Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Aug 2007 : 22:51:42 Uhr
|
Der dritte Tag des Namenlosen war angebrochen und kurz vor der Mittagsstunde hatte sich der Magus Ephraim Ilmenblick im Schatten der Burgmauer nieder gelassen. Neben ihm ein kleiner Stapel Papiere die er gerade durchschaut und sich anscheinend immer wieder Notizen dazu macht. Er hatte zwar versucht in seiner Kammer zu arbeiten, aber diese drückende Hitze war diesmal sogar durch die dicken Burgmauern gedrungen und lies die Luft in der Burg wie eine zähe Masse erscheinen, die man nur mühsam atmen konnte. Freilich war es hier im Freien nur ein wenig erträglicher, aber wenigstens hatte der Magus seine Füße in zwei Eimern mit kühlem Wasser.
Kurz hält er in seiner Arbeit inne und lauscht. Abgesehen von den Geräuschen der Personen im Burghof, drang von Außerhalb der Mauern immer noch kein Ton herein. Das war Gestern anderst... Trotz der Hitze überläuft den Magus ein kalter Schauer als er an den vergangenen Tag denkt. Von aufgeregten Rufen war er nach Draußen gelockt worden und bald hatte er heraus gefunden was die Burgbesatzung so errschreckte. Dieser entsetzliche Schrei, der halb menschlich und halb tierisch zu sein schien und aus dem Wald vor der Burg kam. Eilig hastete der Magus auf die Burgmauer und spähte in die Richtung aus der das Geräusch zu hören war...Nichts. Der Schrei brach ab und die plötzliche Stille traf den Magier wie einen Schlag ins Gesicht. Ungewollt hielt er den Atem an und seine Anspannung stieg. Dann ertönte dieses elende Knirschen wie von hunderten Knochen die gleichzeitig zermalmt wurden und eine Bewegung kam in den Wald. Erst schien es als sein ein Wind aufgekommen und ein paar Bäume würden sich in der Brise bewegen, dann nahm es aber zu und man erhielt den Eindruck, als würde sich etwas Riesiges einen Weg durch den Wald bahnen. Ohne Vorwarnung war der Spuk vorbei... Der Magus atmete aus, das diese Erscheinung am hellichten Tag und nicht in der Nacht auftrat, machte das ganze fast noch erschreckender.
Sein Blick schweift zu den Wachfeuern die seit Gestern nun auch Tagsüber brennen. Leicht planscht Ephraim in Gedanken versunken mit den Füßen. Wie sollte das alles weiter gehen?
--------------------------------------- Kurz OOC dazu: Nach zwei Gesprächen auf LvT bringe ich nun einen neuen Stein ins Rollen, da der Andere ja ein wenig zum Stillstand gekommen ist. Was aber nicht heißen soll das A:der andere Thread tot ist, sondern noch gern dort weiter gemacht werden darf und B:die Leute von dort auch herzlich eingeladen sind sich auch hier wieder einzubringen.
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 01:09:37 Uhr
|
Einige Meter links vom Magus tritt die Efferdgeweihte auf ihren Stammplatz auf der Burgmauer. Voller Hoffnung auf eine Brise war sie wie jeden Tag hierher gekommen. Gedankenversunken setzt sie sich auf die Mauer und lässt die Füße baumeln. Sie spielt mit einem geflochtenen Armband aus blauem Bändern und kleinen Blumen aus Perlmut. Es sieht aus wie etwas, das man einem Kind schenken würde. Bei dieser Hitze trägt sie nicht ihre übliche Robe, sondern ein eher zyklopäisch anmutendes Gewand. Dadurch werden etlicher Narben sichtbar, die sie sonst bedeckt hält. Seltsamerweise beginnt sie zu lächeln als sie Richtung Waldrand blickt. "Irgendwie bin ich erleichtert, HERR", sagt sie leise. Dann als sie der Anwesenheit des Magus gewahr wird, sagt sie ihn von oben bis unten musternd zu ihm:"Ich nehme doch an ihr habt dafür nicht unsere kostbaren Wasservorräte benutzt?"
OT: JUhu, danke Steff :) |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 11:11:57 Uhr
|
Ilmenblick schaut erst zu der Geweihten, dann auf seine Füße die in den Eimern stecken, dann wieder zu der Geweihten. "Nu...ähm..also...wenn ihr die vorräte meint die sicher verschlossen sind und bewacht werden, dann Nein. Meint ihr allerdings unseren Brunnen, dann Ja" gibt er dann zur Antwort "ich hab es selbst hochgegkurbelt und dabei auch diesen Frosch zu Tage gefördert, der mir im linken Eimer Gesellschaft leistet." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 14:35:38 Uhr
|
"Dann ist ja gut", sagt sie völlig ernst, während sie aufsteht und zu ihm rüber geht. Sie setzt sich neben ihn und linst neugierig in den Eimer mit dem Frosch.
"Ich frage mich allerdings was der kleine Rana da im Brunnen gemacht hat. Normalerweise sollte er da gar nicht vorkommen, denn der ist ja immerhin einige Meter tief. Also ist das Tierchen entweder ziemlich ähm dumm, ungeschickt oder von einem Missetäter reingeworfen worden. Da ihr ihn allerdings gerettet habt, ist er euch sicher zu Dank verpflichtet. Auch Frösche können ertrinken! Es sind immerhin Amphibien und keine Fische. Nur als Kaulquappen können sie ganz in Efferds Element leben." Ein verträumter Ausdruck schleicht sich auf ihr Gesicht. "Habt ihr als Kind auch immer Kaulquappen gefischt?" (und es klingt als würde sie das immer noch gerne tun)
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 15:14:36 Uhr
|
Leicht runzelt sich die Stirn des Magiers, als dieser nun auch den Frosch betrachtet. Dieser wiederrum schenkte seiner Umgebung nur einen eher teilnamslosen Blick. "Rana? Ihr kennt den Frosch mit Namen...kennt Ihr euch?" fragt er dann schließlich. "Da ich ein Stadtkind war, habe ich in der Werkstatt meines Vaters meist nur Mäuse gefangen" erzählt er dann "Erst als ich meine Ausbildung in Gerasim angefangen habe, konnte ich im nahen Fluß diese Tiere beobachten." |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 20:20:31 Uhr
|
Nitakis erscheint auf dem Burghof. Auch seiner Kleidung sieht man an, dass er wegen der drückenden Hitze nur das nötigste trägt - den Wappenrock der Greyfenfelser hat er ohnehin schon lange abgelegt, einen anderen hat er nicht bekommen. Schweißperlen stehen auf seiner Stirn und er trägt nicht nur den Parierdolch, sondern auch das Schwert am Gürtel. Er bleibt am Tor stehen und inspiziert es kritisch. Schließlich nickt er einigermassen zufrieden und blickt sich suchend um. Sein Blick bleibt auf der Geweihten und dem Magier, insbesondere auf dessen Füssen hängen, und mit einer fragend hochgezogenen Augenbraue kommt er langsam auf sie zu. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2007 : 23:55:20 Uhr
|
"Nun ich bin am Ingval aufgewachsen nunja zumindest bis .(Ihr Blick verdüstert sich kurz und sie beißt sich auf die Lippe).. zu meinem Eintritt in den Tempel. Wir hatten einen See in dem es viele Amphibien gab. Rana heißt einfach nur Frosch. Obwohl es auch einen sehr hübschen Vornamen abgibt, viellecht erinnert ihr euch beizeiten daran. Viele Fische und Meerestiere haben weniger schöne, das muss ich leider zugeben. Darf ich?"
Sie streckt die hände Richtung Eimer und Frosch aus.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 10:25:21 Uhr
|
"Sollte ich mal in die Bedrängnis geraten einen Namen vergeben zu müssen, dann werde ich mich sicher daran erinnern" antwortet er mit einem Schmunzel. "Öhm... sicher, tut euch keinen Zwang an. Wenn sich Rana von euch hoch nehmen lässt" Dann nickt der Magier dem Mechanicus freundlich zu "Grüße Meister Nitakis, wird uns das Tor eine weitere Nacht schützen?" |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2007 : 10:41:46 Uhr
|
Nitakis, der nur die letzten Sätze der Unterhaltung hören konnte, blickt auf, als Ilmenblick ihn anspricht. "Seid ebenfalls gegrüsst" sagt er, und mit einem Blick zum Tor fügt er hinzu: "Ich denke schon. Ich weiß natürlich nicht, gegen was es noch alles wird standhalten müssen, aber bisher hält es sich ganz gut..." Etwas unbehaglich schaut er in Richtung des Waldes, dann wendet er seine Aufmerksamkeit wieder Ilmenblicks Füssen zu. "Ich war eigentlich gerade auf der Suche nach dem Eimer, den ich gestern am Tor stehengelassen hatte. Wie ich sehe, ist er allerdings gerade in Benutzung... keine schlechte Idee übrigens, bei dem Wetter." |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 01:57:51 Uhr
|
Erstaunt blickt Elidare auf, sie hatte gar nicht bemerkt, dass sich jemand nähert. "Seid gegrüßt. Ähm stimmt, ich bin sicher jetzt würde mich niemand mehr mit mismutigem Blick strafen, wenn ich Efferds Segen auf uns herab wünsche. Jeder kleine Windhauch würde mich glücklich machen."
Sie blickt auf die völlig unbewegten Bäume am Waldrand und die schlapp herunterhängenden Banner. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 10:07:13 Uhr
|
Wieder scheint es als würden sich die Wangen des Magiers leicht röten und das nicht durch die drückende Hitze. "Ich muß gestehen ihr habt mich überführt" gibt er dann zu "Ich sah diesen herrenlosen Eimer am Tor stehen und war der Meinung das er sich wunderbar für mein erfrischendes Vorhaben eignet." "Wir sollten nicht darüber spekulieren was außerhalb dieser Mauern lauern mag, aber wi sollten auf das Schlimmste gefasst sein" fährt Ephraim mit einem leisen Seufzen fort. "Und was Efferds Segen angeht, ja...ein wenig Regen wäre schön. Wobei wir wärend der Namenlosen nur hoffen können das dann auch wirklich NUR Wasser vom Himmel fällt." |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 13:41:11 Uhr
|
"Euer Gnaden" begrüßt Nitakis die Geweihte mir einer leichten Verbeugung. Dann runzelt er zu Ilmenblicks Worten die Stirn. "was meint Ihr denn, was noch vom Himmel fallen sollte?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 21:43:43 Uhr
|
Sie grinst als der Magus den herrenlosen Eimer erwähnt, blickt dann aber neugierig nach oben bei Nitakis Worten.
"Ja das würde ich auch gern wissen, obwohl es den Frosch erklären könnte. Aber ernsthaft, ich war schon in Stürmen während der Namenlosen. Es istunerfreulich, aber immer noch sind es die Gaben des Ewigen, die einem die Haut aufreißen!" Unwillkürlich huscht ihr Blick an ihr herunter über schmale kaum sichtbare Narben. "Sancta Elida möge uns schützen, wenn ihr wollt können wir gerne zusammen ihren Schutz erbitten." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 31 Aug 2007 : 22:52:21 Uhr
|
Der Magus zuckt vage mit den Schultern "Frösche dürften das kleinste problem sein, auch wenn ich zugeben muß, das ich bei einem Froschregen nicht gerne im Freien wäre." Seine Miene verfinstert sich "Die Berichte erzählen von grünlichem Gift, das den Boden vergiftet und die Ernte verätzt...andere wiederrum berichten von roten Tropfen, wie Blut das vom Himmel fällt. Nun ich selbst habe dererlei während der Namenlosen Tage noch nicht erlebt und ich bezweifle einiges von dem ich gehört habe, aber in jeder Geschichte steckt doch ein Körnchen... oder in eurem Falle wehrte Dienerin des Efferd..ein tröpfchen Wahrheit." Kurz blättert er in den Papieren neben sich, bis er eines hervor zieht "Ah..hier, gerade in den Schwarzen Landen scheint der Regen tatsächlich nicht immer so gefahrlos zu sein. So wird uns berichtet, das gerade im Gebiet um Yol-Ghurmark der Regen sehr oft auf der Haut brennt und von beißendem Geruch ist. Er hinterlässt auch eine ölige Schicht überall wo er sich nieder schlägt. Der Verfasser vermutet dabei einen zusammenhang mit den Dämonenschmieden in und um der Stadt herum." Er legt das Blatt zur Seite und hebt ein weiteres auf "Und im Gebiet um Warunk geht wohl hin und wieder ein Regen nieder, der so nach Verwesung stinkt, das er die Maden aus dem Boden lockt. Wer mit ihm in Berührung kommt leidet mehrere Tage an den schrecklichsten Alpträumen udn Wahnvorstellungen..." "Soviel dazu" meint der Magus dann und lässt die Papiere wieder auf den Stapel fallen. |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2007 : 00:40:33 Uhr
|
Nitakis' Gesicht verzieht sich bei den Schilderungen des Magiers vor Schrecken und Enstetzen. Dann wendet er sich an die Geweihte: "Die Götter mögen uns vor so etwas schützen! Bitte, lasst uns um den Schutz der Heiligen beten." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2007 : 22:31:45 Uhr
|
Nuria holt tief Luft und sagt dann verärgert aber nicht all zu laut:
"Wohlgelehrter Herr Ilmenblick! Etwas mehr Feinfühligkeit hätte ich doch von euch erwartet! Wollt ihr etwa jeden in Panik versetzten der euch eine Frage stellt? Geht mit eurem Wissen freigiebig aber behutsam um, sonst richtet ihr mehr Schaden an als nötig."
Sie beruhigt sich und fährt dann freundlich fort. "Berichte über unheimliche Wetterphänomene gibt es viele. Einige sind war, doch viele beruhen nur auf unwissenden Zeugen oder Seemannsgarn. Nitakis, ihr kommt doch von den Zyklopeninseln. Sicher habt ihr wie ich dort Geschichten über die Vulkane gehört. Regen, der nach Ausbrüchen niedergeht, brennt oft auf der Haut. Wenn man diesen Zusammenhang nicht kennt könnte man meinen dämonische Mächte wären im Spiel. Wasser unterliegt immer auch dem Einfluss seiner Umgebung, ebenso wie es diese zu formen vermag. Tiefer in den schwarzen Landen wer weiß was dort noch passieren wird. Doch sollten wir wenn möglich versuchen nicht panisch alles was wir sehen namenlosen oder dämonischen Mächten zuzuschreiben. Die tatsächlichen Bedrohungen und ich glaube ihr werdet uns noch sehr viel helfen können werter Magus sind schlimm genug.
In Zeiten wie diesen sollten wir den Fluss unserer Gedanken nicht alleine dahinfließen lassen, sondern unser Flehen zu einem mächtigen Strom vereinen. (Sie streckt die Hände in Richtung der beiden aus) Gebt mir eure Hände und lasst uns gemeinsam beten."
Sie wartet ab, ob die beiden darauf eingehen bevor sie weiterspricht.
|
Bearbeitet von: Arinna am: 01 Sep 2007 22:34:49 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Sep 2007 : 23:19:22 Uhr
|
Kurz blickt der Magus wie ein schuldbewußtes Kind, dann gibt er ein "Meister Nitakis hat doch gefragt" von sich, ähnlich wie es Kinder tun wenn sie sagen,'aber der hat angefangen'. Dann ergreift er die Hand der Geweihten, um ein Gebet hatte er sich noch nie gedrückt. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Sep 2007 : 16:07:01 Uhr
|
Sie nimmt die Hand des Magus und die von Nitakis un bittet die beiden sich an den Händen zu fassen."Konzentriert euch aufeinander, auf eure Hoffnung und eure guten Wünsche, spürt wie der Fluss eurer Gedanken sich beruhigt. Er gleitet langsam dahin und wir mit ihm."
Dann beginnt sie erst ruhig und dann immer eindringlicher zu sprechen: "Heilige Elida, du die du einst die Schiffe auf ihrem Weg beschütztes, die Schrecken der Namenlosen vertriebst und Hoffnung schenktest wo vorher Verzweiflung war. In tobendem Sturm brachtest du sie sicher in den Hafen. Wir stehn nun hier weit vom Meer entfernt, doch auch wir fürchten den Sturm der über uns kommen mag, auch wir brauchen Hoffnung auf einen sicheren hafen im Meer der Furcht. Wir rufen dich an Sancta Elida! Du die du in Efferds Reich verweilst. Wir flehen zu dir Ewiger Efferd! Lass diesen Sturm an uns vorbeiziehen und schütze diese Menschen hier.
Herr über die Meere, ewiger Gott, von dir wurden wir sicher hierher geleitet, Du brachtest uns reines Wasser und deinen Schutz. So wie du uns auf unserer Reise beschützt hast, die wir nach deinem göttlichen willen angetreten haben, so beschütze uns auch in dem was kommen mag. Segne unsere Bemühungen und lass uns obsiegen wider die Finsterniss in den Herzen unserer Widersacher. Herr über die Gezeiten, deinem allmächtigen Ratschluss vertrauen wir uns an!"
Sie wendet sich an die beiden Männer: "Ihr könnt auch etwas sagen, wenn ihr wollt, möge der Herr der Gezeiten euch leiten."
OT: Ihr lieben es tut mir leid aber ich bin nächste Woche nicht da, also am Netz wegen Meistergilde. Ihr könnt gerne weitermachen, Nuria bleibt dann auf der Mauer meditieren oder geht getrocknetetn Fisch essen je nachdem wo ihr hinwollt :) Dabei ist es grad so schön. Danke euch zwein. Liebe Grüße Iris
|
Efferd Geweihte? Am liebsten gut durch! |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 03 Sep 2007 : 14:30:23 Uhr
|
Nitakis scheint etwas auf der Zunge zu liegen, aber er wirft erst einen Blick auf den Magier, um dem älteren und angesehenerem Mann den Vortritt zu lassen (auch wenn sich dieser Magier nicht immer so benimmt) |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2007 : 18:21:10 Uhr
|
Ephraim wirkt einen Moment irritiert, als er bemerkt das die ganze Aufmerksamkeit nun auf ihm liegt. Aber recht schnell hat er sich wieder gefasst und spricht:"Stürmischer Efferd, heilige Elida. Behütet uns und helft uns, die scharfen Felsen der Namenlosen Tage zu umsegeln, bis wir wieder in ruhigeren Gewässern sind." Nach dem kleinen Beitrag blickt der Magus nun zu Nitakis, interessiert ob dieser auch noch etas zum Besten gibt. |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2007 : 08:59:04 Uhr
|
"Herr Efferd, Dein sind das Meer und der Wind, ich bitte Dich, segne uns mit Deinen Gaben und lass nicht zu, dass Dämonen das reine Wasser verderben, das Du uns schenkst", fügt der Mechanikus an. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Sep 2007 : 23:31:24 Uhr
|
Sie nickt den beiden lächelnd zu: "Wohl gesprochen, Meister Nitakis, werter Magus,
denn alle Priester und Gläubigen sind wie das Meer- jeder ein einzelner Tropfen, und doch alle Miteinander verbunden.
(Sie drückt kurz die Hande dar beiden und beendet dann das Gebet mit ihrer lieblings Segensformel)
Es segne uns Efferd Herr der Meere und Stürme Es Behühte uns Efferd Wächter der unergründlichen Tiefe ES geleite uns Efferd Herr des Wassers und des Windes Es wache über uns Efferd Meister der Gezeiten und Wogen Ewig wie das Meer Brausend wir der Wind Mächtig wie die Wogen Gepriesen der ewige Efferd!
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 09 Sep 2007 : 23:32:33 Uhr
|
Sie nickt den beiden lächelnd zu: "Wohl gesprochen, Meister Nitakis, werter Magus,
denn alle Priester und Gläubigen sind wie das Meer- jeder ein einzelner Tropfen, und doch alle Miteinander verbunden.
(Sie drückt kurz die Hande dar beiden und beendet dann das Gebet mit ihrer lieblings Segensformel)
Es segne uns Efferd Herr der Meere und Stürme Es Behühte uns Efferd Wächter der unergründlichen Tiefe ES geleite uns Efferd Herr des Wassers und des Windes Es wache über uns Efferd Meister der Gezeiten und Wogen Ewig wie das Meer Brausend wir der Wind Mächtig wie die Wogen Gepriesen der ewige Efferd!
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 12 Sep 2007 : 10:33:30 Uhr
|
Nach Ende des Gebetes, setzt sich der Magus wieder hin und schaut die beiden Anwesenden an."Möchtet ihr euch nicht auch einen Moment setzen?" fragt dann "Oder liegt etwas dringendes an das Eure Aufmerksamkeit bedarf?" |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 12 Sep 2007 : 12:30:37 Uhr
|
Nitakis blickt kurz zu der Geweihten, die wohl stärker als die anderen beiden im Gebet versunken war, dann antwortet er: "Oh, gerne. Ich muss sagen, bei diesem Wetter kann ich mich ohnehin auf nichts konzentrieren. Ich war eigentlich auch nur auf der Suche nach Ablenkung - und anderen geht es wohl genauso. Wenn man durch die Burg geht scheint einem, dass das Eingesperrtsein und Nichtstun den Leuten fast mehr zusetzt, als ein offener Kampf..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 12 Sep 2007 : 23:55:22 Uhr
|
"Ähm wie meinen?" Nuria blinzelt kurz etwas abwesen fast entäuscht wirkend zum blauen Himmel auf. Dann setzt sie sich wieder neben den Magus auf die Mauer.
"Mhm der kleine Frosch scheint sich auch zu langweilen. Ich freue mich über die Ruhe. Es bringt doch nichts jede Verschnaufpause misstrauisch zu beäugen. Stattdessen bin ich froh, denn jeder Tag Ruhe ist ein gewonnener Tag. Kämpfen müssen wir noch früh genug. Alles hat seine Zeit und jetzt ist es Zeit für eine Erfrischung (Sie grinst Nitakis an) Habt ihr noch einen Eimer?"
|
|
|
Gruter
Martürium
233 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2007 : 19:15:17 Uhr
|
Nitakis hebt gerade den Arm um Richtung Tor zu deuten, als ihm eine gewisse Anspannung der Torwachen auffällt. Seinem Blick folgend entgeht es auch den anderen beiden nicht. Schlagartig fährt Euch eine Gänsehaut über den Rücken: Jedes noch so kleine Anzeichen von Gefahr ist zu dieser götterlosen Zeit in dieser entseelten Gegend wie ein heißer Schwall Wasser ins Gesicht! Noch hat sich kein Gechrei erhoben, falscher Alarm? Der Moment scheint sich über seine gottgefällige Spanne zu dehnen und ermöglicht den beiläufigen Gedanken, daß dies hier und jetzt für vieles gilt... |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 14 Sep 2007 : 10:36:16 Uhr
|
Der Magus bleibt völlig ruhig, auch überkommt ihn keine Gänsehaut, eine nervöse Torwache ist in den Namenlosen Tagen keine Besonderheit, noch dazu wenn sie quasi aus Laien besteht. Ephraim hatte schon einiges gesehen und erlebt und so lange kein Hilferuf oder Alarm erklang, war es Niemandem von Nutzen in Panik auszubrechen. Trotzdem behält er das Tor im Auge während er der Geweihten Antwortet "Möchtet auch ihr eure füße kühlen oder möchtet ihr Rana in dem eimer durch die festung tragen, damit er einw enig Unterhaltung hat?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2007 : 02:21:36 Uhr
|
Die Geweihte runzelt kurz die Stirn und lauscht. Nach kurzem Zögern wendet sie den Blick ab, dann zuckt sie mit den Schultern und dreht sich wieder zum Magus um.
"Es würde sicherlich stimmungserhellend auf die Menschen hier wirken, wenn ich Rana ausführte. Ihr habt vielleicht Ideen. Erinnert mich direkt an den Tsageweihten, den ich im Heereslager vor unserem Aufbruch traf. (Sie schenkt ihm ein warmes Lächeln, der Magus wurde ihr immer sympatischer) Aber eigentlich meinte ich die Fußkühlung. Ein feuchtes Tuch im Nacken würde auch genügen."
Sie mustert den Hut des Magus und sagt dann einer plötzlichen Eingebung folgend:" So einen Hut kann man bestimmt auch sehr gut mit Wasser füllen oder zum Schöpfen verwenden. Habt ihr das schonmal ausprobiert?" |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2007 : 09:06:32 Uhr
|
Auf Nurias Frage nach einem Eimer schüttelt Nitakis nur leicht den Kopf und setzt etwas zu sagen an, als ihm die Anspannung der Wachen auffällt. (warum er an dieser Stelle zum Tor deuten sollte, verstehe ich nicht ganz). Er wirft besorgt die Stirn in Falten und wechselt einen Blick mit seinen Gesprächspartnern - aber die Gelassenheit Ilmenblicks scheint ihn zu beruhigen. So folgt er weiter dem Gespräch der beiden, anscheinend leicht amüsiert, aber auch immer wieder vorsichtige Blicke zum Tor werfend. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2007 : 15:36:02 Uhr
|
Kurz kramt der Magus in seinen Taschen und befördert dann ein Leinentaschentuch zu Tage. Dieses taucht er in einen der Wassereimer, wringt es leicht aus und hält es dann der Geweihten hin "Unbenutzt" fügt er hinzu. Leicht schmunzelt er, als er antwortet "Mit einem Tsageweihten wurde ich noch nie verglichen, das ist mal was Neues. Aber um eure Frage zu beantworten," er tippt leicht an seinen Hut aus grauem Leder "ja, ich habe mit dem guten Stück schon Wasser geschöpft. Es hatte mit einem kleinen Brand zu tun und die Eimer waren knapp... aledings hat es mich eine ganze Woche gekostet ihn wieder tragbar zu machen." |
|
|
Thema |
|