen...

Sinjoor Wannes Vandervenga.
- Si vis pacem para bellum.


Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  01:48:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Kennin

*kleinlaut*
Ich wars net... ich habe um Sicher zu gehen dass da nix schief läuft sämtlichen Müll mit heim genommen...




Ja, ja, weil du zu Hause auch kein Müll trennt...

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Eslam vom weißen Quell
neues Mitglied


35 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  09:43:40 Uhr  Profil anzeigen
So, von mir dann auch ein bisschen Senf. Ich fürchte es wird unvollständiger Senf, daher bitte ich die vergessenen Bestandteile um Entschuldigung, es liegt nicht an euch, nur an meinem Gedächtnis.

Dies war mein erstes DSA-Larp, mein erstes Larp als reiner SC und mein drittes Larp überhaupt. Ich stellte fest, dass ich noch viel zu lernen habe.

Ersteinmal das was mir nicht so sehr gefallen hat.

Ich habe es einfach nicht geschafft mich zu dritteln!!

Aber hätte ich dies geschafft, dann wäre ein Teil durchgängig am Feuer der Travia geblieben, wo auch immer dieses gerade gebrannt hätte. Der beste Grund ein Gänseritter zu werden, sind alle Bestandteile der Traviakirche und ihre Mitglieder. Der Abend mit euch war so wunder-wunderschön. Vielen Dank, dass ihr einen jungen falsch singenden melancholischen Barden an euer Feuer gelassen habt.

Das zweite drittel währe auf Plotjagd gegangen. Ich habe zwar viel erlebt, fand es aber schade, weder die Schlacht noch das Ritual mitbekommen zu haben. Ich fürchte meine Rollenspielerischen Qualitäten waren auf Plotjagd mäßig bis schlecht. Ich muss die Geweihten noch einmal um Verzeihung bitten, dass ich ihnen nicht genug Respekt entgegengebracht habe. Und es tut mir leid, wenn ich die Leute die versucht haben mich anzuspielen enttäuscht habe, aber irgendwie viel es mir schwer mich in meiner Rolle zu halten.

Das letzte drittel wäre meine eigentliche Aufgabe, die ich komplett vernachlässigt habe. Ich hatte gedacht, ich hatte eigentlich vor gehabt jeden Abend mit den anderen Musikern zusammen in der Taverne zu spielen und vor allem das Jurgalied zu lernen. Aber irgendwie kam ich nie dazu.

Gibt es eine Gott der Schizofrenie der einem helfen kann, diese Dreiteilung besser zu lösen? ... vielleicht sollte ich besser nicht fragen, ich habe im übrigens nichts mit Iribar zu tun ...

Noch ein paar Einzelpunkte.
- Vielen Dank an die Dame die Schuld daran ist, dass ich überhaupt auf das Larp gegangen war. Es war vieleicht nicht das schönste von meinen bisher erlebten drei Larps aber dafür DSA.
- Die Rahyageweihte war absolut unglaublich echt. Mein armer Char litt die ganze Zeit darunter, dass sie kleiner als ich war, denn so hatte ich das latente Gefühl, ich müsste mich hinknien oder irgendwie mich klein machen. Zu einer solchen Person hat man gefälligst aufzuschauen. Aber keiner der anderen hat sich so verhalten, und ich wollte wiederum nicht als einziger auf dem Boden herumknien.
- Vielen Dank dem Maraskanischen Medicus. Du hast mir wirklich etwas brauchbares zur HK-Wunden beigebracht. Und ich habe erst nach dem Spiel begriffen, dass du wohl kein "echter Heiler" bist.
- Vielen Dank an den Verwundeten Gänseritter, ich hatte nicht geglaubt mich einmal "wirklich" als Heiler versuchen zu dürfen und sofort an meine Grenzen zu stoßen. Und dann werde ich auch noch dafür bezahlt, realer hätte es nicht wirken können. Andie du warst klasse (und entschuldigung wenn ich deinen Namen falsch geschrieben haben sollte).
- Vielen, vielen Dank an das Paar der Travia. Das ich auf der Hochzeit spielen durfte (und mit meinen Liedern wahrscheinlich jegliches Thowalsches Gefühl aus der Zeremonie vertrieb) als ich danach noch einen Silbertaler bekam war ich platt. Der Abend mit euch war auch so schrecklich schön und es schadet nicht, dass ich das schoneinmal geschrieben habe. Auf kurz oder lang wird euer Buchfink sich Gedanken darüber machen, Akoluth der Kirche zu werden.
- Danke für das Lob für meine einzigen Spieleilage als Barde Samstag morgen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr groß an eine Bardenchariere geglaubt. Mit der Harfe ist man einfach so unbeweglich, so dass mir meist nur meine Stimme und mein miserables Flötenspiel bleibt.
- Ein riesengroßes Lob für Rahjala dein Lied ist klasse. Ich hoffe du schickst es mir noch per Mail. Ich hätte so gerne mit dir zusammen musiziert, aber zumindest konnten ich beim Kaletheodor mitsingen. Möge Rahya geben, dass du auch weiterhin dabei bleiben kannst.

Ich hätte gerne so viel mehr von euch allen erlebt, soviel mehr Leute kennengelernt (ich habe nicht einmal mitbekommen, das ich nicht der einzige gewesen bin, der beim Trollballspiel verkauft hat, Schande über mein Haupt) und das es doch einen Skalden gab, der Jurgalied Strophen kann und dass ich ihn nicht kennengelernt habe ist wirklich fies vom Schicksal. Aber nächstes mal werde ich nicht eher aufhören mit dem Suchen bis ich dich gefunden habe.

Ich sollte mich wohl auch bei der Spielleitung bedanken. Das Larp lief toll und ihr könnt nichts für meine Schwierigkeiten mich zu dritteln. Die lange Wartezeit hat uns letzendlich eine spannende Dunkelschlacht eingebracht. Wäre es noch hell gewesen, wäre die Angelegenheit mit den Räubern sicherlich nur halb so spannend gewesen.

Zum Thema Bardenaustausch. Ich fürchte irgendwie hat der Threat nicht so sonderlich viel gebracht. Ich habe vielleicht zu schnell aufgegeben, aber irgendwie habe ich keinen Barden getroffen, der die selben Lieder konnte wie ich.

Ein Lerchenvogel tat sich einst im Jägernetz verfangen
Er singt so süß, er singt so rein, als ob's ihn wieder könnt befrein.

Es graut der Tag, der Jäger kommt um ihm den Tod zu geben,
Es stirbt der Vogel, stirbt der Mensch, sein lied wird ewig leben!

Bearbeitet von: Eslam vom weißen Quell am: 28 Aug 2007 09:51:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Markud al Olibano
neues Mitglied


40 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  10:06:46 Uhr  Profil anzeigen
Ich antworte Dir mal so, wie es Thorolf auch getan hätte:

"Skalde nennst Du mich? Zuviel der Ehre, ich konnte mir lange Sagas noch nie merken. Wenn ich trotzdem einige Teile dieser einen, ersten, wichtigsten Saga beherrsche dann nur, weil in ihr alles liegt was ein aufrechter Hjaldinger neben den Traditionen kennen muß (ot Info: Es gibt nur sehr wenige "offizielle" Strophen - der Rest ist von diversen Leuten dazugedichtet worden), und bei den meisten ist es besser ein Skalde ruft es ihnen in Erinnerung.

Doch kommst Du nach Olport oder Svennaholm, so frage nach Gandmadr (manche sagen Zauberzausel stattdessen) Thorolf Laskesson. Ich bin bereit, den Ruhm meiner größten Vorfahrin von guten Barden künden zu lassen, das wohl!"

Wolf

Thorolf Laskesson, Galdmadr und Runaman von der Runjasko (LvT 5,6 - derzeit auf Handelsfahrt)

Iskir Beornhildsson, Bäcker (LvT 7,8 - in Svennaholm ansässig)
Zum Anfang der Seite

Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  10:46:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rahjala Rosenrausch's Homepage
@ Eslam
Das Lied hat hier schon seinen eigenen Thread, da kannste es die kopieren ;)

Lasst mich Eure Heldentaten besingen!

"Schleichen, schleichen, schleichen"
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  15:10:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Und mal wieder ein kleines Feedback von Seitens der SL. Es wird kurz ausfallen, da es nicht allzu viel zu sagen gibt ... außer:

Vielen Dank an ALLE (SC, NSC, SL, Orga(!!!)) für ein klasse LARP. Ich selbst bin sehr zufrieden, sowohl mit unserer SL-Performace, als auch mit der Performance aller anderen. Denn ganz ehrlich - zu einem guten LARP gehört mehr, als nur ein guter Plot, oder gute SL, oder gute NSC, oder gute SC, oder sonstwas. Das muss alles zusammen spielen. Und das hat es. Ich habe wunderschöne Szenen erlebt, die ich hier nicht alle aufzählen kann, und die mich darin bestärken, wieder und wieder diesen Job zu machen.

Und da rede ich hoffentlich auch für die anderen aus dem Team.

Aber wie wir vom Team nunmal sind, gibt es auch hier wieder Punkte, die wir uns überlegen werden.

Ich persönlich z.B. werde mich bei einem nächsten Trollballspiel nicht scheuen, zu rüdes Spiel OT abzustrafen. Denn Verletzungen kann es immer wieder geben, aber diese Verletzung war eigentlich vorhersehbar. Mein großer Fehler auf dem LARP.

Dann die Mülltrennung. Da überlegen wir uns vielleicht auch was für nächstes Jahr. Denn es sollte wirklich nicht so laufen, dass am Ende einer bis zu den Schultern in der Mülltrennung steckt.

Naja, und dann ... hmmmm ... ich glaube, das war's. War echt schön, danke sehr.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  19:47:58 Uhr  Profil anzeigen
Etwas verspätet, aber doch noch...
Das war also mein zweites Larp von der Nostria-Truppe und ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen - es hat auch diesmal sehr viel Spaß gemacht!
Die Location war wirklich sehr stimmig - im Nachhinein merke ich erst, *wie* stimmig. Da hat alles so gut gepasst, dass ich nichtmal drüber nachgedacht habe.
Bloß die Mücken, ja... auf der Con war ich wohl zu engagiert um sie überhaupt zu bemerken, aber als ich heimkam, hat sich rausgestellt, dass sie ganze Arbeit geleistet haben. Blöde Biester.

Der Plot hat mir gut gefallen und ich hatte nichts dagegen, dass diesmal keine allzu krassen Sachen (Dämonenbeschwörung o.ä.) passiert sind. Räuber, Bären und Goblins waren durchaus angemessene Bedrohungen für Marja und während der offenbar ziemlich dramatischen Schlacht konnte sie sich glücklicherweise im gelehrten Gespräch vor der Taverne ergehen.

Das Beste waren natürlich die Necker, ob sie nun Feenwesen sind oder nicht - sowas ist für Marja (die ja kein aventurisches Regelheft besitzt) vermutlich sowieso nicht ohne Weiteres entscheidbar und eine sehr interessante Forschungsfrage. Der Zug zum See am Samstagabend war sehr schön! Besonderen Dank an die Bardin für die musikalische Untermalung, die das Tanzen viel leichter gemacht hat. (Das Solvi-Lied ist übrigens ein Ohrwurm!)

Auf Anregung 'meines' Neckers gibt es an dieser Stelle ein Foto von Marjas Skizzen, die sie am Morgen nach ihrer ersten Begegnung und dem Schwimmausflug angefertigt hat:
http://www.cl.uni-heidelberg.de/~brunner/NeckerSkizzen.jpg
Und noch ein ausgearbeitetet Bild, wie Marja die Necker gesehen hat:
http://www.cl.uni-heidelberg.de/~brunner/Necker1.jpg


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Orga Sandra
fleißiges Mitglied


106 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  20:27:29 Uhr  Profil anzeigen
So, alle Mückenstiche gezählt und auf 32 Stück gekommen.
Mann das juckt vielleicht.

Also, das war ein einfach genialer Con.
Vielen lieben Dank an Svenna und Eilif die Orm und Yolinar kurzfristig in die Dorfgemeinschaft aufgenommen haben.
(Im übrigen an alle die meckern es gab nicht genug Thorwaler: Svennaholm hatte bis dato 5 Einwohner!!)
Auch ein Dank an die lieben Schweizer für super Rollenspiel.

Vielen Dank für die Super NCS und SC Leistung und gutes Rollenspiel.

Mein persöhnlicher Hochpunkt: ca. 30 Personen beugen am Freitag abend, auf den lauten Wunsch einer kleinen Heilerin (mir), zackig das Knie vor Tangson.

Bis Nostria
Orm und Yolinar
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2007 :  22:13:39 Uhr  Profil anzeigen
@Marja: Was für geniale Bilder! Super!
Und so blau, genau so habe ich es mir vorgestellt ;-P
Nein, wirklich, da brauchst Du Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen!
"Unter dem Meer, unter dem Meer..."
...da bist Du uns jederzeit willkommen. Werde auch weiter Atem spenden, wenn Du bis dahin nicht selbst unter Wasser atmen kannst.
Komisch eigentlich, ist doch ganz einfach...
Auch der andere, weniger freiwillige Mitschwimmer (ich glaube es war der Wandersmann Aves') ist, so wie alle vertrauensvollen Tänzer, herzlich eingeladen...
Allerdings kommen wir so selten an Land...
Aber vielleicht ist auf der nächsten LvT ja wieder Vollmond...
Oder Ihr könnt dann schon ordentlich schwimmen :-)
Bis denne,
Martün

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  01:37:08 Uhr  Profil anzeigen
Dann reihe ich mich auch noch ein:
Das meiste ist mal wieder schon gesagt worden, deswegen fasse ich mich mal einigermaßen kurz.

Großes Lob und Danke an alle Beteiligten, ob nun SL, SCs, Tavernen-Crew oder meine NSC-Mitstreiter. Danke, Ihr wart großartig!

Plot:
Mir hat er gefallen, gerade ohne die Weltenrettungs-Dämonen-Komponente. So stelle ich mir das für LvT auch in Zukunft vor. Das einzige dämonische Element war wohl das "Mishkara-Unheiligtum auf den Toiletten" (aufgeschnapptes Zitat)...

Taverne:
Einfach spitze! Getränke und Essen waren ein echter Genuß (Vor allem das Stew!). Und bei dieser Belegschaft hat man sich einfach wohlgefühlt.

Ambiente:
Wirklich verbessert hat sich der Umgang mit OT-Zeug, das war wirklich vorbildlich.
Zu der Problematik unthorwalsche Hochzeit/Umgebung: Tja, das ist, glaube ich, ein generelles Problem der LvTs, auf durch die Festivität fiel es noch mehr auf.
Meine werten Mit-Thorwaler (Kompliment an Euch, das hat richtig Spaß mit Euch gemacht! Das wohl!) und ich haben uns zwar redlich gemüht, aber das war wohl zu wenig. Vielleicht hätte man mit mehr Infos und Koordination im Vorfeld da mehr herausholen können, wer weiß. Wenn ich gewußt hätte, daß ich fast die ganze Zeit einen Jünkerather spiele, hätte ich jedenfalls vorher nochmal ordentlich thorwalsche Traditionen gebüffelt.
Zitat:
Original erstellt von: Oberoberhexe

Die Moral von der Geschicht: wir brauchen einen Swafnirsdiar. Dringend!


Das wohl! Hmm, ich würde das ja schon gerne mal ausprobieren. Mal schauen.

Meine Highlights:
- das interessante Gespräch mit Arve und seiner reizenden Begleitung (sorry, Namen vergessen...) über Vettern und gemeine Wer-Eichhörnchen mit abschließendem Ast-Absturz (Das waren SIE, ganz bestimmt!).
- Trollball am Sonntag mit diesen einmaligen Szenen. So kreativ sind nur thorwalsche Gandmadr!
- die Tavernen-Keilerei am Freitag. Swafnir ein Hai, so weit kommt's noch!
- Goblin-Spielen bei der Endschlacht. Ein Heidenspaß, auch wenn es für die Jünkerather Truppe ziemlich hektisch war, da noch rechtzeitig hinzukommen...

Zitat:
Original erstellt von: Kennin


- Oh... wer waren denn die Beiden die mit mir gemeinsam den Kampf gegen die Bären bestanden haben? Diese Beiden muss ich noch finden bevor ich das Dorf verlasse!



Einer war ich, d.h. Snorri Laskeson von den Jünkerathern. Der andere müßte Orm gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.
Es war eine Ehre, an deiner Seite zu kämpfen. Dank Wannes ist Snorri jetzt um die Erfahrung reicher, daß es selbst unter den canterischen Puderärschen tapfere und aufrechte Leute gibt. Da soll noch einmal einer sagen, Thorwaler wären unbelehrbar...
Wenn Du das ganze noch im Forum ausspielen möchtest, ich stehe gerne zur Verfügung.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger

Bearbeitet von: Yngvar Thuresson am: 29 Aug 2007 01:43:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  12:08:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Was lange währt...

Auch ich möchte nun endlich meinen Sermon abgeben und verlauten lassen, dass mir das Spiel außerordentlich gut gefallen hat!

Als absolute LARP-Neulinge waren wir ja eher zufällig dort, weil wir die spontane Idee hatten, unseren Freunden Orgen und Frenja aka Olli und Irene eine LARP Hochzeit zur OT-Hochzeit zu schenken.

Insofern war für uns auch die von den Herdmanns so wunderbar und liebevoll gestaltete Zeremonie das absolute Highlight für spindle und mich.

Das auch Rahja und Tsa den beiden haben ihren ganz besonderen Segen angedeihen lassen, dass es spontane Hochzeitsgäste gab und sogar Geschenke für das Brautpaar, damit hätten wir im Traum nicht gerechnet! Vielen Dank an euch alle!

Neben der SL, die uns dieses außergewöhnliche Geschenk ermöglicht hat, geht unser Dank zu allervorderst an das Herdmann-Paar, das nicht nur mit lauter Feinheiten und Details so richtig die Atmosphäre einer echten kultischen Handlung hat aufkommen lassen, sondern das nicht einmal die Mühe gescheut hat, einen echten bornischen Hochzeitskuchen für unsere Freunde zu backen und aus dem fernen Bornland heile zu überführen!

Als überzeugte Gewandungscamper hat uns weiterhin die Atmosphäre im Lager ganz wunderbar gefallen. Dass der Platz, den Svenna uns für unser Zelt zugewiesen hat, auch noch direkt neben dem Zelt der Rahja-Geweihten und dem der Travia-Geweihten und der Gänseritter sich befand, gab uns nicht nur it ein heimeliges Gefühl.

Überhaupt würde ich gerne noch mal herausstellen, _wie_ beeindruckt ich von der Rahja und den Travia-Geweihten war, die es geschafft haben, mit sehr viel Liebe und Mühe und unheimlich vielen Details ihren Kult lebendig werden zu lassen.

Wenn wir weiter LARPen werden, so wird es auf jeden Fall unser Ziel werden, eine dermaßen atmosphärisch dichte Charakterdarstellung auch zu erreichen!

Weitere Highlights waren für uns das wirklich schöne Rollenspiel mit Kiel, dem Käpt'n der irgendwas mit Hai und dem 'ausbildungslosen' Südquartierer.

Das, was ich von den Neckern gesehen habe, war sehr stimmungsvoll und unheimlich, leider hat mein Charakter sich viel zu sehr gefürchtet, um einen zweiten Blick zu werfen. :-(

Trollball wird mein neuer absoluter Lieblingssport (und ich hasse Sport, ganz besonders Zuschauersport!)!

Von dem Spiel des bunten Haufens gegen die schlechten Verlierer müssen wir ja wohl nicht reden, aber die Spiele am Sonntag waren eine Wucht!

Alveran rocks!!!

Und der Transversalis Teleport der Thorwalschen Weiber war die creativste Regelauslegung, die ich mir vorstellen konnte!
Mein Bauch tut jetzt noch weh vom vielen Lachen!

Nicht vergessen möchte ich den Schreiber und den Ausrufer, die als Team die Spiele noch lustiger machten, als sie es ohnehin schon waren, und sich auch abseits des Spiels für keinen Spaß zuschade waren. Ganz besonders danken wollen wir euch dafür, dass ihr für unsere Freunde das Luftanhalten-Spiel gespielt habt. Ich hoffe, das Bier hat geschmeckt ;-)

Zuguterletzt gefiel uns auch die schöne Charakterdarstellung von Svenna und Eilif, großes Lob an die Darsteller, da kann man sich auch noch ne Menge abgucken!

Mein Dank geht natürlich auch an die allenortens herrlich unauffällig präsente SL, und ganz besonders an Rondra, der es leider versäumt hat, mit der Hand an unsere 4m hohe Mittelstange zu fassen ;-)

Das einzigste, das nervte, war die Technomucke in der Nacht. kam die aus dem Lager oder hatte das anliegende Dorf gerade Schützenfest?

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  12:34:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Na endlich kann ich auch etwas dazu schreiben. Ich denke und traume noch immer in deutsch, vieleicht sind zwei Wochenende nacheinander in Deutschland doch etwas zuviel.

Das es ein tolle con war muss eigentlich nicht mehr erwähnt worden, aber weil ich rebellisch sein will, tu ich es doch, also: Es war wieder ein tolle Con.


Highlights und algemein positiv für mich war allerdings:
* Der Erzählabend im Rahjaschrein. Es war wirklich wie ein Rahjaschrein sein muss. Großes lob an die Spielerin wessen OT- und IT Name ich mich noch immer nicht merken könnte.

* Um es mit die Wörter Travinians zu sagen:
- "das Ambiente von Svennaholm kam dieses Jahr sehr schön rüber, wir hatten wirklich das Gefühl uns in einem kleinen Dörfchen im Thorwalschen aufzuhalten." Da schliesse ich mir volkommen an. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

* Thomas/Eilif: Ich hörte am freitagabend dass Eiliff immer verschwindette. In ein Gespräch mit Eilif, musste ich mich indertat kurz wenden zu jemand anders und du war wirklich verschwunden. Hat mir echt begeistert und verwundert und dan noch dies: nein die schwarze Hautfarbe hab ich nicht wegwaschen können.

* Das Konzept "Kinder während der LARP" hat mir wirklich gut befallen. Es hat überhaupt nicht gestört im Gegenteil und endlich gab es Kinder in ein Dorf. Was is eigentlich ein Dorf ohne Kinder. Zu wiederholen!!!!!

* Manchmal wusste ich nicht wer nun NSC und wer Spieler war. Sehr gut.

* Die Traviagruppe: m.M.n. eine der schwerst zu spielen Rollen. Mann sieht auf Larps wenig Traviageweihten/anhänger, aber dies war wirklich super. Danke dafür.

* Necker: gut dargestellt und super geschminckt.

* SL/Orga: Wie ihr das macht immer nicht stressig zu sein oder muss ich sagen zu scheinen (): Immer freundlich, immer da, schnelle In- und Ausscheck,... Danke dafür.

* Trollballspiel am Sonntag: Muss ich da noch mehr sagen. Ich mag meist nich ballsport "zuschaueren" , aber das war wirklich klasse!

* Der Endkämpf mit die Gobbo's: Na dass war wirklich eine der schönsten Kämpfen in meine (beinah 20-jährige !) LARPkarriere! Die Goblins waren gut dargestellt (sind sie aber nicht roter?) und gespiellt (sich mit vielen auf ein Gegner stürtzen und dann laufen gehen wenn es zu heiß wird------ Hé dass tun Spieler doch auch meist, hmm, ... das lasst zu denken ), hatten tolle Waffen (OT, nicht it ) und das Reitschwein war echt suuuuuuuuper. Es war wirklich sehr toll dagegen zu kämpfen mit meine Jagdspeer.
Und wichtigstes is dass es (wie bereits) gesagt auch tolle Kämpfe geben kann ohne übermächtige Gegner wie Dämonen und Borbaradianer und so...

Mit soviel Lob muss doch auch etwas minderes können gesagt werden, also:
* ich bin vermutlich der einige die so etwas sagt, aber vielleicht hatte es auch etwas mehr Plot geben können. (Aber ess kann auch sein dass ich echt viel verspasst habe.) Es wird allerdingst wett gemacht durch die sehre gute Ambiente.

Und dann noch:
* Danke an die irgendwas mit Hai crew/Bernika (weis nicht was deine it-Name war und deine OT-NAme hab ich auch wieder vergessen, sorry) für den Stew, war wilkommen und ausserdemm lecker. Danke.
Sorry dass ich nicht langer an eure Tisch sitzen könnte. Die gruppe warte indertat auf mich. Sorry, war wirklich unhöflich von mir.

* @ der Zahori, wessen Name ich auch wieder vergessen hab (mann mein Gedächtnis is wirklich schlecht):
Danke dass du mein Charkonzept mag. Ich denke manchmal dass das Konzept was bei die Haare gezogen ist, also übertrieben und unglaublich ist und überkommt.

* @ Eolair:
Die Jagd auf die Techno-Mucken mach ich mit.

* @ Svenna:
Danke für die Brombeeren nach mein Fischfang. Es ist immer ein Freude dass die dumme Sachen die ich tue, doch noch Einigen Spaß macht. Es war wirklich toll und tolles Rollenspiel. Und ich hoffe ich hab die "echte" Fischer nicht zu viel gestört.

* über die Hochzeit:
Ich fand die Hochzeit sehr gut. Dass es keine Hochzeit (und Feier) war nach Thorwalsche Art, ist dann eine IT-Sache und da es keine Godi gab und kein Swafnirdiar gab ist nicht die Schuld der (Travia)spieler die dies alles sehr gut dargestellt haben.
Und ausserdemm können auch auch die eSeL nicht alles voraussehen.

* danke an alle Barden, Sänger und Geschichtenerzähler

Selbstverständlich hab ich hier vieles und viele Leute vergessen. Sorry dafür, aber es ist einfach zu viel für der Gedächtnis einen Moha-Thorwaler.

Und dann noch einen Danke Schön an al die leute die zustimmung gegeben heben um sich fotografieren zu lassen für unseren DSA-webseite in Belgien. Wenns noch leute git die nicht die ich dies vergessen zu fragen hab: Wir willen in Niederländisches Bereich ein DSA-LARP veranstalten. Die Foto's willen wir benutzen um DSA-LARP in Belgien und die Niederlände anschaulicher zu machen. Wenn ihr nicht willt dass die Foto's benutzt werden, schreib mir einfach einen Mail oder PN. Kein Problem und schon Danke.

"Saya tidak mengerti"

Bearbeitet von: feytalar am: 29 Aug 2007 12:57:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Raskir Grimurson
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  13:19:06 Uhr  Profil anzeigen
Aaalso ich bin absolut begeistert !!! Ich dachte schon das LvT 4 gut war aber das jetzt war um längen besser.. Es war sehr Stimmungsvoll und der Plot war super (und vor allem für alle zugänglich).

Meine Highlights:

** Die Anreise und die Auseinandersetzung mit den Räubern (gaaaanz großes Lob an die NSC`s)

** Den Halbelfischen Barden - Heiler der Thorgal (singent und evtl magisch??) zusammengeflickt hat.. Super Rollenspiel!!

** Svenna und die Feuerbestattung der beiden Überraschungsgäste

** Das Baumfällen im Wald um Eilif wieder zurückzuholen

** Die Thorwalerweiber die mich und Thorgal begutachtet haben.. Und nach einem Test auf Herz und Nieren befunden haben das ich bleiben darf.

Und zu guter letzt noch einmal danke an alle die, die das OT geplänkel in der Arena mitgemacht haben.. Total lustig und den Muskelkater hab ich immernoch ^^.

" Ich werfe den Stein in den dunklen Brunnen "
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  15:04:00 Uhr  Profil anzeigen
Ok..hier ein ganz großes Sorry von meiner Seite.
Die etwas zu braunen Goblins nehme ich auf meine Kappe und ihr könnt mir glauben ds mich das auch am meisten wurmt.
Mir lag ja die richtige Darstellung der Goblins sehr am Herzen (Kmapfverhalten, Aussehen usw.)und die Schminke sah im trockenen Zustand wesenlich rötlicher aus als dann am lebenden Objekt.
Ich hab es leider versäumt vorher zu testen wie die Farbe dann auf Haut wirkt.
Wenn ich drann denke könnt ich mir immer noch in den Hinte treten!

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Lob und vielen Dank an unsere NSC, die wirklich wunderbare Goblins waren!

In diesem Sinne:
Mea culpa, mea maxima culpa
Eure SL-Tsa


Bearbeitet von: SL-Stefan am: 29 Aug 2007 16:21:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

balion
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  16:05:42 Uhr  Profil anzeigen
@jea: Ach, von euch kam das Bier!! Naja, der Schiri und ich habens gerne gemacht mit dem Wannentauchen für euch.
Vielen Dank!

Öhm, das mit Schwert und Feder halt...
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  16:12:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: SL-Stefan

In diesem Sinne:
Mea culpa, mea maximus culpa
Eure SL-Tsa





Wenn schon auf Bosperan angeben, dann aber auch richtig!
culpa ist a-Deklination, von daher muss auch maximA davor stehen!
*klugscheiß* :-D

jea - Klosterschülerin wider Willen

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  16:15:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: balion

@jea: Ach, von euch kam das Bier!! Naja, der Schiri und ich habens gerne gemacht mit dem Wannentauchen für euch.
Vielen Dank!



Ihr habt's euch auf jeden Fall voll und ganz verdient!
*prost*

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  16:20:35 Uhr  Profil anzeigen
1.Für Jemanden der nie Latein hatte (wie ich) war das schon mal richtig gut.
2.Könnte der jungen Dame bitte mal Jemand sagen, das es nie gut ist wenn man die Götter/SL mit Klugscheißerei auf sich aufmerksam macht.

Tsa

P.S. 3.was ist denn überhaupt? Da oben steht es doch richtig *fiesgrins*

Bearbeitet von: SL-Stefan am: 29 Aug 2007 16:22:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  17:11:19 Uhr  Profil anzeigen
Zu der Techno-Mucke habe ich übrigens von einer SL gehört, daß die aus einer Disco in der näheren Umgebung kam. Da scheint es also nicht wirklich eine Möglichkeit gegeben zu haben, die abzuschalten.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000