Autor |
Thema |
|
Avestreu
neues Mitglied
12 Beiträge |
Erstellt am: 18 Aug 2007 : 14:04:42 Uhr
|
Den zwölfen zum Gruße!
Ich bin dabei mir einen Avesgeweihten zu "basteln", ich habe mir bereits einen grünen Mantel mit gelben Ärmeln und blauen Stoff so an der Seite gebastelt, nun wollte ich das ganze noch mit bestickungen von Paradiesvögeln verzieren.
Aus den Beschreibungen in der Box "Götter&Dämonen" geht hervor, dass sich Avesgeweihte zum Schmuck auch gerne bunte Bänder in die Haare flechten, da wollte ich am liebsten ein Band aus den Farben Gelb,Blau,Grün&Rot nach dem stile eines Freundschaftsarmbandes flechten welches man dann in die Haare fummeln könnte.
Nun zu dem Grund meines Posts:
1. Habt ihr noch Ideen und Anregungen was ich noch ergänzen könnte? 2. Kann mir jemand sagen wie man so ein Freundschaftsarmband bastelt? 3. Habt ihr Hilfreiche Tipps zum Avesgeweihten bzw. noch mehr Hintergrundinfos über Aves und die Zugvögel?
so das wärs dann erstmal, euer Avestreu
|
Gäbe es keine Entdecker, säßen wir alle noch im Güldenland bzw Rashtulswall und würden Ziegen zählen! |
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 18 Aug 2007 : 14:39:05 Uhr
|
Hi!
Aves... ich hab ein Bild einer Avesgeweihten in Reisekleidung, die mal auf Nostria dabei war. Hier der Link. Die Kunst, Farben zu haben, die sich dann nicht beißen, ist schon eine nicht zu unterschätzende.
http://www.augedergasse.de/bilder/larp/aves.jpg
Ansonsten... puh. Aves-Basti. Mal schaun, ob ich ein Foto von ihm find. Der hatte immer einen auffälligen, großen Hut (sowas rockt bei Reisenden) mit Federn und bunten Bändern dran. Das war intuitiv als "Aves" erkennbar. Wenn du auf den Hut noch einen Pardiesvogel (War das Aves?) machst und irgendwelche Anstecknadeln oder weiß der Geier was für Mini-Andenken an Ort, wo du schon warst... wird das sicher total rocken.
Auf welcher Con kann man dann das Ergebnis ansehen?
Andi - immer interessiert an Geweihtendarstellungen.
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Avestreu
neues Mitglied
12 Beiträge |
Erstellt am: 18 Aug 2007 : 15:05:13 Uhr
|
na die schaut ja schonmal ganz gut aus! nur leider zu wenig gelb, das ist ja die "primärfarbe" des aveskultes ^^
jaaa die sache mit dem hut genau- ich hab hier so nen sexxy strohhut rumfliegen, lederner hut wär vielleicht besser aber diesen strohhut hab ich noch von den karl-may-festspielen von weiss der geier aus bad segeberg, nachdem man den plastik-scherrifstern abgemacht hat schaut der echt gut aus, da wollt ich noch schöööne pfauenfedern ranmachen und dann mal gugge
genau aves war der paradiesvogel- da lag ich mir auf jeden fall scheene bestickungen zu sieht halt geil und edel aus wenn dann der mantel übersät mit gelben vogelstickungen is^^
das mit den andenken hab ich ne prima-lösung: auf flohmärkten verkaufen seltsam-mysteriöse leute immer so edelstein-aplikationen (so buntes glas un fassungen) für n paar euros da wollte ich mir paar anhänger umhängen, dann hab ich noch ein "minotaurenhorn" anhänger (kuhhorn, selfmade) sieht nett aus und dann natürlich noch viiiiele bunte bänder wollt ich mir machen ide dann um arme und hals kommen weil schaut halt auch net aus wenn man scheeen behangen is.
das mit der con... joa... mal schauen, ich wohne ziemlich nördlich niedersachsens, in rotenburg (wümme), und die cons sind immer so weit weg, also mal schauen muss ich irgendwie hinkommen aber ich denke spätestens frühjahr '08 in Nienburg auf der Ancarea- Jugendcon werde ich als Avesgeweihter auftreten, bis dahin wird die kleidung hoffentlich fertig sein und dann werde ich auch (in diesem) Thread Bilder reinpacken damit sich für die nachwelt zukünftige Avesjünger Orientieren können.
Du weisst nicht zufällig wie man diese Freundschaftsarmbänder bindet?^^ |
Gäbe es keine Entdecker, säßen wir alle noch im Güldenland bzw Rashtulswall und würden Ziegen zählen! |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 18 Aug 2007 : 16:43:38 Uhr
|
Jap, schöne Ideen. Ich würd ganz allgemein sagen, dass bei Geweihten vor allem die Details dann unheimlich was hermachen. Also... ein Avessymbol auf dem Gewand irgendwo oder eines zum Umhängen, da ein Wappen einer Stadt, eines Landes, das du bereist hast
Stadtwappen: http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Wappen/Stadt Land: http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Wappen/Region
Ich könnt mir vorstellen, dass - sagen wir - 20 dieser Wappen, ausStoff ausgeschnitten und dann draufgenäht, ziemlich chaotisch und bunt einen genialen Eindruck von "Vielgereist" vermitteln könnten, gleichzeitig durch die chaotische Farbgebung dem Farbenfroh-Aspekt nachkommen würden.
Wie gesagt: Details. Die Grundgewandung ist natürlich wichtig, aber eine richtig gute Geweihtengewandung wird's dann mit den kleinen Details. :)
Und Freundschaftsband: Ich bin männlich und hetero. Reicht als Antwort, oder? ;) *scherzend, um ein paar Klischees zu bedienen* ;P Also Antwort: Nein, sorry. Kein Schimmer.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Avestreu
neues Mitglied
12 Beiträge |
Erstellt am: 19 Aug 2007 : 12:09:00 Uhr
|
hehe... nich das man mich für eine wandelnde reklametafel oder für ein nachschlagewerk der heraldik hält nene find ich gut die idee mit den wappen, ich dneke ich werde mir ne Schärpe machen die ich mir umhängen kann wo dann die ganzen Wappen raufkommen. Ausserdem wird das dann schön bunt... JUHUUU^^
das mit dem freundschaftsarmband konnte ich lösen- mit fiel ein dass ich irgendwo noch eine schwester hatte, bin ich also 2 Türen weiter gegangen und -tatsache- die war noch da wo ich sie zuletzt abgestellt hatte. also hab ich ihr den auftrag erteilt, freundschaftarmbänder zu basteln, immerhin kann jede kleine schwester so was wenn wir hier schon von klischees reden und ich habs mir dann auch noch zeigen lassen- ich dneke ich werde entlang des Saumes meines Mantels dann die ganzen teile einnähen schaut bestimmt auch toll aus
weisst du >oder sonstwer< wo ich nen schönen hut herkriege? sollte wenig kosten, am besten aus dunkel-braunem leder und nich umbedingt ebay gibs da sowas?^^ mein hiesiger strohhut hat die feuchtigkeit im keller nicht vertragen |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 19 Aug 2007 : 13:23:21 Uhr
|
Einen schönen Hut (der nicht zu modern oder Cowboy-mäßig aussieht) bekommt man eigentlich nur mit Glück oder Geld... die Dinger können nämlich sauteuer sein, sobald sie aus vernünftigem material sind.
Versuch es mal auf Trödelmärkten. Da kann man im Gegensatz zu ebay auch gleich anprobieren.
Strohhüte gibt es auch bei Ebay für nicht allzuviel Geld, z.B. sowas in der Art oder sowas Mit Federn und Bändern verziert gibt der einiges her |
Bearbeitet von: Steve am: 19 Aug 2007 13:31:33 Uhr |
|
|
Avestreu
neues Mitglied
12 Beiträge |
Erstellt am: 19 Aug 2007 : 19:56:57 Uhr
|
ja das problem ist nunmal dieser verbreitete "cowboystyle" bei den hüten *grml* solche hüte finde ich hässlich und unpassend^^ darum werde ich wohl die flohmärkte abgrasen und ausschau halten das zweite sah schon einigermaßen gut aus mit ordentlich schmuck schauts auch passend aus ;-)
die wappen- sähe das nooch gut aus, wenn ich die details einfach raufmale, so z.B. beim Puniner die Schlüssel, oder sollte das schon so gestickt/näht sein? So rein vom optischen |
|
|
Arissa
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 20 Aug 2007 : 11:05:22 Uhr
|
Da ich nächstes Jahr auch mal als Avesgeweihte kommen will ... Andi, Steve, wisst ihr, ob es irgendwo eine Abbildung von einem Paradiesvogel gibt? Als Vorlage, falls ich mal Zeit zum sticken finde... |
Rondra will es! |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 20 Aug 2007 : 12:08:05 Uhr
|
also ich nehme doch mal an, dass die Bildersuche von Google tausende Bilder von Paradiesvögeln/bird of paradise ausspuckt. |
Bearbeitet von: Steve am: 20 Aug 2007 12:08:55 Uhr |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 20 Aug 2007 : 16:25:17 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Avestreu
die wappen- sähe das noch gut aus, wenn ich die details einfach raufmale, so z.B. beim Puniner die Schlüssel, oder sollte das schon so gestickt/näht sein? So rein vom optischen
sauber gestickt ist wahrscheinlich am schönsten (gleichzeitig am aufwendigsten), aber es gibt auch andere Methoden:
- aus (nicht-fransendem!!!) Stoff ausschneiden und annähen - schneller geht ankleben mit Textilkleber - beides funktioniert auch mit Leder. Bunte Lederreste sollten recht günstig zu bekommen sein (ebay, schuster) - mit Stofffarben aufmalen - am PC auf Transferfolie drucken und dann aufbügeln
jede Methode dürfte, wenn man es ordentlich macht, ein gutes Ergebnis liefern. Im Unterschid zu den anderen Methoden lassen sich festgeähnte Verzierungen wieder spurlos entfernen, falls man das Gewandungsstück später noch anderweitig verwenden möchte.
|
Bearbeitet von: Steve am: 20 Aug 2007 16:26:58 Uhr |
|
|
Nellkir
Junior Mitglied
95 Beiträge |
Erstellt am: 23 Aug 2007 : 18:09:32 Uhr
|
Ah, noch ein bruder des wandernden volkes
also ich habe in meiner Ausrüstung leider auch kein Gelb. Sonst ist grün und rot mit dabei. Auch das Zeichen des Aves habe ich nirgendwo aufgenäht...aber das ist ja auch das gute an dieser Gottheit, es ist sehr locker...hauptsache du kannst flöte spielen *husthust* Was ich aber stark empfehlen kann, sind Federn....viele verschiedene Federn irgendwo dranfrummeln usw. Denk dran, dass deine Ausrüstung nicht nur bunt, sondern auch wanderfreundlich sein muss
Wenn Aves es will, treffen wir uns dann am Freitag |
Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2 Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7 Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8 Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3 |
|
|
|
Thema |
|
|
|