Autor |
Thema |
|
mekcsey
Junior Mitglied
58 Beiträge |
Erstellt am: 25 Aug 2006 : 09:16:06 Uhr
|
Da es sich um einen Selbstversorger-Con handelt, möchte ich die Orga bitten, sich einmal zu den Möglichkeiten der Lebensmittelzubereitung zu äußern.
Zu Deutsch - gibt es eine Küche pro Haus, eine Gemeinschaftsküche, Grillmöglichkeiten usw. ?
|
Gedenke und vergesse nie ! |
|
Alena
Jagdmarschallin
326 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2006 : 16:19:53 Uhr
|
Ich habe im Internetauftritt des Pfadfinderzentrums Lilienwald (www.lilienwald.de) nachgelesen, dass es im Haupthaus eine voll ausgestattete Küche gibt. Des weiteren gibt es einen Feuerplatz, neben dem sich ein Grillplatz befindet, der gerne benutzt werden darf. Weitere Feuerstellen bzw. Grillplätze sind auf dem Gelände nicht erlaubt.
Ich frage mich nun, wie das funktionieren soll, wenn hundert Leute gleichzeitig an einer Grillstelle ihre Steaks brutzeln wollen bzw. ihre Ravioli auf dem Küchenherd wärmen wollen - falls wir letzteren überhaupt benutzen dürfen. Also entweder bemühen wir den Pizzabringdienst oder die Spieler organisieren sich in Gruppen, die gemeinsam kochen. Sonst gibts Chaos. Oder die Küche bleibt wohl kalt.
(Bäh! Und dann hab ich aber schlechte Laune. Das sag ich euch. ) |
SL Madaya |
|
|
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2006 : 16:18:41 Uhr
|
Na wenn sich dort nach Aussagen des Platzwartes schon 300 Pfadfinder verköstigt haben, sollten wir paar Larper das auch schaffen. Küche kann genutzt werden, ebenso Feuerstelle und Grillplatz. Wenn wir nicht gerade Trockenzeit übelster Art haben, ist auch gegen Campingkocher vor dem Zelt nichts einzuwenden. Gleiches gilt für die klassische Kohlepfanne mit Metallunterlage.
Ausserdem: Die dortige Taverne bietet allen müden Wanderern an, für wenig Geld Speisen der Region zu erwerben. Hier ihr Angebot: Wer sich nicht selber verpflegen möchte bekommt von den Tavernenleuten ein individuelles Vollverpflegungsangebot gemacht, ansonsten wird es in jedem Fall eine Tageskarte geben, deren Inhalt aber davon abhängig sein wird, was wir frisch vor Ort bekommen können. http://www.fantasy-soul.de/larp/taverne/content.htm
|
MEISTERWILLKÜR! |
|
|
Hilaria
fleißiges Mitglied
410 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2006 : 15:17:04 Uhr
|
Sprich: Ich watschel da mit meinem Geldbeutel hin und bin glücklich da etwas zu essen zu bekommen? So als Selbstverpflegungszelter? Oder gilt das nur für jene Welche, die Vollverpflegung bezahlt haben? |
"Du bist eine Konversationsschrotflinte" |
|
|
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2006 : 15:38:06 Uhr
|
Da es ein Selbstverpflegungscon ist und nur SelbstVerpflegung buchbar war, muss bei der Taverne bezahlt, gebettelt, abgearbeitet werden, so denn auf deren Angebot zurückgegriffen wird. Aber da einigt Euch bitte mit Wirt und Wirtin. |
MEISTERWILLKÜR! |
|
|
Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2006 : 19:12:40 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: SL Thomas muss bei der Taverne bezahlt, gebettelt, abgearbeitet werden, so denn auf deren Angebot zurückgegriffen wird.
Oder hinterlaßt einen Schuldschein, dass Thomas im Anschluss an den LARP dem Küchenpersonal für sexuelle Gefälligkeiten zur Verfügung steht, dann bekommt ihr evtl. auch was. Nicht viel natürlich, aber für den kleinen Hunger könnte es gerade reichen... |
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen! Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis... |
|
|
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 11:18:45 Uhr
|
|
|
|
Kein Mitglied
Mitglied gelöscht
185 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 00:31:03 Uhr
|
Hallo Liebe Spieler,
nachdem ich wir es endlich geschafft haben, uns im Forum zu registrieren, erfolgt nun ein wenig Aufklärung:
Wir bieten an, für jene, die sich nicht selbst verpflegen wollen, ein individuelles Angebot zu erstellen. Wir haben dazu eine kleine Karte erstellt - die wir aber leider wegen Netzwerkproblemen augenblicklich nicht hochladen können.
Diese Karte senden wir Euch auf Anfrage aber gerne zu. Gebt bei Interesse bitte an wieviele Esser Ihr in einer Gruppe seid, ob Ihr Vegetarier, Diabetiker oder Allergiker seid, dann können wir schneller reagieren.
Wer sich nur zum Teil selber verpflegen möchte, oder lieber vor Ort spontan engtscheidet, was er essen möchte findet auf unserer Tageskarte dann eine kleine Reihe Albernischer, Bornischer und Thorwaler Spezialitäten.
Wir arbeiten in der Taverne mit einem Kontobuch, d.h.: Ihr zahlt bei uns einen Betrag ein, von dem wir dann Essen und Getränke abstreichen.
Wer Vollverpflegung bestellt, bekommt durch den Paketpreis einen Vorbesteller-Rabatt (und ab 3 Portionen des selben Gerichtes auch Mengenrabatt), muß aber bitte vorher an uns überweisen, damit wir auch garantieren können, alles rechtzeitig und frisch einkaufen zu können.
Weitere Fragen zur Taverne und unserer Crew gerne in diesem Forum oder per e-mail an taverne@fantasy-soul.de
alles Liebe Im Namen der Crew Séan o'Leary |
----------------------- tipping ain't no place at marascan...
- Sean ui Leary (Wirt) - Filid von Faîrnhain (Aves-Geweihter)
|
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 01:03:17 Uhr
|
Ok das hört sich gut an dann sparen wir uns die Einkauferei. Was wird den die 3 Tage Vollverpflegung ca. kosten? |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Kein Mitglied
Mitglied gelöscht
185 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 02:52:44 Uhr
|
Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, da wir bemüht sind, uns auf die individuellen Wünsche der Gäste einzustellen.
Wir haben Einzelgerichte von 1 € bis 6 €, und gehen bis Mittwoch vor dem Con auch gerne noch auf Sonderwünsche ein.
Das beste wird sein, Du schreibst uns an und wir schicken Dir dann die Karte mit den Menü-Vorschlägen. ich würde sie gerne Online zur verfügung stellen, aber der Server, wo unsere Seite liegt spinnt im Augenblick, leider.
alles Liebe
Sean |
|
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 20:38:50 Uhr
|
So, hier nun die Karte mit den Menü-Vorschlägen:
PDF (2,5MB) Powerpoint (238KB)
Und hier das Dokument für Vorbestellungen: Word Dokument (63KB)
Das ausgefüllte Dokument dann per Mail an Sean zurück.
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Kein Mitglied
Mitglied gelöscht
185 Beiträge |
Erstellt am: 08 Sep 2006 : 02:08:12 Uhr
|
Danke schön ! Sehr lieb von Dir ! |
|
|
|
mekcsey
Junior Mitglied
58 Beiträge |
Erstellt am: 08 Sep 2006 : 10:06:14 Uhr
|
Die Karte sieht schon mal super aus! Und die Preise sind auch sehr annehmbar.
Wie gut das man als Travia-Geweihter immer einen Grund hat die Taverne zu besuchen... |
Gedenke und vergesse nie ! |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 09 Sep 2006 : 21:07:07 Uhr
|
Hallo Sean!
Also Zottel und ich würden uns gerne von euch versorgen lassen.
Als Frühstück hätten wir gerne 2 mal das klassische Seamus Frühstück mit Speck uns Ei und das am Samstag und Sonntag.
Am Freitagabend könntet Ihr uns 2 mal den Honigbraten "Happy Pig" kredenzen -Wobei das arme Schwein nicht so glücklich darüber sein wird-
Am Samstagabend währe 2 mal das Thunfisch nach Hetmansart hoffentlich ein Genuß.
Solten zwischenzeitlich Hungergefühle aufkommen, kann man bei euch ja das eine oder andere Snack vor Ort ordern.. Willst Du das Geld vorher überwiesen haben, oder reicht es dir am Freitag. Kannst Dich auf uns verlassen!
LG Micha |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Kein Mitglied
Mitglied gelöscht
185 Beiträge |
Erstellt am: 10 Sep 2006 : 20:34:18 Uhr
|
Hallo Micha
Mit Freuden nehmen wir Deine Bestellung auch per Forum entgegen! Schick uns aber bitte noch eine Email, damit wir Dir die Kontodaten und den individuellen Paketpreis übermitteln können.
Alles Liebe
Séan |
|
|
|
Alena
Jagdmarschallin
326 Beiträge |
Erstellt am: 14 Sep 2006 : 11:21:27 Uhr
|
Wo sind denn auf eurer Karte denn eigentlich die Weidener Spezialitäten, wie Bratwurst mit Sauerkraut, Leberknödel, Saumagen und Erdäpfelsuppe mit Zwetschgenkuchen?
(Das ist kein ernstgemeinter Vorschlag.) |
SL Madaya |
|
|
Kein Mitglied
Mitglied gelöscht
185 Beiträge |
Erstellt am: 14 Sep 2006 : 20:59:09 Uhr
|
Liebe Alena,
die Abwesenheit Weidener Spezialitäten liegt darin begründet, daß der Wirt selbst einmal Seefahrer war und er daher kaum etwas von inländischer Küche mitbekommen hat.
Aber wenn Du solche Speisen bevorzugst, so mache ich Dir gerne ein Angebot für die "Weidener Schlachtplatte nach Herzog Waldemars Art".
Ansonsten, für alle anderen:
Wir nehmen gerne noch die ganze Nacht Bestellungen entgegen (bis 2.00 Freitag früh). Wer noch nicht überwiesen hat, bringe bitte die Beträge laut Karte bar mit und erscheine auch bitte möglichst früh, damit wir die Dinge auch noch einkaufen können. Wir selbst werden so ab etwa 12 Uhr auf dem Platz sein und dann auch recht zeitnah einkaufen gehen.
Wir freuen uns sehr auf Morgen und das Wochenende
alles Liebe
the Crew
|
|
|
|
|
Thema |
|