Autor |
Thema |
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 06 Dec 2007 : 23:19:37 Uhr
|
Und von Sappenstiel. Die beiden, die zugestimmt hatten. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 01:30:40 Uhr
|
Ähm Steffi, bevor das jetzt eskaliert, ist dir aufgefallen dass erstens am dritten Tag der Namenlosen ein thread existiert also einen Tag später als Gunilda z.Zt. ist und das zweitens der was wäre wenn thread explizit nicht am selben Tag spielt?
Meint die Besprechung ist nicht am zweiten Tag der Namenlosen!
Also entweder überspringst du ein paar Tage nach dem Motto keine besonderen Vorkommnisse. Oder wir müssen zwei andere Threads umschreiben. Wäre schön wenn das ganze it-stimmig wäre.
Du willst aber dass es während der Namenlosen passiert oder? |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 08:15:05 Uhr
|
Hui, dann wird es jetzt schwierig. Ich ging echt davon aus, daß eure "Was wäre wenn..." Besprechung zeitnah, also am 2. Namenlosen, stattfindet. Ich habe am Beginn des Threads keine genaue Zeitangabe gefunden, aber ein paar Schilderungen von euch, z.B. daß Escalada von den Ereignissen bei Gunilda mitgenommen ist, habe ich so interpretiert, daß sie quasi direkt von ihr kommt. Und: Ihr wißt doch noch gar nicht, was sich bis zum 3. Namenlosen ereignen wird. Wie könnt ihr dann über Gunilda und ihre Handlungen diskutieren, wenn wir noch gar nicht bis dahin gespielt haben? Dieses blind in die Zukunft hinein spielen ist echt schwierig und problembeladen.
Den anderen Thread habe ich nicht mit verfolgt. Aber wenn der uns voraus ist, wie sollen wir dann noch halbwegs frei agieren können, wenn wir uns an all das halten müssen, was dort vorgegeben ist? Entweder wir entscheiden uns, unabhängig davon zu spielen, oder wir müssen einen harschen Schnitt machen und uns auf der Stelle zum 4. Namenlosen begeben. Dann schränken wir aber die Mitspieler des anderen Threads wieder in ihren Freiheiten ein, weil sie dann diejenigen sind, die von unserem Thread quasi Zwangsvorgaben bekommen.
@Arne: Wenn du "auf dem Hof" zum Sammeln rufst und deine Befehle erteilst, durch welche Tür brichst du dann "mit diesen Worten auf den Lippen"? Durch die Tür ins Wohngebäude? |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
Bearbeitet von: Bernika am: 07 Dec 2007 08:23:48 Uhr |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 08:52:02 Uhr
|
@ Steffi: Da ich davon ausgehe, dass wir immernoch im Fachwerkhaus sein, breche ich natürlich durch jene Tür...
Und ich denke, dass wir uns auf jeden Fall dort aufhalten, da dort weniger Menschen sind, die so von Deinen "Anfällen" beeinflusst werden können, was in dieser Situation sehr wichtig war in unseren Augen. Möglichst wenige die etwas von dem Ganzen mitbekommen, bedeuten dass weniger leicht eine Panik ausbrechem kann... |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 09:10:30 Uhr
|
Also ich fänd es besser, wenn wir am 4. der namenlosen Tage wären. Der dritte Tag hat begonnen, bevor wir Gunilda während der namenlosen Tage angefangen haben, dh wir haben uns von Anfang an darauf eingelassen uns an Vorgaben halten zu müssen. Da Elidare am dritten Tag noch guten Mutes ist, kann am 2. Tag nicht sowas passieren. Das vergisst, bzw. übergeht man doch nicht. Die anderen könnten auch ihren Tag zu Ende bringen und jetzt bei uns weiter machen, wäre ja auch kein Problem. Desweiteren gingen die Tage im Gunildaforum kriechend voran, so wären wir bis Nos nicht fertig. Wir haben in nem halben Jahr zwei namenlose Tage geschafft. Ich wäre gern bis SL durch, weil ein paar Chars dort gespielt werden und wissen, wie sie reagieren müssen. Im Thread wollten wir keine so genaue Zeitangabe machen und da nichts passiert ist, sind wir davon ausgegangen, dass es erstmal so bleibt. Es gab jedoch einige Hinweise wie: seit Tagen sah sie den traurigen Blick der Efferdgeweihten, ich faste seit Tagen... Daran hätte man optimalerweise erkennen sollen, dass es nicht der 2. namenlose Tag ist. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 09:34:45 Uhr
|
@Arne: Im Fachwerkhaus??? Okay, damit hatte ich nun ganz und gar nicht gerechnet. Ich ging eher vom großen Hauptgebäude aus. Mal wieder die üblichen Probleme mit Absprache und unterschiedlichen Vorstellungen. Zumal ich ja auch schon beschrieben hatte, wie Gunilda nach der Szene mit den Phexgeweihten und dem Bannstrahler über den äußeren Burghof, durch das innere Tor, durch den inneren Burghof und in ihre Kammer hinein rennt.
@Debbie: Von mir aus können wir auch gerne definieren, daß es bereits der 4. NL Tag ist. Das erhöht immerhin Gunildas Überlebenschancen, wenn sie denn überhaupt noch welche hat. |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 16:04:51 Uhr
|
Wir sollten uns auf ein Forum einigen, also wir sollten jetzt erstmal im 'Gunilda während...' weiterschreiben, sonst ist das etwas zusammenhangslos... |
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 16:07:56 Uhr
|
Puuh... habe das alles mal gerade gelesen... also wenn ich da eingreife ist das todesurteil für dein chara gefällt... habe da auch nicht wirklich viel spielraum. wäre aber übel gunnilda im forum zu killen. nur wenn ich eingreife dann wirds echt eng, bin da ot etwas überfordert, weil ich die situation fürs forum etwas zu krass finde... auf nem con ok... aber so ?
verwirrte grüße seb |
Hagrobald von Tannhausen Gwyn vom Farinedelquell Rashim ben Charef |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 16:30:37 Uhr
|
Sollen wir dann jetzt hier nen Cut machen? Es ist ja ziemlich krass, was grad passiert ist und es könnte durchaus sein, dass Gunilda dabei stirbt. Aber es ist ja auch merkwürdig, wenn sie jetzt alles machen kann ohne Konsequenzen zu fürchten, weil es im Forum geschieht. Sie bestimmt wie Gunilda reagiert, keine Sl zwingt sie. Wir sollten unsere Chars spielen, wie wir sie spielen würden... Wir können es natürlich auch ganz lassen, aber wenn wir weiter machen ist die wahrscheinlichkeit das gunilda stirbt sehr hoch... |
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 16:38:16 Uhr
|
Oder man trifft sich mal und spielt das aus... das klingt zwar verrückt, aber hey wir sind larper :) |
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 16:42:03 Uhr
|
und danach betrinken wir uns :) |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 17:20:53 Uhr
|
von mir aus, wir wohnen nur etwas weit auseinander... Dann müsste man was in der Mitte finden... |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 19:14:35 Uhr
|
Hihi ich wohne meistens in der Mitte :) Meint mitten in Hessen. Wieviele muss ich denn in meine Wohnung quetschen Dann verwirren wir die Marburger und spielen im Schlosspark *g*
Oje, ich spinne wirklich
Und eins stimmt leider wirklich, bei den krassen Dingen die Gunilda bringt riskiert sie denke ich mal auch wissend die Konsequenzen. Ich glaube nicht das Steffi nicht mit sowas gerechnet hat, sonst würde Gunilda nicht so agieren.
Vierter Tag fände ich in Ordnung, obwohl gerade unsere Charas während der Namenlosen ja nicht viel für Gunilda tun können. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 19:59:22 Uhr
|
Also um eines klarzustellen: Ich bin mir Gunildas Situation durchaus bewußt. Wenn sie dabei stirbt, dann stirbt sie eben. Ich werde das niemandem nachtragen. Aber vielleicht findet ihr ja auch noch einen anderen Weg. Lutecia ist ja bereits verständigt. Und ich würde Gunilda nicht in diese Lage bringen, wenn ich nicht wenigstens einen anderen Ausweg sehen würde.
Aber ich kann euch versichern, daß ich keine Sonderbehandlung für meine Geweihte will, nur weil das Ganze jetzt im Forum und nicht auf einem LARP spielt. Dazu spiele ich selbst viel zu gerne Forums-Rollenspiel. Wenn ihr also keinen anderen Ausweg seht, dann spielt konsequent weiter. Mit allem, was sich daraus ergibt. |
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 20:54:24 Uhr
|
Aber meint ihr nicht, dass es cooler wäre, es hier zu freezen und sich dann wirklich zu treffen ? ich würde auch die organisation übernehmen... find das forum nicht schlecht, aber sowas wäre wirklich schöner real zu erleben... |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 20:55:49 Uhr
|
Also eins möchte ich doch mal bitte klarstellen: Ich lasse mir hier nicht meinen Char versauen, wir haben echt alles getan um deinem Char zu helfen Steffi, aber Du hast echt alles geblockt. Wir waren einfach an nem Punkt, wo wir nicht mehr wussten, was wir tun sollen. Also zumindest Iris, Arne und Ich. Wir haben uns auch echt OT den Kopf zermatert. Wir sind alles durchgegangen, was wir tun könnten. Ich habe einen Schutzsegen um das siebenfache aufgestockt, wir haben uns karmal leergepumpt, haben mir ihr geredet und uns um sie gekümmert. Wir haben Dir immer wieder Schlupflöcher gegeben. Außerdem hast Du viele Sachen erst spät angesprochen. So wussten wir zB nicht, dass dein Oberkörper nackt war, also immernoch, dass es im Zimmer kalt war und dass die Wunden auf deinem Rücken sich entzündet haben. Diese Infos haben wir zu spät bekommen und konnten schlecht reagieren. Dass Hagrobald so auf Dich reagiert, fand ich noch sehr nett. Wenn mal mal bedenkt, wie er mit meinem Char umgesprungen ist für weniger vergehen, dann war das noch ne nette Reaktion. Außerdem sind wir meiner Meinung nach jetzt in ner Pattsituation, wo kaum einer mehr was machen kann, ohne das jemand stirbt. Wenn das nur böse Worte des Dämons waren ok, aber ich denke wir haben uns echt den Arsch aufgerissen. Ich werde jetzt nicht ewig Schulgefühle haben, schließlich hat diese Geschichte meinen Char körperlich, geistig und seelisch gefordert und ich finde das reicht. Danke fürs zuhören und Entschuldigung für die harten Worte. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 20:57:06 Uhr
|
Übrigens, der Güldene ist der Namenlose!!!
Falls du Praios meinst und uns die Worte de Dämon nicht nur verängstigen sollen, gebe ich das mal zu bedenken. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 21:26:53 Uhr
|
@Hagrobald: Sorry, aber sowas kann ich nicht so gut live spielen. Besonders nicht das Dämonische. Das finde ich im Forums-Rollenspiel besser aufgehoben.
@Debbie: Ich mache dir doch gar keine Vorwürfe. Ihr habt echt versucht, was für Gunilda zu tun. Es ist für eine zerbrechliche Psyche einfach der falsche Ort und die falsche Zeit, dort in den Schwarzen Landen und zu den Namenlosen Tagen. Daß sie nur "leicht bekleidet" ist, habe ich aber von Anfang an beschrieben. Und da seither niemand beschrieben hat, daß er sie wieder vollständig bekleidet, bin ich davon ausgegangen, daß dem auch nicht so ist. Sie selbst konnte sich ja nicht mehr anziehen. Daß die Wunden am Rücken sich entzündet haben, liegt aber nicht so sehr an den kalten Temperaturen, sondern hauptsächlich daran, daß Gunilda nicht mehr wie üblich dazu kam, sich die Striemen mit Branntwein (stand auf dem Tisch) auszuwaschen. Sie blieben unversorgt. Ich möchte aber bitte nicht, daß jemand jetzt OT Schuldgefühle kriegt. Das alles ist nur ein Spiel. Ich wollte einfach ein bißchen "Schwarze Lande live" spielen mit all dem bösen Potential, das dort vorhanden ist. Wenn es euch zu heftig geworden ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich will nicht den Spielspaß verderben.
@Arinna: Ich weiß, wer der "Güldene" ist, aber einen Dämon ist das ziemlich egal. Wenn er jemanden damit reizen oder verwirren kann, dann umso besser. |
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 21:32:48 Uhr
|
hm... ich habe durchs vampire live festgestellt, dass kleine szenen ausspielen echt toll ist. man hat nicht den drang eines cons, sondern kann sich ganz der szene widmen. also ich fänd es schon schöner, dass nicht in zeilen auszudrücken... immerhin ist das spiel auf dem wir aufbauen L(ive)a(dventure)r(ole)p(lay)! |
Bearbeitet von: Hagrobald von Tannhausen am: 07 Dec 2007 21:33:43 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 21:41:14 Uhr
|
Klar ist Ausspielen schöner. Ich fürchte nur, daß das, was ich mir so vorstelle, nicht ohne größeren Probleme darstellbar ist. Zudem bin ich inzwischen beruflich in meiner freien Zeit her stark eingeschränkt und weiß nicht, ob wir ein Wochenende finden würden, wo alle könnten. Falls doch, dann wäre es mir eigentlich lieber, die Situation kurz NACH der Eskalation auszuspielen. Wenn sich entschieden hat, ob Gunilda überlebt, oder nicht. Wenn man darüber nachdenken muss, wie es nun weitergeht. Wenn Konsequenzen gezogen und Pläne geschmiedet werden. Und außerdem bin ich selbst viel zu gespannt darauf, wie ihr weiter handelt und würde nur höchst ungerne meine Neugierde wochenlang bezämen müssen, bis wir einen gemeinsamen Spieltermin gefunden haben. *g* |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 21:46:19 Uhr
|
Also ich sehe das ähnlich wie Steffi... Forenrollenspiel bietet da einfach Möglichkeiten, die im Live nicht möglich sind... Jeder hat die Möglichkeit sich jede Reaktion gründlich zu überlegen, man kann seine Gedanken darlegen und somit die Spielstimmung verdichten... Und leider gibts bei dem Treffen ein kleines Geld und Zeitproblem... *g* Wir Studenten haben ja nie Zeit und immer zu wenig Geld...
Aber vielleicht gibts ja die Möglichkeit sich einfach so an Sylvester zu sehen... da sind wir nämlich alle ausser Steffi (!?) in der Nähe von Kassel... alles weitere könnte man ja bei Interesse per PN klären... |
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 21:53:14 Uhr
|
Ja, ok. Bin da eben doch eher der Larper und "echte" Gefühle, ausgedrückt durch den Chara sind mir einfach lieber als stumpf vor der Kiste entspannt zeilen in den Rechner zu hacken.... Dann eben hier weiter *geschlagen gib* |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 21:57:36 Uhr
|
Tja, an Silvester wird die Steffi leider in Sinsheim im Krankenhaus Dienst schieben. Den Sonntag davon und Neujahr danach auch. Wenn ihr also da spielen wollt, dann müßt ihr das leider ohne mich machen. *schnief* |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 22:09:18 Uhr
|
Das geht aber nicht Sherzkecks...;) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 22:15:04 Uhr
|
Man müßte es anders formulieren:
Nur über meine Leiche!
Nein, nach Möglichkeit bitte nicht wörtlich nehmen. Ich hege immer noch Hoffnungen, daß es Gunilda bis nach Auraleth oder gar bis zu den Noioniten schafft... |
|
|
Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied
154 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 22:20:49 Uhr
|
Naja *hoffnung witter* aber ein Wochenedntermin im Januar oder Februar... solche Sessions sind eigentlich wirklich immer cool! |
Bearbeitet von: Hagrobald von Tannhausen am: 07 Dec 2007 22:53:59 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 22:23:35 Uhr
|
Ähm wenn geht nur Januar! Vor den SL. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 22:29:14 Uhr
|
Wenn bei mir dienstlich nichts dazwischen kommt, dann könnte es sein, daß ich im Januar tatsächlich an den ersten drei Wochenenden könnte. Muß allerdings erst überprüfen, ob ich nicht irgendwelche Freitags-Nachtdienste habe, die das Wochenende erheblich verkürzen. Kann ich frühestens am Montag sagen. Und dann auch nur ohne Gewähr. Weil unser entgültiger Dienstplan für Januar noch nicht raus ist. Momentan gibt es nur "Wünsche und Vorschläge". |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 23:17:45 Uhr
|
Ich muss mal kurz eihaken... ich musste gerade ne halbe Stunde mit unseren japanischen Projektpartner telefonieren und konnte daher an der entsprechenden Stelle nicht eingreifen... da es aber unlogisch wäre es nicht zu tun poste ich es gleich, auch wenn das bedeuten würde, dass das evtl. den Lauf der Dinge der letzten halben Stunde teilweise ändern wird/ würde. Wenn der Post steht können wir ja drüber diskutieren... |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 Dec 2007 : 23:23:23 Uhr
|
Mach mal ruhig. Solange es nicht komplett alles über den Haufen wirft werden wir es sicherlich irgendwie einbauen können. |
|
|
Thema |
|
|
|