Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Regeneration
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt am: 16 Jun 2007 :  16:20:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Sind der Vorteil Regeneration und die Sonderfertigkeit Regeneration kummulativ?
Dann würde die nächtliche Regeneration (ohne hilfsmittel und Tränke) auf 3 ansteigen...

Kurze frage. ich erhoffe knappe antwort...
danke...

Arne

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2007 :  22:23:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Corvinius

Sind der Vorteil Regeneration und die Sonderfertigkeit Regeneration kummulativ?

Von mir aus gerne.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2007 :  22:38:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiß, das widerspricht dem Prinzip der gewünschten kurzen Antwort, aber was ich mich oft frage, ist ob Schnelle Heilung und Regeneration überhaupt soviel bringen. Denn faktisch bringt es mir auf einem dreitägigen Con nur von Freitag auf Samstag was, da Sonntag meist nicht mehr viel gekämpft wird. (Ich bin kein Kämpfer und kann das vielleicht nicht richtig beurteilen) - wie seht ihr das?

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2007 :  12:50:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
naja, man könnte sich auch legitimerweise fragen ob 1 LE-Punkt mehr oder weniger überhaupt nennenswerte Auswirkungen hat, wenn man bedenkt, dass der normale Treffer 2 TP verursacht...

Ich sehe das so:
Man sollte sich - speziell im Larp - nicht so stark an den Zahlenwerten festklammern. +1 irgendwo mag auf den ersten Blick minimal und unbedeutend sein, aber dieses +1 ist doch nicht die einzige Auswirkung. Zum hiesigen Beispiel: Mit Schneller Heilung kommt man schneller wieder auf die Beine, noch Regeneration dazu und man erholt sich durch einfaches Ausruhen DREIMAL so schnell wie ein normaler Mensch.
Irdisch würde man von einem medizinischen Phänomen sprechen, in Aventurien vermutlich von einem besonderen "Geschenk Peraines".

Wer nur profane Zahlen sieht, verpasst das, was eigentlich dahinter steckt.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2007 :  14:17:24 Uhr  Profil anzeigen
Da hast du wohl recht, Herr 6 1/2.

Mich interessieren Regeln zuhause vor dem Computer, beim Erfinden unmöglicher Kombinationen, auf der Con werden die dann nebensächlich :-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2007 :  15:52:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch Regeneration als Vorteil.Das +1 tut gut, aber der größere und für mich wichtigere OT wie IT Vorteil an der Sache ist, dass sich vom Heiler verwurstete Wunden viel schneller schließen und ich net di e halbe Con über auf dem Zahnfleisch rumrennen muss nur weil meine Wunden alle Nase lang wegen Beanspruchung aufgehen.

Zur Ausgangsfrage. Solange nicht explizit irgendwo steht das es NICHT aufaddiert werden darf behandle ICH es als kummulativ.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

SL Thomas
Administrator

1808 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  11:14:25 Uhr  Profil anzeigen
Dann kommt doch mal was definitives:
Es ist kumulierend.
Sowohl Vorteilsboni von Schneller Heilung als auch +1 von Regeneration dürfen aufaddiert werden.

MEISTERWILLKÜR!
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2007 :  12:27:00 Uhr  Profil anzeigen
Danke Meister!!!

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen