Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Applizierung des Akademiesiegels
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2008 :  13:50:33 Uhr  Profil anzeigen
ich hab den stift mal in meinem lieblings-bastelladen gesehen und ohne versprechungen zu beachten spontan gekauft

mein siegel hab ich dann auf dem nostria ind den schwarzen landen in meiner (linken) handinnenfläche gemalt...meiner freundin (thorwaler-söldnerin) den swafnir-wal auf die handaußenfläche
(weshalb sie, aus für uns ungeklärter ursache, von so ziemlich jedem als olporter magierin...mit zweihänder und zeitweilig kettenhemd...identifiziert wurde :) )

ich habs eigentlich nur aus vorsicht jeden tag einmal nachgezeichnet
bei meiner freundin hats bis zum ende der con gereicht, obwohl ihr zeichen dann etwas verblasst war

ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, dass sich nach dem auftragen eine dünne schicht auf der farbe bildet, die man nicht abwaschen sondern einziehen lassen muss (die aber auch nicht zu leicht verwischt)

meine erfahrungen damit sind also so gut, dass ich die stifte auch weiterhin benutzen werde und für meinen thorwalschen tätowierer noch ein paar farben dazu bestelle...vielleicht in kombination mit dem sprühpflaster
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2008 :  01:24:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Auf Castlefest gab es ein Marktstand mit Name "Kenji Bodystamps".

Sie machen Tattoostamps nach eigenen Entwurf. Vielleicht auch ein Idee. Zwar vermutlich nicht so billig, aber sehr einfach ein zu bringen und zig mal zu benutzen.

info: www.kenjitattoo.nl

Alain

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2008 :  09:19:42 Uhr  Profil anzeigen
Gebt nur acht, was ihr für eine Tattoo-Farbe verwendet. Das schwarze Henna ist nämlich hoch allergen. Davor wird in einschlägigen Fachzeitschriften immer wieder gewarnt. Kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass man überhaupt keine schwarzen Lederprodukte mehr tragen kann (und diverse andere Dinge auch).
Rotes Henna ist übrigens unbedenklich. Der Farbverstärker im schwarzen Henna ist das Problem.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied

334 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2008 :  00:31:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Bernika

Gebt nur acht, was ihr für eine Tattoo-Farbe verwendet. Das schwarze Henna ist nämlich hoch allergen. Davor wird in einschlägigen Fachzeitschriften immer wieder gewarnt. Kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass man überhaupt keine schwarzen Lederprodukte mehr tragen kann (und diverse andere Dinge auch).
Rotes Henna ist übrigens unbedenklich. Der Farbverstärker im schwarzen Henna ist das Problem.

Wurde blau ein Problem sein?

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Neniel
fleißiges Mitglied

104 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  12:02:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
Ich habe es mit einer Stempel-Methode dieses Jahr auf Nostria versucht und war äußerst zufrieden.
Ein freundlicher Draconiter hat mich Freitag Abend auf den Handrücken gestempelt und das Siegel hielt echt gut bis Sonntag (natürlich nicht perfekt, denn die STempelfarbe verläuft z.B. minimal in den Handrillen, aber ich fand's schön und praktisch). Wobei ich anmerken muss, dass ich beim Händewaschen und Duschen den Handrücken sorgfältigst ausgespart habe. Hätte ich einen eigenen Stempel besessen, wäre es sogar noch entspannter gewesen, denn dann hätte ich den Stempel jederzeit abwaschen und neu applizieren können.

Jetzt kommt ein Freund mit nach Thorwal, und ich hab' ihm sein Akademiesiegel bei http://www.stempel.de last minute machen lassen.
Den Laden ich nur wärmstens empfehlen:
- Blitzartiger E-Mail-Support, die haben mir in 15 min das Gildensiegel so modifiziert, dass ich's problemlos hochladen konnte
- Lichtschneller Versand: gestern vor 15 Uhr habe ich es hochgeladen, heute morgen ist es mit der Post gekommen!

Wenn's jetzt noch billiger wäre, würde ich mir ne ganze Sammlung zulegen.

Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3)
Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7)
Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4)
Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2009 :  12:02:26 Uhr  Profil anzeigen
das würde zumindest den handwerklichen unbeholfenen weiterhelfen (ja, ich kann das siegel von fasar mit bloßer hand abmalen )

was für eine farbe wurde denn verwendet? ein normales stempelkissen?
Zum Anfang der Seite

Fox
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 28 Aug 2009 :  13:22:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fox's Homepage  Sende Fox eine ICQ Message
Ich spiele auch seit ein paar Jahren einen Beilunker Weißmagier und hab ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Ihr auch schon beschrieben habt. Im Grunde verwende ich inzwischen auch fast Sabines Technik. Am Besten hat sich aber tatsächlich der Tatoo-Stift bewährt, zu dem Goot EN auch schon verlinkt hat. Der hält ein wenig besser und verlässlicher als einfacher Edding, sollte man aber auch spätestens alle 2 Tage mal nachziehen.

Tatoo-Stift und Fixierung mit Sprühpflaster: Funktioniert leider gar nicht, die Inhaltsstoffe im Sprühpflaster lösen den Tatoo-Stift auf, der dann zusammen mit dem Schweiß zerläuft

Tatoo-Folie: Auf der Innenseite gar nicht geeignet, sieht nach ein paar Stunden scheisse aus und muss dann schmerzhaft abgelöst werden. Auf der Außenseite geht es einigermaßen, doch mit Schweiss oder öfterem Handschuhe aus und an, bricht es ziemlich schnell und sieht nicht mehr schön aus. Außerdem ist auch Außenseite nicht it-stimmig. Die Folie ist allerdings super geeignet für NSC-Magier.

Meine derzeit präferierte Methode: Ich habe mein Gildensiegel auf Overhead-Folie gedruckt und dann mit einem Messer sowohl eine Positiv- als auch Negativ-Schablone ausgeschnitten. Die lege ich dann auf und zeichne mit dem Tatoo-Stift die Außenränder (Pentagramm, Schwert, Stab) nach. Dann werden nur noch die Linien verbunden und es muss 5 Minuten trocknen. Das hält dann selbst bei Hardcore-Abenteuer-Cons bis zu 2 Tage, egal ob heiß, naß, Handschuhe oder sonst was.

Christian Wagner
Zum Anfang der Seite

Druidicar
Junior Mitglied

73 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2010 :  11:55:18 Uhr  Profil anzeigen
na das sind ja eine Menge guter Tipps hier :)
Werde es auch für LvT8 ausprobieren - wieso zum Geier musste ich mir so ein kompliziertes Siegel aussuchen? ;)

http://www.akademiesiegel.de/akademien/grangor.html

Delarius Fluctis, Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor (LvT 8, GF 4, Nos 8, Sil 2-5, SG 1, CM 1-3, zSH 2, KuT 2, RdN 1, MS 1, NF 1+2)
Truhegh bren Karaen, gjalskaländer Tierkrieger (SdB 2, RF 2)
Mahmud Tamer, aranischer Söldner (TW 2+3, SdB 4)
Olbrecht Müller, nostrischer Müller (Isenohe 1)
Friis ze Westherfolden, Pferdezüchter und -zureiter (Hor 7)
Hakim abu Bakar, tulamidischer Geschichtenforscher (WB 1)
Tiro Moosgrund, weidnischer Rahjaakoluth (zSH 3+4)
Amando Fredor, seelsorgender Boronakoluth aus Perrikum (SdB 5, RF 3)
Orga (PzE 1-3, ZG 2+3, DG 1)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 19 Mar 2010 :  13:27:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Druidicar

na das sind ja eine Menge guter Tipps hier :)
Werde es auch für LvT8 ausprobieren - wieso zum Geier musste ich mir so ein kompliziertes Siegel aussuchen? ;)

http://www.akademiesiegel.de/akademien/grangor.html

Das geht doch noch, ich würde es nur etwas vereinfachen, wenn du es mit der Hand malst (was auch meiner Meinung nach immer noch die beste Methode ist). Sei froh, dass du nicht aus Lowangen stammst...
http://www.akademiesiegel.de/akademien/lowangen-adv.html

Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 27 Mar 2010 :  21:16:11 Uhr  Profil anzeigen
autsch!
Siegeln muss ganz schön weh tun ^^
Zum Anfang der Seite

Druidicar
Junior Mitglied

73 Beiträge

Erstellt  am: 08 Apr 2011 :  11:09:41 Uhr  Profil anzeigen

Wie man an diesem (unscharfem) Foto erkennen kann, ist mein Ergebnis mit Schablone und flüssogem Eyeliner zufriedenstellend verlaufen.
Man sollte nicht mit einem nassen Lappen darauf herum rubbeln, aber ein normales Hände waschen übersteht das Siegel durchaus.
Beim Schlafen verwischte und verblasste es immer etwas, so dass ich morgens die Konturen einmal nachzog.
Bin durchaus zufrieden damit. In der Handinnenfläche würde ich es jedoch nicht empfehlen: man sieht es so weniger und es baut auch schneller durch den Schweiß ab.

Delarius Fluctis, Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor (LvT 8, GF 4, Nos 8, Sil 2-5, SG 1, CM 1-3, zSH 2, KuT 2, RdN 1, MS 1, NF 1+2)
Truhegh bren Karaen, gjalskaländer Tierkrieger (SdB 2, RF 2)
Mahmud Tamer, aranischer Söldner (TW 2+3, SdB 4)
Olbrecht Müller, nostrischer Müller (Isenohe 1)
Friis ze Westherfolden, Pferdezüchter und -zureiter (Hor 7)
Hakim abu Bakar, tulamidischer Geschichtenforscher (WB 1)
Tiro Moosgrund, weidnischer Rahjaakoluth (zSH 3+4)
Amando Fredor, seelsorgender Boronakoluth aus Perrikum (SdB 5, RF 3)
Orga (PzE 1-3, ZG 2+3, DG 1)
Zum Anfang der Seite

Yali
neues Mitglied

17 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2011 :  23:05:34 Uhr  Profil anzeigen
Also wir haben am WE mal rumexperimentiert und Tattoo-Stifte sind leider durchgefallen, weil die sofort verschmieren, wenn Feuchtigkeit oder Flüssigkeit dran kommt. Deutlich besser war die flüssige Tattoofarbe von Eulenspiegel, die wir mit einem Pinsel aufgetragen haben. Die geht sogar beim Duschen nur minimal ab und man muss, aber man kann sie dann ganz gut abrubbeln, wenn sie runter soll. Wir hatten das Ding allerdings nicht in der Handinnenfläche. Die muss dann halt ganz trocken sein beim auftragen und schwer tragen etc. darf man dann vermutlich auch nicht.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2011 :  12:56:48 Uhr  Profil anzeigen
wie mir scheint kommt es also stark auf die haut an, wie gut was hält (steht glaub ich auch auf allen nonpermanenten tatoofarben), denn ich habe nur gute erfahrungen mit den stiften gemacht...
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied

1627 Beiträge

Erstellt  am: 31 Jan 2014 :  13:30:03 Uhr  Profil anzeigen
Hier herrscht zwar schon etwas länger Schweigen im Walde, aber ich wollte trotzdem kurz erwähnen, dass es bei stempelschmiede.de jetzt auch offizielle Stempel mit den Akademiesiegeln gibt.
Noch sind zwar nicht alle verfügbar, weil bei einigen noch gewisse rechtliche Dinge abzuklären sind, aber vielleicht ist ja (schon) für den ein oder anderen etwas dabei.

Damit ist dann zwar die Frage der Farbe noch nicht geklärt, aber man spart sich zumindest schon mal das fummelige Zeichnen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 31 Jan 2014 13:31:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2014 :  09:10:39 Uhr  Profil anzeigen
Hey, danke für den Hinweis. Das ist ja klasse. Ich hab gleich mal einen solchen Stempel bestellt. Bisher habe ich immer freihand mit Edding gezeichnet, war aber nicht immer vom Ergebnis überzeugt. Mal schauen, wie gut der Stempel hält.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator

251 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2014 :  14:51:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Gareth is natürlic nicht dabei :(

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied

537 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2014 :  17:31:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: longbow

Gareth is natürlic nicht dabei :(

Antimagie Kuslik auch nicht.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga

1136 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2014 :  18:03:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Was sucht ihr euch auch so Hinterwäldlerische Akademien aus?
Der Magus von Welt studiert heute eben in Riva, Norburg oder Lowangen
da gibt es dann auch die passenden Stempel für
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied

1627 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2014 :  13:12:39 Uhr  Profil anzeigen
Es gibt ein paar neue Siegel - unter anderem auch Kuslik - und weitere sind angekündigt.

Offenbar fehlen den Leuten der Stempelschmiede für einige Siegel noch der Kontakt zum jeweiligen Zeichner - wer da also noch irgendwelche Beziehungen hat, könnte da ja vielleicht behilflich sein und somit dazu beitragen, dass Programm zu vervollständigen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 03 Apr 2014 13:13:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator

251 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2014 :  16:12:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Ashara

Es gibt ein paar neue Siegel - unter anderem auch Kuslik - und weitere sind angekündigt.

Offenbar fehlen den Leuten der Stempelschmiede für einige Siegel noch der Kontakt zum jeweiligen Zeichner - wer da also noch irgendwelche Beziehungen hat, könnte da ja vielleicht behilflich sein und somit dazu beitragen, dass Programm zu vervollständigen.

indesign sketch könnte ich liefern

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied

130 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2014 :  16:19:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Muss es denn gleich so kompliziert sein?
Wollt ihr stempeln, warum macht ihr euch nicht einfach einen Stempel aus Moosgummi?

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Liliana_Schattenfee
ganz neu hier

1 Beitrag

Erstellt  am: 21 Apr 2016 :  16:31:28 Uhr  Profil anzeigen
Hast du es schonmal mit einem Stempel versucht? Ich hab mal ein bisschen rumgegoogelt und hab zB diese Seite hier gefunden https://www.easystempel.de/magazin/mit-stempeln-gestalten/siegelstempel-fuer-rollenspiele-die-schoensten-motive-von-illustratorinnen.html. Da geht es um das Erstellen von Siegelstempeln und die Beispielbilder von ihr gefallen mir mega gut! Wenn ich das richtig verstanden habe, läd man das fertige Bild dann nur noch da hoch und kann sich den entsprechenden Stempel bestellen. Klingt ziemlich cool find ich! Vor allem halten so Stempel ja auch echt bombenfest und verschmieren nicht. Mit Make Up-Entferner bekommt man die aber dann auch wieder weg, wenn man sie eben nicht mehr haben will (so bekomm ich auch immer meine Diskotheken-Stempel weg ). Falls du es mal ausprobierst, berichte uns doch, wie es geworden ist!

Lg
Lili
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.