Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Legenden von Thorwal VII
 Geographie und andere Fragen zu Svennaholm
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge

Erstellt am: 31 Aug 2006 :  13:07:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
Zwecks IT-Planung der Anreise nach Svennaholm: wo liegt das bzw. liegt es an der Küste oder an einem Gewässer?

"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal"

Svenna Ingardottir
neues Mitglied

43 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2006 :  13:58:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Svenna Ingardottir eine ICQ Message
Na, an der Küste natürlich, Euer Gnaden. Sonst wären wir in unserem Fass da doch nie hingekommen! :-)
Habt Ihr die Karte nicht gesehen?

Swafnir möge über Eure Wege wachen.
Svenna Ingardottir

Bearbeitet von: Svenna Ingardottir am: 31 Aug 2006 13:59:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2006 :  14:28:13 Uhr  Profil anzeigen
Mich beschleicht die Befürchtung das diese Reisemethode nach den Erzählungen des Netanuk bei dem Nordmännern/frauen besonderen Anklang findet...

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2006 :  10:39:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
Ja, irgendwann (vor etwa einem jahr) gabs da so eine Karte... da waren berge drauf und Gewässer und Wiesen und Wälder... an mehr erinnere ich mich leider nicht.
Aber dann gehe ich mal davon aus, dass man den schönen ort irgendwei per Schiff erreichen kann und stelle mich darauf ein (wobei "Seine Gnaden" natürlich nicht erscheinen wird, aber Nitakis Nanduriopoulos wird ihm ein würdiger Vertreter sein. ich muss dann auch mal meinen Avatar hier ändern...)

"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal"
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2006 :  20:24:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
So, für alle, die schon immer wissen wollten, wo Svennaholm liegt, hier die Antwort:

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2006 :  20:36:21 Uhr  Profil anzeigen
Oberhalb oder unterhalb der Bucht?
Nicht das man sich verfährt? Und noch schlimmer wäre die Anreise zu Fuß, da müßte man auf einmal am Meer festellen, daß es auf der anderen Seite ist, und dann laatscht man den ganzen Weg zurück und ist sehr ungehalten darüber

LG
Beil

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Asleif
Kapitän

41 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2006 :  15:33:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Asleif eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Asleif's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
SWafnir zum Gruße,

Wer tatsächlich vor hat, nach Svennaholm zu reisen, hat natürlich noch eine schöne Möglichkeit, wenn man nicht direkt dorthin will...
Alle Freunde Haibuthars dürfen sich gerne zum Frühlingsfest in Haibuthar eingeladen fühlen. Nach dem Feiern können sich dann gerne alle auf der Windfänger einschiffen und gemeinsam nach Svennaholm aufbrechen.
Wie man allerdings nach Haibuthar kommt, bleibt noch immer Euch überlassen... ;-)

Käpt'n Asleif

Kap'tän Asleif Torstor Ragnarson, Kapitän der Windfänger
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2006 :  11:59:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Gecko und Freund
... daß es auf der anderen Seite ist, und dann laatscht man den ganzen Weg zurück und ist sehr ungehalten darüber

Ach, solange man ein fröhliches Lied auf den Lippen hat macht das nur die Hälfte aus. Wie ich immer zu sagen pflege: Immer alles positiv sehen
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2006 :  21:47:36 Uhr  Profil anzeigen
Ach es wird sich wohl noch irgendein Schiff finden, was einen dorthin bringt (oder man "leiht" sich irgendwie eine Nussschale).

Zitat:

Original erstellt von: F.R.E.D.
Ach, solange man ein fröhliches Lied auf den Lippen hat macht das nur die Hälfte aus. Wie ich immer zu sagen pflege: Immer alles positiv sehen

Ich bin mir noch nciht sicher ob es so gut ist wenn du ein fröhliches Lied auf den Lippen hast.
Ich erinnee mich da an ein bestimmtes schleichen Lied
(obwohl mir das irgendwie bekann vorkommt: siehe http://www.giantitp.com/comics/oots0217.html)

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

F.R.E.D.
Junior Mitglied

51 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2006 :  11:27:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende F.R.E.D. eine ICQ Message
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2006 :  15:32:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Wie ist denn das IT-Datum von Thorwal, damit sich keine Anachronismen mit meinem Hintergrund ergeben?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 13 Sep 2006 :  21:05:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
IT-Datum ist Efferd, 36 Hal (1029 BF) und somit vier Monate nach Nostria IV

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 13 Sep 2006 :  23:12:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Dann hab ich ja sogar noch ein halbes Jahr Zeit.
Mmh. Gibts irgendwelche Sehenswürdigkeiten zwischen Havena und Svennaholm?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Asleif
Kapitän

41 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2006 :  00:01:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Asleif eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Asleif's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Zitat:
Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos

Dann hab ich ja sogar noch ein halbes Jahr Zeit.
Mmh. Gibts irgendwelche Sehenswürdigkeiten zwischen Havena und Svennaholm?

Was ist das denn für eine Frage?
Natürlich gibt es dort haufenweise Sehenswürdigkeit!
Als da wären natürlich vor allem die beliebten Touristenstädten wie Prem und Thorwal. Übrigens findet vom 30. Rondra bis 2. Efferd die große Efferdsfahrt von Prem nach Thorwal statt, sowie Ruderbootrennen und Immanspiele... Natürlich ein besonderer Leckerbissen für den interessierten Reisenden.
Wichtig ist natürlich auch der wunderschöne Ort Haibuthar, der auf dem Weg aus dem Süden Richtung Svennaholm liegt. Neben gastfreundlicher Aufnahme findet man hier auch Reisemöglichkeiten und Ortskundige, wenn man seine Fahrt nach Svennaholm fortzusetzen gedenkt...

Eine freundliche Information ihres Tourismusbüros Thorwal, Zweigstelle Haibuthar... ;-)

Kap'tän Asleif Torstor Ragnarson, Kapitän der Windfänger
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000