Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Legenden von Thorwal VII
 Finsterkamm - Thorwal
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Narkai
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt am: 10 Sep 2006 :  08:37:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Wo sind denn all jene, die vom Finsterkamm weiter nach Thorwal reisen, wir können ja eigendlich zusammen reisen, oder?
Dann haben wir eine schöne grosse Gruppe und können uns der anfallenden Gefahren erwehren.

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.

Loriel
Junior Mitglied


61 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2006 :  13:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Loriel eine ICQ Message
Nach einem kurzen Aufenthalt in Lowangen reise ich weiter nach Thorwal, um meinen Freunden ausführlich vom Finsterkamm berichten zu können...

Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1)
Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III)
Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031
(SL 1,2)
Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8)
Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)


Zum Anfang der Seite

Siobhan Ilaryon
neues Mitglied


42 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2006 :  13:13:21 Uhr  Profil anzeigen
Auch ich reise erst nach Lowangen und dann nach Haibuthar. Bloß, auf welchem Weg? Habt ihr eine Idee?

Siobhan, Händlerin mit Strohhut - Nos, FK, LvT und SdB
Daria Birkenstock, Feldscherin mit Schild - Schwarze Lande
Rondirai, Novizin der Rondra - Heldentrutz
Morena Hesindiane Canyzeth von Punin, schwarzbemäntelte Graumagierin - Silbertaler, Singende Herberge
Zum Anfang der Seite

Loriel
Junior Mitglied


61 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2006 :  20:44:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Loriel eine ICQ Message
Reiseroute:

Lowangen - Yrramis - am Thasch entlang - Teshkal - Richtung Andergast...dann könnte man südlich des Steineichenwalds am Ingval entlang nach Westen reisen

Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1)
Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III)
Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031
(SL 1,2)
Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8)
Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)


Zum Anfang der Seite

Travinian
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 12 Sep 2006 :  11:39:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Travinian's Homepage  Sende Travinian eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Travinian's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Hint: Ich würde von Haibuthar aus die Weiterreise nach Svennaholm empfehlen :)
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 13 Sep 2006 :  12:26:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Ich werde auch vom Finsterkamm her anreisen. Wie genau kann ich aber noch nicht sagen. Auf dem Con kann man sich bestimmt noch abstimmen.



Rudger

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Asleif
Kapitän


41 Beiträge

Erstellt  am: 13 Sep 2006 :  23:45:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Asleif eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Asleif's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
SWafnir zum Gruße...

Also ich kann Euch ja nicht sagen, wie Ihr nach Thorwal kommen sollt, aber sollte es Euch auf Eurer Reise nach Haibuthar verschlagen, so nehme ich Euch nach dem Frühlingsfest gerne auf der Windfänger nach Svennaholm mit.

Auf jeden Fall allen eine gute Reise!

Und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel!
Käpt'n Asleif

Kap'tän Asleif Torstor Ragnarson, Kapitän der Windfänger
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2006 :  20:04:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Fae dhao Nea ia' ama Sioban, A'i? *blödgrins*


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Zum Anfang der Seite

Asleif
Kapitän


41 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2006 :  20:18:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende Asleif eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Asleif's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Zitat:
Original erstellt von: Aerendil

Fae dhao Nea ia' ama Sioban, A'i? *blödgrins*



Herrje... Bei SWafnir , jetzt fangen die hier auch noch an, Elfisch zu palavern... Und das anscheinend noch nicht einmal von einem Spitzohr...
Tststs...
Wo soll dieses Forum bloß noch enden?

Kap'tän Asleif Torstor Ragnarson, Kapitän der Windfänger
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2006 :  17:58:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Asleif

Zitat:
Original erstellt von: Aerendil

Fae dhao Nea ia' ama Sioban, A'i? *blödgrins*



Herrje... Bei SWafnir , jetzt fangen die hier auch noch an, Elfisch zu palavern... Und das anscheinend noch nicht einmal von einem Spitzohr...
Tststs...
Wo soll dieses Forum bloß noch enden?


Heb je dan iets tegen toffe spraakbarrieres die de verwarring van een life alleen noch maar groter kunnen maken dan ze al is? Tsss,... waar is het rollenspel van de jeugd van tegenwoordig naartoe?

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2007 :  12:51:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich verkünde hiermit, dass Marja Rotsmit, ihres Zeichens Feenforscherin, ebenfalls vom Finsterkamm nach Thorwal reist.

Da ja zwischen den beiden Cons ein Jahr Zeit liegt, ist ein längerer Aufenthalt in Lowangen geplant, dann weitere Feen-Feldforschung, die sie auf noch nicht spezifizierten, aber vermutlich recht verschlungenen Wegen schließlich nach Svennaholm verschlagen wird.

Über Begleitung würde sie sich grundsätzlich freuen, allerdings müsste diese bereit sein, viele feenspezifische Umwege und Aufenthalte mitzumachen - weshalb reisen in einer großen Gruppe wohl flachfällt.
Marja wäre unter Umständen auch bereit, einem waffengewandten Charakter ein paar Münzen (oder die Mahlzeiten) für Geleitschutz zu bezahlen. Einen Profi kann sie sich nicht leisten und es sollte bevorzugt jemand sein, der dem Forscherleben ein bisschen was abgewinnen kann. Anwerbung irgendwo zwischen Finsterkamm und Svennaholm möglich.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

SL Julia
Moderator


124 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2007 :  13:16:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende SL Julia eine ICQ Message
Vom Finsterkamm nach Thorwal? Heißt das, ihr seid mit anderen Charakteren unterwegs oder kommt ihr aus den schwarzen Landen (Nos5) zurück und reist von dort aus nach Thorwal?
Zwischen den Ereignissen in den Schwarzen Landen und der geplanten Hochzeit in Svennaholm liegen etwa 2,5 Monate.

Steht ne SL allein im Wald, sagt sie "Haste mal Feuer?"...
Sie kämpft wie eine Katze...
Heroische-Milchbrötchen-ins-Ohr-Stopferin
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2007 :  13:22:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ich glaube, hier läuft ein bißchen was von wegen welches Finsterkamm (und eventuell auch welches Thorwal) schief.
Der ursprüngliche Thread bezieht sich auf Leute, die von FK2 nach Thorwal4 reisen wollten.
Da die Feenforscherin Marja meines Wissens auch "nur" auf FK2 war, und nicht auf dem inzwischen stattgefunden habenden FK3, und das nächste Thorwal LvT5 ist, geht es ihr wohl darum, von Finsterkamm 2 nach Thorwal 5 zu reisen.


Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2007 :  13:28:58 Uhr  Profil anzeigen
Huch! Ja, genau. Finsterkamm 2 nach Thorwal 5. Ich hatte ganz vergessen, dass es da ja noch ein FK 3 gab.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2007 :  14:13:06 Uhr  Profil anzeigen
2,5 Monate sollten ja prinzipiell auch reichen um aus den Schwarzen Landen wieder nach Thorwal zu kommen (dass die Erlebnisse von dort den Char noch entsprechend mitnehmen ist natürlich eine ganz andere Sache...), zumindest hoffe ich einfach mal dass es da keine inhaltlichen Einsprüche gibt da ich vorhabe meinen Char vom Nos5 auch dort wieder zu spielen.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2007 :  15:02:14 Uhr  Profil anzeigen
Das dürfte sowohl nach SL-Aussage (Gerrit) sowie reisetechnisch nicht das größte Problem sein, da wir unser Schiff irgendwo vorteilhaft geparkt haben, und fast das ganze Greyfenfelser Banner mit uns dorthin fahren wird...wir haben ein schnelles Schiff

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2007 :  22:25:42 Uhr  Profil anzeigen
Und was macht ihr mit denen die nicht nach Thorwal mitkommen? Unterwegs in Al'Anfa aussetzen?
Ich bin noch wirklich unschlüssig ob ich mit Ifirnia auf dem LvT auftauchen werde oder nicht, weil ich mir schon eine lustige Thorwalerin gebastelt hab..

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  01:06:42 Uhr  Profil anzeigen
Die Reisemöglichkeit auf unserem Schiff soll nur eine IT-taugliche Möglichkeit bieten, relativ schnell vom Osten Aventuriens in den Nordwesten zu gelangen, außerdem erklärt es auch, warum viele Spieler in einem großen Zug anreisen.

Natürlich muss nicht jeder aus dem Greyfenfelser Banner mit nach Thorwal, gegen eine Hafengebühr von einem Dukaten (zahlbar an mich oder den Kapitän) lassen wir euch auch woanders raus. Wenn wir auf See sind, kannst du natürlich jederzeit aussteigen

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  07:50:03 Uhr  Profil anzeigen
Anselm hat das ganze schon gut beschrieben. wir können von mir aus jeden Hafen anlaufen, der in der richtung Thorwal liegt.

Ausser Al'Anfa und Charypso. Wer dorthin möchte darf schwimmen. vorzugsweise ein paar meilen

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  11:26:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Es gibt ja auch Leute, die vom Feldlager (FK III) nicht weiter dem Ruf des Falken gefolgt sind, also nicht mit in den Schwarzen Landen waren.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2007 :  17:51:33 Uhr  Profil anzeigen
Also ich denke die Ifirnia wird unterwegs abgesetzt, falls der Baron nicht mit nach Thorwal kommt hat sie damit sowieso eine ganz gute Ausrede ebenfalls nicht da zu sein, schließlich nimmt man seine Aufgabe ja ernst, und wenn außer ihr tatsächlich alle da auftauchen muss ich mir noch was überlegen.
Wir bekommen inzwischen immerhin potentiell eine beinahe sinnvolle Gesandtschaft von der Otta des Thorwaler Magiers Ragnar zusammen.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000