Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Gen Süden mit der Irgendwas mit Hai
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2007 :  22:29:06 Uhr  Profil anzeigen
"Signor Wannes Vandervenga", meldete sich Tuanor zu Wort, während er ihn ein paar Schritte zur Seite nahm. "Eure Aussagen betreffend Vogelfreiheit und Piraterie werden wir wohl zu einem späteren Zeitpunkt erörtern müssen...ich bedaure sehr, dass dafür momentan keine Zeit ist.

Wie es scheint, habt ihr wirklich nicht sehr viel Seeerfahrung. Sonst würde euch die Anwesenheit eines horasischen Kriegsschiffes in, nun, thorwal'schen Gewässern auch so suspekt vorkommen wie dem Käpt'n und meiner Wenigkeit.

In der Tat, kann ich euch versichern, denkt der Käpt'n grade über folgende Punkte nach. Entweder handelt es sich um ein verdammtes Piratenschiff - jaja, verflucht sei das Pack... oder tatsächlich um ein Kriegsschiff der Rüschenmarine ziemlich nahe an Thorwal.
In beiden Fällen ist Vorsicht geboten."

Tuanor warf ein Blick über die Schulter und runzelte die Stirn.

"Sollten es wirklich Piraten sein, wird das das geringere Problem darstellen. Erstens haben wir nichts an Bord außer bewaffneten Männern und Frauen, zweitens sind wir mit Abstand schneller. Aber wenn es wirklich eine horasische Galeere ist, dann ist eure Anwesenheit hier vielleicht ein großer Trumpf. Immerhin müssen wir unsere Handelswaren sicher zu ihrem Zielort bringen!"

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied

228 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  01:17:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
"Piraten? Mit einer Galeere? Und dann noch unter horasischen Flagge?"

Wannes schüttelte den Kopf.

"So etwas halte ich doch wohl für reichlich unwahrscheinlich.
Wenn, dann ist es ein Kriegsschiff welches einen wichtigen Abgesannten an Bord hat. Eine Galeere ist nichts für Piraten. Galeeren sind Rammschiffe. Sie wollen den Feind versenken, nicht plündern.
Und mit den Rudern einer Trireme lässt es sich auch nicht sonderlich gut langsseits segeln zum entern.
Also glaube ich nicht an Piraten. Es ist ein Marineschiff."

Der horasier seufzte und holte dabei tief Luft. Die Meeresluft tat ihm gut.

"Das Schiff kommt von Land, also kann man in dieser Gegend davon ausgehen dass es die Segel in Richtung Süden setzen wird. Es hat ja auch noch nicht sämtliche Segel gesetzt.
Schaut... man ist gerade dabei die havenianisch getakelten Segel zu setzen.
Es hat keinerlei Kampfschäden, also war das Schiff auf einer diplomatsichen Mission in Thorwal."

Wannes lugte gen Backbord in Richtung des Kriegsschiffes.

"Schaut... sie senden irgendwelche Signale per Flagge... Da wisst Ihr wohl besser was es bedeutet als ich."

Der Edelmann schaute diesem Tuanor einschätzend an.
Als er sich davon versichtert hatte dass seine Worte nicht wirkungslos geblieben waren, fuhr er fort.

"Und das mit den Piraten...
Es war einer Eurer Besatzung der sich mir tumberweise vorstellte als "Pirat der Irgendwas mit Hai.
Nun gebe ich an sich nicht sonderlich viel auf solchen Behauptungen, doch gab es gerade ein riesiges und frohes durcheinander als ein 'horasischer Händler' erspäht wurde.
Wieso wohl? Gibt es ein feuchtfröhliches Fest, jedesmal wenn man ein Handelsschiff begegnet?
Nun, da sich herausstellt dass es sich mit nichten um ein Solches handelt, sind die Gemüter plötzlich weniger guter Dinge.
Nur weil es ein 'feind' sein könnte? Wenn diese Karavelle sämtliche Segeln setzt, dann ist die Galeere keineswegs in Stande Euch auf zu holen, würde ich meinen.
Also wieso denn dann der plötzliche Sinneswandel? Das kann nur Enttäuschung sein."

Vandervenga blickte seinen Gesprächspartner jetzt von vorne an.

"Ich mag vielleicht nicht wissen wie man ein Schiff wie dieses segelt.
Ich schrubbe keine Decks und klettere nicht in die Wanten. Das sollen die Leute machen die sich damit auskennen und solcherlei Dinge gewöhnt sind.
Aber in Sachen Kriegs- und Staatskunst kann mir hier an Bord wohl kaum einer was vormachen, mein Freund.
Nun... sei es drum. Ich habe meine Überfahrt bezahlt. Und zwar mit klingender Münze und einem Fass Met.
Ich habe nicht vor Euch ans Messer zu liefern. Das ist mit nichten Sinnvoll für mich. Ich möchte... nein MUSS nach Hylaïlos. Auf schnellsten Wege.
Ich gebe Euch mein Wort als Edelmann... Ihr werdet von mir keinerlei Probleme zu erwarten haben. Weder jetzt, noch irgendwann während dieser Fahrt.
Doch möchte ich Euch bitten, lasst ab von horasischen Schiffen. Ich möchte, kann und werde mich nicht gegen meinen eigenen Volk kehren.
Falls es zu einem Kampf kommt mit Al'Anfanern, dahingegen, könnt Ihr auf meine Klinge rechnen!"

Der Horasier drehte sich wieder gen Backbord und schaute sich die Signalfahnen an, sich wundernd was es heißen möge.

Sinjoor Wannes Vandervenga.
- Si vis pacem para bellum.

Bearbeitet von: Kennin am: 24 Sep 2007 01:27:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied

141 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  11:46:16 Uhr  Profil anzeigen
Eolair hörte den Erläuterungen des Horasiers zu und entschied sich seine Laute unter Deck zu bringen und dort sicher zu verstauen. Als er wieder hoch kam hatte die Galeere bereits die Fahnen gehisst und war bedrohlich näher gekommen. Unwillkürlich ging seine Hand zum Knauf seines Schwertes und lokerte es etwas in der Scheide. Mit einem Mal hatte er ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Er wusste,dass er kämpfen konnte, und dass was er konnte reichte allemal für Räuber oder goblins welche einen bei einer Reise überfallen konnte, aber ob er kampferprobte Seesoldaten der horasischen armee zurückschlagen konnte war eine andere Frage. Wie dem auch sei. Er starrte finster zum anderen Schiff rüber. "Zu mindest kann ich schwimmen" dachte sich der Barde "und die Küste ist noch nicht allzuweit eintfernt..."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2007 :  12:43:23 Uhr  Profil anzeigen
[OT: ich weiß vom Käpt'n, dass er gerade keinen rechten Internetzugang hat, da er nicht zuhause ist. Im lauf der Woche sollte er allerdings nach Hause kommen, ich schlage vor, dass wir die Ereignisse ein wenig ruhen lassen, bis er als momentan wichtigster Mann dieser Ereignisse etwas schreibt.]

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  14:22:52 Uhr  Profil anzeigen
Lucan steht noch am Steuer. Er hörte sich die Ausführungen und Bedenken der Leute stumm an.

Doch die irgendwas mit Hai hat keine Flagge gehisst.
Zunächst setzt er sein Fernrohr an, um die Flaggensignale zu erkennen.

"Sie wollen unsere Zugehörigkeit erfassen."
Eine Schivone, tief im Wasser liegend, 3 Master, ein paar Geschütze sind zuerkennen und auch Soldaten, die etwas zu offensichtlich entspannt in der Nähe dieser herumstehen.
"Mister Kiel, haben wir noch das Greyfenfels'sche Banner?"

Noch bevor eine Antwort kam holte er aus einer Truhe Signalflaggen

doch er wand sich noch an den Horasier "Herr Vandervenga, zunächst ist dies dort vorne keine Galeere. Galeeren werden zum großen Teil gerudert und das von Sklaven, weswegen diese Schiffe von Al'Anfanern genutzt werden. Aber das dort ist eine tief im Wasser liegende Schivone. Kann direkt von vorn schnell verwechselt werden, zudem sahen die Segel von weitem eher schwarz aus, was ebenfalls auf Al'Anfaner deuten würde.
Die nächste Frage die geklärt werden muss ist: Warum liegt das Schiff so tief im Wasser? Hat ein Kriegsschiff, was es offensichtlich ist, mehrere hunder Quader an Waren an Bord, oder was kann es sonst sein. Andere möglichkeit ware, dass es Leck geschlagen ist und sinkt, doch die Menschen an Bord sehen nicht verängstigt aus, ist also unwahrscheinlich."

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied

228 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  19:01:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
"So? Keine Galeere?
Dann wundert es mich doch was die Ruder breitseits sollen?"

Bearbeitet von: Kennin am: 28 Sep 2007 14:11:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  10:49:12 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem der Horasier ihn auf die Ruder aufmerksam machte, schaute Lucan sich das Schiff nochmal genauer an, dann putzte er sein Fernrohr, obwohl die Linsen nicht dreckig aussahen.
"Ihr habt Recht. Es ist eine Galeasse." sagte er dann etwas leise. "Ihr habt gute Augen Senõr. Und die Bewaffnung des Schffes ist auch nicht zu verachten, mehrere Rotzen und auch Aale kann ich feststellen. Macht euch kene Gedanken, ich habe nicht vor gegen ein schwer bewaffnetes Kriegsschiff anzugehen."
Nach einer kurzen Pause legt sich ein lächeln auf das Gesicht des Kapitäns. "Aber wenn sie ein Kampf anfangen werden wir uns wehren müssen."

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied

228 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  14:23:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
"Ach, señor Capitan, meint Ihr diese Galeasse, so wie Ihr das nennt, hat tatsächlich einen Grund uns zu attackieren?
Bisher sehen sie zwar wachsam aber dennoch friedlich aus. Und mit Signalflaggen einen Angriff ankündigen erscheint mir recht sinnlos und müßig."
Wannes wandte sich dem Capitan zu.
"Ich bin natürlich ein Spielball Ihrer Entscheidungen, señor... doch muss ich Euch bitten, horasische Schiffe zu ignorieren. Zumindest für diese Fahrt. Bedenkt alle vor- und Nachteile einer eventuellen Attacke eines horasischen Schiffes. Ich bin ein horasischer Edler.
Ich kann das nicht hinnehmen und werde wohl oder übel gezwungen sein meine Landsleute bei zu stehen, auch wenn mir das den Kopf kostet.
Doch ich bin ausgebildeter Krieger. Ich fürchte dass ich nicht alleine gehen werde, im Gegenteil.
Obendrein, einen Trubel hier an Deck wird Euch in de Kriegshandlung wohl kaum dienlich sein!
Dann gibt es noch zu bedenken dass der Tod eines horasischen Edelmannes Eurer Sache gewiss nicht dienlich sein wird. Es würde gewiss seine Folgen haben.
Im Gegenzug könnte ich Euch einen anderen Vorschlag machen. Ich gehe davon aus, dass Ihr in alanfanische Segler gleichfalls Beute seht. Wenn Ihr auf freundschaftlichen Fuss ständet mit Al'Anfa wäret Ihr nämlich wohl kaum willkommen in Thorwal.
Nun... Al'Anfa ist ein Feind der horasischen Krone. Ich biete Euch meine Hilfe an im Kampf gegen Al'Anfanern falls sie es schaffen Fuß zu fassen an Deck.
Nur entern könnt Ihr von mir nicht verlangen. Darin habe ich keinerlei Erfahrung und es erscheint mir nicht opportun dass ich zwischen den beiden Schiffen stürze... weder für mich, noch für Euch."

Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied

141 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  14:48:07 Uhr  Profil anzeigen
Eolair musterte den Horasier von oben bis unten und schüttelte den Kopf. "Bei allem gebührenden Respekt, aber ihr wollt ein ausgebildeter Krieger sein? Im Grunde habt ihr gerade gesagt, dass ihr schlichtweg Angst habt euch mit einem Seil über die Reeling zu schwingen! Nun soll die Welt den Eindruck haben, dass horasische Fechter keinen Mut haben? Oder soll ich ein Lied von eurem Mut singen wie ihr fast alleine einige Sklaven aus ihrer Knechtschaft befreit? Nun Ihr habt die Wahl Monseniore. Und was eure Drohung gegenüber dem Captain angeht solltet ihr hoffen, dass er das überhört hat denn das grenzt schon fast an Meuterei was in manchen Ländern drakonisch geahndet wird. Dies soll nur ein freundlicher Rat sein und keine Beleidigung ich hoffe ihr seht das genauso."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  16:23:00 Uhr  Profil anzeigen
"Lass gut sein Eolair. Dieser Mann kann sicherlich gut Fechten, aber um sich von einem Schiff auf ein anderes zu schwingen gehört mehr als nur Mut. Der mutige, der das Seil im falschen Moment los lässt landet im Wasser oder sogar in der Klinge des Gegners."
Wieder an den Horasier gewandt
"Ja, Al'Anfa ist auch unser Feind. Horasische Schiffe angreifen? Ihr wisst selbst, dass dies mehr als dumm wäre. Ich würde mich auf andere Weise wehren. Bisher wollen sie unsere Zugehörigkeit erfahren. Nun habe ich eine Frage an euch, an welcher Flagge hätten eure Landsleute weniger anstoß, an der albernisch Greyfenfelsischen oder an der Syllanischen? "

- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied

228 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2007 :  01:13:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
"Sylla ist ein Verbündeter Horasiens. Es ist Teil der Goldenen Allianz wider der Schwarzen Allianz unter Al'Anfa. Das dürfte am Sichersten sein.
Wenn die Seekrieger tatsächlich an Bord wollen, lasst mich dann mit ihnen reden. Ich denke ich habe da mehr Einfluss als Ihr."
Wannes drehte sich zum Barden hin.
"Und Ihr, Sänger, auch Ihr solltet wissen dass 'Unvernunft' und 'Tapferkeit' zwar oftmals Hand in Hand durchs Land einher schreiten, aber dennoch gewiss nicht das Gleiche sind.
Ich habe keinerlei Bedenkungen den Rapier mit der Feindesklinge zu kreuzen. Ich denke das habe ich in Svennaholm schon mehrfach bewiesen.
Aber solche Aktionen wie Deckschwingerei erfordern andere Erfahrungen und Qualitäten als die eines Kriegers des Landes. Ich bin kein Seeman, so einfach ist die Tatsache.
Falls der Feind hier aufs Deck gelangt werdet Ihr schon sehr bald sehen aus welchen Holz ich geschnitten bin. Ich hoffe Ihr denkt dann noch einmal nach über Eure Worte in Sachen 'Mut'."

Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2007 :  02:46:43 Uhr  Profil anzeigen
[OT]Wie konnt ich die goldene Allianz übersehen? Bin anscheinend garnichtmehr auf dem laufenden... Schande auf mein Haupt[/OT]

Lucan schlägt sich die Hand vor die Stirn, wie konnte er das vergessen.

An die Mannschaft gewandt "Auf ihr Faulpelze. Die Flagge unserer..." er sieht sich kurz um "meiner Heimat gehisst!"

Er selbst nimmt die Signalflaggen und sendet etwas zurück an das horasische Schiff

- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied

228 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2007 :  12:14:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
"Ihr seid wirklich Syllaner? Dass Ihr Südländer seid war mir schon recht klar."
Wannes atmete auf.
"Wunderbar! Dann sind wir ja Verbündete. Ich muss sagen dass mich das doch beruhigt.
Dann darf ich Euch sicherlich noch einmal an mein Angebot erinnern!"

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2007 :  13:46:24 Uhr  Profil anzeigen
Hinter Vandervega stehend, rollte Tuanor mit den Augen, während er sich das Gewäsch der Puderquaste anhörte. Er wusste schon, warum ihm die See lieber war als seine Blutheimat.

Wie bei den meisten Horasiern saß zwar auch bei diesem stattlichen Exemplar zwar das Herz am rechten Fleck, aber alles drum herum...

Mut. Tuanor schnaubte verächtlich. Mut und Leichtsinn, Dummheit und Ehre...mit einer schlanken Stichwaffe auf einen Bären loszugehen anstatt zu warten, bis dieser seine Neugier befriedigt hatte und wieder ging, war dumm und leichtsinnig. Genauso wie es leichtsinnig war, den Kapitän auf die Nerven zu fallen. Noch war zwar diese Grenze nicht überschritten, doch Tuanor fragte sich, wann es wohl soweit sein würde. Doch nun hatten sie wichtigeres zu tun.

"AUF IHR LANDRATTEN! HISST DIE FLAGGE DES KAPITÄNS! Ihr wisst schon, das zerschlissene alte Ding... NA WIRDS BALD! ED! NICHT DU! DU BLEIBST HIER UNTEN! WILLST DU, DASS DER MAST UNTER DEINEM GEWICHT BRICHT?"

Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2007 :  02:13:27 Uhr  Profil anzeigen
Kein Wunder das der Kapitän immer wieder mal an Kiels Kompetenz zweifelte. Warum sollte irgend jemand zum hissen der Flagge auf irgendwelche Masten? Wo es doch von hier unten viel einfacher ging? Was auch immer passieren würde, würde mit oder ohne ihn geschehen, also lehnte sich Eduard an die Reling und sah zu wie das andere Schiff langsam näher kam.

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 01 Oct 2007 :  13:14:22 Uhr  Profil anzeigen
MIt zusammengekniffenen Lippen betrachtete Tuanor die Flaggensignale des fremden Schiffes. Er hatte nie viel darauf gegeben, diese Signale zu lernen, da doch der Kapitän sie vorzüglich beherrschte (manche sagen, er sprach besser mit ihnen als mit dem Mund).

Konzentriert versuchte er, einige Signale zu verstehen. Osten? Nein, dafür war der Kreis zu langgezogen gewesen. Er stutzte. Dann erhaschte er einen Blick des Kapitäns, auf dessen Stirn ein leichter Schweißglanz stand.

Im gleichen Moment, wo der Kapitän es nur für ihn hörbar flüsterte, hatte Tuanor es schon verstanden. Seuche.

Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2007 :  19:21:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
"Captain, wir sollten hier weg!! Bei aller Pi...Händlerehre äh...ich meine das sind Horasier, goldene Allianz hin oder her, ich will nicht für so einen Strumpfhosenträger krepieren...nicht persönlich gemeint Wannes..."

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

swafnild
Junior Mitglied

76 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2007 :  12:25:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende swafnild eine ICQ Message
Swafnild hatte den Worten des Südländers eine Zeitlang gelauscht und sich dann grimmig abgewandt.

Jetzt sah sie aus einigen metern Entfernung die entsetzten Gesichter. sie stieß Ed in die Seite. "Was geht da vor sich? Bei Swafnild, in Prem überlegen wir nicht so lange, was wir mit einem horasischen Händlerschiff machen... Und auch der Käpt'n fackelt eigentlich nicht so lange." Angestrendend versuchte sie aus Lucans Gesichtsausdruck schlau zu werden.

drei mal sechs bis zum fest der großen hure... (die maus beantwortet alle fragen)
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2007 :  14:04:13 Uhr  Profil anzeigen
"Scheint irgendeine Krankheit ausgebrochen zu sein sagt Lucan. Wenn du mich fragst sollten wir da nen Bogen drum machen und nicht noch lange irgendwelche Fahnen in der Luft rum schwenken. Aber unsere Südländischen Freund mögen ja so Sachen wie Rüschen und Fähnlein... also lassen wir ihnen die Freude."

"Sagt mal Tuanor, was passiert eigentlich mict dem Schiff wenn die ganze Besatzung in Borons Hallen eingegangen ist?"

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 06 Oct 2007 :  11:48:52 Uhr  Profil anzeigen
"Segel setzen ihr faulen Hunde. Ich werde mich hier nicht anstecken lassen!"
Zu Wannes gewandt.
"Es tut mir Leid, aber icvh werde nicht das Risiko eingehen meinLeben und das Leben aller an Bord befindlichen Leute zu riskieren. Ich denke ihr versteht dies. Über euer Angebot können wir gerne später nochmal sprechen, aber momentan glaube ich, dass eure Landsleute auf dem Schiff kaum chancen haben. Und sie wissen das auch, sonst würden sie sich nie mit einem geruderten Schiff so weit auf die offene See hinauswagen."

Lucan geht an das Steuerrad um den Kurs zu ändern. Weg von dem verseuchten Schiff.

- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

shahab
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 08 Oct 2007 :  15:02:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende shahab eine ICQ Message
"Das ist mein Captain" sagte Tomtom zufrieden und brüllte dann an die Mannschaft gewandt "Habt ihr den Befehl nicht gehört, ihr faulen Landratten?! Macht euch an die Arbeit, oder wollt ihr an einer stinkenden Horasierseuche verekcken?! Ist wirklich nicht persönlich gemeint Wannes"

"Der Gottgefällige nimmt nur Wasser, auch Wein, aber nur in Massen, zu sich."
"ich habe mein zelt ganz alleine vergessen!"
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 08 Oct 2007 :  16:23:47 Uhr  Profil anzeigen
Immer schneller werdend segelte die irgendwas mit Hai südsüdwestwärts an der Galeasse vorbei. "Möge Efferd seine Gnade zeigen und die Seeleute zu sich nehmen, bevor die Seuche es tut", murmelte Tuanor. Auf See gab es keine sinnlose Hilfe, keine Barmherzigkeit. Leben mussten gegeneinander abgewogen werden. "Wir hätten ja eigentlich diese Al'Anfaner rüberschicken sollen", dachte er laut, "dann hätte die Besatzung wenigstens noch ein wenig Spaß haben können.
Mit einem Ruck befreite er sich seiner Gedanken und trat wieder zum geschäftigen Treiben.

Die Galeasse fuhr weiter aufs offene Meer hinaus. Sie wurde immer kleiner, bis sie schließlich aus dem Blickfeld der Hai verschwand und nur noch Efferds Blick auf ihr lag.

Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied

141 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2007 :  11:01:57 Uhr  Profil anzeigen
Eolair atmete auf. Es mochte zwar grausam erscheinen die Mannschaft des horasischen Schiffes dahinsiechen zu lassen aber sein eigenes Leben war ihm viel zu wertvoll dafür. Er lickte dem Schiff nach wie es am Horizont verschwand zog seine Flöte und spielte eine alte Seemannsweise aus Albernia...

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000