SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 26 Mar 2005 : 13:14:58 Uhr
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Zeltplatz und out-time Gebiete Aus Erfahrung von Nostria2 und Haibuthar2 haben sich Zeltplätze als potentiell gefährlich für Kämpfe gezeigt (Zeltschnüre, etc.)
Daher gelten seit Nostria III folgende zusätzliche Regeln:
1. Die Zelte werden zu Blöcken zusammengefasst, die durch Flatterband gekennzeichnet sind. Alle Zeltschnüre müssen sich innerhalb der Begrenzung befinden.
2. Die Zeltblöcke gelten komplett als outtime-Zonen für Kämpfe, ausser Ambiente-Zelten, die zum bespielen freigegeben sind (bitte ggf. vorher absprechen mit Zeltplatz SL). Diese Zelte werden mit dem Eingang zum Rand der Zeltblöcke aufgebaut.
3. Kämpfe: Wer während eines Kampfes in ein OT-Gebiet (Zelt-Blöcke, Duschen, WCs) geht oder flieht (freiwillig oder nicht), für den gilt der Kampf automatisch als verloren. Der direkte Gegener entscheidet in diesem Fall, was zu geschehen hat (Spieler gefangen, bewusstlos oder auf 0LP). Hiervon gibt es keine Ausnahmen!
In-time Bei Nostria 5 sind wir definitiv 24 Stunden in-time. Alle Zimmer auf der Burg (auch die Wohnräume) gelten als in-time. Ausschließlich Räume, die von der Orga eindeutig als solche gekennzeichnet wurden gelten als out-time.
Taschendiebstahl Seit Nostria 3 tritt die neue Taschendiebstahl-Regel in Kraft. Seit dem müssen Taschendiebe an dem zu diebenden Gut eine Kordel mit einem einfachen Knoten anbringen (einfacher Schlag). Bei unbemerkter Durchführung melden sie das der SL, die dann den gediebten Gegenstand an sich nimmt und dem Dieb übergibt.
Karma- und Astralenergie Bei Nostria 5 werden Magiern und Geweihten Astral- bzw. Karma-Karten entsprechend ihres Wertes ausgegeben. Bei Anwendung eines Zaubers/Liturgie zerreisst der Spieler die entsprechende Anzahl Karten (bitte einstecken und nicht in die Gegend werfen). Am Samstag, bzw. Sonntag morgen gibt der Spieler dann alle übrig-gebliebenen Karten bei der SL ab und bekommt neue in der Tagesfarbe, plus die zusätzlich Regenerierten. ASP-Tränke, die von der SL abgesegnet sind, werden mit der entsprechenden Anzahl Astral-Karten ausgestattet, die dem Char zur Verfügung stehen, sobald er ihn trinkt.
Die Astral-Energie regeneriert sich um 2 ASP pro Nacht.
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