Autor |
Thema |
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 20:27:42 Uhr
|
Hiho!
Bei FK hatten Spieler von 3 Kirchen (Boron, Praios, Hesinde) die geniale Idee, an einem Holzgerüst die Flagge/Wimpel mit ihrem Göttersymbol drauf aufzuhängen. Darunter war dann Tischchen, Opferschale, Kerze/Öllicht und ein par andere Dinge, die einfach auf so einen Minischrein passen.
Ich muss sagen, dass diese 3 Schreine hammergeil waren!
Jetzt die Frage:
Wollen wir versuchen, möglichst so einen von jeder vertretenen Kirche hinzubekommen in 2 Wochen?
Stellt euch einfach mal vor: ein Kreis, mit den Wimpeln alle nach außen, es ist nacht, in der Mitte brennt ein Feuer und erhellt diese von hinten. Tag und Nacht sind Leute eingeteilt (immer mindestens auch 1 Geweihter), die dort sind... sowohl als Bewachung als auch als Ansprechpartner for Sorgen und Nöte. Jeder könnte hingehen, an seinem Altar beten und an diesem Ort wäre immer etwas los. Dazu käme, dass die Geweihten diesen Ort einweihen könnten und er dann der letzte Rückzugsort uim Falle von Dämonenangriffen usw sein könnte. Stellt euch die Szene vor, wenn Dämonengezücht um den Kreis aus Schreinen stehen und vor diesen eng gedrängt die 12-Göttergläubigen. Ein richtig cooles Alamo, der Ort, wo man siegen oder sterben sollte. :)
In diesem Sinne würde ich für diese Wimpel plädieren. Und obwohl ich selbst eigentlich gar keine Zeit habe, werde ich schauen, dass wir für Phex sowas zusammen bekommen.
Wiel es einfach zu geil ist, wenn da z.B. nachts 12 Kerzen brennen und die Zeichen des Glaubens als Bastion des Guten mitten im Feindesland stehen. :P
Andi
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 20:36:53 Uhr
|
*fieses Grinsen aufsetz* Ach Felian, jetzt gab es so einen schönen Thread zum Thema lange Links und du kannst es immer noch nicht, ganz zu schweigen davon einen anklickbaren normalen Link zu setzen ... tztztz !!! |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
Bearbeitet von: Delilah am: 21 May 2007 20:37:30 Uhr |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 20:37:31 Uhr
|
Finde ich eine großartige Idee.
Und generell können die Banner ja auch von unterschiedlicher Machart sein, wie man an dem "Banner" des Tsageweihten auf FKIII gesehen hat.
Sind denn wirklich alle 12 Götter durch Geweihte vertreten? Aber ist ja eigentlich auch egal..
Ich bin leider handwerklich total unbegabt, werde aber an Göttersymbolen mitbringen, was ich finden kann.
Darüberhinaus kann ich denke ich im Namen der anwesenden Golgariten sagen, daß die Bewachung der Schreine in jedem Fall gewährleistet sein wird. Auch das Einweihen des Platzes wird sich einrichten lassen, da wir vermutlich genug Erfahrene Geweihte dabei haben werden, die nicht nur den Objektsegen, sondern auch die Objektweihe beherrschen.
|
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 20:46:14 Uhr
|
Und wenn es nur doppelt so viele Schreine sind wie auf Fk und noch lange nicht 12, so wird der eh schon gute Effekt sicher noch verstärkt. Ich fand es saucool zu sehen, wie immer wieder auf dem Weg sich einfach Leute vor die Schreine knieten und beteten und erst danach weitergingen. Bei doppelt so vielen Schreinen, würde das öfter passieren, mehr Spiel stattfinden... usw. :)
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 20:56:58 Uhr
|
Die Zeit wird jetzt natürlich sehr knapp....
Aber man kann auch nen großen Stein mit nem Fell drüber als Firun-Altar aufstellen, oder einen Ballen Stroh mit ner grünen Decke und Feldfrüchten als Peraine-Altar etc.
|
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 20:58:53 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Delilah
*fieses Grinsen aufsetz* Ach Felian, jetzt gab es so einen schönen Thread zum Thema lange Links und du kannst es immer noch nicht, ganz zu schweigen davon einen anklickbaren normalen Link zu setzen ... tztztz !!!
Ts - das liegt am Linknamen. Das Forum sieht Klammern nicht als Gegenstand des Links, entsprechend wird es nicht komplett als Link angezeigt ;) Die Forensoftware ist schuld! :P |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 21:01:07 Uhr
|
braucht sich nur noch die erkenntnis einfinden dass man auch durch 100 geweihte (und ohne die dämonische präsenz der, zurecht so genannten, schwarzen lande), weder mit objektsegen noch mit objektweihe (oder ähnlichem) einen vernünftigen geweihten boden hinbekommt...
ich will es euch ja nicht vermiesen, das ganze ist klasse, aber außer (maximal) kurzzeitigen schutzkreisen usw., werdet ihr wohl ziemlich nackt darstehen
ich bin leider (trotz handwerklicher begabung) nicht für das ganze zuständig, sonst würde ich mich auch beteiligen |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 21:04:06 Uhr
|
Ein einfacher Objektsegen ist wirklich nicht ausreichend. Und in den Schwarzen Landen auf dämonisch verseuchtem Boden ist alles sowieso ganz anders. Wenn schon, dann müßte so eine Weihe ein richtig großes Ritual mit allen zwölfgöttlichen Geweihten werden. Wenn wir das überhaupt hinkriegen.
Ich werde jedenfalls mal sehen, was sich perainetechnisch noch bis zu Nostria 5 machen läßt. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 21:30:52 Uhr
|
Wahrscheinlich wird das zwölfgöttliche Ritual auch an den fehlenden Rahja- und Firungeweihten scheitern, aber macht mal |
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 21:41:46 Uhr
|
@Amir: Ich meinte nur sämtliche anwesenden Geweihten der Zwölfgöttlichen Kirchen, nicht die Vertretung jeder einzelnen der zwölf Kirchen. Ingerimm und Travia sind wohl auch nicht da. Dafür Boron, Phex und Efferd mehrfach. Aber natürlich je mehr desto besser. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 21:44:14 Uhr
|
da sollten sich doch wenigstens irgendwelche akoluthen um die schreine kümmern... vielleicht sollten wir ein paar nsc´s dafür requirieren |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 21:50:46 Uhr
|
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass keiner von unseren Geweihten wirklich überhaupt weiß, ob auf dem Boden da eine Bodenweihe stattfinden kann.
Aber es geht ja nicht darum, dass da ein IT-regeltechnisch-High-Power-Verteidigungsgebilde entsteht, sondern ein stylisher Ort, um zu spielen. Daher ist es vollkommen egal, ob oder wie man da etwas weihen kann. :)
Andi |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 22:07:13 Uhr
|
Vielleicht ist es aber wenigstens mit konzertierter geweihter Macht möglich, den Boden an einer Stelle zu "entseuchen" und wenigstens die dämonische Pervertierung aufzuheben. Auch das wäre schon ein großer Erfolg. Das wäre vielleicht sogar besser als Plan. Eine Weihe erscheint mir mehr und mehr ein wenig vermessen. |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 22:15:48 Uhr
|
Ach, das machen wir einfach und fragen dann eine SL, was passiert. ;D Ich will mir da noch gar keine Gedanken machen, um ehrlich zu sein. Da spielt es mir in die Hände, dass ich auch OT nicht wirklich viel über die Schwarzen Landen weiß und damit auch noch echte Überraschungen erleben kann ;D
Andi |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 22:37:57 Uhr
|
Wir könnten es in zwei Stufen machen. Erst die Reinigung, dann die Weihe. Das wäre doch passend. Und es würde die Chance auf eine erfolgreiche Weihe erhöhen, wenn der Boden nicht mehr verseucht wäre. |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 22:56:08 Uhr
|
das hat jetzt nichts mit "verseuchung" zu tun...
da hat keiner "instant-unheilig" drauf verteilt...
und richtig "weihen" könnt ihr einen ort nur, wenn der gott (mit der entsprechenden liturgie) den tempel (oder zumindest den ort als solchen) akzeptiert |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 22:58:49 Uhr
|
Aber tief in den Schwarzen Landen ist der Boden dämonisch verseucht. Da dürfte geweihter Grund und Boden schwer zu erzielen sein. Richtig, die Weihe funktioniert nur, wenn der Gott (bzw. die SL) das akzeptiert. Das wissen wir und das nehmen wir auf uns. |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 23:03:14 Uhr
|
dann würdet ihr ganz spontan auf einer wiese mit provisorischen schreinen einen tempel errichten...sofern ich nicht firun bin, käme mir das als gott ziemlich leichtfertig vor
und wenn tatsächlich der boden verseucht ist, ist das eine folge (ich sag mal) besonders unheiliger präsenz, die überall in den schwarzen landen vorkommt |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 23:08:01 Uhr
|
Vielleicht nicht gerade auf einer Wiese. Ein festes Dach über dem Kopf wäre durchaus willkommen. Würde sich auch besser als Tempel eignen.
Genau diese dämonische Durchseuchung meine ich. Aber vielleicht läßt die sich wenigstens punktuell mit vereinten geweihten Kräften beseitigen.
Wie auch immer, wir können nur Theorien und Ideen entwickeln. Und dann das Ganze auf dem Con ausspielen. Was die SL schließlich daraus macht, was sie entscheidet, das ist ganz allein ihre Sache. Wenn es überhaupt nicht klappt, dann dürfen wir auch nicht traurig sein. Dann haben die Götter die Weihe eben nicht angenommen. Aber wenn man es erst gar nicht versucht, dann kann es sowieso nicht klappen. |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 23:17:03 Uhr
|
Ich hatte mich mit Moni zu dem Thema wo die Schreine hinkommen könnten schon mal kurz unterhalten da ich Bilstein schon kenne. Auf dem Hof der Vorburg befindet sich eine Überdachte Fläche die sich wunderbar anbieten würde. Wie/ob wir sie weihen oder zumindest reinigen können können wir ja ggf noch spontan vor Ort enzscheiden.Aber wenn, dann sollten sich in der tat möglichst viele wenn nicht sogar alls Geweihten daran beteiligen, je mehr desto besser (und spektakulärer ;) ) |
Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7
Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6
Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 23:27:25 Uhr
|
Der Ort sollte allerdings nicht von der Burgmauer aus direkt unter Beschuß genommen werden können. Sonst sind unsere Altäre schneller kaputt als wir sie aufgebaut haben. Das möchte ich zu bedenken geben. |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 21 May 2007 : 23:33:18 Uhr
|
ich glaube das wird eure geringste sorge sein.. |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 06:13:11 Uhr
|
Der Ort ist weit genug von der Mauer zur Inneren Burg entfernt, als dass sowas denke ich kaum zu befürchten ist. Außerdem kann man meines Wissens gar nicht auf die Mauern drauf, die einzige Möglichkeit wäre hinter der Mauer Leitern oder Gerüste aufzustellen. Der Weg von der Vorburg in die innere Burg Blick von der inneren Burg auf das Tor zur Vorburg Der Bereich den ich für die Schreine Vogeschlagen hatte Nochmal zur Orientierung: rechts die "Laube" daneben das Tor nach draußen und das Torhaus. Schätzungsweise 50 m weiter links, nicht mehr sichbar auf dem Bild ist das Tor zur inneren Burg. |
Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7
Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6
Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 08:38:58 Uhr
|
Das sieht wirklich gut aus. Wäre aber vielleicht auch kein schlechter Platz für ein Lazarett. Wenn es außer Schußreichweite ist. Da hätten wir kurze Transportwege und keine hinderlichen Treppen oder engen Eingangstüren. Dafür wäre so ein offener Raum allerdings schwerer zu schützen. Na gut, das werden wir vor Ort sehen müssen. |
|
|
mekcsey
Junior Mitglied
58 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 10:00:54 Uhr
|
Hallo!
Travia wird auch vertreten sein... Ich werde es allerdings nicht mehr schaffen, in der kurzen Zeit einen Wimpel zu fertigen. Aber ich könnte meinen Schildüberzug hinhängen. Da ist zwar das Wappen des "Ordens zum Schutz von Heim und Herdfeuer" drauf, aber das wird schon gehen... Oder ich stell das Schild mit Wappen darauf dazu, solange es nicht gebraucht wird...
|
Gedenke und vergesse nie ! |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 12:28:25 Uhr
|
Also der Phex-Wimpel ist in Arbeit. :)
Und eine Ort finden wir immer. ;D Was da ist, wird aufgestellt.
Andi |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 13:50:50 Uhr
|
Da Hesinde und Phex schon vertreten sein werden, muss ich mir noch überlegen ob Sohnemann Nandus dann auch noch seinen eigenen Schrein braucht.... nicht dass es am Ende noch 13 Schreine werden. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 13:54:28 Uhr
|
Soweit sind wir noch nicht. Immerhin werden Rahja, Firun und Ingerimm fehlen. Also bis zur unsäglichen 13 ist es noch ein Stückchen. |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 22 May 2007 : 14:30:54 Uhr
|
Es ist zwar unsere Idee gewesen, aber ich muss sagen, sie gefällt mir auch sehr gut! *grins* Sie hat einen zentralen anlaufpunkt gebildet, zu schönem spiel angeregt und hat auch dazu geführt, dass sich andere spieler einfach so zu unseren mehrmals täglichen BORonandachten und diensten angeschlossen haben.
ich würde mich freuen, wenn sich einige von euch auch dazu entschliessen würden, auch so was zu versuchen. die ungefähren maße der altäre sind übrigens (für die, die einen bauen wollen, damit sie nicht zu unterschiedlich sind, denn ich fänd es schade, wenn jemand einen echten tisch hinstellt und so die anderen schreine mickrig wirken lässt. Höhe:45cm Tiefe:40cm Briete:30cm
Die banner sind einfach in den boden gerammt. nach absprache mit moni wissen wir jetzt, dass auch unter dem dach kopfsteinpflaster liegt. daher wird diese technik dort nicht funktionieren... eine alternative wäre eine metallhülse, in die der mast passt mit einem metalldorn drunter und einer stellschraube an der seite. dann kann man den metalldorn zwischen die pflastersteine stecken, den mast in die hülse stellen und mit der stellschraube fixieren.(maße: 2m hoch, 40cm breit, mastdurchmesser: 4cm)
ich hoffe, wir können das hinbekommen. freue mich auf das spiel mit euch. und ich kann cordos aussage bestätigen: wir werden dafür sorge tragen, dass die schreine nicht unbewacht bleiben. ich hoffe natürlich dass die kirche der rondra ihre krieger mit abstellen kann und ebenso auf die unterstützung des gänseritters und natürlich alle, die ich jetzt vergessen habe und alle zwölfgöttergläubigen streiter, die die altäre mitbewachen wollen... |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Thema |
|