Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Unterschied Vorburg - Burg
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt am: 06 Oct 2006 :  14:11:01 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Was ist eigentlich dem unterschied zwischen Vorburg und Burg.
Bei Con-info zu Nostria V kannn mann lesen dass Burg 5 Euro billiger ist dann Vorburg. Wo liegt den Unterschied und ist die Burg vorbehalten für Adliger, Genötigten usw... oder kann jeder dort schlafen?

"Saya tidak mengerti"

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 06 Oct 2006 :  14:12:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Die Burg wird meines Wissens nur mäßig bespielt, weil dort auch die NSCs schlagtechnisch unterkommen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 08 Oct 2006 :  16:07:56 Uhr  Profil anzeigen
"Schlagtechnisch" kommen die NSCs höchstens unter unsere Schwerter.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga

602 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  11:08:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Mässig bespielt trifft es nicht richtig. Bespielt wird sie auch, aber da wir einen Teil dieser Burg "abhängen" müssen, um die NSCs von den SCs zu trennen, sind vielleicht ein paar Ambiente-Einbußen hinzunehmen ... bespielen werden wir - und natürlich IHR - doch sicherlich wieder alles zu 100%, oder?

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

gothar
neues Mitglied

26 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2006 :  00:15:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gothar's Homepage  Sende gothar eine ICQ Message
Und wer hier bei wem unter die Schwerter kommt, dass sehen wir dann *g*

NSC-BS -- Your best NSCs in town. Any town.

- NSC aus Überzeugung
Zum Anfang der Seite

Nerius
neues Mitglied

24 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2006 :  11:12:45 Uhr  Profil anzeigen
Naja, ist doch ganz einfach. Wir verriegeln das Tor und die SCs schlafen draußen.
Kriegen wir eventuell den Fortifex? Hab gehört der eignet sich gut um Tore zu sichern, wenn jemand mit nem Rammbock kommt. ^^ Das wäre dann auch der Unterschied. Wir sind drin und die SCs sind draußen.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 08 Nov 2006 :  21:05:17 Uhr  Profil anzeigen
(du hättest das nicht so laut rausposaunen dürfen)

das wird sowieso interessant werden...bei dem kräfteverhältnis sehe ich eigentlich keinerlei problem die burg zu verteidigen
da wird die spielleitung sich was an infiltrationsquest/etc. ausdenken müssen...sofern die sc´s eine chance bekommen sollen

ich habe auch schon von einigen leuten gehört dass es nicht sehr...angenehm wäre bei einem 100€-zimmer draußen schlafen zu müssen (hey! will ich auch nicht...)
sofern sollte es ot erlaubt sein die zimmer zu beziehen...bei der anstrengung die geleistet werden muss verständlich

Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2006 :  18:00:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
Ich bin ganz entschieden gegen irgendeine Misch-Lösung. Wenn ich mein Zimmer OT beziehe, dann will ich da auch IT voll drin sein können und umgekehrt(abgesehen von Sachen, die sich später durch den Plot ergeben könnten natürlich), alles andere ist doof.
"IT bin ich ganz woanders" etc..
Ansonsten ist 24 Stunden IT, was ja sowieso kaum zu bewerkstelligen ist, von vornherein unmöglich.

Auch dafür sind mir hundert Euro nämlich zuviel.
Aber ich denke auch nicht ernsthaft, daß es sowas geben wird...

Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2006 :  18:12:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
@Cordo
Dann streng dich mal an^^
Denn ohne Eroberung der gesamten Burg noch am Freitag Abend
wirst du It sicherlich nicht in deinem Zimmer schlafen. Ich seh
auch das Problem nicht, eine Nacht zugunsten von Spielspaß und Spannung vor der Burg zu kampieren, denn die vollständige
Einnahme der Burg am ersten Abend wäre wohl der unbestritten größte Spannungskiller überhaupt...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2006 :  20:17:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
@Amir: Das Problem am "vor der Burg kampieren" ist folgendes: Wer bringt die Zelte dafür mit?
Und wieso bezahle ich dann für zwei Nächte in der Burg, wenn eine im Zelt ist?

Anstrengen tue ich mich sowieso, der Rest ist Sache der Orga, und nicht meine

Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Nov 2006 :  00:29:05 Uhr  Profil anzeigen
solange man nun kein zimmer in der inneren (nsc)burg genommen hat sollte das IT (bitte) kein problem sein...

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 13 Nov 2006 :  15:26:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nerius

Naja, ist doch ganz einfach. Wir verriegeln das Tor und die SCs schlafen draußen.

Leute wie ich die schon x-mal in nem SV-Seminar in Bilstein waren wissen an welcher Stelle man über die Mauer klettern kann, wenn es mit dem Bier in der Kneipe unten wieder mal zu spät geworden ist und man keine Lust hat den herbergsvater zu wecken sind da im vorteil

Aber da jetzt die SC-Plätze in der Vorburg ausgebucht sind, rückt dieses Thema wieder mehr in meine Bedenken...denn ich huldige Boron gerne bequem :-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 13 Nov 2006 15:28:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied

238 Beiträge

Erstellt  am: 13 Nov 2006 :  19:46:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Cordo

@Amir: Das Problem am "vor der Burg kampieren" ist folgendes: Wer bringt die Zelte dafür mit?
Und wieso bezahle ich dann für zwei Nächte in der Burg, wenn eine im Zelt ist?

Anstrengen tue ich mich sowieso, der Rest ist Sache der Orga, und nicht meine

Das Problem ist viel eher dass es so wie ich das verstanden hab vor der Burg überhaupt keinen Platz hat. Deswegen gibt es doch nur eine Handvoll Zeltplätze. Da könnt man gar nicht noch mehr Leute unterbringen. Muss man halt notfalls OT ins Bett tapsen.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied

311 Beiträge

Erstellt  am: 14 Nov 2006 :  11:15:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Nur so neben bei auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte. Aber wenn ich ins Bett möchte, dann gehe ich ins Bett und wenn es OT ist. Aber wie das alles werden wird, werden wir eh erst beim Con sehen und brauchen darüber uns hier eh noch keine wirklichen Gedanken zu machen. Denn nach dem guten alten Spruch: Ersten kommt es anders und zweiten als man denkt können wir so viel planen und überlegen wie wir wollen, aber es gibt immer noch Dinge die wir nicht berücksichtigt haben.

Sven

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Shellenshelm
neues Mitglied

35 Beiträge

Erstellt  am: 14 Nov 2006 :  21:36:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Shellenshelm eine ICQ Message  Sende Shellenshelm eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Zitat:
Original erstellt von: Nerius

Leute wie ich die schon x-mal in nem SV-Seminar in Bilstein waren wissen an welcher Stelle man über die Mauer klettern kann, wenn es mit dem Bier in der Kneipe unten wieder mal zu spät geworden ist und man keine Lust hat den herbergsvater zu wecken sind da im vorteil

Aber da jetzt die SC-Plätze in der Vorburg ausgebucht sind, rückt dieses Thema wieder mehr in meine Bedenken...denn ich huldige Boron gerne bequem :-)

Glaub mir Anselm...ich werde jenseits der Mauer stehen und dir mit einem Bihänder solang nach allen Extremitäten hacken, bis dein Char nur noch als Hackfleisch auf der richtigen Seite ankommt. So einfach kommt ein Ortskundiger hier nicht davon.
Du magst immer da sein, aber wir haben unsere Augen überall.

Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben - Blümchenpflücker nach vorn. =)
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 15 Nov 2006 :  10:30:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Shellenshelm
Glaub mir Anselm...ich werde jenseits der Mauer stehen und dir mit einem Bihänder solang nach allen Extremitäten hacken, bis dein Char nur noch als Hackfleisch auf der richtigen Seite ankommt.

Weib! Die Gefangenen müssen noch ausgeweidet werden, die Irrhalken wollen gestriegelt sein und der Wappenrock vom untoten Inquisitor bedarf nach dem letzten Blutbad mal wieder einer Intensiv-Reinigung! Was redest Du da von "abhacken"? Geh an die Arbeit und überlaß das Schnetzeln den großen Jungs!

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...

Bearbeitet von: Ludeger am: 15 Nov 2006 14:38:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 15 Nov 2006 :  14:07:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
ihr macht mir Angst

Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 15 Nov 2006 :  14:39:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Steve

ihr macht mir Angst

So soll es sein. Eure Bettchen müsst Ihr Euch schon redlich verdienen, sonst fehlt ja die Motivation.

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 15 Nov 2006 :  23:43:43 Uhr  Profil anzeigen
richtig so!

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  12:56:09 Uhr  Profil anzeigen
@ alle die sich an meinen Eingeweiden ergötzen wollen:

Ich bin nicht wahnsinnig genug (ich doch nicht... ) um zu versuchen über die Mauer zu klettern, aber ich schick euch Tro...Helden rüber, die es für ne gute Idee halten, Dosenöffner nicht vergessen

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2006 :  15:38:38 Uhr  Profil anzeigen
richtig so!

Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 18 Nov 2006 :  13:47:39 Uhr  Profil anzeigen
ich kämpfe nur um Plätze in der Taverne!!! Da Gnaden euch die Zwölf das ihr mir dabei nicht im Wege steht.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 20 Nov 2006 :  00:13:42 Uhr  Profil anzeigen
um die kampfmotivation in der gruppe zu steigern stimme ich dafür den alkohol hinter die feindlichen linien zu katapultieren

Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 20 Nov 2006 :  16:58:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin dafür Goot EN hinter die feindlichen Linien zu katapultieren, denn wer solche Vorschläge macht gehört eindeutig zum FEIND!!!!

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 20 Nov 2006 :  17:29:57 Uhr  Profil anzeigen
Also ich finde die Idee von Gott EN sehr interesant. Die daraus folgende Sprengung der feindlichen Linie durch die anstürmenden Horden dürfte ein niedliches Bild erzeugen

Die zwölf Götter mögen mir die Verschwendung des Alkohols verzeihen. Dafür werde ich auf jenden Fall beten

Gruß
Jens

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 20 Nov 2006 :  21:38:04 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht noch ein paar jungfrauen (und laura) hinterher?

Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin

326 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  14:24:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Tjaja. Armes Aventurien. Für Rum und Ähre tun Helden eben fast alles. Oder hab ich mich da jetzt verschrieben?

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  17:32:49 Uhr  Profil anzeigen
Nein nein das ist schon richtig! Wobei ich für Rondra oder Rahja sicherlich Ausnahmen mache.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Puniner
neues Mitglied

41 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  18:48:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Puniner eine ICQ Message
Wir sollten dem Schwarzmagier aber bevor wir ihn katapultieren einen Paralysis verpassen damit er nicht nur mit einem satten Schmatzen an der Mauer kleben bleibt sondern ein Loch in diese reißt

Oder wir benutzen ihn in dem Zustand als Rammbock...

Was man in Punin nicht kennt gibt es nicht...
oder ?

Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  18:51:59 Uhr  Profil anzeigen
Also ich mach es dann eher für Rur und Gror(Gecko)
oder
für nicht so stark verwehste Zombiefrauen.Ich kenne keine Rondra oder Rahja, sehen die gut aus?(Beil)

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  18:57:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Puniner
sondern ein Loch in diese reißt
Oder wir benutzen ihn in dem Zustand als Rammbock...

Hey, könnt ihr mal aufhören, unsere Burg kaputtmachen zu wollen?! Dann müssen wir wieder jede Menge von Euch als Sklaven halten oder für teuer ASP zu Untoten machen und das Ding wieder flicken! Wißt Ihr überhaupt, was das kostet? Und wie nervig es ist, dauernd das Flehen und Schreien der Sklaven zu hören, nur weil man sie mal ein wenig den Dämonen opfert, damit die Mauern wieder so schön giftgrün flackern?

Außerdem hält das von den wichtigen Dingen des Lebens ab: Belkelel huldigen, mit der Wilden Jagd um die Wette reiten, mit Charyptoroth eine runde Planschen gehen... Denkt doch mal an uns, wir haben überhaupt kein Sozialleben mehr, nur weil so´n Pack wie ihr an das Tor klopft!

Bearbeitet von: Ludeger am: 21 Nov 2006 18:59:13 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite