Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 19:51:59 Uhr
|
Der Magus griff nun doch wieder nach der Feder, betrachtet die leere Seite vor sich und kratzt sich leicht an der Stirn. Er hätte das vielleicht ohne die Feder in der Hand tun sollen, wobei ihm die schwarzen Tintenstriche noch nicht einmal so schlecht stehen. Als er merkt was passiert ist, verdreht er die Augen, so als könne er nun auf seien Stirn sehen...was er natürlich nicht kann. Mit einem leisen Seufzen sucht er nach einem Stück Stoff um sich zu reinigen, dabei verliert er aber das Gleichgewicht und fällt rückwärts von dem Stein. Für einen kurzen Moment zappelt er noch mit den Beinen, dann hält er inne und man hört ihn fluchen "Verdammter Bockmist,Elender! Was ist das nur für ein verfluchter Dreckstag! Heute geht aber auch alles schief! Ich könnte brechen! Alveran, Arsch und Zwirn!" Dann hört man ihn tief Luft holen und etwas ruhiger sagen "Na toll..wenigstens kann ich jetzt ein paar Sterne sehen." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 20:10:37 Uhr
|
..normalerweise lachst du doch...aber irgendwie ist grad nur Stille in mir.. Leise nähert sie sich dem zappelnden Magus. Sie kniet sich neben ihn und schaut ihn an. "Ephraim?...wie.. fühlst du dich?" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 20:21:33 Uhr
|
Ephraim zuckt zusammen, als Nuria plötzlich auftaucht. Argh...du benimmst dich wie ein Esel und sie sieht es auch noch. "Im Moment oder generell?" fragt er dann. "Im Moment wäre tintig wohl die passende Beschreibung und generell wäre dämlich das passende Wort" meint er dann. "Ich habe mich heute Mittag ziemlich dämlich verhalten...du hast nur versucht mir zu sagen wie es ist, aber ich war so in meinem Selbstmitleid und meinen Schuldgefühlen gefangen, das ich es falsch verstanden habe... tut mir leid Nuria, wenn ich dich irgendwie mit meinem Verhalten verletzt haben sollte. Selbst eine akademische Ausbildung schützt nicht davor sich manchmal wie ein Esel zu benehmen" meint er dann leise. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 20:30:32 Uhr
|
"Hör auf damit! Sonst muss ich annehmen, dass es mit deiner Selbsterkenntnis nicht weit her ist. Ständig machst du dich selber klein. Lass das! Das erledigt das Kettenhemd auch ohne deine Mithilfe." Jetzt erst bemerkt sie die Tinte in seinem Gesicht. "..und ein Esel ist ein sehr kräftiges Tier...aber danke. Ich wollte dich in der Tat nicht deprimiern, nur ist es verflixt schwer dir etwas zu sagen, wenn du immer gleich das Negativste annimmst." Sie hält ihm eine Hand hin. "Darf ich dir aufhelfen oder ziehst du es vor platt wie eine Flunder liegenzubleiben", schließt sie freundlich. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 20:40:52 Uhr
|
"Auch wenn es komisch klingt" beginnt er "im Moment ist das Leben als Flunder recht angenehm. Mein Rücken beschwert sich nicht und zudem "er deutet nach oben in den Himmel "kann man ein paar Sterne sehen."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 20:43:57 Uhr
|
"Na dann....soll ich dich alleine lassen oder darf ich bleiben?...Fische mag ich nämlich." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 21:37:32 Uhr
|
"Natürlich darfst du einer Flunder Gesellschaft leisten" beantwortet er ihre Frage mit einem kurzen Lächeln. "Soll ich aufstehen oder darf ich liegen bleiben?" schiebt Ephraim eine Frage hinter her "und hast du gesehen wo mein Buch gelandet ist?" |
Bearbeitet von: SL-Stefan am: 29 Feb 2008 21:38:38 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 21:47:25 Uhr
|
"Hoffentlich nicht unter dir, sonst müsstest du dein Flunderdasein aufgeben." Erleichtert schaut sie sich um. Das Buch liegt direkt neben ihrem Knie auf dem Boden. ..Da hätte ich doch beinahe.. Sie hebt es auf und betrachtet es neugierig. "Sieht es ungefähr so aus?" "Anscheinend unterhälst du dich vorzugsweise in liegender Position mit mir", sagt sie und setzt sich dann neben ihn, ihren Mantel unter sich zurechtziehend. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 22:43:50 Uhr
|
"Ja..genau das ist es, danke das du es gefunden hast. Legst du es zu meiner Tasche? Danke" erwiedert Ephraim. Das Buch ist gefüllt mit seiner feinen Handschrift und einigen Zeichnungen, darunter eine Aventurien Karte, ein Einhorn und ein Feuersalamander. Beim kurzen drüber blicken scheint es gefüllt mit allerlei Dingen, es folgt keiner bestimmten Richtung. Ein Trank Rezept folgt einer Geschichte oder einer losen Landschaftsbeschreibung. "Das ist erst das Zweite Mal das ich mich liegend mit dir unterhalte" meint er dann "sollte es aber weiterhin so angenehm sein, alsse ich es vielleicht zur Gewonheit werden." Du weist wie das jetzt geklungen hat?
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 23:05:02 Uhr
|
..schöne Zeichnungen... "Deine Tasche ist wo?....Ah schon gut ich sehe sie." Sie legt das Buch schnell wieder weg. was soll er denn denken, wenn du seine Sachen liest...aber es lag doch offen herum.. So bemerkt er auch ihr Grinsen nach seinen Worten wahrscheinlich nicht, weil sie gerade sein Buch wegpackt. "Bei mir ist es allerdings etwas bequemer gewesen, schließlich hatte ich eine Decke untergelegt...Öhm schön dass....kann es sein, dass du ein Nachtmensch bist? Abends ist es irgendwie leichter sich mit dir zu unterhalten." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 23:10:58 Uhr
|
"Ich weis nicht, habe mir nie darüber Gedanken gemacht" gibt er zu "vielleicht liegt es daran, das man Tagsüber viel zu sehr damit beschäftigt ist zu leben...das lenkt ab." Er kratzt sich leicht am Kopf und blickt in den Himmel "Nachts kann man mehr man selbst sein, alles ist ruhig und friedlich. Die Hektik des Tages ist einer angenehmen Ruhe gewichen." "Klingt irgendwie seltsam oder?" gibt er dann zu.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 23:15:54 Uhr
|
"Keine Ahnung...was soll eigentlich normal sein...aber so eine seltsame Ruhe spühre ich auch gerade. Woran auch immer es liegt...Vielleicht habe ich ja heute meinen Ärger und meine Wut schon aufgebraucht...oder der Ewige schenkt mir ein wenig Ruhe." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 23:27:38 Uhr
|
"Könnte sein...deine Predigt war nicht zu überhören" wirft Ephraim dann ein "und ziemlich beeindruckend." "Ich war ja nicht direkt dabei, da ich dachte es ist besser dir erst einmal aus dem Weg zu gehen, aber ich hab trotzdem jedes Wort gehört" erklärt er dann noch.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 23:33:01 Uhr
|
"Danke, das es dir gefallen hat freut mich besonders." Sie scheint wirklich ein wenig entrückt zu sein, denn sie ist durch nichts aus ihrer heiteren Ruhe zu bringen. "Auf diesem Feldzug bekommt jeder Geweihte wirklich Übung darin, wenn man nicht gerade einen eigenen Tempel leitet, kommt man eigentlich nicht dazu täglich für andere zu Predigen. Vor allem wenn man etwas jünger ist." |
Bearbeitet von: Arinna am: 29 Feb 2008 23:39:13 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 23:43:12 Uhr
|
"Es war auf jeden Fall beeindruckend" gesteht Ephraim und verschränkt seine Finger auf der Brust. "Na ja, bei dem Talent das du an den Tag legst, vielleicht wird man dir dann bald die Leitung eines Tempels übertragen...also vorstellen könnte ich es mir" "Da sind meine Chancen in einer Akademie auch nur einen Lehrstuhl zu erhalten schwinden gering" fährt er dann lächelnd fort "aber ich bin ja, den Göttern sei dank, nciht wirklich wild darauf." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 29 Feb 2008 : 23:51:36 Uhr
|
Sie beugt sich vor, damit sie ihm in die Augen schauen kann. Dann strahlt sie ihn freudig an. "Unwahrscheinlich...wenn ich das überhaupt möchte..dann könnte ich ja nicht mehr umherreisen. Aber das ist wirklich lieb von dir.. Ich habe mal über einen Wandertempel nachgedacht. Schließlich sollen die Leute fern der Küste nicht vergessen was sie dem Launenhaften zu verdanken haben, das rächt sich nämlich...aber es stimmt schon die Tempel des Herrn sind ausnehmend beeindruckende Bauwerke....hm..ein Magier kann doch auch privat Schüler annehmen?..wenn du dein Wissen also weitergeben möchtest könntest du das tun wo immer du willst?" |
Bearbeitet von: Arinna am: 29 Feb 2008 23:53:59 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 00:20:24 Uhr
|
Ephraim nickt "Ein Wandertempel, das solltest du dir wirklich mal überlegen...du bist ja schon auf dem besten Wege da hin!" Für einen Moment legt sich seine Stirn in falten "Natürlich kann ein Magier auch ein Privatlehrmeister werden, aber dennoch muß er sich an den Lehrplan seiner Gilde halten, ein gehöriges Maß an Erfahrung besitzen und nicht unbedingt von der Schule des direkten Weges zu Gerasim stammen. Und nach dem was ich mir geleistet habe, wird man mir sicher keinen Schüler anvertrauen" gibt er zu bedenken. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 00:25:33 Uhr
|
"Na da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen drum machen. Mein Lehrer war auch nicht mehr der Jüngste, es braucht eben seine Zeit bis ma soweit ist, wenn man überhaupt je bereit dafür ist. Ich glaube er hat mich nur genommen weil er mich schon kannte und wusste was ihn erwartet."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 00:33:11 Uhr
|
Sie versteht nicht was es bedeutet, wie soll sie auch, sie kennt sich mit den Gepflogenheiten der Magiergilden nicht aus. Leicht kneift er die Lippen zusammen und sagt dazu nichts. Ich hatte eh schon schlechte Karten durch meine Akademie und durch die Sache mit der Schuppe werd ich für immer als nicht geeignet eingestuft "Nun ja....so ist das" lässt Ephraim dann hören um die Stille zu unterbrechen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 00:40:18 Uhr
|
Sie genießt die Stille nach dem hektischen Tag, legt den Kopf zurück und betrachtet die Sternbilder. Das Schweigen scheint sie nicht zu stören und so dauert es bis sie wieder anfängt zu sprechen. "Sobald wir etwas verschnaufen können..wenn wir auf der Feste sind hofe ich mal, werde ich mich bei Escalada melden..wird sie ganz schön überraschen", schmunzelt sie. "Nur schade dass sie mir nicht antworten kann..." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 00:52:11 Uhr
|
Escalada...Escalada... "Ist das die Hesindegeweihte" fragt er dann "oder liege ich falsch?" Das erreichen der Festung wird für mich erst der Anfang sein. "Mmmh...über diese geistige Verständigung richtig? Zumindest wird si erfahren das es dir gut geht und so..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 00:59:01 Uhr
|
"Ja ist sie...inzwischen dürfte sie wieder in Kuslik sein...eine ihrer Schwestern bekommt ein Kind und wünscht sich einen Geburtssegen von ihr. Wird bestimmt sehr neugierig werden....bei dem Segen." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 01:06:58 Uhr
|
Leicht nickt der Magus. "Ah verstehe, na dann wünschen wir mal das alles gut geht." Ephraim scheint nur mit einem Ohr zu lauschen und auch nur der Höflichkeit halber etwas dazu zu sagen. Wieso auch, er kannte die Hesindegeweihte nur vom sehen und deren Schwester die in anderen Umständen war, kannte er noch weniger.
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 01:12:55 Uhr
|
..du redest ihn ihn den Schlaf...naja kann er auch gebrauchen.. "Tsa geboren? oder kommt das alles von der Passion des Vaters?"
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 01:23:23 Uhr
|
Kurz blinzelt er verwirrt. "Bitte was? Ich glaube ich hab die Frage nicht ganz verstanden, tut mir leid" muß er nun eingestehen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 01:28:47 Uhr
|
"Tschuldige...du sprühtest gerade vor sie viel kreativität, dass ich das einfach fragen musste.." Irgendetwas scheint sie zu amüsieren, denn sie grinst den verwirrten Epraim an.
"Ich meinte ob du im Tsa geboren bist oder das Talent von deinem Vater hast...ich gebe es zu eigentlich eine belanglose Fage...aber ich habe heute schon zuviel über gewichtiges gesprochen....und eigentlich weiß ich gar nicht so viel von dir.." entweder wirst du müde oder wirr oder beides... |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 10:17:37 Uhr
|
Langsam hebt Ephraim eine Augenbraue und antwortet, immer noch recht verwirrt nun wohl über den unvorhersehbaren Themenwechseln "Ähm Phex...ich bin mitte Phex geboren" "Und so gesehen gibt es keine belanglosen Fragen, besonderst wenn man sich für etwas oder jemand interessiert" fährt er dann mit nachdenklichem Ton in der Stimme fort. |
Bearbeitet von: SL-Stefan am: 01 Mar 2008 10:56:22 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 18:05:50 Uhr
|
"Ich glaube da hast du recht....Wo waren wir bevor ich so abgedriftet bin?" Sieh zieht ihre Wollstulpen aus der Manteltasche und streift sie über. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 18:19:28 Uhr
|
Ephraim zog die Augenbrauen zusammen "Wir sprachen über Wandertempel und private Schüler....kein befriedigendes Thema, zumindest von meinem Standpunkt aus." "Nuria? Du schließt anscheinend schnell Freundschaften oder findest zumindest recht zügig Anschluß, oder? Anders wäre es nicht zu erklären das du Kenntnis darüber hast das die Schwester einer Hesindegeweihten ein Kind erwartet. Die Menschen scheinen dir gerne Dinge zu erzählen oder? Als Geweihte sicher nicht die schlechteste Eigenschaft." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 01 Mar 2008 : 18:45:28 Uhr
|
wenn der wüsste... Sie verzieht das Gesicht. "Leider nicht...ich wünschte ja es wäre so. Ich arbeite an mir in diesem Punkt, denn es ist eine wichtige Eigenschaft...Mit ihrer Gnaden Escalada verbindet mich inzwischen eine Freundschaft, daher weiß ich so etwas. Sie hat eben eine recht innige Beziehung zu ihrer Familie und erzählt daher gerne über sie....zumindest wenn man sie näher kennt...Und nach den Ereignissen auf der Feste Freudenberg. SO etwas verbindet." |
Bearbeitet von: Arinna am: 01 Mar 2008 18:45:46 Uhr |
|
|
Thema |
|