Autor |
Thema |
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms
601 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2006 : 13:07:28 Uhr
|
Zwecks IT-Planung der Anreise nach Svennaholm: wo liegt das bzw. liegt es an der Küste oder an einem Gewässer?
|
"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal" |
|
Svenna Ingardottir
neues Mitglied
43 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2006 : 13:58:24 Uhr
|
Na, an der Küste natürlich, Euer Gnaden. Sonst wären wir in unserem Fass da doch nie hingekommen! :-) Habt Ihr die Karte nicht gesehen?
|
Swafnir möge über Eure Wege wachen. Svenna Ingardottir |
Bearbeitet von: Svenna Ingardottir am: 31 Aug 2006 13:59:31 Uhr |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2006 : 14:28:13 Uhr
|
Mich beschleicht die Befürchtung das diese Reisemethode nach den Erzählungen des Netanuk bei dem Nordmännern/frauen besonderen Anklang findet... |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms
601 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2006 : 10:39:48 Uhr
|
Ja, irgendwann (vor etwa einem jahr) gabs da so eine Karte... da waren berge drauf und Gewässer und Wiesen und Wälder... an mehr erinnere ich mich leider nicht. Aber dann gehe ich mal davon aus, dass man den schönen ort irgendwei per Schiff erreichen kann und stelle mich darauf ein (wobei "Seine Gnaden" natürlich nicht erscheinen wird, aber Nitakis Nanduriopoulos wird ihm ein würdiger Vertreter sein. ich muss dann auch mal meinen Avatar hier ändern...) |
"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal" |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2006 : 20:24:34 Uhr
|
So, für alle, die schon immer wissen wollten, wo Svennaholm liegt, hier die Antwort:
Viele Grüße, Jan |
SL Efferd
|
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2006 : 20:36:21 Uhr
|
Oberhalb oder unterhalb der Bucht? Nicht das man sich verfährt? Und noch schlimmer wäre die Anreise zu Fuß, da müßte man auf einmal am Meer festellen, daß es auf der anderen Seite ist, und dann laatscht man den ganzen Weg zurück und ist sehr ungehalten darüber
LG Beil |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Asleif
Kapitän
41 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2006 : 15:33:58 Uhr
|
SWafnir zum Gruße,
Wer tatsächlich vor hat, nach Svennaholm zu reisen, hat natürlich noch eine schöne Möglichkeit, wenn man nicht direkt dorthin will... Alle Freunde Haibuthars dürfen sich gerne zum Frühlingsfest in Haibuthar eingeladen fühlen. Nach dem Feiern können sich dann gerne alle auf der Windfänger einschiffen und gemeinsam nach Svennaholm aufbrechen. Wie man allerdings nach Haibuthar kommt, bleibt noch immer Euch überlassen... ;-)
Käpt'n Asleif
|
Kap'tän Asleif Torstor Ragnarson, Kapitän der Windfänger
|
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 11:59:55 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Gecko und Freund ... daß es auf der anderen Seite ist, und dann laatscht man den ganzen Weg zurück und ist sehr ungehalten darüber
Ach, solange man ein fröhliches Lied auf den Lippen hat macht das nur die Hälfte aus. Wie ich immer zu sagen pflege: Immer alles positiv sehen
|
|
|
Lucan Velero
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 06 Sep 2006 : 21:47:36 Uhr
|
Ach es wird sich wohl noch irgendein Schiff finden, was einen dorthin bringt (oder man "leiht" sich irgendwie eine Nussschale).
Zitat:
Original erstellt von: F.R.E.D. Ach, solange man ein fröhliches Lied auf den Lippen hat macht das nur die Hälfte aus. Wie ich immer zu sagen pflege: Immer alles positiv sehen
Ich bin mir noch nciht sicher ob es so gut ist wenn du ein fröhliches Lied auf den Lippen hast. Ich erinnee mich da an ein bestimmtes schleichen Lied (obwohl mir das irgendwie bekann vorkommt: siehe http://www.giantitp.com/comics/oots0217.html) |
One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it - Cpt. Kirk |
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 11:27:23 Uhr
|
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 11 Sep 2006 : 15:32:26 Uhr
|
Wie ist denn das IT-Datum von Thorwal, damit sich keine Anachronismen mit meinem Hintergrund ergeben? |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2006 : 21:05:01 Uhr
|
IT-Datum ist Efferd, 36 Hal (1029 BF) und somit vier Monate nach Nostria IV |
SL Efferd
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2006 : 23:12:49 Uhr
|
Dann hab ich ja sogar noch ein halbes Jahr Zeit. Mmh. Gibts irgendwelche Sehenswürdigkeiten zwischen Havena und Svennaholm? |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Asleif
Kapitän
41 Beiträge |
Erstellt am: 14 Sep 2006 : 00:01:07 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos
Dann hab ich ja sogar noch ein halbes Jahr Zeit. Mmh. Gibts irgendwelche Sehenswürdigkeiten zwischen Havena und Svennaholm?
Was ist das denn für eine Frage? Natürlich gibt es dort haufenweise Sehenswürdigkeit! Als da wären natürlich vor allem die beliebten Touristenstädten wie Prem und Thorwal. Übrigens findet vom 30. Rondra bis 2. Efferd die große Efferdsfahrt von Prem nach Thorwal statt, sowie Ruderbootrennen und Immanspiele... Natürlich ein besonderer Leckerbissen für den interessierten Reisenden. Wichtig ist natürlich auch der wunderschöne Ort Haibuthar, der auf dem Weg aus dem Süden Richtung Svennaholm liegt. Neben gastfreundlicher Aufnahme findet man hier auch Reisemöglichkeiten und Ortskundige, wenn man seine Fahrt nach Svennaholm fortzusetzen gedenkt...
Eine freundliche Information ihres Tourismusbüros Thorwal, Zweigstelle Haibuthar... ;-)
|
Kap'tän Asleif Torstor Ragnarson, Kapitän der Windfänger
|
|
|
|
Thema |
|