Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Magie Akademie
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Meriba
ganz neu hier

5 Beiträge

Erstellt am: 15 May 2008 :  11:38:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

ich bin dabei mit Larp anzufangen und habe mich dazu entschieden, die wunderbare Welt Aventurien als Hintergrund zu nehmen.
Ich habe auf Wunsch meiner Eltern auf der Akademie von Licht und Dunklelheit Studiert und gerade den Adepten Grad erreicht.
War allerdings nie wirklich gut in der Schule.
Da meine Liebe zur magie ja schon immer gedämpft war.
Nahm ich einen Streit mit meinem Vater zum Anlaß und lief fort.
Soviel zur Kurzgeschichte.
Nun bin ich ja auf Reisen und hätte als Magier gerne auch Bücher, verständlich.
Ich frage mich jetzt ob es Bekannte Bücher wie den,
"Hillfreychen Leytfaden des Wandernden Adepten"
"Codex Albyricus"
oder ggf. ein Lehrbuch der Akademie schon gibt.
Also materiell meine ich
Denn ich fände es gelinde gesagt blöd wenn mir ein anderer Adept der Akademie über den Weg läuft und wir unterschiedliche Bücher mit unterschiedlichen Inhalten haben.

Soo.
Ich hoffe es war nicht zu langwierig.
Und ihr habt Tipps oder ANtworten.
Viieelleen Dank!!!
Meriba

Marja
fleißiges Mitglied

315 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2008 :  11:18:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich kenne einen Magier, der auch von der Akademie von Licht und Dunkelheit kommt, allerdings hängt der, wie meine eigene Magierin auch, momentan in den Schwarzen Landen fest, und wird deshalb vermutlich auf Larps, die nicht zur "Schwarze Lande"-Reihe gehören, erstmal nicht auftauchen.

Was die Bücher angeht: Meines Wissens (wobei ich auch erst einen Larp-Auftritt als Magierin hinter mit habe) gibt es da keine offiziellen Versionen. Wenn du Bücher bastelst, würde ich die Textstellen, die in den offiziellen DSA-Publikationen ("Wege der Magie" dürfte das vornehmlich sein) zitiert werden, übernehmen und den Rest frei gestalten.
Für den Codex könntest du z.B. ein dickes Buch nehmen und ein paar Seiten davon austauschen/überkleben (wenn du denn meinst, dass deine Magierin eine von der Sorte ist, die das Teil mit sich rumschleift).
Zum Leytfaden gibt's beim Akademiesiegel-Projekt einen Thread, wo er weiter ausgearbeitet wird, ich habe mich selbst damit aber noch nicht näher befasst: http://www.akademiesiegel-projekt.de/forum/thread.php?postid=818

Insgesamt würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen - gerade vom Leytfaden existieren bestimmt verschiedene Versionen, vielleicht sogar an derselben Akademie, wenn ihr nicht gerade im selben Jahr abgeschlossen habt.

Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied

217 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2008 :  11:35:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Marja

Meines Wissens (wobei ich auch erst einen Larp-Auftritt als Magierin hinter mit habe) gibt es da keine offiziellen Versionen. Wenn du Bücher bastelst, würde ich die Textstellen, die in den offiziellen DSA-Publikationen ("Wege der Magie" dürfte das vornehmlich sein) zitiert werden, übernehmen und den Rest frei gestalten.

Vom Codex sind nur Textstellen wiedergeben, die wichtigsten halt. Aber an sich werden wohl die wenigsten Magier eine Version dabei haben, auch wenn meine Magierin tatsächlich eine mit sich führt.

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin
Zum Anfang der Seite

Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2008 :  13:31:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Perian Erlengrund eine ICQ Message
Ähm, mit dem Magier in schwarzen Landen dürfte wohl ich gemeint sein. *hüstel*

Ich habe gar kein akademiespezifisches Buch dabei. Mein kleines Magierbuch wächst von Con zu Con da kommt alles rein, was irgendwas mit magischen Erkenntnissen zu tun hat. Ein Buch direkt von der Akademie habe ich mir nich gemacht, weil ich das nicht so ganz passend finde. Da die Licht und Dunkelheit eine Recht kleine Akademie ist (wir sind auf einem größern Gehöft untergebracht)und nicht jedem Absolventen in Buch mitgeben kann.

Die Idee mit dem "Leitfaden" finde ich aber recht gut, der ist ja quasi das Standartwerk für den reisenden Adeptus/a.
Der Codex ist ein Gesetzeswerk, welche Pflichten und Rechte des Gilden magiers regelt. Insofern musst du dir überlegen, ob du so was rumschleppen willst.
Aber bis auf einzelene Passagen in "Mit Wissen und Willen" und alten DAS Publikation gibt es da keine festen Texte.

Schönen Gruss

Bruder Perian,
Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae,
Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)

Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)

Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)

Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8)

Bearbeitet von: Perian Erlengrund am: 16 May 2008 13:32:58 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000