Autor |
Thema |
|
SuMiXaN
neues Mitglied
23 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 15:57:33 Uhr
|
Hallo So bin ganz neu in diesem Forum und war auch noch nie auf einer Con. Deswegen habe ich hier eine Frage die eventuell lächerlich ist :P Ich habe sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite gesucht und es einfach nicht gefunden.
Wann zum Geier fängt die Con Nostria V am Freitag an :) ? Ich habe keine Ahnung wann man Anreisen soll. Und das Problem ist das zwei mit denen wir kommen wollen noch Schüler sind und deshalb sowieso nicht so früh können. Außerdem müsste ich es vorher wissen ob ich mir Urlaub nehmen muss :)
Wäre für jede Hilöfe dankbar
|
|
Bobel
Junior Mitglied
77 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 17:27:53 Uhr
|
Hi,
genau kann dir das nur die SL sagen, die sich sicher hier auch noch melden wird, aber ich wuerde von einem anfang gegen 19.00 Uhr ausgehen. Wobei Anreise vermutlich ab 14.00 Uhr moeglich ist, und fuer anfaenger auch ganz praktisch ist, weil man dann die anderen schonmal beschnuppern und evtl. unklarheiten klaeren kann
Gruss Martin |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 17:29:12 Uhr
|
Hallo,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Die meisten reisen freitags im Laufe des Nachmittages an, aber es gibt einige, die auch erst abends da sein können. da wir in den seltensten Fällen vor acht Uhr In-Time gehen [], schaffen das die meisten. Wann denkst du denn, reist ihr an?
Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Spaß im Forum
|
SL Travia heißt euch Willkommen!
|
Bearbeitet von: SL Sonja am: 21 Nov 2006 17:30:10 Uhr |
|
|
SuMiXaN
neues Mitglied
23 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 19:04:55 Uhr
|
Also meine Freunde und meine Freundin haben ganz normal Schule. Ich muss Freitags immer bis 14:30 Uhr arbeiten. Ich weis nicht genau wann bei uns der Zug fährt, aber wir können mit einer Anreise von 3-4 Stunden rechnen, weil die Züge wie immer zu ganz unpassenden Städten fahren und wir x-mal umsteigen müssen.
Achja wann sind die Cons denn immer so zu Ende am Sontag. Damit wir ein wenig wegen der Abreise planen können.
|
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 19:26:21 Uhr
|
Oft wird Sonntag kaum mehr gespielt, da einige Leute (bei ZeltCons)viel abzubauen haben, auschecken müssen,e tc.pp. Das dauert halt alles. Wenn doch noch gespielt wird, dann ist meist gegen frühem Mittag der Time Out gesetzt. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
SuMiXaN
neues Mitglied
23 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 20:48:00 Uhr
|
Danke für die Antowrt. Auch wenn ich es etwas schade finde. Demnach ist so eine Con ja gar nicht so lange. Wenn Freitag erst "spät" angefangen wird und Sontag morgen schon schluss ist. Naja erstmal auf mich zukommen lassen vieleicht habe ich ja auch schon nach der Zeit die Schnauze voll.... Obwohl ich das nicht glaube :P |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 21 Nov 2006 : 20:50:38 Uhr
|
Das stimmt. Cons isnd effektiv nur etwa 36 Stunden lang wirklich IT. Zumindest die WochenendCons. Es gibt ja aber auch Glücklicherwiese Cons die weit länger gehen. FK2 ging von Mittwoch an, das Mythodea von Dienstag. Es gibt sogar Cons (meist an Sylvester) die 7 Tage gehen. |
|
|
SuMiXaN
neues Mitglied
23 Beiträge |
Erstellt am: 22 Nov 2006 : 16:03:32 Uhr
|
Das klingt interessant. Naja ich werde das ganze dann erstmal auf Nostria V auf mich zukommen lassen. Dann kann ich immer noch schaun ob ich interesse an längeren Cons habe. Wie liegen die denn Preislich so? |
|
|
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 22 Nov 2006 : 16:31:05 Uhr
|
Der Preis bei Cons schwankt für gewöhnlich sehr stark. Es ist eine Frage der Gesamtgröße, des Angebots, der Unterkunft und der Verpflegung. Dazu meistens davon abhängig, wie früh man sich anmelden kann. Insofern kann es durchaus passieren, dass ein kleineres 5-Tägiges Zeltcon mit Selbstverpflegung deutlich weniger kostet als ein großes Wochenendcon in einer Jugendherberge mit Vollverpflegung. Insofern kommt es fast mehr darauf an, was man auf dem Con bekommt und mehr auf Unterkunft und Verpflegung als weniger auf die Dauer. Eine Faustformel gibt es wohl nicht. Zum Vergleich aber hat Finsterkamm II für 5 Tage Unterkunft in Jugendherberge aber mit Selbstverpflegung ich glaube 60-80 Euro gekostet (bin aber nicht mehr ganz sicher). |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 22 Nov 2006 : 16:58:05 Uhr
|
Ich weiß nicht ob du es weißt, immerhin steht es nirgendwo offensichtlich auf dieser Seite, aber vor Nostria findet ja noch Finsterkamm im Mai statt.
Steht auch im Forum irgendwo, unter "Veranstaltungen" oder so.
Notfalls www.finsterkamm-larp.de |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 22 Nov 2006 : 19:18:59 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernhelm Zum Vergleich aber hat Finsterkamm II für 5 Tage Unterkunft in Jugendherberge aber mit Selbstverpflegung ich glaube 60-80 Euro gekostet (bin aber nicht mehr ganz sicher).
Komisch. Ich habe als ASC mind. 100 Euro bezahlt, wenn ich mich recht erinnere ;) Und die meisten von uns als SC auch eher mehr ;)
Also FK 3 wird bei 3 Tagen Con Selbstverpflegung zwischen 25 udn 40 Euro kosten, je nachdem wann man sich anmeldet. Beim Mythodea liegt es zwischen 50 und 100 Euro, ebenfalls abhängig von der Anmeldezeit. Jedoch sind zumindest mir dieses Geld wert. Denn eine mind. 500 Mann Armee und eine "lebendige Stadt" sind schon echt was tolles ;) |
|
|
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 23 Nov 2006 : 07:55:14 Uhr
|
Ok, ich weiß es nicht mehr genau, wie weit es rauf ging, aber ich bin mir sehr sicher, als Spieler unter 100 Euro bezahlt zu haben, habe mich aber als allererster mit angemeldet. Vielleicht waren es 75 Euro, vielleicht etwas mehr, bin mir aber nciht mehr sicher. |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
|
|
SuMiXaN
neues Mitglied
23 Beiträge |
Erstellt am: 23 Nov 2006 : 23:15:42 Uhr
|
Also ist es nicht so, dass bei den längeren Cons dann auf einmal die preise explodieren :) ? Das ist schonmal gut zu wissen. Ich weiß das im Mai schon Finsterkamm 3 ist, aber ich muss ersteinmal schaun ob ich alle Sachen zusammen bekomme. Ich habe nicht unendlich Geld zur Verfügung ^^ Ausserdem habe ich jetzt über 2 Monate verteilt immer wieder mal nach einem Schwert gesucht, welches mir gefällt. Bin aber letztentlich dann doch fündig geworden. Ein weiteres Problem ist, dass meine Freunde und meine Freundin noch Schüler sind und noch weniger Geld als ich zur Verfügung haben. Ich denke bei denen sollten 2 Cons in einem Jahr nicht so leicht machbar sein. Und ganz alleine zur Finsterkamm Con fahren habe ich auch keine Lust. |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 24 Nov 2006 : 14:13:33 Uhr
|
der preis kommt in erster linie auf die con selber an bei massencons muss man ja auch dran denken dass bei so 5000 teilnehmern ne menge geld reinkommt im falle von nostria wurde eine ganze burg angemietet sowas ist wieder teurer
und niemand fährt allein auf die con ich mußte letztens "allein" auf lvt weil meine freunde alle npc´s waren sehr viel unterhaltung war da natürlich nicht möglich...it sowieso nicht aber selbst wenn man zusammen hingeht verkörpert man ja nun andere rollen da sollte man auch versuchen mit den anderen anzubandeln hier sind schließlich ein paar hundert leute die was mit dir gemeinsam haben (auch wenn man hin und wieder auf ein paar bohrköpfe trifft) |
|
Bearbeitet von: Goot EN am: 24 Nov 2006 14:15:01 Uhr |
|
|
SuMiXaN
neues Mitglied
23 Beiträge |
Erstellt am: 24 Nov 2006 : 16:45:51 Uhr
|
Also ich würde das nicht machen. Ich bin eigentlich sowieso kein Mensch der auf andere zugeht. Ich hoffe das ist auf Con ein wenig anders :P Aber es auf meiner ersten Con darauf ankommen lasse würde ich nicht ^^ |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 24 Nov 2006 : 18:38:34 Uhr
|
das gleiche sagte ich vor meiner ersten con auch |
|
|
|
Puniner
neues Mitglied
41 Beiträge |
Erstellt am: 24 Nov 2006 : 19:24:19 Uhr
|
Ich werde mich wahrscheinlich noch für die Heerlagercon anmelden da ich gelesen habe das Zelte gestellt werden. (Pfadfinder im Freundeskreis habe ich zwar aber weder habe ich Lust alleine ein Zelt aufzubauen noch habe ich Lust es zu schleppen)
Also: Thema Selbstversorgung Wieviel ? Meine Vorstellung von "Ich nehm einen Sack Äpfel und Wasser mit das muss reichen" scheint mir nicht ganz so ...Abwechslungsreich Andererseits will ich auch nicht zuviel schleppen und ich denke (hoffe) frisches Wasser wird zur Verfügung stehen
Thema Schlafplatz (Zelt) (Ja vielleicht eher eine Frage an die Orga) Schlafsack, Feldbett, Isomatte (normalerweise nicht gerade... Ambienteentsprechend) Zeltinnenraum also Intime/Outtime ? Was wird ausserdem noch von der Orga zur Verfügung gestellt ?(zusätzlich zu dem Zelt)
|
Was man in Punin nicht kennt gibt es nicht... oder ?
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 24 Nov 2006 : 20:20:32 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Puniner
Thema Schlafplatz (Zelt) (Ja vielleicht eher eine Frage an die Orga) Schlafsack, Feldbett, Isomatte (normalerweise nicht gerade... Ambienteentsprechend) Zeltinnenraum also Intime/Outtime ? Was wird ausserdem noch von der Orga zur Verfügung gestellt ?(zusätzlich zu dem Zelt)
Keine Antwort der Orga aber von der Ambiente-Front schallt es:
Tarnmaterial mitbringen und Zelte mit hohem Aufwand von Selbstdisziplin und ein paar Decken, Fellen usw. intime halten! Es gibt nur wenig cooleres, als ein wirklich vollkommen ausgestaltetes IT-Zelt.
Denn im Gegensatz zu einer Burg (wo immer irgendwo Ot-Kram z.B. Feuerlöscher, WC-Schilder sind), kann (!) ein Zeltlager wirklich zu 100 % Ambiente sein. Kann! Wenn jeder eben mitmacht.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 24 Nov 2006 : 20:46:59 Uhr
|
...oder kann... |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 26 Nov 2006 : 15:26:03 Uhr
|
Huch - da ging mir doch glatt was durch.
Zitat: Also: Thema Selbstversorgung Wieviel ? Meine Vorstellung von "Ich nehm einen Sack Äpfel und Wasser mit das muss reichen" scheint mir nicht ganz so ...Abwechslungsreich Andererseits will ich auch nicht zuviel schleppen und ich denke (hoffe) frisches Wasser wird zur Verfügung stehen
Das ist immer jedem selbst überlassen was er da machen will. Wenn sich jemand von wasser und Brot allein versorgen will kann er das tun. Viele nehmen sich einen grill mit um dann auf diesem zu kochen. Sei es nun Grillgut oder auch anderes. Wir selbst haben immer eine Feuerstelle mit großem Topf mit, wo wir dann EIntöpfe und ähnliches kochen, zudem einen Grill für Fleisch. Frisches Wasser wird man dort bekommen können, es wäre aber sicher nciht verkehrt sich einen Kansiter zum Transport zu besorgen. Diese gibt es im 5 Liter Volumen recht günstig, beispielsweise bei WalMart. Da ksoten 5 Liter Wasser glaube ich 0,89 €
Zitat: Thema Schlafplatz (Zelt) (Ja vielleicht eher eine Frage an die Orga) Schlafsack, Feldbett, Isomatte (normalerweise nicht gerade... Ambienteentsprechend) Zeltinnenraum also Intime/Outtime ? Was wird ausserdem noch von der Orga zur Verfügung gestellt ?(zusätzlich zu dem Zelt)
Von der ORga wird keine IT Zeltausstattung zur Verfügung gestellt, lediglich dannd as Zelt. Wieviele Schlafplätze es da aber geben wird, ist ungewiss. Wer also ein Zelt auftreiben kann für sich ist damit ggf. besser bedient und muss dann nachher nciht mit 7 anderen zusammen in einem Zelt schlafen (reine Schätzung. ich weiß nciht wie groß die Pfadi Zelte sind die wir da kriegen). Auch wird es keinen Zwang geben die Zelte 100 % IT zu halten von Innen. Wer es machen will: Super. Wer nicht, auch ok. Gerade bei den Zeltmietern wird es aber wohl so aussehen das die Zelte Innen OT sein werden von der Ausrüstung. Wer kein eigenes Zelt hat, wird auch kaum die Zeltausstattung haben ;) Jedoch ein Tipp zum Abtarnen: Bei Ikea gibt es Bomul Bettwäsche, die aus grobem Leinen ist. Diese kostet wenig und sieht optisch gut aus. In den Deckenbezug kann man seinen Schlafsack stecken, das Kissen in den Kissenbezug und die Isomatte mit einer Wolldecke abdecken oder mit Fellen. Schon ist der Schlafplatz IT. |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 26 Nov 2006 : 16:07:29 Uhr
|
Gute Idee. Werde mal bei Ikea vorbeischauen. Bislang habe ich nur mir Decken und Fellen gearbeitet. Eventuell ergibt sich ja die Möglichkeit Ein oder zwei IT Zelte zu schaffen.... |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Jolinde
Junior Mitglied
69 Beiträge |
Erstellt am: 27 Nov 2006 : 07:58:20 Uhr
|
Man kann natürlich auch mal auf dem Dachboden in der alten Wäschetruhe nachsehen. Da findet man dann mit ein bisschen Glück die alte Aussteuer der Großmutter und hat schöne Leinenbettwäsche, mit Spitze und Monogramm selbstredend und dann sieht es schon aus wie bei den Herdmanns... |
Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje (damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann) |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 27 Nov 2006 : 17:46:08 Uhr
|
Dann kriege ich aber immer Albträume von wilden Gänsen. |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 27 Nov 2006 : 18:24:53 Uhr
|
|
SL Travia heißt euch Willkommen!
|
|
|