Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 "Kommt zur Armee!"
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt am: 29 Apr 2007 :  18:56:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Hier klicken um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Hallo zusammen,

das Feldlager und der Feldzug steht kurz bevor und ich denke es gibt vielleicht den ein oder anderen der vor oder nach der Con einmal bei uns, den Bärensteinern, rein schnuppern möchte, deswegen hier mal ein „kurzer“ Text dazu ;)

Die Bärensteiner suchen nach neuen Mitgliedern. Wir selbst spielen Low-Power Charaktere und bevorzugen Low/Mid-Fantasy. Besonders wichtig ist uns dabei das Charakterspiel Intern wie auch mit anderen. Unsere Homepage findet ihr unter http://www.baerensteiner.de. Jetzt mit vereinfachten Bewerbungsverfahren, einfach per Formular (bitte hier das Kreuz machen *g*)

Zur Zeit suchen wir besonders nach Soldaten mit Schild oder Armbrust, auch Stangenträger sind ebenso gerne gesehen wie Magier und Priester. Aber was wir wohl am dringendsten benötigen ist ein neuer Schatzmeister, da der unsrige demnächst seine weltlichen Ämter niederlegt.
Falls ihr schon jetzt überzeugt seit könnte unter http://www.baerensteiner.de/Out_Time/Mitglied_werden/Wie_werde_ich_Mitglied.php euer Kreuz machen.
Es ist kein Problem mit bereits bestehenden Charakteren einzusteigen aber auch frisches Fleisch ist gerne gesehen, besonders aus einem der Lehn des Ordens in Weiden

Braucht ihr erst noch Überzeugungsarbeit so könnt ihr mal unser Forum oder unseren Chat besuchen, oder aber den Text weiter unten durchlesen in dem wir mal kurz aufgelistet haben was wir Standardmäßig anbieten können.

Was bieten wir unseren Mitgliedern alles?

Einführung ins Thema LARP

Wir haben selbst alle mal angefangen und hatten Schwierigkeiten uns zurecht zu finden. Deswegen wollen wir Leuten, die Interesse haben, gerne behilflich sein (auch wenn sie keine Lust haben bei uns im Orden zu spielen). Daher könnt ihr uns ruhig immer mal wieder fragen und wenn ihr Lust habt euch von der Ausstattung eures ersten Charakters bis zu eurem Ersten Con gerne an uns wenden

Beratung bei dem Erstellen eines Charakters

Vielleicht wisst ihr nicht wie ihr eure Vorstellungen auf ein Charakterbogen bekommt, habt fragen zur Hintergrundgeschichte, oder wisst einfach nicht was das alles heißen soll (Ep, St, Rs, usw.). Dabei helfen wir euch gerne weiter. Es gibt viele verschiedene Systeme und grade Anfängern fällt es nicht leicht sich darin zurecht zu finden. Aber auch Profis kommen schon einmal ins Stocken

Unsere Erfahrungen mit Händlern

Dadurch das wir das Hobby schön länger betreiben können wir euch unsere Erfahrung mit Händler gerne mitteilen, durch viele Versuche (Try and Error) wissen wir wo man was kaufen sollte und was man lieber sein lassen sollte. Natürlich können wir nur Sachen empfehlen, die Entscheidung liegt bei euch.

Eine nette Gemeinschaft

Das ist uns eigentlich der wichtigste Punkt. Denn für uns ist LARP ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung. Dabei steht für uns der Spaß an erster stelle und das kann man nun mal nur mit netten und freundlichen Leuten. Bei uns findet ihr eine kleine Gruppe von Menschen die sich zwar erweitert aber immer familiär bleiben will. Und der ein oder andere verbringt auch Zeit außerhalb des LARPs miteinander. Insgesamt haben wir derzeit etwa 40 Mitglieder.

Eigene Einsteiger-Cons

Da uns ja grade die Anfänger am Herzen liegen haben wir schon extra für diese den ein oder anderen Con gemacht, damit man ein wenig reinschnuppern kann. Das ganze allerdings nur für geladene Gäste (meist Rekruten der Bärensteiner). Sie sind meist etwas Kleiner aber sie vermitteln ein Eindruck was einem im LARP erwartet.

Ein wöchentliches LARP Kampftraining

Was als einfache Übungen begannen hatte ist nun ein ausgewachsenes Kampftraining geworden in dem Anfänger der richtige Umgang mit LARP Waffen erklärt wird und gezeigt wie man am besten damit umgeht ohne jemanden zu verletzten. Und in dem Profis lernen z.B. in Schlachtreihe zu kämpfen oder gegen mehrere Gegner. Näheres dazu findet ihr unter Termine.

Stellen von Gewandung und Waffen

Alle die bei uns im Orden mal reinschnuppern wollen, können wir im begrenzten Maße mit eine Grundaustattung versorgen. Waffen, Kleidung, sogar Rüstung befindet sich in unserem Fundus den wir gerne zur Verfügung stellen.

Eigene Kleinveranstaltungen

Immer wieder veranstalten wir in Essen aber auch an anderer Stelle eigene LARPs. Zur Zeit führen wir zusammen mit einer befreundeten Orga ein Feldlager durch, vielleicht seit ihr ja auch daran interessiert. (schaut auf unsere Homepage unter Termine)

Also: wenn ihr Lust auf Larp habt, eine nette Gruppe sucht und Spaß vor allem am Charakterspiel habt dann seid ihr bei uns richtig! Meldet euch einfach ;)

L.G. DaKerk

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2007 :  22:04:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Und um den Daniel mal zu ergänzen:

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 29 Apr 2007 22:06:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  20:00:34 Uhr  Profil anzeigen
geht zur Armee zur Elite und ihr werdet bald genauso aussehen wie der Anwerber ;)

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  20:55:49 Uhr  Profil anzeigen
Meinst du das große oder das kleine Bild?
*g*

Gründet doch mal eine Bärensteiner-Sektion in Karlsruhe. Dann würde ich wohl gerne kommen. Aber Essen und Nürnberg sind beide momentan leider zu weit weg für mich.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  20:59:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Vermutlich sowohl als auch ;)

@Bernika

Wir haben wen in Nürnberg? Eigentlich sind wir, mit wenigen Ausnahmen, wieder sehr NRW/Ruhrpott lastig. Aber gleiche Stadt ist ja kein Kriterium für Zugehörigkeit.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  21:01:35 Uhr  Profil anzeigen
Ähm, gibt es nicht auch eine Sektion Bärensteiner-Süd?
Da war ich doch neulich noch auf der Webseite? Oder hat sich die gerade in Luft aufgelöst?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  21:07:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Nicht "gerade" aber vor etwa einem Monat. Es gibt keine verschiedenen regionen mehr, sondern nurnoch ein gesamtprojekt.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  21:10:23 Uhr  Profil anzeigen
War aber mindestens im April. Denn vorher war ich ja noch gar nicht wieder da gewesen. So oft schaue ich halt dann doch nicht auf die HP.
Also jetzt nur noch Essen?
Falls es mich nicht gerade nach wieder etwas weiter nördlich verschlägt, wird mir das auf die Dauer zu weit sein für eine regelmäßige Teilnahme.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  21:16:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Die Homepage überarbeitung dauerte ein paar Tage länger als gewohnt. Und nein, nicht "Essen", sondern "Überregional" ;) Einige Ballen sich in Essen und angrenzende Städte, andere in Bonn, weitere in Mönchengladbach, dann welche in Rüsselsheim (bei Frankfurt), noch andere irgendwo in Bayern. Wir haben halt keine konkrete Region aus der unsere Spieler kommen. Ebenso wie es keine Pflicht ist zu einem regelmäßigen Training zu erscheinen. Das ist nur ein nettes Gimmik für die Leute die da wohnen (und wo ja auch viele Nicht-Bärensteiner dran teilnehmen)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  21:25:12 Uhr  Profil anzeigen
Ihr trefft euch dann also sozusagen "nur" zu den Cons so richtig?
Findet denn außerhalb von Essen noch irgendwo Training statt? Das täte mir nämlich schon ganz gut, falls ich mal wirklich bei den Bärensteinern mitmachen wollte. Bislang reichts nur zum Herumfuchteln und Draufkloppen.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  21:28:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Genau. Wir haben im Regelfall 3 Große Cons im jahr wo wir versuchen mit möglichst vielen Leuten aufzutauchen. Training außerhalb von Essen gibt es bislang nicht, was aber vermutlich an der Ermangelung eines Organisators so ist.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  21:31:28 Uhr  Profil anzeigen
Nu, mal schauen. Erst mal eine neue Arbeit finden, dann kann man weitersehen.
Wenn die anderen außerhalb Essens alle auch nicht trainieren, dann würde ich wenigstens nicht sooo weit hinterherhinken.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  22:03:09 Uhr  Profil anzeigen
Also erstens meinte ich eigentlich das große Bild weil die Krigsinvalieden doch gerne zu rekrutierungsarbeit eingesetzt werden ;)

Aber das kleine ..... "neee das war eure Idee"

Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  22:09:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Zottel

Also erstens meinte ich eigentlich das große Bild weil die Krigsinvalieden doch gerne zu rekrutierungsarbeit eingesetzt werden ;)

*lach* schonmal Plattenfäustlinge gesehen? Jetzt schon! ;)

Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2007 :  22:55:17 Uhr  Profil anzeigen
Also auf mich wirkt das auch eher wie eine Werbung der "mobilen Infantrie"
Mir liegt noch so ein lustiger Spruch auf der Zunge, den ich aber aus Deeskalationsgründen nicht schreiben werde

LG
Gecko und Freund

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 01 May 2007 :  00:18:17 Uhr  Profil anzeigen
Also für mich sieht es auch aus wie die Mobile infanterie die Elite der Armee (ohne Arm)

Zum Anfang der Seite

s.klein73
fleißiges Mitglied

112 Beiträge

Erstellt  am: 15 May 2007 :  10:25:49 Uhr  Profil anzeigen
schmunzel

FRAG NICHT WAS DAS BORNLAND FÜR DICH TUN KANN ;SONDERN WAS DU TUN KANNST UM IHM GUT ZU DIENEN.
[TORBEN RINAMO VON FESTUM HAUPTMANN DER BORNLANDFLOTTE UND LEITENDER KOMMANDANT DES BLUTCLAN S ]
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 21 May 2007 :  16:51:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Da ich auf dem Finsterkamm3 am WE gefragt wurde:
JA, wir machen auch und vor allem Cons außerhalb Aventuriens, dann mit anderem Hintergrund. Dazu schaut einfach auf unsere Seite unter http://www.baerensteiner.de/In_Time/Hintergrund.php

L.G. Daniel

Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2007 :  13:08:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Essen, ein bisschen zu weit, zum wochentlichen Training, aber wass denkt ihr von eine Abteilung in Belgien?

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000