Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 24-Stunden IT
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thallian
ganz neu hier

4 Beiträge

Erstellt am: 09 Oct 2006 :  08:51:43 Uhr  Profil anzeigen
HI nochmal,

Ich würde gerne mal was wissen:
Wenn wir wirklich 24 Stunden IT sind, und die VOrburg soweit ich gehört habe eine echte Jugenherberge sein soll, stellt sich mir die Frage wie das IT zu erklären ist. Ausserdem, (das muss ich zugeben weil ich recht neu bin) weiss ich nicht genau wie das denn werden soll. wenn man mir dass doch nochmal ganz kurz erläutern könnte, denn es wäre komisch wenn man Tür an Tür mit einem Adeligen wohnt, vielmehr wäre es als ärmerer Char logischer draußen zu schlafen, was ich aber sicher nicht tue.

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2006 :  14:42:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
24 h intime ist die idealistische Forderung, die realiter nur von einer Minderheit durchgehalten wird. Wer es schafft, hat den geilsten Spielspaß. Trotzdem schaffen es nur wenige.

Im dümmsten Fall sind Zimmer outtime. Sind sie eigentlich *hust* - vom optischen Eindruck her zu urteilen - meistens. Suckt, ist aber so. Das bedeutet, dass da meist OT-Kram rumliegt und man da eh nicht spielen kann/will. Oft auch noch dadurch verstärkt, dass JuHe-Zimmer oft so ganz uns gar nicht ambientig aussehen. Ich kenn jetzt die Location nicht... ist nur eine allgemeine Erfahrung.

Ganz blöd sind It-Ot-Mischungen aus "Ich schlafe hier draußen It, bin aber Ot in meinem Zimmer in der Vorburg, weil ich das ja bezahlt habe". Das suckt natürlich am meisten wegen der Künstlichkeit... ist aber manchmal einfach so. :)

So.... was sollst du am besten machen?

Vertrau darauf, dass die SL dich als Normalo-Char nicht mit Adeligen ins Zimmer tut. Das haut normalerweise hin.

Schlaf dort It, wo du auch Ot schläfst. Minimierung der Künstlichkeiten ist einfach wichtig. Lieber schläfst du "über deinen verhältnissen" als dass du It an einem Ort schläfst, wo du Ot nicht bist. Stichpunkt: "Hey, du kannst mich nicht berauben, ich schlafe eigentlich im Hof draußen im Eck!"

mach dir allgemein nicht zu viel Gedanken über die IT-Stimmigkeit in der Behausung. Wir sind nunmal ein verweichlichtes Pack, das Duschen/Toiletten und Fußbodenheizungen liebt und eine gewisse Künstlichkeit ergibt sich dadurch einfach! Die Kunst ist, diese so gut es geht zu ignorieren bzw. dort zu sein, wo es so wenig Künstlichkeit wie möglich gibt.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Achja: Auch wenn sich das hier etwas desillusionierend anhört... gilt: Strebe nach dem höchsten Ideal und es wird geil werden auch wenn du es nur zu 2/3 erreichen kannst. ;)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied

311 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  19:21:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Dazu habe ich doch mal eine Frage an die SL. Wie ist es eigendlich mit dem Schlafengehen in der Vorburg/Burg, wenn diese noch nicht von uns erobert wurde. Gehen dann alle OT rein zum schlafen oder habt Ihr da schon eine andere Idee oder Lösung?

Sven

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  19:40:56 Uhr  Profil anzeigen
war das nicht so dass die vorburg uns gehört und wir die hauptburg stürmen müssen?

Zum Anfang der Seite

SL Monika
Administrator

75 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:23:35 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Severin

Dazu habe ich doch mal eine Frage an die SL. Wie ist es eigendlich mit dem Schlafengehen in der Vorburg/Burg, wenn diese noch nicht von uns erobert wurde. Gehen dann alle OT rein zum schlafen oder habt Ihr da schon eine andere Idee oder Lösung?

Sven

Also so lange ihr die Vorburg noch nicht erobert habt, müßt ihr halt im Wald schlafen- also strengt euch an!

Nein, im ernst:
Wir haben ein paar Möglichkeiten im Kopf. Letztendlich hängt es aber davon ab, was ihr am Freitag alles macht und was passiert. Deswegen können wir hier auch keine 100%ige Aussage "Soundso wird es laufen" treffen.

Grüßlis
Moni

Panem et circenses...
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  22:25:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Wäre ja auch extrem langweilig so.
(bei der durchschnittlichen Dynamik von Spielergruppen bin ich dabei froh, im Zelt zu schlafen. ich geh dann ins Bett, während die anderen versuchen, ihre Zimmer zu erobern)

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:14:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Severin

Lösung hab ich schon eine... kämpfen, bis uns die Burg gehört! Und wenn alle von uns tot sind, bilden wir eine lange Schlange am Check-In-Laptop, machen neue Charaktere und das geht dann bis Samstag früh um 5 so dahin...

Burgtor - Laptop - Burgtor - Laptop - Burgtor - Bett.

bitte nicht ernst nehmen...
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:19:25 Uhr  Profil anzeigen
Das geht dann aber eher so aus:
Burgtor - Laptop - Burgtor - Laptop- Burgtor - Laptop - Burgtor -

Sonntag nach hause fahren. (höhöhö)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  23:20:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Erinnert mich an das Westmynd 11 ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Moebius
fleißiges Mitglied

100 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  13:20:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende Moebius eine ICQ Message  Sende Moebius eine Yahoo! Message
Ich erinner mich da an einen anderen Fred, in dem ich schonmal erwähnte, wie praktisch so ein Transversaaaahhhhhhhhhh

Naja, soviel dazu.

Hesindion Blutblatt Nos

Hakon "Premer" Savertin LvT

Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2006 :  00:05:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Um noch mal zum anfangs Thema und vor allem zu Andis Post zurück zu kommen. Sehr schön ist auch, einfach da zu schlafen, wo der eiegene Char sinniger Weise pennt und wenn man sich halt aus lauter verzwiflung bei einem anderen Spieler ins Zelt packt. wir haben auch ein Wochenende statt in unseren Betten auf dem Holzfussboden geschlafen, war super genial und passend zum Spiel.

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2006 :  17:24:09 Uhr  Profil anzeigen
@Narkai:

Doch nur weil der Boden der Taverne aus Holz war und ihr so besoffen wart, dass ein heimkommen ins Zimmer undenkbar war. (Thorwalsche Definition: Man ist betrunken wenn man am Boden liegt und sich festhalten muss)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 31 Oct 2006 :  19:29:32 Uhr  Profil anzeigen
Ansonsten gubt es halt noch die möglichkeit einfach nicht ins Bett zu gehen und, wie schonmal erwähnt wurde, einfach IT stimmig wach zu bleiben und zu malochen! (Oder nette Tänzerinnen warmhalten...).
Natürlich ist es schade bzw. sogar richtig blöd nicht in dem ca. 100€ Zimmer zu schlafen, aber da würde ich dann eher auf Andi verweisen.

Es wird wesentlich geiler wenn man versucht so gut wie möglich zu spielen (auch wenn ich mir jedesmal sage: das hättest du besser machen können).

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000