Autor |
Thema |
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 21:23:39 Uhr
|
In ein paar Tagen also sollten sie auf die Feste Freudenberg zurückkehren. Bei den meisten schien sich die Laune zu heben, sollten sie doch bald wieder eine sichere Zuflucht erreichen. Einige wenige sah man jedoch nicht mit den leichter werdenden Schritten ihrer Kameraden vorangehen. Einige machten sich Gedanken über die Ankunft hinaus, was ihnen die Zukunft bringen möge. Nicht nur Disziplinarstrafen erwarteten einige. Würde es Nachricht von daheim geben? Einige dachten sicher auch über ein Entlassungsgesuch nach. Andere wiederum an die Nachrichten, die nun verschickt werden mussten, nicht nur an die Hinterbliebenen. Diese Mission war für keinen leicht gewesen und doch es hatten sich einige Freundschaften gebildet.
Dieser Tage sah man die Efferdgeweihte des öfteren mit Magus Ilmenblick reden. Um seltsame Blicke kümmerte sie sich ohnehin nicht. Trotz ihrer nach wie vor recht stürmischen Predigten, schien sie doch ernster und ruhiger als gewöhnlich. Sie hatte sich langsam aber sicher verändert seit ihrer ersten Ankunft auf der Feste Freudenberg. Sie war wachsamer geworden. Unbeschwert war das Leben nie, aber hier hatte man praktisch keinen Moment der Ruhe, dazu war die Umgebung einfach nicht sicher genug. Einerseits freute sie sich also auf die Ankunft in der Feste. Gerade war eine kleine Marschpause eingelegt worden und Nuria kramte etwas zu Essen aus ihrer Umhängetasche. Ihre Vorräte gingen langsam zur Neige, aber bis Freudenberg würden sie noch reichen, wenn sie sie gut einteilte.
|
Bearbeitet von: Arinna am: 28 Feb 2008 21:27:08 Uhr
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 22:04:50 Uhr
|
"Ist der Stein da noch frei?" hört sie eine Bekannte Stimme fragen. Und als sie aufblickt, schaut sie in das fragende Gesicht des Magus Ilmenblick. "Ein wenig bin ich zurück gefallen und dann habe ich dich aus den Augen verloren, sonst wäre ich schon früher aufgetaucht" entschuldigt er sich dann. Auch Ephraim kramt in seiner Tasche nach einem Stück Zwergenbrot. Er hatte es selbst gemacht und hatte immer eines dabei wenn er auf Reisen ging. Mit etwas Mühe brach er ein Stück davon ab und steckte es sich in den Mund. Nun hies es gründlich kauen... |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 22:28:58 Uhr
|
"hm?" Nuria blickte auf. "Ja sicher....was ist das denn?" Ziemlich skeptisch betrachtet sie das gräuliche Etwas in Ilmenblicks Hand. ..und jetzt isst er das doch tatsächlich.. |
Bearbeitet von: Arinna am: 28 Feb 2008 22:29:39 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 22:36:05 Uhr
|
Es dauert eine Weile bis Ephraim das Brot gur durchgekaut hat und es dann schlucken kann. Schließlich antwortet er "Das ist Zwergenbrot,besteht hauptsächlich aus Mehl, Wasser und Weizenkleie. Es ist ziemlich hart und sehr trocken, hält sich dafür aber Ewig und wird nicht schlecht. Und man ist nach einem Bissen meist schon satt, weil die Mühe nicht lohnt noch einen zu kauen."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 22:41:25 Uhr
|
Mit hochgezogener Augenbraue verfolgt sie die Kaubemühungen des Magus. Bei seiner Antwort verziehen sich ihre Mundwinkel etwas nach oben. Wenn man es geschafft hat den ersten Bissen herunter zu bekomen... "Ähm...klingt interessant.Wird es auch gebacken, wie normales Brot?.."
Nebenher fördert sie aus ihrer Tasche eine Salzarele zu Tage und beginnt daran zu knabbern. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 23:09:39 Uhr
|
Der Magus nickt "Ganz normal backen, wie richtiges Brot. Je nachdem wie lange wird es noch härter und haltbarer...ich schätze ab einem gewissen Grad kann man es dann als Wurfgeschoß verwenden, das habe ich allerings noch nicht ausprobiert." Ephriam setzt sich nun auf den freien Stein neben Nuria, seine Tasche stellt er neben sich ab.
|
Bearbeitet von: SL-Stefan am: 28 Feb 2008 23:12:26 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 23:16:30 Uhr
|
backen...war ja klar.. "Das hatte ich befürchtet...also das mit dem Backen, nicht das Werfen von Brot." ..sag das mal zu einem Traviageweihten.. Sie hat die Salzarele heruntergeschluckt und gönnt sich noch einen Schluck Wasser. "All zu lange wollten wir aber nicht rasten oder?" Sie mustert den Magus sorgfältig. hm erschöpft, aber nicht ausgelaugt..allmälich gewöhnt er sich etwas an das Gewicht...der Gürtel scheint auch zu helfen. |
Bearbeitet von: Arinna am: 28 Feb 2008 23:16:55 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 01:13:11 Uhr
|
"Ich weiß das du dem Speisegebot des Efferd folgst und demnach nichts zu dir nimmst was mit Feuer zubereitet wurde, sonst hätte ich dir schon ein Stück zum probieren angeboten" meint er dann. Auch der Magus nimmt einen Schluck aus seinem Wasserschlauch, und verstaut ihn dann wieder in seiner Tasche. "Ich weis es nicht, aber ich glaube Hauptman Drakentrutz will zügig weiter kommen...ich habe heute noch nicht mit ihm gesprochen" muß Ephraim dann eingestehen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 01:22:25 Uhr
|
"Kommt darauf an wie streng man ist...ich bin für mit Feuer, aber zum Beispiel Eliadon ist da sehr lasch und hält sich an nicht über offenem Feuer zubereitetes." Man merkt ihr an, dass dieser Punkt wohl schon oft diskutiert wurde zwische den beiden.
"Was Brot für mich ebenso einschließt wie Tee." Beim Wort Tee schaudert sie leicht....fünfzehn Jahre...und sie gibt mir Tee...ohne eine Warnung..
"Ich habe den Hauptmann auch nur Kurz beim Morgenapell gesehen..und vorallem gehört, obwohl ich finde, dass Weibel Dylgas Stimme noch weiter schallt als seine." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 01:34:55 Uhr
|
Leicht zuckt der Magus mit den Schultern "Abgesehen von einer guten Mahlzeit und etwas Süßem hin und wieder, habe ich keine Laster. Darum habe ich mir diesen Genuß auch bisher nicht mit einem Speisegebot verdorben." Leicht zieht er dann das Kettemhemd zurecht, besonderst am Hals scheint es ihm stören die Luft zu nehmen. Wie ich dieses Teil hassen gelernt habe....
"Ich glaube keiner der Beiden braucht sich seines Organs zu schämen" führt Ephraim die Unterhaltung fort "ich habe sogar gehört das die Weibelin angeblich in betracht ziehen soll, um den Hauptmann zu werben. Das halte ich allerdings für ein reines Gerücht, wie es sich gerne verbreitet wenn sich die Truppen nach Abwechslung sehnen." Solange dieses Gerücht kusiert kommt wenigstens keine über Nuria und mich auf...
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 01:44:43 Uhr
|
was heißt hier verderben... Ärgerlich kräuselt sich ihr Nasenrücken. "Ich lebe schon so seit ich neun bin! Und ich glaube nicht, dass mir etwas fehlt!"
Beim Gedanken an Dylga und den Hauptman schafft sie es aber beim besten Willen nicht wütend zu bleiben. ..da er macht es schon wieder.. Sie kichert leise. "Ich stand hinter den beiden als der Hauptmann die Weibelin anschrie, weil sie seiner Meinung nach zu nah neben ihm stand. Ihr Gesicht als er in voller Lautstärke brüllend fragte, ob sie ihn küssen wolle oder was sie sonst für einen Grund hätte so nah bei ihm zu stehen, war absolut sehenswert....Möglicherweise ist noch anderen deas zu Ohren gekommen..wobei ich persönlich nicht glaube das an der Geschichte etwas dran ist" |
Bearbeitet von: Arinna am: 29 Feb 2008 01:45:36 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 01:55:54 Uhr
|
"Hab auch nie etwas anderes behauptet, da du es gar nicht anders kennst ist es für dich nichts ungewöhnliches...aber lassen wir das, solche Ansichtssachen enden recht häufig im Streit und das will ich nicht" räumt der Magus ein und nimmt seinen Hut ab um sich kurz über dne Kopf zu streichen.
"Genau diese Szene meinte ich und sie ist vermutlich auch der Ursprung für das Gerücht" schmunzelt er dann und setzt sich den spitzen hut wieder auf "aber erstaunlich wie schnell so ein Gerücht entsteht und dannd en Umlauf macht." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 02:09:26 Uhr
|
"Wieso willst du dich nicht streiten?", platzt es reichlich überrascht aus hier heraus. Verwundert betrachtet sie den erschöpften Ephraim. "Hm..man kann doch stundenlang über sowas dikutieren. Da muss es gar nicht darum sieh doch ma wie erschöpft er aussieht, er ist bestimmt nur zu müde....oh na gut wie du meinst, dann verschieben wir das auf später." Aus ihrer Tasche holt sie eine kleine Holzose, die sie ihm reicht. "Da du deine Laster erwähntest. Du siehst gerade aus als könntest du eine Aufmunterung brauchen. Außerdem ist es ein eindeutiger Beweiß, dass sich süß und efferdgefällig keineswegs ausschließen."
Wenn er die Dose öffnet findet er darin kleine Riegel aus Nüssen mit Honig. "GIbt es noch mehr Geschichten zu erzählen?", fragt sie dann neugierig. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 02:20:15 Uhr
|
"Na ja, ich streite schon wenn es angebracht ist oder diskutiere, solange es nicht in Streit endet. Aber in diesem Falle wäre es doch von vornherein eine Aussichtslose Sache gewesen oder? Ich mein, nichts was ich sagen würde, könnte dich dazu bewegen von deinem Gebot zu lassen und nichts was du sagst, könnte mich dazu bringen mir eines aufzuerlegen. Warum soll ich also Zeit mit einem Str...Diskussion verschwenden, die effektiv keinen Nutzen hat...im Gegenteil, ich würde mich hinterher nur schlecht fühlen weil ich mich mit dir wegen so etwas Banalem in die Haare bekommen habe" erklärt er sich. So...jetzt hält sie dich bestimmt für eine rückradlose Seeschnecke, um die maritimen Metaphern wieder aufzugreifen "Oh..danke" der Magus beginnt zu strahlen wie ein kleines Kind, dann nimmt er sich einen halben Riegel und betrachtet ihn als wäre er ein kostbares Schmuckstück. Genüsslich beißt er ein Stück ab "Das ist köstlich....ein Traum..." Somit hast du den Status einer Süßigkeiten süchtigen rückradlosen Seeschnecke erreicht...Glückwunsch! Er schluckt und errötet ein wenig, weil er wohl bemerkt wie kindisch sein Verhalten wohl gerade war. Dann hüstelt er leise "Wie hat eine kluge Hexe mal zu mir gesagt, es gibt absolut immer noch eine Geschichte zu erzählen...was willst du denn hören?" |
Bearbeitet von: SL-Stefan am: 29 Feb 2008 02:25:04 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 02:36:12 Uhr
|
ich glaube ich diskutiere anders als er "Hm ich glaube das ist ein Misverständnis. Ich glaube ich bin es einfach gewöhnt Diskussionen als Austausch von Ansichten zu sehen...manchmal muss niemand gewinnen, darum geht es quasi gar nicht. Tut mir leid ich finde grade nicht die richtigen Worte." mir ist so schwindelig....argh..mehr Wasser Sie setzt sich neben ihn, nimmt einen tiefen Zug aus dem Wasserschlauch und einen halben Riegel aus der Dose in seiner Hand. "Freut mich, dass es die schmeckt. Jetzt kannst du allen erzählen, dass du mutig genug bist etwas zu essen, was ich dir gegeben habe... Du kannst ja verschweigen, dass es kein Fisch war", fügt sie augenzwinkernd hinzu.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 11:24:16 Uhr
|
"Natürlich verstehe ich dich, aber ich sehe nicht den Sinn darin mich mit dir einer langen Diskussion hin zu geben, bei der das Ergebnis schon klar ist und in deren Verlauf wir nicht irgendwelche Erkenntnisse erhalten die uns nicht schon bekannt sind" dann fügt er mit einem Lächeln hin zu "Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Leben zu kurz für so etwas. Knapp ist die Zeit bemessen die wir Menschen auf Dere wandeln dürfen um ihre Wunder zu bestaunen.... da sitze ich lieber hier auf diesem Stein und unterhalte mich mit dir über Unsinn der uns Beide erheitert. Da habe ich wenigstens das Gefühl das ich die Zeit sinnvoller als bei einer Diskussion nutze." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 12:18:57 Uhr
|
"Kann es sein, dass es eine Passion von dir ist lustige Geschichten zu sammeln? Oder zumindestens jedem das Wort so zu verdrehen, dass man daraus etwas heiteres machen kann?" rmpf..jetzt glaubt er du hälst ihn für einen Spinner "Dann diskutiere ich eben nicht, sondern unterhalte mich mit dir...obwohl ersteres sagen wir mal die bevorzugte Form der Konversation der Geweihtenschaft darstellt." Hat er nicht eben von Hexen gesprochen? "Kennst du denn viele Hexen, die dir Geschichten erzählen?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 12:50:01 Uhr
|
"Du nennst es eine Passion, meine Mutter nennt es eine schlechte Angewohnheit die ich von meinem Vater geerbt habe. Anscheinend verfügen die Ilmenblick Männer über eine spezielle Art Humor...aber frag mich nicht woran das liegt" meint Ephraim schmunzelnd. "Nun ja, in Gerasim ist es üblich das Reisende und hauptsächlich reisende Magiebegabte eine oder mehrere Unterrichtsstunden als freie Dozenten bestreiten, darunter dann eben nicht nur Magier, sondern auch Druiden und eben auch Hexen. Das erklärt vermutlich meine offenere Sicht zu Spielarten der Magie die nicht in das gildenmagische Bild gepresst werden können." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 13:32:01 Uhr
|
Kurz blitzt etwas in ihren Augen auf, vermutlich zu kurz um es zu erkennen und ihre bewegten Züge erstarren einen Moment. ..sollte ich nur einen Funken meines Vaters geerbt haben, kann ich nur beten er möge sich nie zeigen.. Sie trinkt noch einen Schluck Wasser bevor sie antwortet. "Ich habe nichts gegen Hexen, wie du ja weißt, oder gegen andere Magiebegabte, solange sie ihre Gabe nicht zum Schaden anderer nutzen." Sie beißt sich auf die Zunge. du weiche Seegurke! jetzt glaubt er du meinst ihn...dabei meinte ich das doch gar nicht.. "Ich meine...Hexen sind ja oft recht starken Gefühlen unterworfen, da muss man vorsichtig sein. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit Magiekundigen gut klar komme", lächelt sie ihn an. |
Bearbeitet von: Arinna am: 29 Feb 2008 13:33:25 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 13:49:47 Uhr
|
"Du meinst wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind Untote zu erheben und zu kontrollieren oder deinen Delphin für eine Wurzel halten um sich darauf auszuruhen?" gibt er mit einem Schmunzeln zurück. Sie hat ja recht...das mit der Schuppe war die größte Dummheit die man hätte begehen können, sie tut gut daran es mir immer wieder vor Augen zu führen. "Du weißt ja das ich deine Meinung dahin gehend teile, gerade Hexen und Druiden neigen dazu aus Gefühlen heraus zu handeln... uns Magiern wird bei gebracht, einen klaren Kopf zu bewahren und unsere Fähigkeit nicht einem spontanen Ausbruch folgen zu lassen" kurz schweigt er und wirkt recht betroffen, bevor er fort fährt "leider kam wohl diese Lektion in gerasim etwas zu kurz...sonst wäre mir die Fehleinschätzung mit der verfluchten Schuppe nicht unterlaufen." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 14:03:32 Uhr
|
Sie nickt knapp. "Langsam scheinst du dich etwas zu fangen. Das es ein schwerer Fehler war muss ich dir ja nicht mehr sagen, das weißt du. Und was noch wichtiger ist, du stellst dich dem und wendest dich Hilfesuchend an die Götter...Das einzig Richtige!....allerdings würde ich nicht alles einer mangelnden Selbstkontrolle zuschreiben...dämonischen Einflüssen zu wiederstehen (Sie schüttelt den Kopf), das lehren wohl eher bestimmte Zweige der Kirchen als deine Akademie.." Wie um Efferdswillen konnte er nur glauben, damit alleine zurecht zu kommen? Warum haben uns die Magier nicht gewarnt? Nichts gesagt bis es zu spät war?... Sie grummelt etwas unverständliches. "..wie einem Necker Wein geben.." |
Bearbeitet von: Arinna am: 29 Feb 2008 14:31:12 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 14:37:16 Uhr
|
"Die Selbstkontrolle war anscheinend nich das Problem..ich bin erstaunt das ich der Versuchung so lange wiederstanden habe. Viel mehr lag es an der fehleinschätzung der Situation und daran das ich mich aus einem ...mmmh..Bauchgefühl heraus für das entschieden habe, was ich getan habe. Ich hätte klüger sein sollen und meinen Kollegen diese Sache aus reden sollen, statt dessen habe ich ihrem Entschluß zugestimmt und die Schuppe an mich genommen" er wirkt erschrocken und schlägt sich die Hand vor den Mund. Was hast du getan...das sollte Niemand wissen... "Du...bitte versprich mir das du das für dich behälst, ich möchte nicht das meinen Kollegen irgend etwas droht. Es ist besser wenn nur ich den Kopf dafür hin halte, obwohl es eine gemeinschaftliche Entscheidung war. Sie sollen nicht das selbe durch machen müssen wie ich...außer dir weis nur noch Bruder Dormius davon, dem habe ich von der Schuppe und unserer Entscheidung berichtet, nachdem sie gefällt wurde." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 14:49:45 Uhr
|
Sie springt auf und starrt Ephraim so durchdringend an, dass selbst ein Blinder sehen könnte welcher Sturm sich über seinem Haupt zusammenbraut. Doch statt eins unkontrollierten Wutausbruches, fixiert sie in zunächst schweigend und sieht ihm dabei direkt in die Augen. In dem Moment könnte sie auch ein tobender Rondrikan nicht ablenken. "Was habt ihr getan?" Die Tatsache, dass sie nicht das Lager zusammenbrüllt, sondern nur diesen einen Satz herausbringt, wirkt nicht eben beruhigend- im Gegenteil. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 14:57:31 Uhr
|
Wie ein getretener Hund zuckt er zusammen als die Geweihte aufspringt,ihn anstarrt und ihn in diesem scharfen Tonfall fragt. "Nun...als die Schuppe hier ankam und wir erkannten um was es sich dabei handelt, haben wir beraten was zu tun ist. Wir wollten nicht das die Truppen nervös werden und ihnen nicht offenbaren was sich da unter uns bedindet, um sie nicht in Versuchung zu führen. Also beschlossen wir das Artefakt verborgen zu halten und damit es nicht so leicht aufzuspühren war, kam uns die Idee es an einem Ort zu verbergen wo es ständig unter Bewachung ist und wo eine astrale Strahlung die des Artefaktes überschneidet, so das man es mittels Hellsicht nicht so leicht entdecken kann. Die Wahl viel auf mich, da ich Derjenige unter den magischen Begabten war, der die größte magische Strahlung hat. Danach habe ich sogleich Bruder Dormius über alles informiert und das ich die Schuppe bei mir trage, darum konnte er sie mir dann auch bei dem Kampf gleich abnehmen" schildert er dann kleinlaut was da vorgefallen war. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 15:31:01 Uhr
|
In ihrer Haltung ändert sich zunächst fast nichts, nur wird sie etwas gesprächiger. "Magier, Hexen, Druiden...sie alle wussten davon! Wie konntet ihr und vor allem DU nur so dumm sein..es den anderen Geweihten verschweigen? Und du verlässt damit einfach die Burg...direkt in die Arme von Paktierern." Ein leichtes Kopfschütteln. "Die Schuppe ist nicht nur ein magisches Artefakt...wie kann ein Hauch gesunden Verstandes so daneben tappen...wie oft muss ich das noch predigen: Nichts und wirklich gar nichts hat nur einen Aspekt! ...Schon gar nicht die Schuppe!"
..ich hätte den Zeichen vertrauen und mich nicht auf Befehle verlassen sollen...ich war so dumm
Mit einer Hand umklamert sie das Neckerohr, das sie stehts um den Hals trägt. Entäuschung und auch ein Hauch Verzweiflung klingen jetzt aus ihrer Stimme. Eindringlich aber leise spricht sie weiter, seinen Blick noch immer fixierend. "Denkst du ernsthaft niemand hätte Verdacht geschöpft, als ihr das angeblich geborgene Artefakt präsentiertet? So ein auffälliges Stück wie der Anhänger des Herrn Rahjalieb ist sicher nicht nur mir aufgefallen. Wenn ihr schon lügen müsst.." dann gebt euch mehr Mühe"..bittet Phex um eine bessere Idee. ....ich war so dumm zu glauben ich sollte Vertrauen haben..wenigstens unseren Anführern gegenüber...aber gerade die, die am meisten versucht waren durch die Schuppe, wussten um sie und auch wo sie war! Während, die die euch schützen wollen weder über Existenz noch Verbleib unterichtet waren...wähle deine Verbündeten mit Bedacht, sonst wirst du nicht mehr lebendig aus diesen Landen kommen..hat dir das noch keiner eingebläut?"
Sie unterbricht sich und mustert ihn sorgenvoll. ..das war hart....zu hart?...nein, das musste sein...aber wird er es richtig verstehen? |
Bearbeitet von: Arinna am: 29 Feb 2008 15:31:57 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 17:17:28 Uhr
|
Jedes Wort von ihr trifft ihn wie einen Peitschenhieb, mit jedem Satz sieht man Ephraim wieder die Strapazen der vergangenen Tagen mehr und mehr an. Nein..bitte nich auch noch sie... Dann beginnt er leise zu sprechen "Nuri...Elidare, was meinst du warum ich mich so lange geweigert habe einen Gürtel zu tragen, warum ich Nachts kaum schlaf finden kann, weil ich wach liege und zu den Zwölfen bete damit sie mir verzeihen mögen. Bisher sehe ich nicht das kleinste Zeichen das dem so ist... Die Schuld lastet schwerer auf mir als du dir vorstellen kannst, ich habe euch alle enttäuscht und belogen... Kunibald, Hauptmann Dragentrutz, Weibelin Bosper...dich. Nur weil ich so dumm war zu glauben, das es richtig ist was ich mache...weil ich dachte ich könnte meiner inneren Stimme vetrauen. Weist du wie es ist wenn man glaubt das man sich wenigstens auf sich selbst verlassen kann , nur um dann zu sehen das man falsch liegt? Man beginnt alle Entscheidungen die man in seinem Leben getroffen hat noch einmal zu überdenken..." Nun wendet er den Blick ab "Ebenso war es dumm, es Bruder Dormius zu überlassen ob er die restliche Geweihtenschaft einweiht. Ich vertraue ihm und dachte er wird das richtige tun. Ich hätte mich nicht darauf verlassen sollen das andere das richtige tun, sondern es selbst machen sollen." Das hast du nun von deiner jahrelangen Ehrlichkeit, ein Fehltritt und es ist alles umsonst...nein, nicht ganz...wenigstens kannst du dir Morgens noch im Spiegel in die Augen blicken und mußt dich nicht aus Scham von Fremden rasieren lassen... Ephraim seufzt leise und greift nach seiner Tasche "Ich gehe jetzt besser...es wird wohl bald weiter gehen und ich will nicht der letzte sein der sich aufrafft." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 17:41:13 Uhr
|
...er ist so...naiv? verletzt? was?
"Menschen sind fehlbar! Jeder Mensch. Einzig und allein Efferd kann ich immer vertrauen. Ich weiß, dass man nicht jedem trauen kann, sogar fast niemandem. Doch muss ich genau das versuchen, denn der Herr lehrt uns, dass keiner allein stark ist. Nur zusammen können wir die große Flut sein, die alles verändert. Das zu erreichen ist nicht leicht. Und es hilft nicht, wenn du verbitterst. Und glaube mir ich bete für dich, der Herr kennt dein Herz und wird dich erhören wenn du ehrlich bist...
Als er sich erhebt und ihr somit direkt gegnüber steht packt sie ihn mit beiden Händen an der Schulter. Sie schüttelt ihn, wie jemanden den man aus einem schlimmen Traum reißen will.
"Und jetzt hör auf so einen fatalistischen Unsinn zu reden. Diese Klippen hast du gerade noch so umschifft. Solche Fehler werden dir nicht mehr unterlaufen!" Impulsiv drückt sie ihn kurz, aber fest genug, dass er es durch das Kettenhemd auch spührt. Dabei flüstert sie ihm ins Ohr:"Und solltest du aufhören mich Nuria zu nennen, trete ich demnächst nicht mehr nur das Burgtor." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 17:59:39 Uhr
|
Seine Miene ist unbewegt, als sie ihm von der Fehlbarkeit der Menschen erzählt und das sie für ihn betet. Erst als Nuria ihn schüttelt, ihn anschließend an sich drückt und ihm dann etwas ins Ohr flüstert, mach sich für einen Moment so etwas wie Verblüffung auf seinen Zügen breit. Bei dieser Vorlage gab es Dutzende humorvolle Erwiederungen, von denen Ephraim sicher eine hervor gebracht hätte, wenn er wieder seiner Passion gefolgt wäre. Aber sein Kopf war gefüllt mit den Vorwürfen und der Schuld... So nickt er nur leicht und bringt ein leises "Ich merke es mir" hervor. Dann wendet er sich zum gehen und öffnet dabei den Gurt der das Kettenhemd stützt, so das es nun wieder an seinem Körper herab hängt. Sorgfältig rollt er den Gurt zusammen und verstaut ihn in seiner Tasche. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 18:21:32 Uhr
|
...das kann doch nicht... Wie erstarrt bleibt sie stehen und sieht ihm nach. Nach einer Weile beginnt sie dann schweigend ihr Gepäck wieder aufzunehmen. Still verbringt sie auch den Rest des Marsches. ...du hättest Boroni werden sollen du verbreitest auch so eine Grabesstille.. Sie sieht nicht eben glücklich aus zieht es aber vor zu Schweigen, wer sie anspricht sieht sich einer traurig klingenden Geweihten gegenüber, die nur das Nötigste spricht. Herr was mache ich da...ich bringe Menschen die Hilfe benötigen dazu sich noch schlechter zu fühlen....und dann auch noch ausgerechnet ihn..sag mir doch was ich tun soll... |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 18:54:55 Uhr
|
Einige Stunden später, zur Abendrast.
Den Tag über war Ephraim alleine gewandert, schweigend und vor sich hin brütend. Wurde er angesprochen, was nicht sehr häufig vor kam, waren seine Antworten recht knapp. Nun saß er im Schein seiner Laterne etwas abseits der Truppe. Der Hauptmann hatte für heute ein Feuerverbot ausgesprochen, nur kleine Lichtquellen waren erlaubt. Wie jeden Abend hatte er sein Buch aufgeschlagen und tauchte die Schreibfeder in die Tinte, allerdings schien er nicht genau zu wissen was er schreiben wollte oder sollte. Du benimmst dich manchmal wie ein Narr und nun mußt du eben mal die Rechnung dafür begleichen Langsam lies er die Feder sinken und blicke kurz zu den Anderen. Sie hat dir nur gesagt wie es ist, sie hat als Geweihte gesprochen und zudem Recht. Es war unfair ihr gegenüber einfach zu gehen.Aber sie hat selbst gesagt das sie mir vertraut hat und enttäuscht wurde. Nachdenklich nahm er einen Schluck aus seinem Trinkschlauch. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 19:09:39 Uhr
|
Sie hatte es bei der heuteigen Abendandacht geschafft erstaunlich wütend zu beginnen, denn gegen Abend hatte sie eine schier unbändige Wut in sich aufsteigen gefühlt. Nachdem sie fast ein halbes Wassermaß lang buchstäblich Efferdszorn gepredigt hatte, indem sie von Fluten, versiegenden Brunnen und der Zerstörungskraft der Zwölf Winde erzählte, spührte sie endlich wie sich die Wut verflüchtigte und wieder Ruhe einkehrte. Die Stille nach einem Sturm kann betäubend sein, so schloss sie ihre Predigt.
Danach wanderte sie in dem dank Feuerverbot erfreulich rauchfreien Lager umher. Als sie Ephraim im Schein der Laterne erblickte, wusste sie wohin sie ihre Schritte unbewusst geführt hatten. Sie blieb unentschlossen am Rande des Lichtkreises der Laterne stehen. Der Magus blickte gerade in die Gegenrichtung zum Lager hin. ..ich sollte wieder gehen..er scheint allein sein zu wollen...willst du etwa ohne ein Wort davon schleichen?.. |
Bearbeitet von: Arinna am: 29 Feb 2008 19:11:45 Uhr |
|
|
Thema |
|