Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Fleisch & Blut
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt am: 24 Aug 2007 :  16:06:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Schon wieder ne Frage von mir (aber es heißt ja: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum - wer viel fragt ist dumm... oder so ähnlich):

Muss man als SC Blut und Narben und so etwas selbstmitbringen oder werden die auch vor Ort verteilt bzw. verkauft?

Wann macht man sich das Zeug an Körper, Kleidung und Rüstung, also gibt es z.B. nach einer Schlacht/einem Kampf eine kurze Pause, damit man sich besudeln und zum Medicus humpeln/gezogen werden kann?

Habt ihr schon Erfahrungen mit Kunstblut und Auswaschen desselben aus Kleidung? Wo bekommt man solches, dass sich einfach auswaschen lässt?

MfG Stefan

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2007 :  18:07:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Das ist alles dein eigenes Vergnügen. Gutes Rollenspiel (nach meinem eigenen Anspruch) bedarf des Ausspielens und auch der Darstellung von Verwundungen. Aus dem Grund trage ich immer Kunstblut mit mir herum.

Angewendet wird es nach dem Kampf. Eilen schon Heiler herbei, sagst du: "Da drüben sind schwerer Verwundete" oder wenn sie ganz vehement bei dir bleiben, sagst du: "Mensch, wart halt noch 5 Sekunden." und dann schminkst du dich und dann haben die Heiler auch was zu sehen und damit auch was tun.

Angeklebte Wunden habe ich jetzt noch nciht im Kampf gesehen. Dauern wohl auch zu lange, um sie mal schnell hinzumachen. Dagegen unstblut geht sehr schnell.

Auswaschbarkeit: Meist nicht wirklich vorhanden. Kleidung behält Flecken. Da du das Zeug aber selbst anbringst, ist das dein Risiko, das du selbst in der Hand hast. Problem: weiße Wappenröcke, rotes Blut... 1x Waschen... rosa Wappenrock. Extrem tuffig. ;D

Ich benutze Kryolan Produkte - Universal-Filmblut spezial, dunkel. Habe da auch gerade eine Sammelbestellung gemacht, wo noch bissi was übrig bleibt, falls Interesse besteht. Das Zeug ist schön, schmeckt gut, sieht echt aus und läuft wenn in ausreichender Menge verwendet. Und es geht von Haut zumindest problemlos runter (im Gegensatz zu dem Blut, von dem wir 3 Liter gekauft haben, fuck).

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2007 :  19:19:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Danke für die Antworten ;)

Hab hier grad was inner LARP-wiki gefunden, da steht, dass das Zeug zum selbermachen zu 95% auswaschbar ist: [url=http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?action=browse&diff=1&id=KunstBlut]Kunstblut[/url]

Wann sind eigentlich [url=http://www.der-nordlaender.de/catalog/index.php?cPath=25_54]Blutkissen[/url] zu benutzen/ Wann haben sie den besten Effekt?

Zitat:
fuck

Sprichst du eigentlich in der Schule auch so?

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2007 :  22:30:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Selbermachen: Jo, wem's gegeben ist, der kann selber machen. ;) Ich bezahle lieber, wenn ich einmal ein gutes Produkt gefunden habe. Die Probiererei nervt irgendwann. :D zu dem verlinkten Produkt kann ich nichts sagen. Nicht versucht.

Blutkissen: Das ist dazu da, wenn auf einmal (z.B. nach einem Pfeiltreffer) ein großer roter Fleck von innen durch das Hemd dringen soll. Ist ein Kissen, das dann zerplatzt und die Farbe freigibt. Würde ich NIE im Larp hernehmen außer bei speziell gecripteten NSC-Einsätzen. Ich bin mir sehr sicher, dass bei der Farbmenge eine jede Gewandung unwiederbringlich im Arsch ist.

Und ob ich in der Schule auch böse Worte verwende? Sagen wir es so... ich halte das adressatengerecht. :) Das schöne ist, dass ich hier nicht in der Schule bin. :D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied

105 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2007 :  23:31:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Danke nochmal für die Antworten und Erklärungen!

EDIT: Ich werd's dann gleich mal ausprobieren, das Rezept... Ich berichte dann, ob es abwaschbar ist ;)

EDIT2: Erster Feldversuch:

Hab das Blut mit kaltem Wasser wieder aus einem weißen Kissenüberzug rausbekommen, nachdem ich ihn ziemlich großflächig damit besudelt hab.

Farbe und Konsistenz waren auch fast richtig, man muss halt ein wenig damit rumprobieren, bis man das richtige Mischungsverhältnis, das einem gefällt raus hat, denk ich.

An eurer Stelle würd ichs auch mal ausprobieren

Schmecken tut's übrigends auch noch

MfG Stefan

Bearbeitet von: PUNKer_3 am: 25 Aug 2007 18:06:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2007 :  16:50:54 Uhr  Profil anzeigen
Die Blutkissen-Verwendbarkeit finde ich ein wenig eingeschränkt, weil ich ja nicht im Vorhinein weiß, wo mich genau ein Pfeil treffen wird (und ob überhaupt). Und außerdem haben die LARP-Pfeile, die (un-)angenehme Eigenschaft, nicht stecken zu bleiben. Von daher weiß ich nicht, ob die Kissen wirklich soviel bringen. Außer bei ganz genau abgesprochenen Aktionen.

Die Produkte von Kryolan habe ich selbst schon auf Auswaschbarkeit getestet. Irgendwo hier im Forum gibts ein Posting von mir dazu.

Sehr gut auswaschbar ist das relativ trockene Blutschorf-Zeugs. Damit habe ich auch schon großflächig Gewandungen eingesaut, die alle wieder schön sauber geworden sind.
Ebenso gut auswaschbar ist das Film-Spezialblut von Kryolan, das Andi auch schon angesprochen hat.
Beide Produkte sind mit lauwarmer Seifenlauge und Handwäsche gut zu entfernen.
Etwas weniger gut, aber trotzdem noch sehr befriedigend, haben das Augenblut und das Kryolan-Filmblut (nicht "spezial"!) abgeschnitten. Die brauchten deutlich längere Einweichzeiten, sind aber mit etwas Geduld auch spurenlos zu entfernen gewesen.
Ich hatte auch noch so kleine Kunstbluttuben, die waren aber Mist. Das Zeugs geht nicht wieder restlos raus und hinterläßt unschöne Flecken.
Noch nicht gestestet habe ich die Blutkapseln.

Auf alle Fälle finde ich es aber gut, wenn man vor einer LARP-Anwendung die Auswaschbarkeit von jedwedem zu verwendenen Kunstblut einmal austestet. Möglichst auch auf verschiedenem Gewebe. Also Leinen, Wolle, Baumwolle und ggf. Kunstfaser. Und möglichst bei Handwäsche, weil viele Gewandung von uns sicherlich nicht maschinenwaschbar ist.

Narben zum Aufkleben wollte ich selbst schon mal verwenden. Das scheiterte einfach an der Zeit für die Applikation. Und auch daran, daß man im Eifer des Gefechtes einfach nicht mehr daran gedacht hat.
Blut selbst ist schneller. Ggf. kannst du dir noch ein kleines Fläschchen Kollodium zulegen. Das schafft schnell kleinere Narben. Muß man nur ein wenig aufpassen: An Stellen, wo die Haut häufig gedehnt und bewegt wird (z.B. über Gelenken) oder um den Mund herum bröckelt das Kollodium mit der Zeit und sieht dann nicht mehr so hübsch aus.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000